Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 9 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 26. März 2015

Kein RUMS....dafür Geburtstagsbilder!

Oder? Eigentlich schon irgendwie auch ein RUMS....
...denn immerhin habe ich Sofie vor acht Jahren
gemacht... :-)


Und wenn ich so darüber nachdenke....acht...a c h t  ACHT Jahre! WOW....
wie die Zeit rennt!

Die Kuchen hat meine Sofie (wie immer) bei Oma bestellt!


 Teilweise mit Angabe von Bildmaterial  - sie wollte eine Unterwassertorte:


Und - voilá - Oma hat geliefert! Oma wollte sich nur nicht knipsen lassen,
weil die Frisur nicht optimal war....meinte sie!
Aber die Torte war mehr als optimal!!!!
Ich finde sie noch schöner, als die im Backheft!


Einen Mickey Mouse - Kuchen gab es auch noch,
und irgendwie waren es lauter glückliche Kinder am Tisch:


JAAAA, mit Oma´s Kuchen kann man immer punkten:


Und -  es waren VIELE Kinder...aber egal - jedes Kind war Sofie 
so wichtig, daß sie es gerne einladen wollte!


Beim Geschenke auspacken waren alle still und
habe die Geschenke der anderen Kinder gewürdigt:


Bestes Wetter - schnell raus in den Garten - zu Sofies
Geburtstagsgeschenk - einer Tischtennisplatte:


Und zur Schaukel:


Wer lag tiefenentspannt im Bambus? 
Kater Harry war in sicherer Entfernung live dabei:


Und Fine fast die ganze Zeit auf der Slackline:


 Dann habe ich alle rein getrommelt, denn ich hatte
ein Wörter-Ratespiel vorbereitet. Kennt noch jemand das "Glücksrad"?
So in der Art.....für jeden richtigen Buchstaben gab es ein "pling" von mir!
Für jeden falschen ein "mööööp"!


Und die Kinder sind sooooo toll gewesen...die haben nicht rein gerufen!
NEIN! Die haben sich gemeldet!!!! WOW.....und gewonnen hat
"Team Herz" mit EINEM Punkt Vorsprung gegen "Team Blume"!


Das Abendessen war gesund....und.....oh Wunder....


...trotz so viel Gesundheit war es sehr beliebt! 


Party-Tipp:
Dank Fähnchen mit Namen am Becher war das eigene Getränk
immer zu finden!


Und dann der gute Feierabend-Prosecco!


Jetzt ist erst mal Kindergeburtstags-Pause bis Juni.....

...danke an dieser Stelle an Doro und Gerda aus meinem Italienischkurs,
die an jedem Kindergeburtstag helfen kommen!

Und DANKE für eure ganzen Glückwünsche bei facebook! :-)

Sofie hat alle gelesen, und sich total gefreut!

Weil dieser Geburtstag recht viel Vorbereitung gebraucht hat, 
war ich nicht an der Nähmaschine!
Aber ich denke, nächste Woche schaffe ich wieder ein RUMS!




Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Gisi,
    zuerst einmal nachträglich die besten Geburtstagsglückwünsche an Sofie :O))))
    Das sieht nach einem rundum gelungenen und tollen Geburtstag aus!
    Und ein dickes Lob an Oma, die Unterwassertorte ist GENIAL!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisi,
    Das hört und sieht sich nach einem fantastischem Kindergeburtstag an. Bei uns steht auch bald einer an, muss noch die Schatzsuche vorbereiten. Nehme gerne Tipps von der Meisterin an.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Ein richtiger richtiger Kindergeburtstag! Du bist toll... Das gibt nämlich ganz schön viel Arbeit ;)
    Aber - das wissen die Kids noch, wenn sie erwachsen werden. Und dann darf man auch bei einet Party zum 20. als geladener Gast dabei sein. Und das ist dann nicht mal peinlich...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich !
    Das sieht nach einer gelungenen Party aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela,

    das war ein gelungenes Fest für alle.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hut ab... das ist ja ein Traumkindergeburtstag gewesen ... hachz... da hätte ich auch gerne KIND sein wollen :-))
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Da hattet ihr ja mal wieder full house. Sieht aber nach einer rundum gelungenen Party aus, der Unterwasserkuchen sieht echt toll aus.
    Bei uns ist am Samstag Party angesagt, aber in ganz kleinem Rahmen im Vergleich zu eurer ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die Süsse hatte Geburtstag^^...also da möchte ich natürlich nachträglich noch ganz ♥lich zu dem Ehrentag gratulieren. (bitte ausrichten)

    Eine tolle Party und die Kuchen sind wieder oberhammermässig klasse. Toll wenn Omi das mit soviel Freude macht und auch klasse backen kann.

    Vor allem auch schön dass das Wetter mitgespielt hat.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wirklich nach einem gelungenem Fest aus. Meine Tochter kann sich bei der Gästeliste auch nur schlecht einschränken und ich finde das in Ordnung. Ich hab nur immer Schiss, dss schlechtes Wetter ist und wir gar nicht raus können. dann ist so eine Kinderhorde schon schlechter zu beschäftigen. Und bei der Oma würd ich mir auch Kuchen bestellen! Der Hammer!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisi,
    das war ja ein perfekter Kindergeburtstag.
    Da werden die Kids auch noch in ein paar Jahren dran denken.
    Übrigens sehen die Kuchen super aus.
    Vielleicht können wir im nächten Jahr tauschen, ich hätte von gestern noch ein Sück Kirsch-Schmand Kuchen im Angebot *lach*.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!
    Was ein toller Geburtstag!!
    Gehört in den Unterwasserkuchen nicht eigentlich Blue Curacao? ;-p
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  12. Das war ja eine Mega Party und eine ganz große Ehre für Deine Maus,so gefeiert zu werden- tolle Torten einfach rundum wunderschön- da wäre ich auch gerne Gastkind gewesen.
    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Geburtstagsparty... so glückliche Kinderaugen, was möchte man als Mutter mehr ;o))))
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  14. Hut ab! Das war eine rundum gelungene Party. Kann ich deine "Aushilfen" auch buchen? Mir will gar nix zu einer Teenie-Party einfallen..... oder macht man mit 15 keine Feier mehr?
    Wie einfach schön es doch vor ein paar Jahren war *zwinker*
    Herzliche Glückwünsche nachträglich!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  15. ENI`s Schwimmbadtorte!!! Ich flippe aus!! Gisi backt??????!!!!!!!
    Tolle Geburtstagsbilder!!!!! Das ihr Spaß hattet bleibt ohne Zweifel!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Happy Birthday, kleine grosse Maus!

    Alles Liebe für euch!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Nachträglich einen herzlichen Glückwunsch an die Süße.
    Aus Kindern werden Leute - und die Party immer größer.
    Tolle Kuchen! Gratulation an die Oma.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Happy Birthday an die Große ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Zuerst noch alles Gute nachträglich an das Geburtstagskind!
    Wow die Oma backt tolle Kuchen, schön wenn man sowas hat! Sieht alles in allem sehr gelungen aus!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch Deiner Tochter - wenn auch nachträglich! Das sieht nach einem richtig,richtig tollen Kindergeburtstag aus! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  21. So ein herrlicher Kindergeburtstag. Die Katze hat sich in Sicherheit gebracht! Unterwassertorte!?? Darauf war ich sehr gespannt. Und dann so eine klasse Idee. Das wäre mir nie eingefallen! Und natürlich hier auch noch herzliche Glückwünsche für Mama und Tochter.
    Ich mußte an dich denken, weil ich mir eine neue Nähmaschine gekauft habe. Wobei ich nicht mehr so viel schneidere, aber die alte ging kaputt und ohne kann ich nicht sein. ♥lichst Margarethe

    AntwortenLöschen
  22. Wow, echt toll 16 Kinder, spitze.
    Wir hatten vorigen Freitag auch 12 Mädels in der Wohnung (Anna´s Geburtstag) und sie hat auch nicht gewußt welches Kind sie nicht einladen soll, da es normalerweise nur so viele Kids kommen dürfen so alt das Geburtstagskind wird, aber es ist wirklich schwer denn sie versteht sich mit allen Mädels aus ihrer Klasse gut, daher habe ich dann erlaubt alle einzuladen, und es ging alles sehr gut aber Frizzante mußt auch mal sein zwischendurch
    So tolle Torten haben wir natürlich nicht gehabt
    ich ziehe meinen Hut vor dir
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Gratuliert hatte ich ja schon "meiner lieben Glücksfee" ;-), bleibt nur zu sagen, daß das wieder nach einem total gelungenen Fest aussieht! Alle Akteure sind zu bewundern!!! ;-) ♥

    Ganz viele Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  24. Alles liebe nachträglich an die liebe Sofie! Das sieht nach einen sehr tollen Geburtstag aus! Ganz liebe Grüße Mona!

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Tolle Party! Da ist doch alle Arbeit belohnt, wenn die Kids sooo strahlen!!! Ein grosser blauer Tisch zieht bei uns an Ostern ein- super Geschenk, ich freu' mich drauf!
    Viele liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  26. schöööön sind die Bilder !!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Wow, das sieht nach einem echt gelungenem Geburtstag aus! Echt der Wahnsinn! Da möchte man noch mal Kind sein! Ich gratuliere auf diesem Wege dem Geburtstagskind, auch wenn es etwas verspätet ist!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  28. Herrlich!!! So einen Geburtstag möchte ich auch! Und den Kuchen bestelle ich am besten auch bei Oma ... ;0)

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  29. Ohhh selbst den Geburtstagspost habe ich verpasst ... hach bei Euch wäre ich auch gerne Kind ... so schön und der Garten ist ja wohl ein Kinderparadies ... so schön. Einen dicken Kuss nachträglich fürs Geburtstagskind und ich schwöre, so lange Auszeiten hier kommen nicht mehr vor.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen