Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 9 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 2. März 2015

June - oder - sag niemals nie!

Ich habe es getan!


Ich habe es tatsächlich getan!!!!

Aber ich fange mal von vorne an....vor einiger Zeit kam in meinem
Postfach eine liebe Anfrage an, ob ich denn einen
Geldbeutel Probe nähen möchte! ICH? I C H ? ? ?

Die Queen of Pfusch hat natürlich abgelehnt.....aber die 
gute Frau H. war total hartnäckig und hat mich überredet.


Mir war ganz mulmig.....denn zwei Grundsätze gibt es, 
die ich mit NEVER EVER festgelegt hatte:
Kuchen backen und GELDBEUTEL NÄHEN!

Lange Rede, kurzer Sinn ---->

Hier ist meine June:


Ich habe ein bisserl gekämpft, ich habe ein bisserl geschwitzt, 
ich habe ein bisserl geschimpft....aber....


...ich habe es geschafft!


Was soll ich sagen? Es war echt machbar!
 Und wenn ich das sage, dann ist das so!


Keiner hat mir geholfen - es waren nur die Anleitung und ich!


Und an dieser Anleitung habe ich mich fest gebissen....


...denn - ich habe sie verstanden!!!! :-)


Ja, ihr habt richtig gelesen....ich habe nach Anleitung gearbeitet! :-)
Zwar habe ich schon länger gebraucht als eine Stunde,
aber schliesslich war es meine erste Geldbörse überhaupt!


Jetzt platze ich fast vor stolz, und zeige jedem meine June!

Schnitt gibt es HIER!

Und viele weitere June-Modelle findet ihr HIER!

Mit dem Namen verbinde ich übrigens auch eine Geschichte....
....in der 5. Klasse als wir das erste Jahr Englischunterricht hatten,
bekamen wir englische Namen für den Unterricht, denn
"Gisela, please open the window!" klingt jetzt nicht soooo wahnsinnig international!

So erhielten wir tolle Namen, wie Mary, Molly oder Polly.....
...und ich hieß ein Jahr lang June! :-)

Ok, girls....listen and repeat:

This is a wonderful pattern, particularly suitable for beginners!



And cats also like the June! :-)))))

Vielleicht nähe ich noch eine für den Kater...
...er liegt nämlich verdammt gerne drauf! ;-)






Kommentare:

  1. Sehr schön, deine June !
    Toller Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geschrieben, aber auch ne sehr schöne JUNE.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Gisi,
    ach, ich bin so stolz auf Dich, daß Du Dich überwunden hast und diese schöne June genäht hast! Sie sieht toll aus und Du hast sie super hinbekommen!
    Einen Geldbeutel, das ist was, wo ich mich auch ncoh nie rangewagt habe ..... aber, Du machst mir Mut *lächel*
    Genau, jetzt ran an die 2. June, damit Katerchen was zum draufliegen hat *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Na, wenn das mal nicht eine schöne Geldbörse ist, dear June ;-))) You've made a really good job!!!! Ich bin auch schon richtig das Schwitzen angefangen als ich an Reißverschlüsse gedacht habe (so weiß ich um deine Abneigung), aber wie man sehen kannst hast du dich auch da supergut reingefummelt und ist dir perfekt gelungen. Echt klasse und beide Daumen hoch dafür!!

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Und schon grinst es - und geht so schnell auch nicht weg :)
    Ich weiss jetzt nicht so recht: du bist ja echt genial, was Stoff und Nähma angeht- und das Prädikat "June-Gisela hat es geschafft" heisst jetzt für mich, ok Mädchen, lass mal die Finger von, ist eh eine Nummer zu gross!!
    Sieht total schön aus - ich bin echt neidisch auf dein Können :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Yase! Wenn ICH das geschafft habe.......dann kannst du das drei mal so locker! Niemals hätte ich gedacht, daß ich das alleine hin bekomme!
      Lieben Gruß
      Gisi

      Löschen
  6. Tolle June !!! Und "sag niemals nie" dürfen wir (bin ich mir sicher) in unsere Nähwelt nicht sagen *lach* ... irgendwann machen bzw nähen wir Sachen, von denen wir gar nicht wußten, dass es die überhaubt gibt! Ich sag nur "Tassenteppich" *hüstl*
    Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deiner June und du darfst echt stolz sein! Und wenn schon, dann soll nur der Geldbeutel platzen, weil zuviel Geld drin ist, weil du es gar nimmer ausgeben willst *zwinker*
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. *träller* Hey June, .... ;-)

    Bilder Text und Arbeit - wieder vom Feinsten!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= (bei dem es übrigens heute *lol* das "wichtige Teil" zu sehen gibt)

    AntwortenLöschen
  8. Und der Kater hat absolut Recht! Liebe Gisi ... was soll ich schreiben ... ich >>> grün und gelb und so ... Du verstehst? ;0)
    Nein, ernsthaft - das hast Du SUPER gemacht! Da kannst Du echt stolz auf Dich sein. Aber wirklich. ♥♥♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Geschichte, ich bin auch so eine die keine Geldbörsen nähen kann, aber die will ich probieren. Deine ist aus einem tollen Stoff und sieht super aus, kannst echt stolz auf dich sein.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisela,

    toll geworden, und wann gibts ne Torte zu bewundern, hihi?! *duckundwegflitz*

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Kicher.... ja ja die KAtzen... ;) Toll ist die June geworden meine Liebe! Klasse gemacht! :D Ich will mich auch schon die ganze Zeit an eine rantrauen. Aber an eine kleinere als deine June... na mal schaun ;)
    Herzliche Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisi,
    ich will auch schon ewig mal einen Geldbeutel nähen, aber ich schiebe es immer auf "keine Zeit". Dabei soll es ja total easy gehen, also vielleicht probier ich es jetzt nach deinem Posting auch mal.
    Ich hieß damals im Englischunterricht übrigens Jane, da finde ich June doch viel viel besser, eine schöne neue Woche wünscht dir aus Nordhessen,
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisela,

    ich gratuliere!
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Wie jetzt, Gisi?

    Das kann ja gar nicht sein, dass es etwas gibt, das du nicht nähen kannst...
    Never ever!

    Und siehe da, ich hatte recht! :-)
    Die liebe June näht eine June und die sieht erwartungsgemäß toll aus!

    Ich bin gespannt, wann ich dazu kommen werde und wie lange ich dafür brauchen werde - an die eine Stunde glaube ich nämlich auch nicht (ich brauche ja schon mindestens eine Stunde, um mir über die Stoffwahl klar zu werden *g*).

    Lange Rede, kurzer Sinn: Operation gelungen!! :-)
    Und du hast nicht nur einen wunderschönen, neuen Geldbeutel, sondern sogar einen echten Angstgegner besiegt - herzlichen Glückwunsch!

    Ich hätte dann bitte gerne den Kuchen *meld* ;-)

    Liebste Grüße
    und eine wunderbare Woche

    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Du kannst zu Recht stolz auf deine June sein, sie sieht perfekt aus und das sogar mit Reißverschluss!!!!!
    Da würde ich doch glatt sagen - wenn es mit der Geldbörse geklappt hat, klappt es auch mit dem Kuchen - also ran an den Mixer, 'grins'.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Geldbörse. Die sieht klasse aus. Hut ab, gleich mit Reissverschluß und den Kartenfächern. Daumen hoch dafür. Da musst du jetzt gleich dran bleiben und unbedingt eine Zweite nachlegen. Haben deine kids noch keinen Bedarf angemeldet?
    glg Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Ich fasse es nicht... Endlich!!! June, Deine June ist super, super schön geworden!

    Du darfst zu Recht stolz auf Dich sein!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  18. Ich hieß übrigens auch JANE ... lach ... und sie heißt June, weil das mein Geburtsmonat ist :-) ... du weißt gar nicht, wie froh ich darüber bin, dich überredet zu haben! Denn: ich wusste, du schaffst das! Damit ist dann ja wohl auch endgültig bewiesen, dass sie von jedem machbar ist (wie du dich geziert hast ... grinz). Deine Version ist wundervoll geworden und niemals mehr nie sagen :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  19. Wow.... was für Stöffchen und was für ein Geldbeutel. Genau das richtige zum Shoppen. Eigentlich brauche ich keinen mehr.... eigentlich... *lach*... aber du weißt ja wie das mit Taschen und Schuhen ist ... *kicher*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  20. Superschöne June geworden und jetzt kannst du ordentlich Geld sparen, denn der Kater bewacht es :)
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Yeah! Wie wunderbar! ich hab ja bei der Verlsoung einmal daseBook gewonnen und freu mich schon drauf, auch endlich June zu nähen... Vorher müssen noch ein paar andere Sachen erledigt werden, aber dann... Und wenn du als selbsternannte Pfuscherin sagst, es ist machbar, dann wird es das wohl auch für mich als Auch-Fuscherin machbar sein! Sieht toll aus! Sei ruhig noch ein bisschen stolz, das kannst du auch wirklich sein!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  22. shakar - war doch klar, das du es hinbekommst - tze - als nächstes nur noch eine dreistöckige kleine torte und es hat sich mit NEVER-EVER - haaa - gisi for president!!!
    ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe June;),
    .... Geldbörse nähen super schön gelungen!!!!! Jetzt freue ich mich auf einen Kuchenback- Post;))))))))) Dann komm ich doch direkt nach Bayern ihn kosten!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin der Meinung, das war SPITZEEEEEE!!!!! Klasse Geldbeutel!
    Liebe Grüße
    Anke (die zum Kuchenessen gerne vorbeikommt!!! ;D)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisi,

    Dein Geldbeutel ist super schön geworden. Und einmal ist immer das erste Mal, Du musst Dich einfach nur an was ranwagen. Du nähst so tolle Sachen. Und mit dem Kuchen backen das klappt auch noch.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  26. Hi June,
    well done. ;-)
    Das hast du toll gemacht, Gisi. Du wächst mit deinen Aufgaben.
    Ich find die Börse toll.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  27. Sehr sehr coooooole June!
    Und man darf nie aufgeben :)
    aber du besitzt doch sowieso immer Kampfgeist!

    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gisi,

    toll gemacht. Bei so einer Börse ist halt auch viel Fummelei dabei. Ich klopf Dir auf die Schulter :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. June, das hast du doch supi hingerkriegt! Der Stoff ist auch toll!

    LG

    Debbie ;)

    AntwortenLöschen
  30. Hey Gisi,
    die June sieht super aus!
    Frau muß sich einfach nur mal trauen, dann klappt es auch.
    Wir hatten damals in der Schule auch englische Namen...ich war Sally.
    Greetings from Sally to June, have an nice day!

    AntwortenLöschen
  31. Wow, wie toll, da hat sich das Überwinden gelohnt.
    Ich habe mich bisher auch immer davor gescheut, einen Geldbeutel zu nähen, da muss ich mir das Schnittmuster mal ansehen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  32. Hast du gut hinbekommen, deine June. Sehr cool. Ich hieß im Englischunterricht übrigens Brenda :-) Vielleicht sollte ich meinen Blog umbenennen, kicher...
    LG Sabine

    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  33. Da kann ich nur mehr sagen. Herzlichen Glückwunsch! Die Börse ist echt der Knaller, haste toll gemacht! Gratuliere dir!
    LG Petra

    AntwortenLöschen