Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 26. März 2015

Kein RUMS....dafür Geburtstagsbilder!

Oder? Eigentlich schon irgendwie auch ein RUMS....
...denn immerhin habe ich Sofie vor acht Jahren
gemacht... :-)


Und wenn ich so darüber nachdenke....acht...a c h t  ACHT Jahre! WOW....
wie die Zeit rennt!

Die Kuchen hat meine Sofie (wie immer) bei Oma bestellt!


 Teilweise mit Angabe von Bildmaterial  - sie wollte eine Unterwassertorte:


Und - voilá - Oma hat geliefert! Oma wollte sich nur nicht knipsen lassen,
weil die Frisur nicht optimal war....meinte sie!
Aber die Torte war mehr als optimal!!!!
Ich finde sie noch schöner, als die im Backheft!


Einen Mickey Mouse - Kuchen gab es auch noch,
und irgendwie waren es lauter glückliche Kinder am Tisch:


JAAAA, mit Oma´s Kuchen kann man immer punkten:


Und -  es waren VIELE Kinder...aber egal - jedes Kind war Sofie 
so wichtig, daß sie es gerne einladen wollte!


Beim Geschenke auspacken waren alle still und
habe die Geschenke der anderen Kinder gewürdigt:


Bestes Wetter - schnell raus in den Garten - zu Sofies
Geburtstagsgeschenk - einer Tischtennisplatte:


Und zur Schaukel:


Wer lag tiefenentspannt im Bambus? 
Kater Harry war in sicherer Entfernung live dabei:


Und Fine fast die ganze Zeit auf der Slackline:


 Dann habe ich alle rein getrommelt, denn ich hatte
ein Wörter-Ratespiel vorbereitet. Kennt noch jemand das "Glücksrad"?
So in der Art.....für jeden richtigen Buchstaben gab es ein "pling" von mir!
Für jeden falschen ein "mööööp"!


Und die Kinder sind sooooo toll gewesen...die haben nicht rein gerufen!
NEIN! Die haben sich gemeldet!!!! WOW.....und gewonnen hat
"Team Herz" mit EINEM Punkt Vorsprung gegen "Team Blume"!


Das Abendessen war gesund....und.....oh Wunder....


...trotz so viel Gesundheit war es sehr beliebt! 


Party-Tipp:
Dank Fähnchen mit Namen am Becher war das eigene Getränk
immer zu finden!


Und dann der gute Feierabend-Prosecco!


Jetzt ist erst mal Kindergeburtstags-Pause bis Juni.....

...danke an dieser Stelle an Doro und Gerda aus meinem Italienischkurs,
die an jedem Kindergeburtstag helfen kommen!

Und DANKE für eure ganzen Glückwünsche bei facebook! :-)

Sofie hat alle gelesen, und sich total gefreut!

Weil dieser Geburtstag recht viel Vorbereitung gebraucht hat, 
war ich nicht an der Nähmaschine!
Aber ich denke, nächste Woche schaffe ich wieder ein RUMS!




Montag, 23. März 2015

....und die Gewinner sind......

.....ein mal Trommelwirbel bitte!

Meine drei Glücksfeen waren schon ganz nervös, und konnten kaum erwarten,
die Gewinner zu ziehen!

OK, Mädels - ran an die Lose:


Maria durfte beginnen:


Ein Schlüsseltascherl geht an:


(VIELEN DANK, DU LIEBE!)
darf Josefine ziehen:




Und noch ein Schlüsseltascherl wird gezogen - Sofie bitte:




Glückwunsch an euch drei!!!!

Mädels - meldet euch!
Sissi und Rita - schickt mir bitte per Mail eure Adressen.
Und da Sissi die erste war, die gezogen wurde, darf sie
aussuchen, ob sie "Carlitos" oder das "Nähmotiv"-Tascherl möchte!


Die Schlafbrillen sind übrigens, wie die 
Schlüsseltascherl auch, ITH gestickt -
und sind aus der Mustache-Datei von Marion!

Wir danken noch allen ganz, ganz herzlich, die uns 
mit wahnsinns Witzen zum Lachen gebracht haben.
Da waren echte Schenkelklopfer dabei!

Und hier im Hause Stella laufen Vorbereitungen für 
BIG GEBURTSTAGSPARTY morgen!

Sofie wird 8!!! Und ich bin schon feste beim Kuchen backen!


Kleiner Scherz am Rande....
.....natürlich werden die Kuchen von Oma geliefert!

Meine Stärke liegt eher im Bastel- und Animationsbereich,
und da habe ich mit den Gästen einiges vor!

Jetzt wünsche ich euch eine schöne Woche!





Donnerstag, 19. März 2015

Mug Rug - ein RUMS für meine Lieblingsgetränke!


Jöööhh, was für schöne Untersetzer!

Oder auch "neu-Deutsch" Mug Rugs genannt! :-)))

Den hier habe ich mir passend zu meiner Lieblingstasse gemacht:
Romantic-Rose!


Da trinke ich jeden Morgen ganz stilvoll meine kalte Milch!


Und hier noch welche mit Fuchs- und Vogelmotiv:


Alles aus normalen Baumwoll-Lieblingsstoffen,
die ich selbst beschichtet habe,
daß die Mitte auch abwischbar ist!


Einfach die Folie auf den Stoff aufgebügelt -
ich bin gespannt, wie lange das halten wird!


Und wer sagt eigentlich, daß nur Tassen darauf stehen dürfen???
Ein Glaserl Prosecco macht sich da ebenso gut:


Salute, Mädels! :-))) Wer mich nun besucht,
der wird mit so einem  Mug Rug bewirtet,
denn den heutigen RUMS teile ich natürlich mit meinen Gästen!


Oh, fast hätte ich es vergessen...HIER bekommt ihr die 
"himmlisch einfach" - Mug Rugs!
Und HIER die Romantic Rose!


Perfekt digitalisiert von Marion!

Diese Woche hat mein Kleiderschrank eine RUMS-Pause,
denn ich habe meine Tassen benäht! 

Aber warum denn nicht auch mal für die Getränke nähen? ;-)

Und jetzt???? Hole ich mir ein 
Glas Prosecco und starte zu einer Blogrunde!
Oder vielleicht doch lieber eine Tasse Milch....
....sonst mache isch zu fiehle Tipppföhler,
wenn isch bei euch kommentatieriere! ;-)


Und übrigens  DICKES  D A N K E 
für eure super Witze! Meine Mädels und ich 
haben viel gelacht, und freuen uns schon die ganzen Lose zu
schnibbeln! 

Wenn ihr noch mit einem Knaller-Witz mitmachen wollt
bei meiner Verlosung -----> HIER lang bitte!

Sofies Lieblingswitz jetzt zum Schluß:

Was ist grün und guckt durchs Schlüsselloch?
---> Ein Spionat! :-)

So, jetzt rüber zu RUMS mit meinen Mug Rugs!


Und dann raus  --->  die Sonne geniessen! 



Montag, 16. März 2015

Schlüssel-Taschen mit VERLOSUNG

Ich bin ja gegen jede Art von Massenproduktion....


...eigentlich....denn von den Sima-Schlüsseltaschen 
habe ich so viele gemacht,
daß es schon an Massenproduktion ran reicht!


Aber - wenn man da eine gemacht hat,
dann kann man nur gaaanz schlecht damit aufhören!


Man hat so viele tolle Stoffreste,
oder Traumstoffe, 
die nur geradezu darauf warten, zu einem 
Schlüsseltascherl verarbeitet zu werden!


Auch für Jungs gibt es durchaus schöne Motive:


Oilily - Stoff:


Dino:


Meine Stärke liegt aber schon im Mädels-Bereich!


Na? Wollt ihr auch so eine tolle Schlüsseltasche?

Hier könnt ihr bei mir diese zwei Stück gewinnen,
und Marion spendiert zusätzlich noch eine 
Schlüsseltascherl-Stickdatei.



(Da ich drei Glücks-Feen habe, gibt es natürlich drei Preise!)

Ich wollte eigentlich zu meinem 400. Blogpost
die Verlosung machen...jetzt ist es aber Nummer 401
geworden! :-)))

Ich blogge nun seit über 5 Jahren und habe wunderbare Menschen
dadurch kennen gelernt!

Man erzählt im Blog viel über sich....aber so entstehen auch
"Freundschaften", die teilweise ins
echte Leben über gegangen sind!

Zeit, wieder mal DANKE zu sagen!


Mitmachen könnt ihr, wenn ihr einen Kommentar hinterlasst -

----und wenn ihr wollt....mir euren Lieblingswitz erzählt! :-)))
Meine Mädels haben nämlich das Witze erzählen entdeckt!

Jetzt habe ich ihnen schon meine Lieblingswitze erzählt,
aber sie sind immer auf der Suche nach mehr!

Meine Lieblingswitze sind kurz, so kann ich die euch schnell noch
da lassen:

Sagt die null zur acht: "Schicker Gürtel"!

Und  - Wo wohnt die Katze?
"Im Miez-Haus"! :-)))))


So.....jetzt freue ich mich auf eure Witze -
aber ihr seid natürlich auch gerne bei der Verlosung dabei
ohne Witz.....das ist nur eine Freude, die ihr meinen Mädels (und mir) macht!

Bin ich doch so eine alte Kichererbse...


...also....hoch die Prosecco-Gläser! Auf die nächsten 400 Blogposts!

Auch ohne Blog könnt ihr dabei sein, einfach im
Kommentar die Mailadresse angeben, dann kann ich euch erreichen!

Vor Gericht:
"Angeklagter, wann haben sie bemerkt, daß das Haus bewohnt war?"
"Als mir der Dobermann ins Bein gebissen hat"!
Richter: "Was sagen sie dazu, Herr Dobermann?"

:-)

Ja, das ist mein Humor! :-))))


Also, rein in den Lostopf - und wenn ihr gleich los legen wollt--->
HIER gibt es die Datei!



Meine Verlosung läuft bis 20.03.15 Mitternacht!

Vielleicht schreibt ihr im Kommentar dazu, ob ihr eine Sticki habt,
denn sonst macht die Datei wenig Sinn!

Und jetzt - auf die Witze, fertig ---> LOS! :-)


Donnerstag, 12. März 2015

Steampunk - RUMS!

Es gibt "Liebe auf den ersten Blick"! :-)

Wie bei Kater Harry, als ich ihn vor fast 11 Jahren
bekommen habe:


Und so war es auch bei dieser Stickdatei:


Die habe ich gesehen, und gewusst--->
die muß ich haben!!!!

Mir war SOFORT klar, was ich daraus machen möchte!
Erst mal eine vorhandene Jeansjacke aufhübschen:



Und - bitte schön:



Dann ein passendes Shirt dazu genäht:


Und.....zu guter letzt noch einen Midsommar - Wickelrock:


Sozusagen ein Dreier-RUMS!


Ein Steampunk-Komplett-Outfit!



Ach....und die "Steampunk-Datei" ist übrigens von 

Na? Ich kann nicht nur bunt.....


....ich kann auch irgendwie cool!
Aber - was tue ich denn noch hier?
Dieses Outfit schreit doch nach London, Paris, Mailand und New York!

:-)))))


Das schaffe ich leider nicht ganz, aber
dieses Jahr steht immerhin Viersen, Bremen, Krems und Heidelberg
auf dem Programm!


And now ----> Steampunk - Gisi goes RUMS!