Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 26. Februar 2015

Schlafi...oder nicht Schlafi????

Das ist hier die Frage....

...die Vorgeschichte ist die, daß ich mir ein Schlafshirt genäht habe!

Und als es Signore Stella dann vorgeführt wurde, 
kam doch tatsächlich ein:
"Das ist total schön - viel zu schade nur als Nachtshirt zu tragen"!

Häää????? Nun bin ich leicht verunsichert, und dachte mir, 
ich frage einfach EUCH! Meine liebsten Kritiker!

Also.....was meint ihr?


Hier kombiniert mit Jeans:


Und?


Gut? Oder Geht mal gaaar nicht?


Schnitt aus der aktuellen Ottobre 2/2015 "Optic Flowers"  
und der Stoff ist übrigens von der lieben


Nun? trendig und chic?
Oder....eben doch Schlafi?


Passen würde es schon verdammt gut auch in unser Bett:


Da wacht man entspannt auf,


und startet gut gelaunt in den neuen Tag!


So, nun starte ich erst mal rüber damit zu RUMS!

Und ich bin jetzt mega gespannt, was ihr sagt!

Übrigens bin ich richtig gut gelaunt, denn erst habe ich ein
wundervolles Kompliment bekommen von einer Blogleserin,
die ich getroffen habe.

Sie sagte:"Wenn ich in deinem Blog lese, fühle ich
mich wie bei einer Freundin zu Besuch!" :-))))


So soll es sein, und ich hoffe, ihr fühlt euch alle so!!!



Kommentare:

  1. Liebste Gisi,

    eindeutig NICHT Schlafi!!! So ein schönes Shirt möchte Tageslicht sehen! Und das Kompliment kann ich nur nachvollziehen!

    Hab einen schönen Tag...

    Bis bald Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Gisi,
    herrlich, Deine Bilder, Du hast mir sofort wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!
    Nun zu Deiner frage : also, cih finde es als Shirt wunderschön, aber ebenso schön als Schlafi ...vom Design her macht es aber auch am Tag Gute Laune und kann sich durchaus sehen lassen! :O)
    Am besten, Du machst noch eins ...eins für den Tag und eins für die Nacht *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. *hihi*....erinnert mich an ein Shirt dass eigentlich auch ein Schlafshirt ist, ich aber so trage ;-)

    Also ich finde du kannst dein Shirt auch wirklich so tragen, absolut straßentauglich sieht es für mich nicht nach Bett aus, auch wenn du es da natürlich auch tragen könntest.

    Darfst also deinem Signore ruhig vertrauen ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde so ein schönes Shirt gehört nicht ins Bett sondern am Tag getragen. Natürlich kann man es auch als Schlafi tragen. Aber da wäre es ja fast z schade dafür.
    Ich liebe Deine tollen Posts und kann der lieben Bloggerin nur zustimmen. Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne geht es mir auch so. Im Laufe der Zeit wissen wir doch sehr viel über die anderen Blogger weil man hier ja doch viel erzählt. Egal ob es was freudiges ist oder was trauriges ist. Hier sind immer alle für einen da und bauen einen auf wenn mal nicht was so gut gelaufen ist. Früher hätte man sich Briefe geschrieben und dann von einer Brieffreundin gesprochen. Heute bloggt man eben.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  5. Nichtschalfi! Soviel Schönheit muss gezeigt werden :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisi,

    nix Schlafi!

    Wunderschön frühlingshaft, sofort und dauernd tagsüber zu tragen :o)

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Nix Schlafi! Signore Stella hat recht. Steht dir super!
    Schönen Tag, Freundin!
    :-)
    Doro

    AntwortenLöschen
  8. Zum schlafen eindeutig zu schade! Das wäre pure Verschwendung! Bitte tagsüber anziehen und ausführen. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisi,
    deine fröhlichen Bilder haben meinen Morgen gerettet, nach grummeligem Prinzesschen war die Laune etwas im Keller, du holst sie aber sofort wieder in den 2. Stock :)
    So ein schönes Kompliment von deinem Signore, aber wenn es ihm so gut gefällt ist es ja vielleicht eher was für die Nacht ;).
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela,

    so kannst du dich sehen lassen.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Klar kannst Du das zum Schlafen anziehen ... aber hast Du nicht vielleicht noch was Altes, weniger Alltagstaugliches fürs Bett? Täte doch auch langen. Denn dieses Shirt sieht meiner Meinung nach viel zu schick aus, um es unter einer Bettdecke zu verstecken. Würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Dieses Shirt schreit doch geradezu, dass es die weite Welt sehen will und gesehen werden möchte. Und da hat es auch vollkommen Recht. Genau wie Dein Mann.
    Wieso zauberst Du eigentlich immer so wunderschöne Sachen ... ich werd ja schon ganz gelb und grün ... *grummel*

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Also als Schlafi find iich es auch viel zu schade zur Jeans sieht das echt gut aus !
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    also ich finde auch als Schlafi zu schade, sieht toll aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Es kommt ja nicht oft vor, dass ich einem Mann in Sachen Klamotten recht gebe, aber in diesem Fall muss ich wohl über meinen Schatten springen :D
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde es sehr schick zur Jeans und eindeutig als Shirt tauglich, aber man kann natürlich auch zauberhafte Nachtwäsche tragen, die man auch tagsüber anziehen würde.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde auch dass es absolut nicht nach Nachthemd aussieht.....normalerweise ist es ja oft umgekehrt....aber das darfst dur ruhig auch tagsüber tragen!

    Ich finde es übrigens auch sehr schön bei dir, auch wenn ich in letzter Zeit nicht immer so viel Gelegenheit hab zum Blog lesen!
    Mach ruhig weiter so!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Es ist ganz bestimmt sehr bequem als Schlafshirt, weil es etwas lockerer sitzt, aber durchaus auch straßentauglich. Da hast du ein universelles Teil genäht :)
    Ich kann der Bloggerin nur zustimmen - auf deinem Blog fühl ich mich auch wohl und komme gerne jeden Tag zu besuch.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisi,
    du kannst anscheinend alles tragen, egal ob tagsüber oder nachts.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  19. Stimme deinem Mann zu!
    Das ist eindeutig ein AUSGEHshirt!
    Aber auch zum Schlafen wunderschön .... Allerdings ... ich würde das AUSFÜHREN! Superschön!
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  20. Na, da hast ja schon jede Menge Meinungen bekommen :) ich find auch, das passt super zur.Jeans! Aber...weiss kommt bei mir echt nur.als Schlafi in Frage...liegt aber halt daran, daß wir ein klein wenig Schweinchen sind hier ;)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  21. so dann versuch ich es nochmal liebe Gisi <3
    ich finde es schön sommerlich frisch in den Farben, würde es zwar nicht zu der dunklen Jeans kombinieren, aber auf jedenfall zu deinen neuen Schühchen mit einer Leggings oder so <3 und wenn es dir dann nicht mehr gefällt, lässt es sich bestimmt super drin träumen <3
    liebe Grüße HEike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Gisi
    Das Kompliment ist absolut zutreffend!
    Und so passend :-)
    Ich bin ehrlich gesagt für schlafi

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde Deine Fotos so toll! Das macht immer total viel Spaß, hier reinzuschauen, auch wenn ich gar nicht nähe!

    Jedenfalls: der Schnitt ist mal definitiv NICHT Schlafi, aber der Stoff schon, finde ich. Schön, aber zu rosa und verspielt und verschnörkelt. Aber da es ja definitiv und im Februar im Besonderen, immer wieder diese Tage gibt, an denen man den ganzen Tag im PJ bleibt, sollte das doch gut kombinierbar sein, :-).

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gisela,
    nimm es doch für die Kuschelzeit zuhause!
    Nach draußen würde ich damit nicht gehen, da hat es m.E. einfach doch zu sehr Schlaf-Charakter durch den Stoff. Aber für zuhause zum Rumlümmeln, oder auch mal dem Postboten die Tür öffnen, finde ich es passend.

    Viel Spaß bei deiner schweren Wahl!
    Sanne

    AntwortenLöschen
  25. Ich entscheide nach Laune... Bin ich heute blau oder pink oder weiss mit Digitaldruck???? Ich liebe z.B. Unterkleider/röcke ohne was drüber... Hauptsache Klamotten machen Spass!!!
    Liebst,
    Mel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisi, das Kompliment, das du bekommen hast, kann ich absolut bestätigen!!!

    So, zum Shirt. Vom Schnitt her ist es natürlich für draußen geeignet, aber ich finde die Stoffe so ein bisschen zu blass. Also ein toller Schlafi würde ich sagen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. Natürlich NICHT Schlafi :-). Dein Oberteil macht richtig gute Laune und passt vor allem zum bevorstehenden Frühling perfekt.
    Viel Freude beim tagsüber Tragen wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  28. Hi Gisi,

    alsooooooooo das Shirt sieht super aus, aber ich würde es eher zuhause tragen. Allerdings eher deswegen, weil ich es sonst für Dich zu weit finde. Irgendwie versteckst Du da tagsüber Deine Figur...musst Du doch gar nicht!
    Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde das Shirt macht sich toll frühlingsbunt zur Jeans und genauso schön zur weißen Schlabberhose im Bett - Dir steht halt alles und Du kannst es zu jeder Tages- und Nachtzeit tragen.
    Deine Blogs sind wirklich immer so erfrischend zu lesen, einfach immer eine kleine Freude des Tages :-))
    Trag das Shirt, wie Du es am liebsten tragen magst und so passt es - basta :-))
    GLG Monika

    AntwortenLöschen
  30. Bei mir war´s diese Woche genau andersrum....ich wollte mir ein schönes Shirt nähen, welches ich auch für die Arbeit tragen kann....was soll ich sagen....es ist schon im Einsatz. Zum Schlafen....=) Echt nur im Dunkeln tragbar. *lach*
    Es ist so furchtbar, das zeig ich nicht mal im Blog.....man sollte wohl wirklich bei neuen Schnitten erst Maß nehmen. Aber saubequem ist es! *ggg*
    Fazit: DEINES eindeutig für tagsüber. MEINES für nachts!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  31. na meine süße,
    also ich würds immer anziehen. ich finds zur Jeans klasse, aber als schlafi hats auch irgendwas. näh dir doch einfach noch eins.:) da hast du eins für tag und eins für nacht. ich wünsch dir was...
    alles liebe
    claudia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Gisi!
    Erstmal möchte ich dir sagen, dass du auf den Fotos so schön aussiehst. Du strahlst einfach wunderschön.
    Zuerst dachte ich, dass du das Shirt tagsüber tragen solltest. weil es so schön aussieht. Als ich dich dann auf eurem Bett gesehen habe, hab ich meine Meinung wieder geändert. Trags es nachts, denn warum sollten wir nachts nicht auch was Tolles tragen! Und deinem Mann gefällt es ja auch!! :-)
    Liebste Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gisi,
    hab ich dir ja schon bei FB gesagt - kein Schlafie. Ist zum Verstecken viel zu schade. Also raus in die Natur damit ♥
    LG Sabine

    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  34. Also ich finde auch, dass das kein Schlafi ist! Das Shirt kannst du auch unter Tags tragen, steht ja auch nicht drauf, dass es nur zum Schlafen ist! Da fällt mir dazu eine Anekdote aus meiner Kindheit ein:
    Ich bin sogar mal als Kind mit einem Nachthemd ins Theater gegangen! Es war ein Kleid, rosa und weiß, und sah eigentlich wie ein Sommerkleidchen aus. Oma meinte, das kannst du mit einer Häkelstola locker fürs Sommertheater tragen. Gesagt getan! Ich hab mich zwar trotzdem etwas komisch gefühlt, da ich ja wusste, dass es ein Nachthemd war. Aber keiner hat komisch geschaut und ich hab sogar irgendwo noch ein Foto davon. Muss ich mal suchen gehen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen