Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 9 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 23. Februar 2015

Pauli ist da!!! KREISCH!!! :-)

Für den Stoff war ich ja immer zu langsam..... :-(

...wenn es euch auch so geht, und ihr eine Sticki habt,
ist das jetzt alles halb so schlimm!

Denn dank "Stoff und Liebe" und der
können wir Pauli nun endlich sticken!

Josefine war die Erste, die Pauli bei mir bestellt hatte,
und sie trägt ihr Shirt fast rund um die Uhr:


Wenn dieses Oberteil in der Wäsche ist, gibt es hier im Haus
ein total genervtes Finchen....


...gaaanz großer Fan ist sie, 

(wie ich übrigens auch -
ist es doch ein Stückerl meiner 70-er-Jahre-Kindheit)

 hier mit ihrem Lieblingsspiel:


(Ich verliere da immer.....such dir mal ein anderes Opfer, bitte!)


Meine Mittlere kam mit dem Wunsch nach einem 
neuen Malkittel für die Schule,
denn der gekaufte, gute Kittel aus reinem Plastik 
ist nun (glücklicherweise) zu klein.


Verwendet habe ich beschichteten Stoff,
und Sofie-Kind ist sehr zufrieden:


Zu den aufgepinselten Klecksen dürfen 
nach den Ferien gerne ein paar Echte dazu kommen! :-)))


Zu guter Letzt noch zwei Shirts in Größe 56!!!!
Wie goldisch....gell....

...eine Freundin aus meinem Italienischkurs ist letzte
Woche Oma von Zwillingsbuben geworden.

Und dies wird mein Geschenk an sie:


Stickdatei ab jetzt HIER

Ich überlege ernsthaft, ob ich für mich evtl. auch einen Pauli....

...hmmmm...ich würde es mir zutrauen, daß ich das bringe... :-)

Einen schönen Wochenstart für euch! :-))))





Kommentare:

  1. Du bist auch der Typ, der man einen Pauli-Pulli ohne mit der Wimper zu zucken abnimmt. Zeigt er doch deine wahre Grösse!
    Meine Freundin steht auch auf Pauli - ich werde ihr deinen Post schicken :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Gisi, auf dem Schlafanzug oder auf Deinem Kuschelkissen JA, aber nicht "öffentlich" ;)))
    Deine Pauli Werke sind total süß - da möchte man gerne nochmal Kind sein!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,
    ein Gedicht!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hach Gisi!
    Super süße Pauli Teilchen hast Du gezaubert!!!ja Pauli hat mich auch in der Kindheit begleitet! Und mein Großer hat irgendwann vom Christkind eine ganze DVD Box mit Pauli geschenkt bekommen!
    Somit begleitet und begeistert er meine Kinder auch!!!
    Ich bin schwer verliebt und werde mir die Datei sicher nicht entgehen lassen!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi,
    ich würde dir das auch zutrauen. ;-)
    Schöne Sachen hast du wieder gezaubert.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Ach süss, ich hab den Pauli Stoff auch nicht, krieg das auch immer erst mit wenn man schon die genähten Sachen zu sehen bekommt!
    Die Sachen sind wiedermal ganz goldig!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Da wirst du wohl für Josefine ein Zweitshirt nähen müssen, auf dem Pauli dann auch drauf ist, damit du das andere in Ruhe waschen kannst.

    Für Pauli ist man nie zu alt. Kannst es ja auch dein Unterhemdl sticken!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  8. Na klar....das würde ich auch bringen (wenn ich sowas könnte), so haste vielleicht auch mich hier kreischen hören...Was habe ich Pauli ebenfalls geliebt, einfach zu knuffig seine Geschichten *inErinnerungschwelg*

    Superklasse schauen deine Werke aus, und ich kann mir gut vorstellen das auch Sofie um ihren Kittel nun beneidet wird.

    Wünsche euch einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Superschöne Pauli-Shirts, bin ja gespannt ob du wirklich was für dich daraus nähst, ich finde es würde zu deinem fröhlichen Typ passen.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,

    oh diese strahlenden Gesichter Deiner Stella-Mädels reichen eigentlich aus oder? Rundum glücklich und zufrieden. Ja und Pauli gehört auch bei mir zu den Kindheitserinnerungen. So süß, wie er schon soooo viele Jahre Kinderherzen höher schlagen lässt.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin mir ganz sicher, dass auch Du verpasst hast, erwachsen zu werden!!! Also: STICK' IHN DIR!!!
    Liebst,
    Mel

    AntwortenLöschen
  12. oooohhhh die sind ja mal nüüüüdlich und klar, ich trau es dir definitiv auch zu!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  13. Sooo wunderschöne Designbeispiele!!! Jetzt lese ich schon seit Jahren bei Dir mit - da wird es endlich Zeit auch mal zu kommentieren - jetzt wo ich es auch kann *zwinker* . Dein Malkittel hat es mir schwer angetan! Einfach TOLL! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisi,
    die Pauli-Klamöttchen sind herrlich! Da muß ich auch mal schauen gehn, denn den mag ich ja ganz doll, den pauli :O)
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ach Gisi es ist echt zum kreischen...
    also nicht das wir nach 12 Wochen!!! endlich Internet haben...
    NEIN...deine Sachen sind suuuuper!
    Und die Bilder, endlich kann ich die GisiMeute wieder sehen :)

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  16. Pauli ist süß! Und warum überlegst Du? Mach Dir einfach ein Shirt!!! Das geht auch in unserem Alter...ich find´s cool!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. ohhh sehr schön ich glaube die Datei muss ich mir bald auch zulegen :-)
    beim Stoff war ich auch leider zu langsam!
    Herzliche Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisi,

    tolle Teile hast Du gezaubert mit der neuen Stickdatei aber wo ist das Bild von Deinem? Ich hoffe das sehen wir dann am Donnertag. Bin ja schon mal gespannt.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  19. Sind die süß!!! Erinnert mich auch so an meinen Kinderzeit. BIn mit dem kleinen Gesellen aufgewachsen. Schön das er noch da ist und auch Kinder ihn heute noch lieben:)))
    alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Das erinnert mich ebenfalls an die TV-Zeiten mit Töcherlein.
    Deine Werke sind mal wieder supergoldig!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gisi,
    das sind wirklich tolle Sachen die du gezaubert hast. Wirklich, total schön! ♥ Liebe Grüße Mona!

    AntwortenLöschen