Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 2. Februar 2015

Coole Hosen

Normal nähe ich nur Oberteile.....
...aber meine Mädels wollten auch mal Hosen!


Einen Ottobre-Schnitt habe ich mir raus gesucht--->
OHNE RV!!!! Wichtig!!!

Wichtig für mich, weil ich ungern RV´s einnähe,
und wichtig für die Mädels, denn das ist bequemer
und geht morgens im Bad schneller! :-)


Bei Sofie durfte ich viel betüddeln:


Und ich muß bald eine Zweite nähen, denn sie
ist ständig im Einsatz, und das Gejammer ist groß
wenn sie in der Wäsche ist.


Für Maria sollte es nicht mehr ganz so bunt sein:


Dafür durfte ein #fame auf den Po! :-)))


Datei von Katja Mädchenschätze!


Und das Coolste überhaupt - die Hose ist komplett
aus alten Jeans genäht!
Nach einer Idee von Luni - danke für die Inspiration!

Bei meinen "Hosentaschen" bleiben ja immer die Beine übrig.
Die habe ich in Streifen geschnitten, aneinander genäht,
und Maria eine Hose daraus genäht!


Mit Zierstichen abgesteppt, und dezent verziert:


Also....sammelt eure alten Hosen!
Perfektes Recycling!

Und nun auf in die neue Woche, die nur besser werden kann....
....denn Finchen ist krank, und fiebert seit Samstag sehr hoch.
---> Kurze Nächte, anstrengende Tage....

...ich schicke allen mal vorbeugend eine Portion Gesundheit!!!

Bleibt - oder werdet gesund!!!

:-)



Kommentare:

  1. Och herrjeh...da möchte ich doch zuerst einmal Finchen gute Besserung wünschen, und schicke ganz ganz viele Gesundheitsgrüsse rüber ☼☼☼

    Toll dass du dich nun auch an Hosen wagst und wie man sehen kann sind sie auch gelungen. Ich sollte bei mir mal in die Lehre gehen ;-)

    Alles Liebe und Gute, vorallem auch Gesundheit und ganz viele Grüssle sendet

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Echt coole Hosen! Und Recycling ist immer gut. Irgendwie müssen die Sachen ja mal weniger werden, die wir immer so horten...grins !
    Hab eine schöne -gesunde- Woche. LG Inga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisi
    Die Hippie Hosen sind echt der Knaller! Mit den langen Haaren bei deinen Mädels passt das einfach zu perfekt :-)
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisela,

    das ist dir gut gelungen.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Moin Gisi!
    Auch von mir erst nochmal gute Besserung für die Maus!!! ♥ Ich hoffe heute ist es schon ein wenig besser?!

    Die Buxen sind echt der Knaller!!!♡
    Die würden hier auch sofort genommen werden! ;o)
    Macht Spaß, oder?! :o) Vor allem wenn sie dann noch so gerne getragen werden!
    Hier müssen auch dringend noch ein paar Buxen kommen...das Zornröschen sieht in den meisten ihrer Hosen wieder mal aus als hätte sie die letzten Wasserstandsmeldungen nicht gehört!!! *hihihi*
    Wächst wie Unkraut, das kleine (große) Ding!

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung an das Finnchen. Drück ganz fest die Daumen das es ihr bald wieder besser geht und das Du wieder mehr Schlaf bekommst. Die Hosen sind echt toll geworden. Tolle Idee um die alten Jeans zu verwerten. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  7. Toll!! Und deine Töchter strahlen um die Wette :)
    Gute Besserung, und dir viel Kraft!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Ich schicke gute Besserungswünsche. Wir haben es gerade hinter uns - tolle Hosen hast Du da genäht. Ich traue mich an Hosen noch nicht ran, denn die müssen dann MIT RV.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Supercoole Hosen und gute Besserung fürs Finchen.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Ach herrje bei uns ist es auch gesundheitlich nicht so dolle; Ich wünsche euch gute Besserung <3

    Eure coolen Hosen sind toll... sehr gute Idee zum recyceln ...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  11. wooow - die sehen ja mal cool aus - finde beide hosen klasse - toll hast du das mal wieder gezaubert! drücke ganz fest die daumen, das es finchen bald wieder besser geht !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gisi
    ohjemine zu allererst wünsche ich deinem Finchen von Herzen gaaanz schnelle Genesung und gute Besserung.
    Und Dir viel Kraft um mit Müdigkeit weiter durchzuhalten.
    Die Hose ist super geworden. Des gefällt mir sehr!! Haste toll gemacht!!
    Dir Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schicke Hosen hast du genäht, die sind auch bestimmt bequemer, als die furchtbaren Kaufhosen, die selbst bei Kindern total eng sein müssen. Meine Kleine mag ja zum Glück keine Hosen, da kauf ich maximal 2 für extrem schlechtes Wetter, aber das ist schon Krampf genug.
    Gute Besserung für Finchen, hoffentlich ist das Fieber bald weg.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Echt obercoole Hosen hast deinen Mädels genäht !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Coole Idee und coole Hosen... super- #Fame!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Gisi,
    die Hosen sind DER HAMMER! So eine hätte ich auch gern *grins*

    Dem lieben Finchen schnelle Gute Besserung und Dir viele kleine Verschnaufpausen zwischen durch!

    Ich wünsche Dir noch einen hofeentlich schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ganz schnell gute Besserung für Dein Finchen!

    Die Hosen sind so schick geworden! Da kann ich den Wunsch nach Nachschub wirklich gut verstehen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  18. also die Hosen sind natürlich super-cool!
    Und dem Finchen will ich auch viele Gutebesserungswünsche durch den Bildschirm schicken.

    Herzliche Grüße für euch alle von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Gisi, Deine deine beiden Sterne leuchten förmlich um die Wette! Ich wünsche dem Finchen gute Besserung, dann geht es auch Dir gleich wieder besser!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  20. Die Outfits sehen klasse aus! Und gute Besserung deinem Finchen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen