Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 26. Januar 2015

Wärmflasche und Kuschelsocken....

...sind bei mir die Grundausstattung im Bett
von Oktober bis März! ;-)


Ja, das gebe ich gerne zu, denn kalte Füße gehen mal gar nicht....

....und da habe ich eine Wärmflasche aufgehübscht mit dem niedlichen



Oft werden hier auch meine genähten Werke mit Pfoten getreten! ;-)


So - hier nun ohne Katzentier:


Und jetzt zeige ich euch noch meine funkelnigelnagelneuen
Kuschelsocken, die ich von Sabine geschenkt bekommen habe:


Nicht nur, daß sie ausgesprochen gut zur Wärmflasche passen,
nein, sie sind soooo unglaublich warm, daß 
Signore Stella nun nicht mehr meine kalten Füße
wärmen muß! :-)))))


Danke schön, liebe Raplumpsel-Sabine, du hast mir eine große Freude gemacht! 

Letztens waren sogar gleich ZWEI Wärmflaschen im Einsatz:
Nackenschmerzen UND kalte Füße! :-))))))


Ich glaube, ich komme langsam in das Alter der
Heizdecken.....sollte mal eine
Bus-Werbefahrt mitmachen, bei denen es dann so
Werbeveranstaltungen gibt....da würde ich mit einer
Heizdecke und zwei Kamelhaarkissen heim kommen...
...fürchte ich....denn ich bin bald die Zielgruppe
dieser Veranstaltungen!


Und wisst ihr, bei was ich noch
ABSOLUTE ZIELGRUPPE bin?
Für den Süßkram an der Supermarktkasse!


Oh, wie ich mich dafür hasse, aber ich kann das ganze Zeug
 höchst selten ignorieren!

Ich fordere Süßwaren-freie-Supermarktkassen!
Im Namen aller genervten Mütter mit Kleinkindern -
UND IN MEINEM NAMEN!


Zum Schluß noch eine sehr nette Geschichte, die mir letzte Woche passiert ist:

Beim Kinderturnen - ein Mädel macht einen Spagat - ich sage darauf:
"Du bist vielleicht gelenkig! Ich kann das nicht mehr - wenn mal alt wird, geht das 
alles nicht mehr so gut!"

Darauf ein anderes Mädchen:
"Warum? Du siehst aber schon noch ganz schön aus!"





Danke! :-)))))

Mädel....you made my day! 



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Gisela,
    der Glücksknudie ist sooo schön, das wissen wohl auch die Fellnasen! Ich würde das nicht als treten, sondern als In-Besitznahme bezeichnen *grins*
    Die Socken sind ja auch so schön! Ich liebe diese Mustermixwolle!
    Und das Gespräch mit dem Mädchen, herzallerliebst und doch ein so schönes Kompliment für Dich :O)))
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die ist echt süss! Aber du weisst ja, Kinder und Narren sprechen die Wahrheit! Also, du bist schön. Punkt.
    Und dass wir knackig sind (mal knackt es hier, mal knackt es da) tragen wir mit Humor, Wärmeflasche und Dul-x neck.... ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wo die Kleine Recht hat, da hat sie Recht! Und auch die anderen Bilder - alles voll süß! ♥♥♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Siehste Kinder Mund tut Wahrheit kund. ...
    ....hihi genau so ist das....die Butter Fahrt wird langsam akut....aber die da angebotenen Sachen sind nicht so schön! Die Wärmflasche ist doch wunderbar....viel zu schade für die Füße. ...wobei sie liegt ja auf dem Boden. ...also doch deko....hihi!
    Aber denk an die Worte des kleinen Mädchen wenn Du wieder an die Butter Fahrt einen Gedanken verschwenden möchtest!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi,

    recht hat sie die Maus ... hübsch bist Du immer noch und man ist doch nur so alt, wie man sich fühlt. Oh und der Wärmflaschenbezug ist toll geworden. Ich glaube, da geht es Dir wie allen Frauen ... kalte Füße ... huuuuu grauselig, da kann man ja auch gar nicht einschlafen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Recht hat die Kleine !
    Und das mit den kalten Füssen kenne ich gut, nur leider keinen, der Socken strickt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden die Wärmflasche. Und gestrickte Socken sind hier auch sehr geliebt. Du weisst ja Kindermund tut Wahrheit kund. Und Du siehst ja auch klasse aus und so kleine Wehwehchen haben wir doch alle.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  8. Ach ich glaube eher, dass deine Fellnase sich das Füßchen wärmen wollte!!
    Super sind die Sachen geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Kalte Füße kenne ich nur zu gut....auch bei mir geht ohne Wärmflasche nix. Allerdings sieht meine nicht so toll aus.....
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,
    kalte Füße gehen gar nicht und ich liebe auch Wärmeflaschen. :-)
    Na, siehst du: Kinder und Besoff... sagen immer die Wahrheit.
    Gut siehst du aus und Spagat wird sowieso überbewertet.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Aber sehen kann mans nicht, das mit dem Süßkram!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      Das war ein nettes Kompliment für dich.
      Alles Liebe
      Elisabeth

      Löschen
  13. *gacker* Ich glaube ich hätte das Mädel umgeknuddelt!!!
    Soooo lieb!!!!

    Hach und man ist doch eh nur so alt, wie man sich fühlt (und gibt!).

    PS: Auch wenn einige deiner Nähwerke mit "Füßen getreten" werden ist das doch nur weil sie so schön kuschelig sind. Gerade Katzen sind da ja sehr eigen. Die lassen sich nur nieder wo sie sich wohl fühlen.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Stickereien und hihi, Kindermund tut Wahrheit kund ... und immer warme Füße. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisi,

    was Du kannst keinen Spagat und siehst trotzdem noch so aus :-)). Hihihi, Kindermund ist immer ehrlich und süß. Deine Kuschelsocken übrigens auch und die Wärmflaschenaufhübschung sowieso. Mit Füßen treten ist ja in diesem Fall eher ein Liebesbeweis ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe wareme Socken, deshalb stricke ich wohl auch so viele *g*
    Deine verbreiten noch gute Laune.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  17. Kinder sind erfrischend ehrlich!
    Tiger auch! *lach*
    und teile drum diese Meinung! ♥
    Der restliche Post ist ebenfalls wieder tierisch süß!
    Liebgrüße!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. Hihi :-)) bin immer noch am Schmunzeln liebe Gisi - übrigens bin auch ich eine große Frostbeule - und bis Weihnachten musste ich ebenfalls mit Wärmflasche und Socken im Bett schlafen. Aaaaber ich hab vom Herzmann -nach ausdrücklichem Wunsch- eine supergeniale superwarme Daunenbettdecke in Xtra-Large geschenkt bekommen.
    Unter dieser Decke -frau fasst es kaum- kann ich in kurzen Höschen und T-Shirt liegen: ohne zu frieren!! Jawollo, strike auf voller Linie - da hab ich 36 Jahr gebibbert und endlich gehört dies nun -zumindest in der Nacht- zur Vergangenheit an.
    Was die elendigen Süßikeiten im Kassenbereich angeht - oooh ja, ich finde das ein Unding, genau auf Kinderaugenblickhöhe angerichtet. Wie oft musste ich schon die strenge Mami raushängen lassen, wenn Stöpsel "nur eeeeein Überraschungsei, Maaama" plärrte.
    In diesem Sinne
    süße und kuschelige Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  19. so eine schöne Wärmflasche und dazu die tollen Socken - also da muss es einem ja gut gehen :-)
    Und jetzt nimmst du mich mal zum Turnen mit? ;-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Hey,

    wieder ein paar Gemeinsamkeiten... Ich kann auch KEIN Spagat - hihi (konnte ich noch nie)!!! Und auch ich habe fast immer kalte Füße und liebe von daher Stricksocken ;))))))
    Deine Wärmflasche mit dem Glücksknuddi ist super süß - gerade würde ich auch meine Füße darauf parken wollen ;))

    Liebste Grüße von Deinem Schlottchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisi,
    die Wärmschflasche ist toll. Ich bin auch ein Knudie-Fan!
    Und ich freue mich, dass du meine Socken so magst...es wird wohl Zeit für ein zweites Paar, wenn du sie so gerne trägst. *zwinker*
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen