Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 10. November 2014

Finchen ist jetzt 5!

Und wir haben am Freitag schön gefeiert!

Meine süßen kleinen Engelchen......wie die Zeit vergeht:


Ein großes, dickes DANKE geht wie immer an Oma,
die wundervoll und super lecker gebacken hat:


Aber - wenigstens die Einladungen, die habe ICH
selbst gemacht:


Der Katzenkuchen mit 5 Kerzen am Bauch war der Renner:


Was ich allerdings sehr befremdlich fand, 
war dem freundlichen Miezer die Ohren abzuschneiden, 
und ihn dann nach und nach zu zerstückeln....
...für einen Vegetarier kein schöner Anblick! :-)))


Ein schöner Anblick war der Tisch wohl für Kater Harry,
der Kuchen über alles liebt....aber die Kinder haben gut aufgepasst....und so
hat er NÜSCHT abbekommen, der arme Kerl...


Geschenkeflut ausgepackt:


Mit Serviettentechnik gebastelt:


Abends hat Signore Stella seine leckeren Pizzen gebacken:


Und hier wurde ich erwischt beim futtern dieser
bösen, bösen Kohlenhydrate:


Glückliche Blondinen unter sich:


 Krönender Abschluß dieser rauschenden Party war das
beliebte Mumienspiel:


Nachdem sich alle Mumien wieder frei gesprengt hatten,


haben wir jetzt einen beachtlichen Vorrat an Toilettenpapier!

Ich überlege, ob ich den Berg einfach in die Toilette 
türmen sollte....da könnten wir monatelang.....


So, liebes Finchen, ich wünsche dir von Herzen
ein wunderbares neues Lebnsjahr, und daß es dir weiterhin
so gut geht, wie die letzte Zeit! 


Und jetzt starte ich zu einem Zahnarzttermin.....uhhhhaa.....
....und werde meine Blogrunde auf später verschieben!


Habt eine schöne neue Woche!

:-)




Kommentare:

  1. Also da möchte ich mich den Glückwünschen doch anschliessen und Finchen auch noch ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.

    Ach, was die Zeit vergeht, absolut niedlich zu sehen auf dem ersten Foto. Bald hast du dann ein weiteres Schulkind^^

    Einfach schön wie ihr wieder gefeiert habt, und die Kuchen haben bestimmt klasse geschmeckt. Kein Wunder dass Harry da über die Tischkante guckte. Noch nicht mal ein Krümelchen abzubekommen ist aber auch fies *gg*

    Wünsche euch alles Liebe, dir liebe Gisi alles Gute beim Zahnarzt und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Nachträglich noch ganz herzliche Glückwünsche an Finchen.
    Der Kater tut mir aber schon etwas leid. Nicht mal ein Krümelchen fiel für ihn ab?

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch :)
    Und auch nicht-Vegetariern würde das anschneiden eines Katzenkuchens Bauchweh verursachen :) Ich bleibe bei meinen langweiligen Gugelgupfs ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ganz liebe Geburtstagsgrüße nachträglich für Finchen.
    Das sieht nach einer Supersause aus. Ich feier ja auch gern Kindergeburtstag, bin aber auch froh, wenn er vorbei ist....
    Hoffe, der Zahnarzt war nett zu dir,liebe Gisi. Eine schöne Woche
    ganz liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Sieht nach einem tollen Geburtstag aus! Der Katzenkuchen ist ja klasse, aber ich hätte wohl auch Hemmungen gehabt, den anzuschneiden.
    Besonders toll find ich aber deine Einladungen!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute liebe kleine Prinzessin " Finchen " zu deinen fünften Geburtstag.Es ist wunderschön eure Bilder anzusehen.Und es ist so toll dass es euch so gut geht.
    Und wieder hat die liebe Oma so leckere Kuchen gebacken.
    Das Bild mit dem Kater ist der absolute Knaller .
    Ich hatte mal einen Bekannten mit Katze" Wisky" .Die hatte auch so ein weißes Dreieck im Gesicht.An Ostern hatte ich den Kaffeetisch mit selbst gebackenem Kuchen gedeckt und nicht an die Katze gedacht.Die saß dann munter auf dem Tisch und hat sich selbst bedient .
    Hoffe das Du den Zahnarzt gut überstanden hast.
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  7. herzlichen Glückwunsch, das sieht nach einer wunderbaren Geburtstagsparty aus!!!
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Happy birthday, kleines Finchen :)

    Mumienwickeln war schon bei uns ein Renner, Anfang der 90er. Ganz offensichtlich ein Dauerbrenner :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisi,

    auch ich möchte deinem Finchen ganz liebe GLÜCKWÜNSCHE schicken.
    Einen super tollen und vor allem bunten Geburtstag habt ihr gefeiert, so wie
    es sich gehört . Ich habe mir die Bilder vergrößert und wirklich das ungezwungene bei euch , sehr genossen. Das ist so selten hier in der Bloggerwelt geworden, auf manchen Blogs denke ich, hier möchte ich kein Kind sein, alles nur auf Marken gerichtet.
    Ich hätte da auch als Veggie Probleme gehabt das Kätzchen anzuschneiden, aber zum Glück ist es nur ein Kuchen und deine echte Mieze guckt ja herzlich bei dem ganzen Geschehen zu.
    Habt einen tollen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday nachträglich an die kleine Prinzessin!
    Die Zeit vergeht ja wirklich viel zu schnell, meine Zwillinge hatten am Samstag ihren 4.Geburtstag! Alles so unglaublich!
    Dann wünsch ich dir noch einen schmerzlosen Zahnarztbesuch!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja kein erfreulicher Start in die neue Woche, Du Liebe....
    Aber vielleicht kannst Du ja sagen: " Er hat gar nicht gebohrt "..., weil so ohne Kohlehydrate und so ... ;-)
    Uihja, das Bild mit Deinen kleinen Stellinchen ist ja zuckersüß ....
    Ach, die Zeit rennt so .....
    Aber Gott sei Dank sind sie ja noch eine Weil süß !!! <3
    Ganz dolle liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisela,

    alles Gute für dein liebes Finchen und herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Sooooo schön gefeiert, aus jedem Foto hüpft die Freude!
    Alles gute Finchen!
    ...und dir, ein "er hat ja gar nicht gebohrt!"
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Alles Gute auch noch von mir! Und bleib weiter so gesund liebes Finchen!
    Die Einladungen sind eine super Idee Gisi, das werde ich mir mal ins Hinterköpfchen speichern :-)
    Meine "Große" hat auch bald Geburtstag ( in einer Woche), ich muss aber leider selber backen ;-)
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  15. Ooooch Mönno ... Kommi fortgeflutscht ... :0(

    Aber nu:
    Liebes Finchen,
    auch von mir nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche für Dich, alles Liebe, Gute und noch viele, viele solch wunderschöner Geburtstage!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Nachträglich alles Gute liebes Finchen, das sieht ja nach einem tollen Kindergeburtstag aus. Mein Prinzesschen hat auch immer ausgiebig Geburtstag gefeiert manchmal hat es so viel Spaß gemacht, das wir ein paar Wochen später nochmal gefeiert haben, allerdings ohne Geschenke.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder und eine wunderschöne Zeit mit Kindern in diesem Alter :-).
    Wir haben am Wochenende den 22ten meines Sohnes gefeiert. Das war auch schön, aber nicht so bunt :-) .
    Und beim Zahnarzt war ich grad auch - alles gut.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisi,
    auch von mir die allerbesten Glückwünscheanchträglich für das liebe Finchen :O)
    Herrliche Bilder, das sah nach einer gelungenen und super fröhlichen Party aus!
    Deine Einladungen in den Jeanstaschen, geníal :O)))))
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Ich hoffe, den Zahnarzttermin hast Du gut und problemlos überstanden!

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Finchen,

    ich wünsche dir ein fantastisches, aufregendes, erlebnisreiches und gesundes neues Lebensjahr.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Alles liebe nachträglich für Dein kleines Finchen. Das sieht ja nach einer tollen Party aus und Gisi, Du musst die Zeit anhalten, ganz schnell ... oh man, wieso werden die Mäuse nur so schnell groß? Und Eure Omi ist einfach Klasse, sie backt einfach tolle Kuchen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  21. von mir auch alles liebe nachträglich für die kleine maus und die jungen jahre.
    und natürlich an dich, ist ja auch ein besonderer tag für dich:)
    schöne bilder:))))
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  22. Nachträglich alles Liebe und Gute für Finchen ... Wie ich gesehen habe, hattet ihr viel Spaß und eine wirklich tolle Unterstützung; der Kuchen sah super aus und hat bestimmt auch lecker geschmeckt. Darf ich mir deine Unterstützung ausleihen? ... Bei uns stehen in den nächsten 2 Wochen auch "Kindergeburtstage" an; allerdings 13 und 18.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Huhu, liebe Gisi

    Ja, die lieben Kleinen... Sie werden so schnell gross... Leider... Aber jedes Alter und jede Phase ist spannend! Das Mumienspiel ist übrigens auch eines meiner Favoriten. Dem Geburtstagskind noch alles Gute!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebes Finchen. Mir geht es wie Kater Harry. Ich hätte auch gerne ein Stück von dem Katzenkuchen gehabt.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen