Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 28. November 2014

Christmas - feeling.....

...jedes Jahr setzt es um diese Zeit bei mir ein!

Und dann wird dekoriert  -  und den Kindern
beim "Weihnachtsübungsgeflöte" zugehört....ja....ich liebe es...
....obwohl die Flöterei doch zeitweise sehr grenzwertig ist. ;-)


Seit ich eine Sticki habe, mache ich total gerne auch die Deko selbst:

Retro-Christmas von Nette ganz neu:


Wurde gleich meine Nähecke aufgehübscht. 


Und schon summe ich beim Nähen Weihnachtslieder! :-)))


"I´m dreaming of a Retro-Christmas...."


Einen tollen Adventskalender habe ich von Signore Stella bekommen:
(NEUGIER!!!)


Da kommt sofort Weihnachtsstimmung auf.....

....und auch Marion hat eine klasse X-MAS - Weihnachtsdatei raus gebracht.
Auf stabilen Filz gestickt, lassen sich die Kugeln super aufhängen.



Und einen Lichtbeutel wollte ich schon lange mal nähen -
bitte schön, hier ist er:


Vom letzten Jahr habe ich die Schnee-Eulen von Dagi
noch raus gekramt:


Jetzt bin ich richtig in Glühwein- und
Weihnachtsmarkt-Laune! 


Der Adventskranz ist schon laaaaange fertig,
und wieder mit freundlicher Schleichtier-Leihgabe der
 Mädels geschmückt:


So, hoffentlich konnte ich euch ein wenig mit
meiner Deko inspirieren.

Und alle ohne Sticki ---> nicht traurig sein,
sondern einen Wunschzettel schreiben -
vertrauensvoll an euren Mann weiter leiten....
....mit dem Hinweis, daß so eine Sticki günstiger ist,
als ein Zahn!

Und bevor ihr euch 4-8 neue Zähne wünscht,
ihr NUR eine Sticki wollt....das sollte doch klappen! :-))))

Und schwupps.....könnt ihr die ganzen schönen
Weihnachtssachen auch sticken!

Ein Weihnachts-Sticki von Dagi hab ich noch für euch,
wobei ich dieses Motiv hier ganzjahres-tauglich finde:




Jetzt wünscht euch der kleine Stern mit der schmerzenden Backe
ein schönes Wochenende!


Und vielleicht betäube ich die Schmerzen
am Wochenende mit dem ein oder anderen Punsch
am Glühmarkt!

:-))))




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Gisela,
    so schön hast Du schon dekoriert! Ja, die neuen Stickdateien sind sehr schön, vor allem die Retro-Anhänger :O)
    Es tut mir so leid, daß Du solche Probleme mit den Zähnen hast und noch immer eine schmerzende Backe .....laß Dich mal ganz lieb drücken!
    Ich wünsche Dir einen schönen und hoffentlich schmerzerträglichen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes 1.Advent-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Deko die ich so vorher noch nie gesehen habe, auch nicht so einen Lichtbeutel. Der bringt ja superviel Gemütlichkeit ;-)

    Haste wieder klasse gemacht liebe Gisi.

    Wünsche dir dann viel Vergnügen beim Betäuben, aber denk auch an das Kopfaua, gelle ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Dekoteilchen hast du dir da gestickt! :) Ich hoffe das deine Zahnschmerzen über das Weihnachtsfeeling ganz schnell vergehen, du arme Maus! Zahnschmerzen sind sooooo mies! Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim der rein medizinischen Anwendung von Glühwein zur Schmerzbekämpfung! ;)
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Wie heimelig es im Hause Stella ist... Dein Adventkalender sieht auch klasse aus! Ich würde mich auch eher für eine Sticki entscheiden, als für einen Zahn... Ist eine Stickmaschine eigentlich verschreibungspflichtig???
    Ich wünsche Dir gute Besserung und ein wunderschönes Adventwochenende

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, was tolle Stickdateien!
    Der Lichtbeutel gefällt mir sehr!!
    Dir auch ein schönes Wochenende und GUTE BESSERUNG!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hat Signore Stella den Kalender etwa selber gepackt!!!??? Dann muss ich meinen Mann bei ihm in die Lehre schicken!!! Eine Sticki habe ich GsD schon und meine Zähne halten hoffentlich auch durch, so dass sich vielleicht der ein odere andere Wunsch erfüllt ;-). Weiterhin gute Besserung du Liebe.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Weihnachtsdeko, die Sticki steht schon lang auf unserer Wunschliste, aber mein Spatzl muss mich ja schon mit meiner Nähmaschine, der Overlook und den Häkel- und Stricknadeln teilen :) und so kurz vor dem Weihnachtsmarkt hat er bald schon Entzugserscheinungen. Bin ja gespannt was in deinem schönen Adventskalender steckt. Mein Spatzl schenkt mir auch jedes Jahr einen freu mich schon wieder darauf.
    Schöne Vorweihnachtszeit wünscht dir Bine

    AntwortenLöschen
  8. Klar ,ich habe auch schon geschmückt.Und warte auf meinen Adventskranz.Den soll ich heute bekommen.
    Wünsche Euch ein schönen " Ersten Advent ",Christa.....

    AntwortenLöschen
  9. Ja solch ein Zahn kann ganz schön ein Loch ins Geldbeutelchen reiße - beißen! Du Arme! Mein Mitleid hast du auf jeden Fall!
    Und mit meiner Sticki wirds sicher auch mal was werden, damit ich solch tolle Deko zaubern kann!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. och menno - so schön es auch bei dir aussieht, tutst du mir richtig leid. hoffe du hast entsprechende mittelchen daheim :(
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  11. Gute Besserung und eine wunderbare vorfreudige Vorweihnachtszeit wünsche ich dir!
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  12. Die Sticki ist eventuell angenehmer in der Anschaffung als die Zähne.... ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. ich wünsche dir auch alles Gute wegen dem Zahn ... und lass dir den Glühwein schmecken :-)
    Und schöne Sachen kann man bei dir wieder entdecken. Da kommt wirklich Weihnachtsfeeling auf.
    Die Adventskalendertütchen finde ich auch sehr schön ... ja ... ist spannend :-)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 1. Advent
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisela,
    erst einmal Gute Besserung.
    Flötenspielen geht noch. Geige ist echt grausam. ;-)
    Aus den Buchseiten habe ich einen Adventskalender gebastelt. :-)
    Werd schnell wieder gesund. Deine Deko ist super.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht ja richtig weihnachtlich bei euch aus! Toll! Das Top steht dir ausgezeichnet gut! Gute Besserung!
    Liebe Grüße Mona!

    AntwortenLöschen