Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 13. Oktober 2014

PonyBloom ... überall!


Ich nenne sie ja Pr*l-Ponys, denn sie erinnern mich
an das Spülmittel meiner Kindheit!
Kennt ihr noch die Pr*lblumen?
Ich habe als Kind das ganze Haus damit verziert... :-)


Für eine kleine junge Dame durfte ich Größe 56 nähen:


Auch in meiner Nähecke ist ein Pony eingezogen:


Gefüllte Ponys ITH:


Und ich durfte Mäntel nähen für meine Freundin 
und ihre Tochter im Partnerlook!
Die habe ich besonders gerne genäht - und gleich mit den 
Retro-Blumen bestickt:


Digitalisiert übrigens wieder von Nette!
Ok, ich hätte bügeln können....hust....



Hinten beim kleinen Mantel eine
Blume mit Reflex-Stoff unterlegt:


 Schrift "all you need is Love" von Katja!


PonyBloom bekommt ihr HIER!


Ich danke meiner Freundin, daß ich sie und
ihre liebe Tochter im Blog zeigen darf,
und euch DANKE fürs rein schauen!

Nun freue ich mich auf eine ruhige Woche
mit mehr Zeit für Blogrunden, als die letzten Tage!

Nun mache ich mich auf die Suche nach Pl*lblumenaufkleber,
denn ich würde zu gerne auch unser Haus
etwas aufhübschen! :-))))

Mal sehen, was Signore Stella zu den Blümchen sagt....






Kommentare:

  1. Die Mäntel sind ja schön....!
    Viel Glück beim Blumen suchen :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die Mäntel sind ja toll! Welchen Schnitt hast du denn für den Damenmantel genommen?
    Das Babyshirt ist auch so süß!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vroni, die Mäntel sind Jade und Jadela von Farbenmix!
      Gruß Gisi

      Löschen
  3. Liebe Gisela
    Du bist wirklich eine tolle Näherin.So schöne Sachen machst du.Und die Idee mit der Blume auf die Kapuze ist echt Stark. Gerade wenn die Kinder im Herbst zur Schule gehen sollen sie ja solche Kleidung tragen.
    Liebe Grüßle Christa...

    AntwortenLöschen
  4. schööööne sachen hast du da gezaubert - toll - ach ja und guck bloß nicht da
    http://www.pril.de/prilblumen/ - sonst kommst du noch auf krumme gedanken!
    :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaaa toll Numi!!!!! Besten Dank auch für diesen Link....hust....mein Mann wird dich dafür lieben......hahaha........ich sehe unser Haus schon aufblühen!
      Lieben Gruß
      Gisi

      Löschen
  5. Liebe Gisi, ich bin hin und weg!
    Völlig begeistert! Die Mäntel! Traumhaft! Wie genial!
    Die Schubladen, hach... schmacht!
    Und die Ponys..., ja Pr*l-Blümchen... auch ich habe sie geklebt! Herrlich!
    Ein toller Post!

    Allerherzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Sachen Du mal wieder gezaubert hast! Das Babay-Shirt ist absolut putzig und die Jacken einfach nur klasse! Da haben sich sicherlich alle sehr gefreut!

    Liebste Grüße und eine wunderschöne Woche wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisela,
    guten MOrgen :O)
    ach ja, die schönen Pr*lblumen! Hab mir gerade wieder eine Flasche Pr*l gekauft, die gibt es jetzt wieder mit den Blumen ;O) Ich hab die früher auch überall hingeklebt, zum Leidwesen meiner Mana *schmunzel* ........aber wir lachen heute noch sehr oft darüber!
    Die Jacken/Mäntel sind sooooooooo toll geworden! Und die Blumenpferdchen sind auch so süß!
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönen guten Morgen Gisi!

    Die Jacken sind ja soooo schön geworden, ich denke mal das sie Melanie mindestens genauso gut gefallen wie mir, vielleicht machen wir doch mal einen Jackennähabend ;-)
    Und das Babyshirt is ja so süß! Ganz tolle Sachen hast du gezaubert!

    Bis bald glg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisels,

    EIN GEDICHT!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Wunderhübsch sieht alles wieder aus - und ich freue mich auch, dass wir deine Freundin mit ihrer Tochter sehen können. Die Mäntel stehen den Beiden sehr gut :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gisi,
    die Mäntel sind wirklich wundervoll geworden! Pass bloss auf bald will jeder von dir benäht werden ;-)
    Die kleinen Prilpferdchen sind auch sehr niedlich geworden!
    Bis Sonntag!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  12. Super schön sind die Mäntel geworden. Ein richtiger Hingucker die Zwei.Bin mal auf Dein aufgehübschtes Haus mit den tollen Blumen gespannt.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gisi, der kleine Pulli ist echt niedlich geworden. Gerade hab ich so an die Anfänge deines Blogs gedacht...und jetzt schau mal was du für geniale Mäntel genäht hast. Ich find es phänomenal dass man durch so einen Blog Fortschritte,Wachstum,Veränderungen festhalten kann...übrigens sind deine Haare ja megalang geworden :-).LG Ina

    AntwortenLöschen
  14. Da sind ja wieder tolle Sachen entstanden im Sternenhaus! Ich finde die Idee mit den Spülmittelblmen super! Ich hab die nämlich früher auch so gerne verklebt...
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  15. Mensch Gisi, schon wieder so ein Hammer Post. Das kleine Shirt einfach zuckersüß. Ich freue mich auch immer, wenn ich so klein nähen darf.
    Die Mutter-Tochter Mäntel sehen klasse aus. Würde ich auch sofort nehmen...
    Und die Pony oh mann da komm ich aus dem Staunen gar nicht raus.
    Die P*ilblumen habe ich als Kind auch sehr gern verklebt.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  16. Oh, was hast du da wieder zauberhaftes genäht! Zuckersüß das Babyshirt und wunderschön die Mäntel! Echt toll! Blümchen liebe ich auch sehr...und habe sie damals überall hin geklebt!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Also du bist wirklich eine Zauberin !!! Soooo süß das Babyshirt und der Oberkracher sind ja die beiden Mäntel ... Hut ab ... bin total begeistert!!!!
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für tolle Mäntel ... ich bin begeistert! Und auch das süße Babyshirt gefällt mir super gut.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Sachen zeigst Du da. Süß ist besonders das Shirt in Größe 56.
    Ich beneide Dich um die Zeit, die Du dem Nähen widmen kannst, bei mir wird die leider immer weniger :-(
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  20. Oh Gisi, was hast du wieder tolles gezaubert! Die Mäntel sind super toll geworden und das Babyshirt, sooo süß! Die Ponys werden sicher von deinen Mädels heißgeliebt,
    Prilblumen klebten bei uns früher auch überall rum!

    Liebe Grüße und eine ruhige Woche
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Gisi! Du nähst so schön! Die Mäntel sind der Hammer! Wie lange brauchst du für den Partnerlook? Das Ponybloom Shirt gefällt mir total gut! Wahnsinn, wie klein die Sachen sind oder?
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  22. SCHOCKVERLIEBT! So tolle Sachen aber die Mäntel sind der HAMMER!!!!!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  23. Die Mäntel, holla sind die toll!!! Der rest natürlich auch... ABER die Mäntel!!! Wunderschön!!!!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  24. Mensch Gisi, Du Fleißbienchen, hast Du mir nicht gerade noch geschrieben, dass Du gar nicht zum Nähen kommst und dann haust Du mich hier so um mit diesen wunderschönen Mänteln, dem super süßen Winzlingsshirt und den ganzen anderen tollen Sachen, die Du aus der PonnyBloom-Datei gezaubert hast? Wahnsinn ... ich finde die Mäntel einfach total schön und die beiden sehen einfach toll darin aus.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisela,
    das sind ja wieder Meisterstücke...im Partnerlook...da sind ja deine Freundin und ihre Tochter bestimmt mächtig stolz. Sehen auch super zusammen aus...
    Und...Danke für deine Worte...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. WOW! Ja, mehr fällt mir dazu nicht ein - W O W ! ! !
    Mensch, Gisi, Deine Nähereien sind einfach großartig! DU bist großartig!!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen