Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 27. Oktober 2014

Facts about Gisi für Perlenhuhn

Meine Lieblings-Blogliste ist lang!
Ich lese täglich in euren Blogs, und JA es ist ein Zeitfresser,
aber ich lasse gerne die Zeit fressen, wenn ich in den Blogs stöbere.

Einer dieser Lieblingsblogs ist Perlenhuhn!

Steffi ist total kreativ, und ich trage ihre Schnürsenkelraupen mit Stolz!


Sie hat mir 11 Fragen gestellt, die ich ihr natürlich gerne beantworte,
weil ich ja eine alte Laberbacke bin.... lach...


1. Hast du eine Sammelleidenschaft?

Jaaaa, habe ich ..."Sammlerin" ist sozusagen mein zweiter Vorname!
Heute sind es Stoffe, früher waren es mal 
Armbanduhren, in frühester Kindheit Steine, die meine Eltern
irgendwann heimlich entsorgt hatten....boah....da war ich sauer!!!! :-(
Mittlerweile habe ich aber schon wieder eine kleine aber feine
Steine-Sammlung erreicht! Am liebsten mag ich Steine in
grau mit weißen Streifen.


2. Mein Urlaubstipp für Familien:

Da kann ich euch die Insel "Große Birke" am Staffelsee 
ans Herz legen! NICHTS außer ein Brunnen und  
Plumpstoiletten gibt es dort....kein Strom, kein Nichts...
....absolut erholsam....


3. Das häufigste Gericht, das bei uns auf den Tisch kommt:

Pasta Alfredo! Nudeln mit Spinatsosse und gerösteten Pinienkernen.
Seit ich auf Diät bin, lasse ich die Nudeln weg! Aber der Rest
schmeckt auch extrem lecker!


4. Gibt es ein Selbermach-Desaster?

JA.....ohja...eines? Viele.... aber da ich die "Queen of Pfusch" bin,
habe ich es bis jetzt immer wieder hin gebogen!


5. Bestes Buch ever:

Seit den Kindern lese ich ja nur noch "Flusi das Sockenmonster"
und "Barbapapa"! 
Früher habe ich sehr wertvolle Bücher gelesen, wie zum Beispiel
sämtliche Werke von "Helge Schneider"! ;-)
Absolut anspruchsvolle Literatur!!!


6. Lieblingsfilm:

"Harry und Sally" - ganz klar! Den kann ich wieder und wieder gucken!
Und die Moral von der Geschicht - 
Freundschaft zwischen Mann und Frau, 
die gibt es nicht.....
...leider leider.....aber so ist es wohl....


7. Bloggst du spontan oder geplant?

Teils teils....aber auch wenn es ein geplantes Bloggen ist,
ist es doch meist sehr spontan, was ich euch 
dazu schreibe! 


8. Was nervt dich an Mitmenschen?

Neid, Missgunst und Gezicke!
Gut, daß ICH genau richtig bin, und keinerlei Macken habe,
die andere Mitmenschen nerven!!! Muhahahahaaaaa... :-)


9. Was kannst du nicht?

Das muß ich glaub ich gar nicht mehr schreiben, oder?
Meine Blogleser beantworten diese Frage im Schlaf....
(Die richtige Antwort lautet: BACKEN!)

Aber wenn ich recht überlege....ich kann auch nicht wirklich gut
putzen, bügeln, kochen....ich bin der Traum eines jeden Mannes... :-(
Aber Signore Stella hat mich trotz all dieser Makel genommen! :-) FREU!


10. Wenn du 10.000 Euro gewinnst, mit der Bedingung, es an
einem Tag zu verprassen....was würdest du tun?

Ich würde meine liebsten Mädels einpacken,
einen Privatflug nach New York buchen, und zu einem 
Shoppingtag aufbrechen. Ich fürchte nur, wir müssten noch
was drauf legen! ;-) EGAL....das würden wir!!!

11. Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke, oder 
eher last-minute?

Nun....also....ich bin ja gerne zeitig dran, habe allerdings momentan
noch kein einziges Geschenk!

Aber ich rufe euch schon mal ein weihnachtliches
"HO HO HO" zu!


So, alle Fragen brav beantwortet - und DANKE noch für den 
Award, daß du meinen Blog magst, liebe Steffi! :-)

Aber weitergeben werde ich keine Fragen....obwohl....hmmm...
....wer von euch mag, kann mir persönlich im Kommentar gerne eine
oder mehrere der folgenden Fragen beantworten ----
 ---> wir sind ja unter uns.....


1. Wer hat schon mal ein Buch von Helge Schneider gelesen?

2. Kann man mit ü 40 noch backen lernen, auch wenn man gar nicht will?

3. Wer von euch ist bei dem Shopping-Trip nach New York dabei?


So dann begebe ich mich in meinen Diätendspurt,
am Mittwoch werde ich sehen, was die Waage spricht!


Habt eine schöne Woche!



Kommentare:

  1. Guten Morgen lieb Gisi,
    ... war sehr zum Schmunzeln als ich deinen Post am frühen Morgen gelesen habe, Danke! Tag ist gerettet :-)
    Zu Frage 1: Nein, ich bin leider keine Leseratte :-(
    Zu Frage 2. AUF KEINEN FALL !!!!!!!!!!!!!!! Nein... nie und nimmer kann man das!!!!
    Zu Frage 3: Koffer ist gepackt und Prossecco auch! Kann losgehen...
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,

    3 x NEIN bei mir.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne Helge Schneider nicht (bin aber gerne bereit, diese Wissenslücke zu stopfen)
    Mit ü-40 macht man nur noch, was man will. U f gekaufte Backsachen haben durchaus Nährwert ;)
    ICH komme mit dir mit nach NY, wenn du Händchen hältst, ich habe Flugangst
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. 1. Leider nein, ich kenne nur seine anspruchsvolle Musik...Katzenklo und so. Ich weiß aber, daß er eigentlich begnadeter Musiker ist.
    2. Nein. Man sollt über 40 GARNICHTS lernen wozu man keine Lust hat. Das Leben ist zu kurz und es gibt ja Schwiegermütter und Töchter ;)
    3.ICH BIN DABEI!!!!!! Ich besuch dann noch meine Cousine überm Hudson River drüben in Jersey :)
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Ja Gisi, selbst ich als bekennende Backniete habe ü40 noch angefangen...allerdings find ich dass sehr einfach seit ich den TM31 habe.
    Helge kenne ich nur die ganzen Filme und die Musik - gelesen hab ich ihn noch nie. Kann ja noch werden.
    Auf NewYork habe ich weniger Lust - da gehe ich lieber mit euch auf die "Plumpskloinsel"
    Habt eine schöne Ferienwoche
    Bussi Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Suuuuuper tolle Facts about you liebe Gisi :)

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,
    1. Kenn auch nur seine Musik.
    2. Konditoren müssen auch leben.
    3. Schade, kann grad nicht laufen, aber in 4-5 Wochen wär ich gerne dabei :)
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi
    Sehr interessant was man über dich so ließt .
    Übrigends war ich am Wochenende ganz in Deiner Nähe.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gisi,
    zu 1: nein ein Herr Schneider Buch hab ich noch nicht gelesen
    zu 2.: definitiv ja! Es ist total egal wie alt man ist, es geht alles wenn man nur will ;-)
    zu 3: wäre sofort dabei!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  10. 1. NEIN
    2. also WOLLEN müßtest du schon, sonst wird das nix! Wenn du WILLST, dann kannst du das locker lernen. Allerdings .... es gibt auch gute Konditoren ;))
    3.) natürlich würde ich mitkommen! Bis wir "drüben" sind würdest du mich aus in-und auswendig kennen *lach* (bei der langen Flugdauer). Privatflieger ist auch gut, denn wie sollte ich auch so eine lange Flugzeit ohne Nadel und Faden überstehen??? In Linienflügen darf Frau solche "Waffen" ja nicht mit in den Flieger nehmen.

    Soll ich schon einmal meine Koffer packen ??? *lach*

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Gisi! Du bist super! und mit Dir komme ich überall mit hin und lasse mir vorlesen und außerdem macht Kuchen (wieder ) dick!;-)! Darum brauchst Du das nicht mehr lernen!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. hallo gisi, backen kann man auch mit 40 nochlernen; soll ich dir mal eimn rezpt schicken welches du zu 1000% backen wisrst??? helga schneider mag ich nicht. ich habe heute im reisebüro nachgefragt wann nächstes jahr noch 2 plätze imfleiger nach ny frei sind:-))))
    lg barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi,

    danke für die Antworten :-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Gisi,
    das hat Spaß gemacht, Deine Antworten zu lesen :O)
    ... Bücher von Helge Schneider, nein, ich hab keins gelesen ...niemals nie nicht *lach*...
    ... Backen mit Ü 40, das wäre sicher kein Problem, aber NUR, wenn man es auch will ;O) ...also, vergiss es einfach ;O)
    ... Nach New York, fliegen, nein, das geht leider nicht, ich hab Flugangst ...

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisi!
    Du bist einfach so sympathisch!
    Die Fakten sind einfach klasse! Ich miss mir mal ein Beispiel an sie nehmen und mir auch mal die Zeit nehmen, um in Blogs zu stöbern! Ich mag dass total nur leidet ist es immer so wo ist die Zeit? ?:(
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Mona!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi,

    es war toll deine Antworten zu lesen.
    Gerne beantworte ich deine Fragen.

    zu 1: zu meiner Schande habe ich noch nie ein Buch von Helge gelesen, obwohl ich seinen Humor sehr mag und alle Filme kenne.
    Früher habe ich in Mülheim gewohnt und da habe ich ihn oft im Eiscafe gesehen und im Baumarkt stand er schon mal hinter mir an der Kasse...zählt das?

    zu 2: Backen kann Frau immer lernen...muß aber nicht sein. Meinen ersten Kuchen ohne Backmischung habe ich auch erst mit Mitte 30 gebacken.

    zu 3: Ich komme mit! Prosecco steht im Kühlschrank und einen leeren Koffer für tolle Sachen habe ich auch!

    Sodele, jetzt stöbere ich auch noch mal "fremd".
    Schönen Abend noch und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Gisi, bitte lerne nicht mehr backen. Das wäre fies, denn das kann ich auch nicht. Kochen, putzen und der ganze Kram, nichts für mich, haha!
    Am liebsten an dir mag ich, dass du nicht zickig bist. Das glaube ich dir aufs Wort.
    Sende dir liebe Grüße aus dem Norden...

    Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisi,
    hab mich wieder prächtig amüsiert hier bei dir.....und gerne beantworte ich dir ein paar Fragen:
    1. Ne....Helge Schneider ist echt nicht mein Ding....und ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht, das der Bücher geschrieben hat.....kannte nur Katzeklo.....
    2. können würdest du das eventuell schon....probier mal mein Keksrezept (gibt´s im Blog!) ....die sind einfach und eeeeeecht läääääääääääcker!!!
    3. Wenn ich mitdarf, back ICH die Kekse als Reiseproviant! Prosecco hat ja Karin schon kaltgestellt!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisi,

    danke für die Einblicke, habe sehr geschmunzelt beim Lesen -- und übrigens: bei uns kann mein Mann gut kochen und putzen, jedenfalls besser als sich, brauche ich also nicht können, ;-).

    Deine Fragen:

    1) Never. Dafür Goethe, Schiller, Lessing, Frisch, Hesse...
    2) Ja, auf alle Fälle. Kann man, dafür bin ich der Beweis. Trotzdem bleibe ich am liebsten bei meinem Standardkuchen (Becherkuchen).
    3) Koffer sind gepackt, wann geht's los?

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisi,
    wieder ein toller Post, mit tollen Fotos ;-)
    1. nein von dem habe ich noch kein Buch gelesen
    2. na klar Gisi, Teig naschen macht nämlich auch schon Spaß ;-)
    3. ICH ICH ICH!!!!
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisi.
    1. Nein, nein, nein. Dann les ich lieber ganricht.
    2. Kann man schon, wenn man will (und eine gescheite Küchenmaschine hilft da ENORM! bei.)
    2. Prosecco steht kalt, Reisepass hab ich immer dabei, von mir aus können wir los ;)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisi,

    1. Nein auf gar keinen Fall, ich fand schon seine Lieder schrecklich!
    2.Könnte man sicherlich auch mit Ü 40, aber muss nicht, du hast doch eine Schwiegermutter, die backen kann, das reicht vollkommen!
    3. Sofort, würde auch den Prosecco mitbringen!!!

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen