Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 6. Oktober 2014

Der Froschkönig

Es war einmal vor langer Zeit.....
...da lebte eine junge, liebreizende Prinzessin in einer fernen Großstadt!


Sie war sehr alleine! :-(


Aber eines Tage kam auf einem stolzen Roß
ein edler Prinz angeritten:


Die Prinzessin war total beeindruckt von dem
jungen Prinzen!


Sie verliebten sich:


Sie küssten sich:


Und WHAMMMMM......
Was war passiert?????


Der wunderbare Prinz wurde durch den Kuss der Prinzessin
in einen kuscheligen, grünen Frosch verwandelt!

Doch so oft die Prinzessin den Frosch auch küsste....


...er blieb ein Frosch!

Die Prinzessin aber fand, daß Ferdi eigentlich recht gut
zu ihr passte, und lebte fortan glücklich mit dem grünen Tier!!!


Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kuscheln
sie noch heute:


Und die Moral von der Geschicht - küsst bitte keine Prinzen nicht! 

Denn Frösche könnt ihr auch anders bekommen!
Mit der Datei "Funny Frogs" von Marion!
Kuschelfrösche in verschiedenen Größen.

Hätte ich das mal früher gewusst.....dann wäre jetzt 
mein edler Prinz noch da! 


Kommentare:

  1. Liebe Gisela
    Eine absolute schöne glaubwürdige Geschichte .Die gefällt mir ganz besonders gut.
    Und die schönen Bilder zauberten ein Lächeln auf meinen Gesicht.
    Liebe Grüße ,Christa...

    AntwortenLöschen
  2. Woah!!!! Das ist ja fast wie bei "Wissen-Macht-Ah!"... ;-). Sehr entzückend - auch wenn ich doch sehr hoffe, dass der edle Prinz noch mal auftaucht...

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhh Gisiiiii! wie toll! so ein süßer Post!
    dafür knutsche ich dich!
    UND diese Frösche brauche ich für meinen Froschfreund !
    einen ganz lieben Gruß an deinen Prinzen, daß er solche Späße mitmacht!liebste Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisela,

    ihr seid so witzig! Selten, dass ich am frühen Montag Morgen schon so ein Grinsen im Gesicht habe. Aber die Fotostory ist wirklich genial!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Gisi, du bist echt der Knaller !!! You made my Day

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisi !
    Was für eine tolle Foto-Love-Story !
    Wenn man jetzt noch wüsste, was aus dem Prinzen geworden ist. ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Deine tollen Geschichten. Das zaubert einem am frühen Morgen schon ein Lächeln ins Gesicht. Danke!!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön gespielt :-)
    Tolle Story, zum Knutschen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Sehr süss, so eine schöne Story und tolle Bilder! Echt klasse ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott, wie komm ich nur unterm Tisch wieder vor? Du Oberknaller, du, ich schmeiss mich hier weg! Sensationelle Story *gacker*
    Und du siehst klasse aus- die Frisur steht dir total gut!
    Liebe Grüße ins Märchenland!

    AntwortenLöschen
  11. Giiisiiii du hast für meinen ersten Lachflash am morgen gesorgt!
    Ein bezaubernd toller und lustiger Post!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  12. Toll hast du das Märchen umgeschrieben . So gefällt es mir sehr gut . Der Frosch ist aber auch süß , so richtig zum Knuddeln . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. ... ich werd' verrückt ... so eine süße geschichte und wunderschöne fotos !

    du bist der absolute oberknaller - vielen dank für deine hilfe :-)

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  14. Du bist der Knaller; wie SÜÜÜÜÜÜÜSS... der kleine Fredi ist aber auch herzig und duuuu siehst so hübsch aus; gaaaanz Zauberhaft!!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  15. 100 Herzen für die Geschichte! :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  16. Gisi du bist echt der Knaller! Auf was für Ideen du immer kommst!!!!
    Der Frosch ist echt süß!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Oh Gisi,

    was ein POST ... SO süß, so goldig, so froschig ... ich bin total begeistert, mir fehlen die Worte ... hach Gisis Märchenstunde. Du sieht wunderhübsch aus und diese Umsetzung der Stickdatei ... einfach Klasse, ich habe wie immer ein dickes Lachen (Grinsen wäre heute echt untertrieben) im Gesicht. DANKE Gisi, für die schönsten Posts!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  18. OHO, welch edlen Ritter habt Ihr da verFROSCHT edle Maid. Möget Ihr noch viel Glück haben mit diesem Prachtexemplar. Ob als grün-kuschliger Bettgenosse oder hoch zu Roß mit Rosa Schwert. Gehabt Euch wohl und seid gegrüßt von Marion

    AntwortenLöschen
  19. Lachen am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
    Gisi, du bist der Oberknaller!!! Ich hau mich weg! Deine Story ist der Kracher!
    *ggg*
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Gisela,
    danke für diese herrliche Geschichte am frühen Morgen! Du hast mich zum Schmunzeln gebracht an diesem trüben Morgen! Der Frosch ist zuuuuu schön!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisi,
    Herrlich, you made my day :o))))))
    Aber der Frosch ist auch wirklich süß,
    liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Christina aus Nordhessen

    AntwortenLöschen
  22. You made my day!
    Soo suß geschrieben und die Fotos: Der Hit!
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  23. *lach* vielen Dank für die nette, lustige und originelle Geschichte und die klasse Fotos!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  24. Ich schmeiss mich weg! Wie genial ist das denn!!?? Vielleicht lag die Verwandlung auch nur an deinem lässigen Outfit... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  25. Oh Gisi wie cool! Und dein Mann ist auch für jeden Quatsch zu haben, oder?
    :-))))) LG Anna

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisela,

    du hast Fantasie.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Hihi, wie schön! Ihr seid süß :)

    AntwortenLöschen
  28. Grossartig meine Liebe, ich hoffe doch das sich Dein "Frosch" wieder zuverwandelt hat, ihr seid nämlich so ein schönes Paar und ich würde mich sehr freuen Euch nächstes Jahr wieder zu treffen!!!
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Prinzessin Gisela,

    hihihi, das ist ja ein toller Post geworden. So süß geschrieben, natürlich ist auch der putzige Frosch super gelungen und der Prinz ja, der ist wohl Deiner ♥

    Herzliche heitere Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Oooo was für eine hübsche bilderbuchgeschichte. Schön !!!
    LG von der Numi

    AntwortenLöschen
  31. Grunzgröl
    Sitze grad im Café und schaue Dein Post per Handy. Die Leute schauen komisch weil ich so lache.
    Rofl.
    Du bist 'ne Nudel, ach nee, 'ne süße Prinzessin.:-*
    Liebgruß,
    Tiger
    Immernochlachend

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ja wohl der Hammer!! Ganz, ganz tolle Geschichte und soo schöne Fotos!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  33. Ach Gisela ,ist das schööön ! So ein toller Post und ihr seht Hammer aus ,alle DREI !!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Was eine grandiose Foto-Story :-) Ich leg mich nieder!! Fantastisch!!! Und der Frosch ist auch zuckersüß!!
    Ein ganz toller Post liebe Gisela!!
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  35. wah, so toll eure Fotostory zu Ferdi. Aber schon schade um den Prinzen ;-)

    liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  36. Ups, da ist wohl was schiefgelaufen. Die Geschichte ist wirklich richtig süß und witzig. Und der Frosch macht so gut bei Dir :-). Eine hübsche Prinzessin bist Du übrigens.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  37. Hehe ... na ja, der Frosch ist ja eigentlich auch ganz süß ... :0)))
    SUUUPER TOLL, Dein Märchen!!! Ihr 2 seid echt klasse!
    (Ich hoffe, Du hast Deinen Prinz inzwischen wiederbekommen???) ;0)))

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  38. Soooooo eine süsse Geschichte und wunderbar das dein Traumprinz dich so unterstützt.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  39. Geb's zu, du hast deinen Prinzen nur versteckt, hihi. Sehr süß, auch der Ferdi ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Gisi, du bist einfach genial,
    eine tolle Geschicht
    du solltest mal den Beruf "Schauspielerin" überdenken
    die Bilder echt entzückend und professionell

    Ganz liebe Grüsse aus der Wachau
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Gisi,
    was für eine tolle Geschichte!
    Super Idee und super Frosch.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Hihi, herrlich köstlich super toll geschrieben liebe Gisi- und die Bilder sind der Hammer..
    Da zauberst du einfach so einen Prinzen und ein Pferd herbei :-D
    Naja,so nen Frosch im Bett hat ja auch was ...

    GGLG Annett

    AntwortenLöschen
  43. Wunderbar! Schön! Witzig! Sensationell... Suuuupaaaa! Bin begeistert! Von allem!
    Herzliche Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  44. Ich fasse es nicht! Wo holst Du das nur immer her!?! Ich kann mich gar nicht halten vor Lachen...

    Gisi, Du bist für mich der absolute Kracher ;)))))

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  45. Gisi du bist großartig. So eine coole Idee. Ich lach mich weg....

    GLG cArmen

    AntwortenLöschen
  46. Hihi! Das ist ja eine super Geschichte! Klasse Gisi! ♥♥

    AntwortenLöschen