Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Das leidige Diät - Problem...

....seit Silvester bin ich ja am 
Figur-optimieren..... das klingt besser als abnehmen!!!

Einiges ist schon runter - ich habe jetzt 2 Hosengrößen weniger!
Wenn ich bedenke, was ich vor 10 Monaten noch an MEHRGEWICHT
mit mir rum geschleppt habe.... da klopfe ich mir jetzt
eben schnell auf die schmal gewordene Schulter! :-)))
Seht euch mal diese Menge an:


Das ist nicht schlecht... AAAABER..... es fehlen noch 2 Kilo!
Zwei....ZWEI... nur noch  Z W E I  Kilo bis zum vereinbarten Gewicht!

Leider wird die Zeit langsam knapp! 
Stichtag ist der 29. Oktober!!!

Das ist mit meinem Mann ausgemacht.....aber diese letzten zwei Kilo
kleben an mir...

...wie....wie....wie.....wie ich an der Kühlschranktüre,
wenn ich auf der Suche nach Schoki bin!


Sie kleben an mir, wie die Katzenhaare an sämtlichen Plätzen
im Hause Stella.


Wie...wie.....die Reste vom Pr*tt-Klebestift an den Fingern, wenn ich 
den Kindern beim Basteln helfe...

....wie die Türklinken bei uns, wenn die Mädels
mit Marmeladenfinger im Haus unterwegs sind.

Jetzt habe ich beschlossen, mich bis zu diesem Stichtag
NICHT MEHR ZU WIEGEN!!!


Mir geht es da jetzt einfach um die Ehre...
...es ist "nur" ein deal mit meinem Mann...
.....um eine Sache, die ich 
gerne möchte - und mein Mann bezahlt.....oder eben ich selbst,
wenn diese fiessen 2 Kilo noch an mir hängen.....
...aber ist das nicht gemein? So kurz vor dem Ziel
auf der Strecke zu bleiben? :-(((


Es bleibt spannend...ich werde kämpfen...
...und euch dann verraten, wer 
gewonnen hat....drückt mir die Daumen!

Und immer her mit euren Tipps, daß mein
Geldbeutel verschont bleibt, und die Hüften
um zwei Kilo schmaler werden! :-)



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Gisela,
    ach, Du wirst den Rest auch noch schaffen! Du hast schon soviel geschafft, da kannst Du stolz auf Dich sein!
    Ich drück Dir weiter ganz fest die Daumen! Tips hab ich nicht, denn ich kenne Deine Probleme genau, mir geht es ähnlich *grins*
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich halte nichts von diesem Festhalten an Zahlen. Ich bin ja auch grade am "Figur optimieren" bzw. bei mir heißt das eher: Ich mag wieder fit sein. Sportlich war ich immer da will ich hin zurück. Ich hatte mir ursprünglich mal ein "Ziel" gesetzt, das da hieß: 65 kg. Nun habe ich 3 Kilo geschafft und ich habe jetzt bereits eine Klamottengröße weniger. Ich bin nicht sicher, ob ich bei den 65 Kilo ankommen werde und will oder ob ich bei 68 schon sage: Nun ist es gut, jetzt fühle ich mich wohl und dieses Gewicht kann und will ich halten.

    Gut, ärgerlich ist es, wenn Du durch die 2,- kg selber bezahlen musst. DAS sehe ich ein. *gg* Aber alles andere? Guck mal, was Du schon geschafft hast! Das ist total irre! Freu Dich und schmeiß die Waage an die Wand. ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. liebe gisi, versuche mal abend nur quark zu essen, mit etwas wasser und süßstoff verrühren, schmeckt echt gut**** lg barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ein Wahnsinn! Da hast aber ganz schön was geschafft! Zwei Kleidergrößen?! Meine Hochachtung hast du! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die zwei Kilo bis zum Stichtag schaffst!! Aber vielleicht zeigt auch die Waage was anderes an? Und du hast vielleicht die 2 Kilo schon längst runter?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Gisi, ich bin stolz auf Dich! Und einen Tip habe ich auch für Dich - den lasse ich Dir aber nicht hier...

    Wir hören uns Dein Schlottchen

    AntwortenLöschen
  6. Du schaffst das!!!! Ich komme am besten mit der Insulin-Trennkost klar. Vielleicht killt sie ja auch bei dir die letzten zwei Kilo. Ich drück dir die Daumen. Falls es nicht klappt, lassen wir den Hut rum gehen.... :D
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Das sind nur Zahlen das schaffst du. Wir haben hier keine Waage im Haus und wir wohnen schon 6 Jahre hier und es geht auch ohne sie ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Sitze gerade bei einer Tasse Kaffee und einer Scheibe Nutella Brot .... Ohjeeee .... Jetzt mag ich gar nicht mehr weiter essen ;) :) :) ;)

    Du kannst sehr stolz sein egal wie deine Wette ausgeht ...- drücke die Daumen :)

    Liebste Grüße von
    Sisa - die wirklich lachen muss - "Figur-optimieren" ist genial !!! :-D

    AntwortenLöschen
  9. Ich verrate dir jetzt nicht, dass ich zwei Kleidergrößen problemlos in die andere Richtung schaffe ...
    aber ich nehme mir dich zum Vorbild und versuche, dir ein wenig nachzueifern.

    Das Bild mit den Katzenhaaren ist übrigens sehr schön und für jeden Katzenbesitzer nur allzugut nachzuvollziehen. *g*
    Eigentlich müssten unsere Miezen mittlerweile Nacktkatzen sein, oder?? ;-)

    Ich bin mir sicher, dass du den Rest auch noch schaffst - vermutlich sitzt die Sperre im Kopf und liegt außerdem auch ganz sicher daran, dass du vermehrt Muskelmasse aufgebaut hast!

    Mach' dich nicht irre, das sind die 2 Kilo nicht wert, dass sie dir die gute Laune verderben! ♥

    Liebste Grüße
    Sabine

    P.S. Und weißt du was? Wir sehen uns am Sonntag!!! :-))))))

    AntwortenLöschen
  10. Versuch doch mal 10 Kilometer zu rennen und nicht nur 5!!!!
    Jetzt bin mal richtig fies....
    Ne, ich finde es stark, das du so viel geschafft hast. 2 Hosengrößen sind ja wohl der Hammer, oder!
    Also ich bin stolz auf dich - und ich glaube dein Mann auch!
    ...und die Waage lässt sich doch auch manipulieren....pfeif....
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  11. Das ist doch schon klasse was Du geschafft hast. Ich kann Dir keinen wirklichen Tipp geben ausser Sport machen und weniger Kohlenhydrate essen. Aber das machst Du sicher schon. Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen das Du die letzten 3 Kilos auch noch schaffst.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe leider keine schlauen Ratschläge, aber :

    GO GISI ! GO GISI ! YEAH ! DU SCHAFFST DAS !

    Vielleicht hilft´s ja ! ;-)

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Go Gisi Go!
    Ich drück dir einfach die Daumen. Was ich von den Zahlen an sich halte hab ich dir ja schon mal geschrieben! ;-)
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Prima, dann mal ab auf die Ziellinie. Ich drück die Daumen.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  15. Ach, 2 Kilo - die schaffst Du doch locker!!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du Liebe, mir würde ja schon eine Hosengröße weniger genügen. Verrate mal, wie du das geschafft hast!!!

    Ich drücke dir die Daumen, dass es noch rechtzeitig klappt!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela,

    das ist echt toll dass Du so viel geschafft hast. Bei mir geht das Ganze sehr langsam vonstatten aber auch ich will noch mehr schaffen und so drück auch ich Dir die Daumen dass es bis zum Stichtag abfällt :-)

    Herzliche Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. gratuliere! die letzten zwei kilo schaffst du sicher, einfach das nutella (und das darunter) weglassen :D :D :D
    gglg nelli

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisi,
    ich könnte mir vorstellen, das dein Mann ob deiner tollen Leistung dich trotzdem "gewinnen" lässt, bzw. vielleicht dann 3/4 bezahlt und du zahlst den Rest.
    Vielleicht mal die Waage ein bisschen im Raum rumschieben, so kann man auch schnell mal ein Kilo verlieren ( oder auch draufkriegen, du musst es ausprobieren). Ansonsten geht glaube ich nur schummeln, oder die letzten 2 Wochen nix mehr essen, und 2 Tage vorher nix mehr trinken :o))

    Und du wiegst dich doch sicher unbekleidet, oder? Mit Klamotten kann man ja auch beim Ausziehen mal schnell 2 Kilo abnehmen.
    Ich könnte mir vorstellen dass das dem Herrn Stella auch gut gefällt :o)))))

    Aber vielleicht will es dein Körper ja nur spannend machen und ab morgen gehts wieder richtig los. Ich drück die Daumen!
    Ganz liebe Grüße aus Nordhessen
    Christina

    AntwortenLöschen
  20. Du schaffst das ganz bestimmt!!!!
    Ich drück dich!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisi,

    ich habe zwar auf Deinen letzten Selfies die zwei an Dir klebenden Kilos gar nicht entdecken können, aber auch die wirst Du schaffen und wenn nicht, dann bist Du doch um vieles fitter und sportlicher als zuvor! Und Du weißt jetzt, dass DU alles schaffen kannst, was Du Dir vorgenommen hast. Ich drück Dir beide Däumchen!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  22. Das kommt, wenn du dich nicht darein verbeisst...... Also: vergiss es ;)
    Singen, tanzen, lachen, rennen.......
    Du hast dich selber überwunden, warst an diesem Marathon, fühlst dich gut und dein innerer Schweinehunf hat die Grösse eines Meerschweinchens.....
    Gisi, du bist wunderbar!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  23. Wie cool, zwei Kleidergrößen sind ein Traum.....vielleicht gehst du wenn nichts mehr hilft vorm wiegen nochmal in die Sauna oder trinkst entwässerungstee 😜 was die Waage am Tag nach dem 29 zeigt ist ja dann egal ....hihi.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde ja auch, dass du schon lange gewonnen hast, aber die beiden Kilos...DU SCHAFFST DAS!!!! TSCHAAAAKKAAAAAA!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  25. also ich finde ja dass deine Figur schon genug optimiert ist ;-)
    aber nachdem es dir um die Ehre geht, drücke ich natürlich weiter beide Daumen dass du es mit den zwei Kilo noch schaffst!
    Leider kann ich keinen Tipp geben ... ich bin im Optimieren eine Null *g*

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Mache Dir doch nicht so einen Stress. Also auf den Fotos hast Du doch eine tolle Figur. Es ist doch schon eine klasse Leistung, wenn Du das abgenommene Gewicht halten kannst.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  27. Und was machst du nach der Diät, wenn du die 2 Kilo geschafft hast? Ich würde mich nicht so unter Druck setzen. Wie Ari schon sagte, das Gewicht halten ist schon eine Leistung.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen