Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 9 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 5. September 2014

Freutag in "my home town"!

Einen Shopping -Tag in Augsburg
haben Sofie und ich diese Woche gemacht,


denn Signore Stella war mit Freunden und
den restlichen Stella-Mädels
beim Paddeln!


Und was ich nicht alles entdeckt habe.....
...ein Backbuch mit ansprechendem Titel,
 das ich FAST BEINAHE gekauft hätte:


Ein Stoffladen war natürlich Pflicht...
...ahhhh.....so schön......
wie war dieser Spruch...?

Glück kann man nicht kaufen.
Aber Stoff.
Und das ist ungefähr das Gleiche!


Eine leckere Eis-Pause eingelegt,


mit Blick auf die Maximilianstrasse:


Mich spontan in einen Sessel verliebt:


Und Quatschfotos im Laden gemacht....
...aber so lange mein Kind nicht zu mir sagt: "Mama, du bist so peinlich!"
Ist ja alles in Ordnung! :-)))


Wundervolle Seifen gesehen und geschnuppert:


Sofie hat irgendwann enorm geschnauft... und gesagt:
"Mama, ich mag jetzt nix mehr kaufen, ich mag nur noch heim! 
:-))))
Am Abend sind wir völlig erschöpft daheim angekommen!

JAAAA, Shopping kann ganz schön anstrengend sein...hihi...

...aber wir hatten total viel Spaß und es war
ein echter FREUTAG!




Kommentare:

  1. Das war bestimmt ein toller Tag, ich mach das hin und wieder auch mal ganz gerne mit nur einem Kind!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisi !
    Da hattet ihr beiden ja richtig viel Spaß !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Ah, shoppen mit der Tochter :) wünsch ich mir auch mal wieder!!
    Der Spruch ist ja klasse!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. So ein schöner Mädelstag, das hat Sofie bestimmt gefallen, dich mal ganz allein für sich zu haben. Wart erst mal ab wenn deine groß sind...ich kann mit meinem Prinzesschen nicht mehr mithalten Shoppingtage machen bei uns die Mama kaputt und nicht das Kind :)
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Na, ihr hattet ja einen tollen Tag! U das Buch lässt mich ja etwas schmunzeln....wie das wohl geht?! :-))))

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela,

    anstrengend, aber schön!
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein super schöner Mama-Sophie-Tag! Das tut bestimmt mal gut oder? Wenn man sonst immer zu Dritt ist, mal ganz allein im Mittelpunkt zu stehen ... hach und schöne Fotos hast Du uns wieder mitgebracht. Der Sessel ist einfach zu schön ... vielleicht wartet er ja noch eine Weile auf Dich.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich so ein schöner Mama-Tochter-Tag! Was habt ihr denn alles geshopt! Bestimmt ganz viel Glück... äähhh...Stoffe, oder?

    Herzlichste Grüße, auch an die entzückende Strahledame
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. och, das mit dem peinlich-sein... ich finde ja, dass es den kindern enorm das abnabeln erleichtert, ;-). ja, und diese gemeinsamen shopping-ausfluege sind wirklich
    herrlich...

    AntwortenLöschen
  10. Der Sessel ist irgendwie total Gisi...

    Klingt nach einem tollen Tag!

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisi,
    Mutter und Tochter on Tour ist immer aufregend und macht sooo glücklich:))))
    Ich habe wieder mein Dauerlächeln auf dem Gesicht, wenn ich Deine Fotos sehe!! Besonders das "Selfi" ist toll geworden! So sieht eine glückliche Mam aus .)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein tolles Spätsommerwochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisela,
    das sieht nach einem wunderschönen und glücklichen Tag aus :O) Das freut mich für Euch :O)
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi,
    so sehen glückliche Menschen aus, das Eis ist ja cool, ich glaube Pinocchio
    und wie lustig ihr unterwegs seid.
    Ein toller Tag.
    Da kann ich euch nur noch ein genau so schönes Wochenende wünschen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  14. Hey, das ist ja klasse und wie man gut sehen kann es es superviel Spaß gemacht. Allerdings emfpfinde ich so einen Tag auch immer schlimmer als einen Tag im Garten Wühlmaus zu spielen^^

    Schönes Wochenende und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisi,
    so ein Mutter Tochter Tag ist wirklich etwas feines. :-)
    Das mit dem "peinlich" kommt noch früh genug. Warte mal die Pubertät ab. Hihihi
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Man sieht Dir die Freude förmlich. Die Fotos sind toll geworden. Das erste Foto finde ich besonders schön. Deine Kleine sieht so niedlich aus :-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Mädelstag! Ihr seht sooo glücklich aus auf den Bildern!
    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Gisi,
    den Sessel teilen wir uns. Da passen wir beide drauf ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. sooooooo schön euer Shopping-Tag.
    Die Eis-Pause spricht mich im Moment gerade ganz besonders an :-)

    Lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Gisi, euer Tag sieht wirklich nach viel Spaß aus, und das Buch hätte doch total gepasst :-) Der Sessel natürlich auch.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein herrlicher Freutag-Shopping-Eisschleck-Quatsch-Post ;)))

    Ich hoffe, es war nichts "Textiles" in Deine Tasche gehuscht... das arme Kind!! ;)

    Liebste Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen