Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 8. September 2014

Freespirit....Elefantös...Styropor und ein Diebstahl!


Endlich habe ich für meinen Mann das versprochene
Shirt genäht!
(Stickdatei SAY IT BIG von Nell.)

 Signore Stella posiert hier exclusiv für euch, 
und schenkt euch sein schönstes Lächeln:


Da - schon wird er wieder seltsam..... ;-)


...und muß Grimassen schneiden!


Nicht nur meinen Mann habe ich die letzten Tage benäht,
sondern auch Finchens Hochbett.

Einen Vorhang wollten die Mädels,
um eine Höhle zu haben.....ich vermute mittlerweile
aber, daß die Sache mit dem Aufräumen
der Hauptgrund war....jetzt wird einfach alles
hinter den Vorhang geschoben:


Passend zum Vorhang habe ich noch ein Elefantös - Kissen genäht:


Das wurde mit neu bestellten Styroporkügelchen gefüllt....


...fühlt sich toll an, das Kissen...aber fragt nicht, wie ich beim Füllen
geschnauft habe.....viel mehr habe ich versucht, 
generell nicht viel zu schnaufen!
Und hinterher sofort den Staubsauger bemüht!
(Meine Nähecke war die reinste Schneelandschaft!) 


Bedanken möchte ich mich bei Täsi, denn von ihr
habe ich diese Tasche mit Inhalt bekommen:


Zum Schluß will ich noch gestehen, daß ich meine Mädels 
bestohlen habe.....denn diese Loom-Gummis eignen sich 
großartig, um Webbänder zu bündeln!
Immer wenn ich beim Aufräumen welche finde, 
greife ich zu und horte sie in der Nähecke! 
Also - nur Mut zum Diebstahl! :-))))


Wollt ihr vielleicht noch wissen, wie ein Streber aussieht?????

SOOOO:


Ich habe meinen RUMS für diese Woche schon fertig!!!

Hahahahahaaa......


Habt eine schöne Woche - ich gehe mal eben 
meinen RUMS für Donnerstag knipsen!




Kommentare:

  1. Das Shirt schaut klasse aus und steht deinem Göga auch sehr gut. Danke dass er auch sein schönstes Lächeln für uns aufgesetzt hast...so wie auch du :-)

    Ebenso klasse ist das passende Kissen zu dem Vorhang. Die Mädels haben ja eine liebe Mami, die auch so eine Versteckhöhle zulässt *gg* Ganz schön clever würde ich mal sagen...von wem haben sie das wohl? Na klar, von der Mami die die Loops so praktisch zweckentfremdet^^

    Da komm das Rumms aber heute mehrfach☼

    Habt einen tollen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein cooles Shirt Du für Deinen Mann gezaubert hast. Muss meinen halt doch auch mal benähen. Und ich missbrauche unsere Looms auch manchmal für andere Zwecke. Du Streber. Ich bin gerade erst am zuschneiden für meinen Rums. Bin ja mal gespannt was Du uns zeigen wirst. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Der Grund, weshalb ich prinzipiell keine Fotos meiner Menschen poste, ist unter anderem ihre "Seltsamkeit" ;) Das Shirt ist toll (der Mann bestimmt auch)
    Du bist ein hübscher Streber! Mehr davon ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Toller Shirt für deinen Signore, das würde sogar mein Spatzl anziehen. Da hast du ja wieder mal dein Maschinchen auf Dauerbetrieb :), die Höhle der Mädels sieht toll aus, als meine Prinzessin klein war haben wir sogar ihren Schreibtisch zur Höhle umfunktioniert :), leider gibt es da keine Bilder . Streber sehen aber wirklich hübsch aus, mein RUMS ist auch gerade zugeschnitten.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi,

    wo soll man denn heute Anfangen ... der Herr des Hauses sieht natürlich hinreißend aus in seinem neuen Shirt und die Grimassen stehen ihm genauso gut, wie das Lächeln. Hach und das frisch benähte Hochbett ist toll geworden ... und Du erinnerst mich mal wieder an mein Versprechen ... Elephantös hat sich hier eine kleine Dame doch auch schon gewünscht und ich habe es noch nicht umgesetzt und dann noch zu Deinem Streberoutfit ... oh der erste Eindruck sieht schon mal umwerfend aus, obwohl das Lächeln mich natürlich wie immer am meisten freut.

    Ich wünsch Dir eine tolle Woche.
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. das shirt ist total cool! und das lächeln einmalig :-)
    solche vorh#nge hab ich auch vor mir- die nichte bekommt ein hochbett.... eure sind spitze!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisela,
    ganz schön fleißig! :-D
    Das Shirt für deinen Mann sieht toll aus. :)
    Als ich die Styroporkugeln gesehen habe, kam sofort ein Gefühl von Mitleid auf. :-D Unsere Elefantös habe ich genau so gefüllt und einer war auch schon undicht... ;)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. oooo heute ist doch erst montag - man du bist ja der vollstreber - deine armen kinder ;0) - aber das mit den loombändern ist eine super idee *hihi*
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. Menno, Dein Fleiß schockiert mich gerade... da bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen. Aber Herr Stella ist wunderbar benäht und die Mädels fühlen sich in einer Gerümpel-Höhle sicherlich auch wohl ;))))

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela,

    da kann man nur loben. Alles ist wunderschön.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Du bist so ein fleissiges Mädchen, liebe Gisi! Bezaubernde Sachen und coole Frisur ;-)

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. schöne bilder, besonders die von herrn stella, ;-).

    der elefanti ist echt niedlich und ich kann mir vorstellen, dass du ziemlich _nicht_ geschnauft hast... wär eigentlich diese spezielle stopfwatte (bastelgeschäft) auch eine lösung oder kann mam das nicht vergleichen?

    sehr schicke frisur übrigens, ;-).

    AntwortenLöschen
  13. *tzztzztzzz* ... Liebe Gisi, wieder sooooo fleißig! Großes Lob an dich!
    Toller Tipp, das mit dem "Klauen" ... da werde ich mich bestimmt auch hinreißen lassen beim nächsten Patenkind-Besuch ;-) obwohl *äugleinroll* wenn ich mir meinen Webbandvorrat so anschaue ... ich denke, dass würde meinem Patenkind auffallen, dass ALLE fehlen *zwinker*
    Liebe Grüße, Karin
    die auf deinen nächsten Rums gespannt ist!

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Shirt ! Das mit den Grimassen kenne ich von meinem Mann auch, immer wenn eine Kamera in der Nähe ist.
    Das mit den Loom-Bändern ist eine tolle Idee. Ich steche mich immer mit den Nadeln und so viele Gummis habe ich nicht.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Oh, Mist und die letzte Loomtüte habe ich vor ein paar Tagen verschenkt. Menno. Kannst du nich mal früher Bescheid sagen? So eine gute Idee! :-)
    Das Shirt für Signore ist wirklich schön geworden. Und einen Rums möchte ich auch mal wieder fertigmachen- oder zählt der Blogumzug auch als Rums? *grübel*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisela,
    ein tolles Shirt für Deinen Liebsten Signore Stella!
    Die Bett-Gardinen sind klasse ... Hokus-Pokus-Verschwindibus Spielzeug ...*lach*
    Herzlichen Glückwunsch auch zu dem schönen Täschchen samt Inhalt !
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. hallo gisi,so ein elefant liegt schon seit wochen zugschnitten rum:-((( in 2 wochen ist die saison rum, dann wird es leichter und ich habe wieder zeit für mich und zeit zum nähen; freue.
    doch vorher muss/darf ich noch mit meinem mann ein paar tage auf wellness fahren. ich freu mich schon, doch ich sollte ja noch so viel für meinen markt nähennnnnnnnnn;tzz abe was solls:::::: ich werde die zeit mir meinem mann genießen und anschl. ein paar nachtschichten einlegen*Ü**** herzliche grüse barbara
    ach und noch was: ich liebe deine fotos,grins

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Sachcen zeigst Du, das Männershirt ist wirklich männertauglich, aber ich hoffe Du verzeihst, dass mir Vorhang und Elefantös noch besser gefallen...

    lg
    Maggie

    P.S.: Das mit dem FIMO solltest Du definitiv machen - ich empfehle aber Modellierwerkzeug dazu.

    AntwortenLöschen
  19. Das Shirt ist sehr klasse! Und das Lächeln vom GöGa auch! Deines sowieso!!!
    Hach, das Hochbett ist ja ein mädchentraum! So etwas hätte ich als Kind auch geliebt. Wunderschön ist es geworden und der Elefant dazu einfach goldig!

    Tja, und wer die Gummibänder nicht alle aufräumt, der hat halt Pech! Das machst du genau richtig. Das ist kein Diebstahl, sondern Erziehung!

    Auf Donnerstag bin ich gespannt!

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gisi,

    jaja die Männer sind schon seltsame Wesen...
    Ich könnte auch sagen "zwei doofe, ein Gedanke" (und das nicht nur auf die Männer bezogen *lach*).
    Das Shirt ist super geworden, absolut männertauglich!

    Du warst ja richtig fleißig...der Elefant auch echt goldig.
    Liebe Streberin, danke für den Loom-Tipp.
    Übrigens bin ich jetzt doppelt gespannt auf dein RUMS.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab mir einfach vor Jahren ein Päckchen Gummibänder gekauft....jetzt muss ich nicht klauen gehen.
    Wolltest du dir nicht ein pinkes Läuferoutfit für RUMS nähen?
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  22. Und ich blöde Kuh hab die Loomis wieder zurück in die Kiste gesammelt???? Neee.....damit ist jetzt Schluss!!! Alle, die ich in Zukunft aufsammle, gehören MIR!!!
    Danke für den Tipp!!!
    Und diese Woche bin ich auch Streberin!!! Habe meinen RUMS auch schon fertig!
    Brauche jetzt nur noch einen Fotografen! Ätsch.....;-D
    Freue mich auf Donnerstag!
    Liebe Grüße,
    so von Streber zu Streber :)
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. das Shirt für deinen Mann ist klasse geworden ... und klasse ist dein Mann auch :-)
    Der Vorhang für die Höhle eurer Mädels ist auch super. Ich bin sicher, dass die Höhle mit dem bunten Ambiente der richtige Rahmen für wunderschöne Geschichten sein wird.
    und so Streber wie du kommen immer sehr gut an ;-)

    herzliche Grüße für dich und deine Lieben von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  24. Coooooles Shirt, steht deinem Männe!
    Und der Vorhang samt Elefantös sind klasse und ich kann dein Schnaufen verstehen....hatte das im großen Ausmaß als ich 200l davon in Kleinschatz' Sitzsack gestopft habe, 50l davon landeten aber sonst wo.
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Gisi,
    ein cooles Shirt hast du deinem Mann genäht. Ganz große klasse finde ich die Vorhänge für das Hochbett und klau ruhig weiter ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hihi, ein lustiger Post mit Grimassen und Räubern. :o) Das mit dem Bett ist toll geworden!! Ich gestehe, ich würde genauso aufräumen wie die Mädels. Heheeee....

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Aaaah, diese Loomdinger sind gott sein Dank (nur Jungs) an mir vorbei gegangen....nun hol ich mir wohl doch mal ein Packerl :o)
    Das Shirt für den Mann ist große Klasse! Sehr cool! ....gib zu, Du kannst zaubern :o) und dann noch schnell den Vorhang und den Elefanten.....hex, hex :o)
    Ich bin beeindruckt!
    Herzliche Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe fleißige Näherin,

    da hast Du ja Deine Lieben glücklich gemacht. Einen schön benähten Mann und glücklich schlafende Kinder obendrein. Herrlich anzuschauen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Streberin,
    das Shirt ist klasse...passt deinem Liebsten sehr gut!
    Das Hochbett sieht traumhaft aus! Allerliebst das passende Kissen dazu!
    Gratuliere zu dem tollen Gewinn von Täsi!
    GlG Karin


    AntwortenLöschen
  30. Huhu die Sachen sehen klasse aus. Darf ich dir einen Tipp geben zum Umgang mit den geliebten Kügelchen. Wenn du statt Plastik-Behältern zum Abfüllen etwas aus Metall nimmst, dann klappt es ganz einfach und ohne das lästige hängenbleiben der Kügelchen. Das ist zumindest meine Erfahrung und seitdem ich mir eine Metall-Abfüller und eine Metalltasse gekauft habe, ist das auch echt einfach.

    AntwortenLöschen