Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 29. September 2014

Einhorn am ersten Schultag!


Bei Contadina habe ich vor längerer Zeit einen
Dawanda-Gutschein gewonnen.

Nun endlich will ich euch doch mal zeigen, was ich 
mir davon geleistet habe.
Die Stickdatei UNIQUEhorn von Silke:


Ein Lore-Shirt von Farbenmix habe ich genäht:


Verschenkt an ein ganz besonders nettes Mädel,
die sich für den Schulstart einen lila Einhorn Schulranzen
ausgesucht hat!


Und vom restlichen Gutschein habe ich mir ein Stückerl 
von diesem Traumstoff geleistet:


Liebe Sabine, vielen Dank für deine tolle Verlosung - ich habe mich
total über diesen Gutschein gefreut....und freue mich jetzt
über die Datei und den Stoff! DAAAANKE!

Hier nun ein Foto vom Shirt - am Kind beim ersten Schultag:



Ich liebe ja diesen "ersten Schultag"......die aufgeregten Kinder....
...und die noch mehr nervösen Eltern.....
...als Maria vor 4 Jahren eingeschult wurde, wäre ich in der Früh
vor Aufregung fast kollabiert....lach...
...aber von Kind zu Kind wird man ruhiger.


Dieses Jahr durfte ich noch für die Tocher einer Freundin
die Schultüte nähen.

Sobald ich den Turnbeutel als Vorgabe bekommen habe,
wusste ich sofort, daß die "WonderPeaceDatei" von Marion perfekt
dazu passt!

Bin schnell zu Buttine**e gefahren, um passende Stoffe
zu finden.....welch ein Opfer.......war ein sehr schöner Ausflug! :-))))


Hier nun die Schultüte im Einsatz, mit glücklichem Kind:


Ja, und viel zu schnell vergeht die Zeit....seufz....
...die kleinen Kinder werden groß!

Da geht man gerade eben noch mit der Schultüte aus dem Haus...
...und schwupps....ist man plötzlich Ü40!!! :-(


Auch bei diesem jungen Herrn -  der, aus mir völlig
unerklärlichen Gründen, unerkannt bleiben möchte...
...ist die Zeit gerast:


Eine wundervolle neue Woche wünsche ich euch,
und stürze mich jetzt voll Elan und Schwung in die
geliebte Hausarbeit! :-)))




Kommentare:

  1. Das Einhornkleid ist super! Und die Schultüten alle auch :)
    Hm, auch mit Ü-40 erschliesst sich mir die Freude an Hausarbeit nur sehr bescheiden..... Was habe ich falsch gemacht?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Du Liebe, den Gutschein hast du allerbestens eingesetzt! Und auch noch Kinder glücklich gemacht! Wie wundervoll! Das sind aber auch wirklich wunderschöne Sachen geworden. Das Shirt ist bezaubernd und die Schultüte klasse!

    Herzlichste Knuddel-Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. ... so ein süßes kleidchen, da wünscht man sie sich nochmal richtig klein.

    die schultüte ist auch wunderschön geworden und das stolze strahlen ...

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Sachen für diesen besonderen Tag !
    Und wie Ü40 siehst du auch wirklich nicht aus.
    Eine schöne Woche !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Na, also wenn das nicht einzigartig ist^^ Da passt das Shirt ja hunderprozentig zu dem Schulranzen. Möchte nicht wissen wieviele Jubler es von dem Mädel gegeben hat.

    Ebenso natürlich auch von von dem Mädel dessen Schultüte du so klasse genäht hast.

    Tja, die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge. Muss ich auch besonders bei deinen Mädels dran denken wenn ich das selbstgemalte Bild mit ihren drei Fotos unten an der Poolbar sehe^^ Lächeln mich nämlich immer noch so ♥ig an^^

    Wünsche euch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisi,

    soooo ein wundervoller Post von Dir! Da hast Du aber wieder tolle Dinge genäht und gestickt, um kleine Herzchen höher schlagen zu lassen! Alles paßt perfekt zusammen!

    Viel Spaß bei Deinem Hausarbeitshobby und liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. Wow, tolle Sachen hast Du zur Einschulung gezaubert und Du hast zwei Kinder sehr glücklich gemacht wie man auf den Fotos sehen kann. Tolle Fotos von deiner Einschulung. Hoffe Deine erste Arbeitswoche war nicht so anstrengend.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Toll hast du das wieder hingekriegt!!! Und wenn du die Hausarbeit so liebst....kannst ruhig bei mir vorbeikommen....wenn du fertig bist und wieder Energie hast!!! ;-D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Teilchen, das die Einschulungskinder da strahlen ist ja wohl klar!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela,

    dein schöner Post erfreut mein Herz.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du aber jemanden sehr glücklich gemacht und den Gutschein super angelegt ;o))) Ja die Schulzeit, ist schon eine Reise in die Vergangenheit, aber ich muss sagen ihr Beiden saht total cool aus
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder und das Einhorn ist ganz lustig.
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  13. uuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiii - da hast du ja mal wieder so richtig gezaubert - einfach klasse - und schöne fotos ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  14. Oh Gisi, das Einhorn-Kleid ist ein Traum! Wunderschön, wirklich! Meine Große ist ja eher ein Räuber und steht eher weniger auf Kleider.... ich hoffe das ändert sich noch ;-)
    LG CAro

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh wie schön, Gisi! ♥

    Das nennt man ja wohl einen perfekten Einsatz eines Gewinngutscheins.
    Ich freue mich, dass ich zum Glücklich machen konnte. :-)

    Sowohl das Einhorn, als auch das Stöffchen ist ganz zauberhaft.

    Und die anno dazumal Einschulungsfotos sind natürlich weltklasse.

    Ich glaube, wenn ich an meins denke ... kann ich den Wunsch nach inkognito nachvollziehen. *g*

    Vielen Dank fürs Zeigen (ich gestehe ... ich war neugierig *g*).

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Diesen Gewinn hättest Du nicht besser einsetzten können!!! Toll!!! Bin auf das/die Werk/e mit dem Wunderland-Stoff sehr gespannt!!!
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela,
    das Einhorn ist megawunderschön!
    Ein tolles Schulanfang-Outfit :O)))
    Aber auch das Set für die Freundin ist toll geworden!
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gisi,
    du hast mal wieder tolle Sachen für einen tollen Tag gezaubert.
    Ich mag alles!
    Süß sind auch die alten Fotos ich liebe solche Erinnerungen.
    Hab' eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Was für Süsse Fotos! Klein Gisi, allerliebst!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht so aus, als wenn du da zwei junge Damen glücklich gemacht hättest! Das ist aber auch eine tolle Schultüte und das Kleid passt so toll zum Ranzen... besser kann man das nicht machen!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  21. Was eine tolle Kombi mit dem Kleid und dem Rucksack!!
    Die Fotos sind mal wieder grandios von der kleinen Gisela und dem lieben Herrn ;-)
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Caro

    AntwortenLöschen
  22. Ja, der erste Schultag ... *seufz*

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Ist das zuckersüß!
    Da hast Du Dich schön Ins Zeug gelegt!
    Wunderbar!
    und den streichelstoff den streichel ich auch andauernd!
    ;-)!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen