Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 22. August 2014

Schlottchen Müller in Bayern


Jaaaa, mein Schlottchen war hier zu Besuch!

Wir hatten gleich drei Freutage......
...voll gepackt mit:

Pizza backen...


....Pizza essen...


...Brot backen....


....jaaa, Schlottchen, so ein Ofen wird ziemlich heiß...
(Kühlgel ist ja bei uns immer vorhanden!)


......am Abend noch meine Mädels eingeladen, die alle
total neugierig auf (mein) Schlottchen waren,
und super lustig einen Spieleabend gemacht...


....genäht haben wir auch...nachdem ich Lore entfernt hatte,
konnte Schlottchen zuschneiden.....


...und ein Ausflug zur Buttinette war natürlich Pflicht!


Schön, daß du da gewesen bist, liebes Schlottchen!
Wiederholung bitte!!!!



FREU - FREU - FREUTAG!

Es lebe die Bloggerwelt, durch die ich
so viele tolle Menschen kennen gelernt habe!

:-))))

Und - ein Foto muß ich euch noch schnell
unterjubeln....gestern hätten meine Eltern
goldene Hochzeit gefeiert.


(Wäre ein Freutag gewesen, wenn mein Papa noch leben würde...)

Ich liebe alte Fotos meiner Eltern so sehr....und frage mich immer,
wem ich ähnlich sehe.

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende,
und schwinge mich an die Nähmaschine, daß
ich demnächst auch mal wieder
Genähtes zeigen kann!






Kommentare:

  1. Mh...ist die Pizza lecker.Und da kann man nur staunen was ihr alles habt,Sogar einen richtigen Brot-back-Ofen.
    Das Foto der Eltern ist auch sehr schön.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich super toll an!
    Und ich finde Dein Gesicht sieht nach "Papa" aus ;-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisi,

    ohhhh wie wahr, es lebe die Bloggerwelt, früher als heimlicher durch die Blogsschleicher war es ja auch schön, aber seit dem ich blogge und täglich im Mailaustausch mit einigen ganz lieben Menschlein stehe, ist es noch 1.000 Mal schöner und ich freu mich so für Euch, dass ihr so wundervolle Tage hattet. Und yammie die Pizza sieht lecker aus ....

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisi,

    jaaa, das war ein erfülltes, Herz erfrischendes - schlichtweg ein tolles Wochenende bei Dir und Deinen Lieben!
    Meine "Beute" bei Buttinette fand ich nicht soooo lohnenswert zu fotografieren... eine Schablone und ein Coupon Blusenstoff - vielleicht für eine Frida!?
    Wenn Du an den schönen Niederrhein kommst, werden hier auch ein paar (ganz viele) Leutchen MEINE Gisi kennen lernen wollen ;)))))

    Liebste Grüße von Deinem Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. Die Pizza habt ihr bestimmt auch in diesem Ofen gemacht, oder??? Läääääcker!!!!
    Aber wem Du ähnlich siehst, kann ich auch nicht sagen....wahrscheinlich hast Du Dir von beiden die besten Scheiben abgeschnitten!!! ;-D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde du ähnelst beiden, deinem Papa ein bisschen mehr :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisela,

    das waren erfüllte Tage. Die schöne Erinnerung daran bleibt.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gisi,
    das waren ja echt Freudentage mit dem lieben Schlottchen :O)
    Das Hochzeistbild von Deinen Eltern ist sehr schön und auch ich würde sagen, Du kommst mehr nach Papa ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und guten Start in ein hoffentlich wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisela, das hört sich nach richtigen Freutagen an! Ja die. Bloggerwelt ist wirklich eine tolle Sache!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Freutag!
    Das ist doch ganz klar, wem du ähnlich siehst :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh lecker Pizza! ;) Ein wunderschöner Post! Ich freu mich, dass ihr eine schöne Zeit zusammen hattet! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Schlottchen war da und ich nicht !!!!!! - Schnief !!!
    Dann grüß´sie mal ganz lieb von mir !!!
    Vielleicht schaffen wir ja mal alle zusammen ein Treffen :
    Karneval am Rhein oder so ???
    hm ... Da war doch was .....
    Ganz dolle liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  13. Du hast deines Papas Nase :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Man sieht, dass ihr viel Spaß zusammen hattet und ich hoffe auf deinen Gegenbesuch bei meinem schlottchen, damit ich dich auch endlich mal kennen lerne!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Schön ist so ein Bloggertreffen! Tja, wenn ich nur nicht so weit weg wohnen würde!
    Ich bin noch am überlegen, wem du wohl ähnlich siehst! Ich denke aber, du hast von beiden was!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. ... bestimmt hattet ihr ganz viel spaß ! habe durchs bloggen auch ganz viele tolle menschlein kennengelernt !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  17. :-) das klingt doch nach einem gelungenen Besuch!
    Ich finde ja du bist eine gute Mischung deiner Eltern... ich kann auf jeden Fall von beiden was erkennen :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  18. Na, wenn das nicht ein Freutag gewesen ist (trotz leichtem Aua ) Hat bestimmt viel Spaß gemacht und die Pizza war superlecker^^

    Ich finde auch dass du von Beiden etwas hast. Habe die S-W Fotos mal hin und her geklickt^^

    Schönes Wochenende und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  19. Es sieht sehr nett aus, Euer Foto. Hat aber für mich sehr viel mehr als "nur" ein Bloggertreffen. Sieht schon nach verdammt toller Freundschaft aus. :o)
    Wie gut das man heutzutage sogar richtige Freunde über das Netz kennenlernen kann.
    Weiterhin ganz viel Spaß und Freude zusammen (wenn ihr dann wieder aufeinander trefft und ich könnte wetten dass das nicht lange dauern wird).
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. ja - sieht wieder nach einem sehr netten Treffen aus :-)
    und die Pizza - leeeeeeeeeeecker ... ich bekomme Hunger ;-)

    lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Wundervoll! Das war ja ein großartiges Wochenende (ich habe schon einem lieben Bericht gelauscht) und kleine Unfälle führen zur Entdeckung eines wunderbaren Heilmittels... das hatalso auch etwas Gutes. Ich freue mich so für euch alle, dass es so ein klasse Wochenende war.
    Ich finde nicht nur das Äußeröliche wichtig, of ähnelt man doch auch im Wesen und Talent eher einem Elternteil. Und natürlich kommt das noch mit der übersprungenen Generation dazu... wie sahen also deine Großeltern aus!!! ((((-;

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisi,

    heute nur ganz , ganz kurz denn mein Internet stürzt ständig ab.
    Ich habe dich nicht vergessen und möchte dir aber wenigstens und
    unbedingt ganz liebe Grüße da lassen, deinen Blog kann ich nur auf
    Raten anschauen, hab hier echt große Probleme mit dem NET.

    Also ganz liebe Grüße
    BIrgit ...aus dem kalten Schwabenländle...

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisi und liebes Schlottchen,
    so tolle Tage habt ihr genossen, supi.
    Selbst Pizza und Brotbacken find ich Toll,
    das hat sicherlich gut geschmeckt.
    Ich finde nach den Bildern eindeutig gaaaanz viel Papa und ein wenig Mama-
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  24. Hach, solche Freutage sind doch einfach herrlich!!
    Ich liebe es auch in Fotos von früher zu stöbern! So leben die Geschichten und Erinnerungen unserer Eltern und Großeltern immer weiter...und sie damit auch.
    herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Caro

    AntwortenLöschen
  25. Das Dreierfoto gefällt mir besonders gut. Ihr seht richtig fröhlich und zufrieden aus. Übrigens Pizza schmeckt immer und zu jeder Gelegenheit.
    LG
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen