Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 31. Juli 2014

Rums: schwarz, weiß oder ohne?


Eine Undine von Farbenmix habe ich mir genäht!


In sommerlich romantischem weiß!


Und das mit dem Zuschneiden war gar nicht so einfach,
 denn der Kater lag ewig auf dem Schnittmuster!


Die liebe Numi meinte dann, daß es vielleicht ein besonders
bequemer Platz wäre...also, selbst getestet:


Und für zu hart befunden!

Aber zurück zu Undine:

Denn es stellt sich die Frage....
...was zieht Frau da drunter?

Ein Top in weiß?


Hm?


Oder ein Top in schwarz?


Und?
Hmmm....


 Hier der Selfie-Schnellvergleich 

----> weiß:


----> schwarz:


Oder.......überhaupt gar kein Top drunter?????? ;-)

Nun....was tun?

Ausgeführt habe ich die Tunika letztes Wochenende schon!


Mädels - Abend in Augsburg am Sonnendeck!


Und jetzt erst mal rüber damit zu RUMS, und ich schaue, was so 
eure Drunter-zieh-Meinung ist....

Sorry sage ich mal, weil ich momentan sehr blogfaul bin...
...aber der Alltag hier ist sehr turbulent.
Ich stolpere gerade so durch das Leben,
und die Zeit ist immer zu knapp!

Aber.....nun haben wir ja endlich auch Ferien!!! :-)



Kommentare:

  1. Schöne Bluse ! Steht dir super !
    Und ich finde beide Tops schön. Bei dem schwarzen kommt der Blusenstoff noch besser zur Geltung. Versuch doch auch nochmal blau oder pink oder so.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tunika schaut toll aus! Und ich würde was weißes drunter anziehen, finde ich schöner! Aufs Sonnendeck habe ich es dieses Jahr noch nicht geschafft, aber die Sonnentage momentan sind ja auch gezählt!!!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Das die Zeit so knapp ist....kenne ich zu gut.
    So langsam komme ich jetzt runter.....Endlich Sommerferien...keine Grill/Schulfeste und keine Geburtstage mehr....
    Ich finde die Bluse mit dem schwarzen Top fast etwas besser, da das Muster der Bluse so besser zum Vorschein kommt :-)
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Egal, ob mit oder ohne eine Drunter, liebe Gisela, flott siehst du in der "Undine" aus.

    Fröhliche Ferien!

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein KNALLERTEIL! Ich will auch!!!
    Grad egal was du drunter hast!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Ich würd gar nix drunter ziehen...lach. Kannst du dir jetzt ja erlauben. Aber ein edles Teil Der Schnitt gammelt auch schon seit Jahren in meinem fundus.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsche Bluse. Da trägst du drunter, was du willst. Immer mal anders. Lg Rosine

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein hübsches Teilchen du da genäht hast!!! Aaaalso, mit dunkel drunter kommt das Stoffmuster besser zur Geltung... mit weiss ist es halt...weiss ;)
    Leb mal dein Leben, dass läuft nämlich weiter!! Und wir bleiben schön hier und waten auf dich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Unter diese tolle Bluse kannst Du JEDE Farbe anziehen;)

    Wieder einmal ein richtig tolles Traumteilchen ...

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das mit der Katerhilfe beim Zuschneiden kenn ich auch <3 aber sie sind halt auch so lieb

    Du kannst drunterziehen, was gut zur Hose passt, aber mit dunklem Darunter kommt das Muster besser zur Geltung - und ohne Drunter ginge auch, denn Du siehst klasse aus. Mensch, Du hast so toll abgenommen, wie machst Du das bloß.
    Und übrigens find ich, die Udine ist Dir echt geglückt, ein wunderschönes Teilchen!

    AntwortenLöschen
  11. Lach ja dein Test war echt klasse ;0)
    Deine Bluse sieht toll aus. Das mit dunkel drunter gefällt mir sehr gut !
    Bist ne fesche Maid !!!
    LG von der Numi

    AntwortenLöschen
  12. Sieht wirklich toll aus.
    Mir persönlich gefällt es mit weiß- aber schwarz geht auch ;)

    Wünsche euch schöne Ferien :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  13. super deine bluse, sowas würde mir auch gefallen! steht dir prima egal mit was drunter aber wahrscheinlich würde ich persönlich eher zu schwarz tendieren!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde weiß drunter besser, aber wie auch immer, die Bluse (Tunika?) ist richtig schön.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde weiß eleganter.
    Aber egal, was Du anziehst: " Schaust guat aus, Madel ! "
    Ganz dolle liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschöne Bluse ist das liebe Gisela!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag-Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Tunika. Ich würde auch weiß runterziehen.
    Aber das ist echt Geschmacksache.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisela
    Deine Tunika sieht schön luftig und frisch aus.Hast du gut genäht.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  19. *gg*...also ich denke mal ohne nur Zuhause und dann würde es deinen Mann erfreuen^^ Ansonsten finde ich dass du Beides darunter tragen kannst....kommt halt immer auf die Kombi mit Hose/Rock drauf an, da kann ich mir dann sogar noch andere Farben oder sogar bunt vorstellen.

    Haste echt toll genäht.

    Liebe Abendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Tunika und ich würde weiß bevorzugen ;)

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisi,
    ich finde deine Bluse total schön! ♥
    Ich würde auch ein weißes Top drunker anziehen; )!
    Liebe Grüße Mona!

    AntwortenLöschen
  22. Eine tolle TunikaBluse! Unabhängig von der Farbe würde ich das Top in der Farbe der Hose wählen, damit die längere Optik des Schnittes nicht kaputtgeht. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine...?
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  23. cooler liegetest *lach* deine undine sieht echt genial aus, super chic und steht dir echt gut- die diät hast du wohl schon erfolgreich hinter dich gebracht?!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisi,
    eine gelungene Tunika, ich würde eher zu weiß tendieren,
    oder auch was Unibuntes.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  25. also ich finde die Bluse steht dir mit jedem Top :-)
    und dann wünsche ich euch einen schönen Start in die Ferien!!!!!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisi,
    ganz tolle Bluse und so unbunt :), gefällt mir sehr gut, also drunter ziehen kannst du alles, vielleicht auch mal bunt. Deine Katze ist goldig und will bestimmt auch so eine schöne Bluse :)
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Gisi,
    was für eine tolle Bluse, die würde ich auch sofort nehmen.
    Ich würde weiß darunter tragen.
    Das mit dem Zuschneiden kenne ich auch *lach*, mein Kasimir liebt auch das Maßband heiß und innig und trägt es durch die Gegend...aber gerade das macht die Fellnasen halt so besonders.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Gisi, die Bluse ist toll, aber sag mal, wie viel hast du denn abgenommen??? Hab ich was verpasst? Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg. Aber es reicht - du darfst jetzt aufhören, sonst ist bald von der schönen Gisi nix mehr übrig ;-)! LG und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gisela!
    Wow...die schönste Undine, die ich je gesehen habe!
    Ich finde auch, du kannst da alles drunter tragen! Du siehst toll aus damit!
    Wünsche euch schöne Ferien!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  30. Eine tolle Undine, ich finde weiß besser. Auf jeden Fall.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  31. ... die tunika ist wunderschön und ich finde, du kannst beides drunter tragen ;-)

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  32. Boah, ich bin ja grad ganz neidisch. Was für eine super schöne Tunika!!! Kannst Du beide Tops drunter tragen ... warum denn keinen farbigen ... türkis ... oder grün ... oder etwas Rötliches??? Ich würd das machen!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen