Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 27. Juni 2014

Freutag - meine Große ist 9!

Eine Geburtstagsfeier ist immer ein Freutag!

Zumindest für das Tochterkind.....
....Oma hat wie immer wunderbare Kuchen geliefert - DANKE!


Ein ganzer Mädchenchor hat gesungen und 
Maria hat ihre 9 Kerzen ausgepustet:


Geschenke auspacken in geselliger Runde im Trampolin,
ich hatte echt Angst, daß die Federn nicht halten. 


Denn es waren sehr, sehr viele Damen...


...wenn ihr die Schuhe zählt, wisst ihr, was wir da geleistet haben! :-)))


Tolle Geschenke gab es!
Samatino-Sabine hat Marias Pferd mit Stulpen benäht!


Dann ein Highlight: Kirschkern-Weitspucken:


Alle mit dicken Kirschbacken hinter der Startlinie:


Genau markiert, welcher Kern wie weit geflogen ist:


Mein bewährtes Helfer-Team aus dem Italienischkurs
war wieder dabei - danke Gerda und Doro! :-)
Während Gerda noch einen kurzen Ausritt gemacht hat...


...war Doro schwer damit beschäftigt, das Abendessen-Buffet
gegen Kater Harry zu verteidigen!


Der hat die Mädels auf ihren Picknickdecken
dann noch schwer bedrängt...und immer wieder wurde er
abgewiesen......tztz....so was.....


....und nach der Party den wohlverdienten:
FEIERABENDPROSECCO!


Und weil ich mich echt freue, daß dieser Tag
trotz unheimlich vieler Kinder so harmonisch
und schön verlaufen ist, 
schicke ich den Post rüber zum FREUTAG!

Und - ich freue mich, daß erst im November die 
nächste Stella-Tochter feiert! :-))))))

Also, vier Monate Kinder-Bespassungs-Pause! ;-)




Kommentare:

  1. Tolle Fotos vom Geburtstag. Alles Gute nachträglich. Sieht nach einem sehr gelungenen Fest aus. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Gisela,
    was für ein toller Geburtstag!
    Nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch an Deine Große!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. UI, meinen Respekt hast du! So viele Prinzessinnen auf einen Haufen! Toll gemacht!
    Das sieht nach einem richtig schönen Geburtstag aus!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe und Gute für Dein Junikind!
    Das sieht nach einer perfekten Sause aus!
    Eine tolle Feier!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow! 9 Jahre...herzlichen Glückwunsch!!! Das sieht ja echt nach einer tollen Feier aus! Und ich hoffe das die "Betreuer/Aufpasser" ;) sich schon wieder erholt haben! <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. herzlichen glückwunsch nachträglich - das sieht nach einer tollen party aus -

    hachz und kirschkernweitspuken haben wir früher auch oft gemacht.
    lach und ich erinnere mich, das wir mal einen älteren spaziergänger, der vorbei kam, einluden mitzumachen. aber er wollte nicht. er hatte angst, das seine zähne mitfliegen. pruuuuuust - hach danke für die schöne erinnerung :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,

    das sieht nach jeder Menge Spaß aus und bei den vielen Schuhen, hast Du Dir Deinen Feierabendprosecco mehr als verdient.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Wie SchööööööööN; das sieht ja nach einer super gelungenen Party aus; euer Katerlein kann sich mit unserem Hund die Pfote reichen; der versucht auch immer zu stibitzen ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisi,
    so schöne Bilder vom Kindergeburtstag, mir hat es auch immer viel Freude bereitet eine Party für meine Prinzessin zu schmeißen. Geniesse es so lang es geht mein Prinzesschen feiert schon alleine und es ist das größte wenn die Erwachsenen an ihrer Feier in einen laaaaaaaaaangen Kinofilm gehen.:)
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Kindergeburtstage! Mein Sohn feiert nächste Woche! Ich hoffe, ich kann dann so schöne Bilder wie Du liefern!
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  11. Alles Liebe und Gute für Maria!

    Ich finde es immer besonders klasse, dass ich bei euch zu Hause eine Riesenparty veranstaltet.

    Liebe Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Alles Liebe zum Geburtstag - das sieht nach einer unglaublich tollen Party aus! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisela,

    deiner Tochter wünsche ich alles Gute für ihr neues Lebensjahr.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. oh - so eine schöne Geburtstagsfeier - da sieht man dass alle viel Spaß hatten. Und beim Kirschkernspucken hätte ich auch gerne gespuckt :-))
    freu mich dass alles so schön gelungen ist.

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Ach, Ihr hattet aber Spaß!
    Sehr schöne Fotos.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi,
    ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich keine Kindergeburtstage mehr ausrichten muss.
    Allerdings, rückblickend war es doch meist ganz schön. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  17. Alles liebe zum Geburtstag liebe Maria!
    Das sieht nach einem tollen Geburtstag aus!
    Da Habt ihr euch den Prosseco verdient.
    Liebe Grüße Mona

    AntwortenLöschen
  18. Das schaut schwer nach Spaß aus...alle wieder gut erholt?
    Happy Birthday, dem großen Mädchen....nachträglich.
    LiebenGruß von Sandra
    ....die am 27. auch auf einer Geburtstagsparty war, sie wurde aber 79 :o)

    AntwortenLöschen