Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 24. April 2014

Kommunion-Endspurt ... die Frisur...

...sitzt!

Diese Woche kein RUMS....ich bin nicht dazu gekommen
für mich etwas zu nähen.   :-(

Meine ganze Aufmerksamkeit gilt momentan Maria!

Und ihr größter Wunsch zur Kommunion
(neben einem eigenen Pferd)
ist es --->  Locken zu haben!

Locken.....jaaa.....ich kann euch sagen, Maria hat MEINE Haare...
...und da ist keine Spur von Locken...leider....


...was hätte auch ich damals drum gegeben, Locken zu haben...


.... da war nichts möglich!
Ich weiß noch, wie Tante Anni mit meinen Haaren gekämpft hat! :-)))

Leider habe ich kein anderes Foto gefunden,
auf dem man das (herrliche) Kleid sieht!


Aber bei Maria wird mit allen Mitteln gearbeitet:


Und ich habe mich schwer ins Zeug gelegt:


Alles hat geklebt vom Festiger, und ich weiß jetzt auch,
warum ich niemals eine Frisör-Laufbahn
ins Auge gefasst habe!

Und dann Spannung.....wie wird das Ergebnis aussehen?



Generalprobe gelungen!

Ich glaube, ich habe Talent...sollte ich umschulen,
und Frisörin werden? ;-)


Maria ist glücklich!


Das ganze Kleid zeige ich euch dann nach der Kommunion!

So, ich tauche wieder ab in die Welt der
Kommunion, mache die letzten Besorgungen,
und vielleicht drehe ich mir auch mal die
bunten Dinger ins Haar?


Jetzt schleiche ich aber trotzdem kurz rüber zu RUMS,
heute nur um zu schauen und mich
inspirieren zu lassen!






Kommentare:

  1. Oh mein Gott, was für ein hübsches Mäuschen! Das hast Du toll hinbekommen - nicht nur die Haare ;)))
    Eine hoffentlich wunderschöne entspannte Kommunionzeit
    Dein Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Wow... ganz Engelhaft sieht sie mit den Locken aus !!! Sooooo schöööön !!!
    Das eine Bild sah ja erst etwas "gefährlich" aus mit dem bunten Etwas auf dem Kopf *lach* aber das Ergebnis ist der Hammer!!!
    Die süße Maria wird ganz bezaubernd an ihrem großen Tag aussehen.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Das hast Du ganz super hinbekommen. Sieht wunderhübsch aus, Deine kleine Große. Absolut zauberhaft!
    Meine kleine Große würde jetzt wahrscheinlich lauthals protestieren - Locken? Freiwillig?? Kämpft sie doch täglich damit, Herr über ihren Strubbelkopf zu werden ... ;0)

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Siehste...hab ich doch Recht gehabt als ich gestern schon sagte: Ich sehe einen Engel vor mir ♥

    Wie gut ich es doch noch kenne mit den Locken. Mein Haar ist ja eigentlich nur wellig durch das ständige zusammenbinden, ansonsten auch nur Stangenlocken *gg* Ist wohl aber immer so...man möchte gerne das was man nicht hat. Zwei Mal im Leben eine Dauerwelle gehabt, ist es aber nicht so mein Ding.

    Maria kann jedenfalls superglücklich sein. Hast du supertoll hinbekommen liebe Gisela. Steht ihr auch richtig gut udn so wird sie bestimmt über den Teppich schreiten wie eine kleine Prinzessin.

    Wünsche dir, trotz Stress, aber dennoch einen schönen Tag und gönn dir auch mal eine Pause.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Welche Frau träumt nicht von solchen Locken? Das hast du auf jeden Fall super hin bekommen und was ist schöner als ein glückliches Kind!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisi, das hast du ganz toll hinbekommen. Aber ich kann dir sagen, mit einem Lockenstab (!) geht das VIEL einfacher und viel schneller! Das solltest du unbedingt mal in Erwägung ziehen. Bei uns ist der große Termin am 01.06. und ich darf gar nicht dran denken. Für mich hab ich noch nix zum Anziehen und das stresst mich totaaaal .... Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, wenn der Termin endlich vorbei ist. Sonnige Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  7. Wow super!
    Ehrlich - ich habe jetzt schon Bammel vor dem ganzen Kommuniongedöns im nächsten Jahr! *seufz*
    Wir haben fürher immer mit Zöpfchen geschlafen - je mehr und je dünner desto mehr Locken! :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ein Engelchen ... oh Gisi, die hast Du echt super hinbekommen ... Deine Maria und die Löckchen natürlich auch. In zwei Wochen ist die Jugendweihe unseres Großen und ich bin froh, dass ich da nicht auch noch mit Locken zu kämpfen habe (ich glaub die würden ihm nicht so gut stehen).

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisela,

    PERFEKT GELUNGEN!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. ooohhh da hast du aber wirklich schöne löckchen hinbekommen - toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  11. seeeehr schööööön!!! Ich hab noch keinen blassen Schimmer was ich mit den Haaren der Großen machen soll... Tischdeko etc. steht auch noch nicht, aber wir haben ja noch eine Woche ;) ahhhhh

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisela,
    Ja, da wollen wohl alle einmal solche Locken haben....
    Das kann ich ( leider sehr glattes Haar-Besitzerin...) nur allzu gut verstehen...seufz.
    Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi,
    das hast du toll gemacht und dieses überglückliche Lächeln deiner Maus, entschädigt für die ganze Mühe, ich kenne dieses Frisurproblem nur zu gut mein Prinzesschen hat zwar Naturwellen aber wenn die Ausgehfrisur ansteht stand ich immer ewig mit dem Glätteisen da um ihr die Haare einzudrehen :) Heut schafft sie das inzwischen selbst.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie süß... ♥

    Auch wenn ich es persönlich ja nicht nachvollziehen kann, weshalb man GERNE Locken haben möchte... aber wenn man sie schon 42 Jahre mit sich rumträgt, sieht man da wahrscheinlich vieles anders... ;o)

    Habe Deinen Stoff übrigens nicht vergessen, war nur zuviel los hier, ich melde mich gleich noch bei Dir...

    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  15. Du hast Talent! Die Locken sehen so natürlich aus. Kind und Mutter glücklich!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Die Frisur ist wunderschön!Maria wird das glücklichste Kommunionskind swin!Das Lockendrama kenne och! daher drücke ich die Daumen, dass die Frisur genauso gut am Tag der kommunion sitzt wie bei der Generalprobe!;-)!
    Viel Spass bei den Vorbereitungen!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  17. Wie ein Engelchen sieht deine Maria aus liebe Gisela, prachtvoll die Locken.
    Ein herliches Foto von deiner Kommunion.

    Viel Spass und lass dich nicht stressen
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe auch Locken, sieht so schön verspielt aus. Das hast Du auf jeden Fall total Klasse hinbekommen. Sie sieht ja aus wie ein Engel.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Sehr süß deine Prinzessin.

    Lass dich nicht stressen.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisely,
    das hat ja super geklappt!
    Maria sieht wunderschön aus mit den Löckchen!
    Dein ldBi erinnert mich an meine Kommunion, meine Frisur war damals ähnlich ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen entspannten Nachmittag :O)!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Maria sieht klasse aus !!!
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Kommunion - Sonntag !!!
    Ganz dolle liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisela,
    das Glück strahlt förmlich aus Marias Augen.
    Zwei wundervolle Fotos. Die Locken sind dir perfekt
    gelungen. Da dürfen Mutter und Tochter strahlen.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisela,
    die Frisur sieht super aus!
    Du hast doch Talent...ich hätte auch gerne Locken...kannst du mal vorbeikommen und mir die Haare machen?
    Es gibt auch einen Prosecco....
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Die Locken sind ja ganz toll aber wisst ihr was gemein ist? Ich hatte als Kind immer schöne lange Haare und hätte wundervolle Locken zur Erstkommunion tragen können, mein Haar war sehr geeignet dafür, und was tun meine Eltern? Sie lassen mir zur Kommunion die Haare zu einem fürchterlichen Pagenkopf schneiden, weil es gerade modern war. Vielen Dank aber auch. Drum sag' ich, selbst wenn die Locken nicht so halten sollten wie gewünscht, es gäbe weitaus schlimmeres ;-)
    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  25. Falls möglich, lass das Engelchen mit den bunten Dingern schlafen. Die Locken halten viiiiiiel länger, wenn sie noch etwas feucht und mit Schaum aufgedreht werden. Sieht beim öffnen etwas nach "in die steckdose gefasst" aus, wird aber perfekt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  26. Tolles Ergebnis ... wunderschönes Kind (auch ohne Locken).

    Ich wünsche euch eine schöne Kommunion!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. SUPER Schick deine Große/Kleine :) Und ich habe Naturlocken und mag sie so gar nicht...so ist das eben :)

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen KommunionsTag!

    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen
  28. Wie süß deine Maria mit den Engelslocken. Was macht man nicht alles?Ich bin gespannt auf das Kleid.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Das hast du klasse hinbekommen,liebe Gisi. Eine glückliche Tochter, was man mehr?
    Ganz lieben Gruß carmen

    AntwortenLöschen
  30. Ist das süß :-) Und ich würde sagen Frisör wäre auch was für dich *lach

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  31. Das ist eine süße Lockenpracht-
    ich wünsche euch eine ganz tolle Kommunionsfeier,
    viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. omg...es werden erinnerungen wach! ich wollte zu meiner konfirmation (das erstemal schulterlanges haar gezüchtet) unbedingt solche locken!!!! ich war allerdings beim frisör gewesen........
    ich musste den ganzen tag bürsten und waschen, damit die omafrisur wieder raus ging ;-(
    knuddelgrüsse und schönes WE

    AntwortenLöschen
  33. habt am sonntag einen wunderschönen tag;-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  34. das ist ja toll - Maria sieht wunderschön aus mit den Locken.
    Gibt es bei dir Frisier-Termine Gisela? ich hätte auch so gerne Locken *g*

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  35. Soooo bezaubernd sieht Maria aus mit den hübschesten Locken ever!! Das was ich vom Kleid erblicken konnte gefällt mir sehr! Die Zeit vergeht aber auch sowas von schnell. Und habt Ihr die Backförmchen - bzw die Schwiegermama schon eingeweiht ;) ? Hab mir übrigens auch immer Locken gewünscht, denn ich hab feines und glattes Haar. Die Dauerwelle war damals ja dann so mega in, ich hatte natürlich auch Eine ;) Aber meine Haare sind davon mächtig kaputt gegangen und haben Jahre gebraucht um sich davon zu erholen. Mittlerweile habe ich meine glatten Haare quasi akzeptiert ;) Komm morgen gut in die neue Woche und ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen