Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 11. April 2014

Freutag in Regensburg

War in dieser Woche am Dienstag!


Da bin ich mit Mondbresal-Renate
und einem ganzen Auto voller Stickmaschinen,
Overlock und Nähmaschinen nach Regensburg
zum Nähma-Dealer unseres Vertrauens gefahren!

Eigentlich ja immer ein eher ärgerlicher Grund,
wenn die Maschinen nicht mehr laufen,
aber gemeinsam einen Tag zu verbringen
war richtig klasse!

Wobei mir Renate schon ein schlechtes Gewissen 
gemacht hat, denn sie hat mit dem Laufen angefangen, und wollte mich
den ganzen Tag überzeugen, daß ich doch auch...und so....und überhaupt....


Sie hat sich supertolle Laufschuhe gegönnt, 
mit denen es sich sozusagen völlig von selbst läuft!


Jaaa, irgendwann bin ich auch mal gelaufen, ich habe super Schuhe
(ein wenig antik, aber noch sehr gut erhalten!
Und Sportklamotten habe ich für jede Jahreszeit....
...irgendwo im Schrank....)

Aber ich habe erst einen sehr netten Spruch gelesen:

ENDLICH BIN ICH DEN WINTERSPECK LOS.
HABE JETZT FRÜHLINGSROLLEN!!!!

Werde mal in den Tiefen des Kleiderschranks nach den Sportklamotten
suchen, weil Frühlingsrollen hab ich lieber auf dem Teller
vor mir, als an mir direkt...

...dennoch - gegessen haben wir zwischendurch auch....aber
sehr diszipliniert!


Und jetzt weiß ich auch, wie so ein Maschinchen von innen aus sieht!



In aller Früh gestartet - und nachts heim gekommen....
...ein sehr langer Tag für uns und die Maschinen,
aber jetzt laufen sie wieder!



Mein Mann hat sich übrigens in der letzten Zeit auch einige Freutage
gegönnt, und war immer wieder paddeln mit seinem 
SELBST GEBAUTEN  Canadier:



Eben eine kreative Freu-Familie.....

Also.....los - auf geht´s zum FREUTAG!





Kommentare:

  1. der spruch ist klasse *kicher* - schöne freugründe habt ihr da - nur so eine maschine von innen ist ja ... uff.... äh.... gut das sie wieder funktionieren !!!
    lg von der numi
    ps - das bißchen, was ich laufe, kann ich auch mit dem auto fahren ;0)

    AntwortenLöschen
  2. Selbst-Lauf-Schuhe?!? Gegen Frühlingsrollen??? Darüber würde ich mich auch mehr als sehr freuen!!!
    Aber Du hast recht, Du brauchst sie nicht... Du kannst Deine alten Dinger nehmen, Du kleine Retro-Maus ;)))))

    Schön, dass eure Maschinchen wieder schnurren!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Der Spruch ist super!
    egal ob mit oder ohne Sportsachen, ich glaube ihr hattet mächtig Spaß!
    und Kanu fahren ist doch auch Sport...und dann noch aus,eigener Hand!besser geht es doch gar nicht!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Großartig!!!! Eine kreative Freu-Familie, besser geht es doch nicht!
    Wie schön, dass der Canadier so gut gelungen ist und dein Traummaschinchen wieder läuft. ich habe es ja nicht so mit Laufen, bewundere aber die Leute, die das durchziehen.

    ganz herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, ja, der Spruch steht bei mir auch auf Facebook, aber da wirst Du ihn sicher nicht gesehen haben... Passt bei mir aber auch perfekt. Freu mich auf's Radeln, das ist eher mein Ding.
    Regensburg ist so eine schöne Stadt! Da kann man gar nicht anders als Spaß haben!
    Und Dein Mann baut sich SELBST einen Canadier? Wie geil ist das denn?
    Da freu ich mich mit Dir über die tolle Woche und wünsch Dir ein ebenso tolles Wochenende!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder und ein Grund zum freuen ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Alles läuft :
    die Stickmadame, Renate, El mit dem Boot zum Wasser ...
    Na, dann läuft´s doch prima bei Dir !!!
    ;-)
    Alle lieben Grüße ´nüber
    Jeanette


    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,

    Frühlingsrollen sind auf jeden Fall besser als Winterspeck.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Toll, dass deine Maschinen jetzt alle wieder funktionieren.
    Und das mit dem Laufen, naja, man soll es ja auch nicht übertreiben.
    Ich laufe täglich zweimal in den Kindergarten und zurück ;-)
    (Dazu reichen mir aber normale Straßenschuhe.)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich für dich bzw. für euch, dass die Zeit so viel Freude für euch bereit hält ... echt toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  11. wünsche euch ein wunderschönes freu-wochenende !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  12. Halli Hallo Gisi
    das klingt nach einem ereignisträchtigem Tag. Cool, interessant wie so ne Maschine von innen aussieht. Hihi der Spruch ist wirklich köstlich ;o)))
    Du hast echt für jede Saison Sportklamotten - auch wenn ganz hinten im Schrank - is ja toll, dann mal los *höhö* Schande über mich, ich hab nämlich garkeine *schäm* Aber ein paar Leggins und olle Sportschuhe würd ich dann doch noch auftreiben können, wenn dann nicht das größte Problem ein Hindernis wäre: der innere furchterregende Schweinehund.
    Wünsch Dir ein feines Wochenende
    Lina

    AntwortenLöschen
  13. Laufen finde ich eine grossartige Sache!! Wenn man. Ichts besseres zu tun.... Aber ich hänge auch lieber an der (Strick)Nadel, hinter der Nähmaschine, oder in der Art was. Ich habe leider auch keine Zeit zum laufen (und abends bin ich müde vom arbeiten)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Ja den Spruch kenne ich auch! Ich hab mir jetzt geschworen, dass ich immer nur dann esse, wenn ich ein Hungergefühl habe. Nun, a bissi hab i scho abgnumma! Bei mir setzt sich der Speck immer an den Oberschenkeln und am Allerwertesten an, dort mag ich das gar nicht! Aber Laufen gehört nicht unbedingt zu meiner Leidenschaft, da spüre ich immer jedes Organ in mir auf und abhupfen! Geschweige denn das Seitenstechen!!! Ne, nix für mich!
    Einen schönen Ausflug habt ihr da gemacht, so zusammen tratschen und kichern finde ich immer sehr schön! Den Maschinchen hat es offenbar auch gefallen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Wie toll ist das....du bringst die Maschinen hin und kannst sie am selben Tag noch mitnehmen! Bei uns muss man mind. 2-3 Wochen Warten bis man sie wiederbekommt!
    Und ich schick dir mal einen großen Schub an Motivation, das packst du schon! Wobei es sich bei mir am Bauch nebst Rrühlingsrollen auch noch die Weihnachtskekse gemütlich gemacht haben!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Den Spruch muss ich mir merken, der ist ja genial! Gut, dass deine Maschine wieder läuft und du dazu noch einen schönen Tag verbracht hast, da freue ich mich mit.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela,
    der Spruch ist echt toll, muß ich mir mal merken *lach*
    Schön, da ihr einen so tollen Tag hattet und die Maschinchen jetzt wieder schnurren :O)
    Der Candier ist echt klasse geworden!
    Ich wünsch Dir/ Euch ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht aus als hättet ihr viel Spaß gehabt. Den Spruch merk ich mir bestimmt. Hoffe du hast auch am Wochenende einige Freu-Momente.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisi, dass dein Maschinchen wieder läuft ist klasse und die Frühlingsrollen hab ich auch lieber auf dem Teller.... obwohl, zur Zeit sind sie auch noch wo anders.
    Soooo angepasste Laufschuhe sind wirklich prima, schont die Gelenke auf jeden Fall.
    Euren Canadier hab ich ja schon in der Anfertigungsphase bewundert.
    Bei uns gibts ein Kanu für 4, ist aber auch Klasse, vor allem wenn man selbst müde ist vom paddeln,
    ist immer noch jemand mit mehr Kraft da.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  20. Frühlingsröllchen??? hahaha....wie cool ist das denn???
    Muss ich mir merken!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisela,
    ihr seid wirklich eine sehr kreative Familie!
    Frühlingsrollen...hihi...die habe ich auch....neue Schuhe auch, aber die laufen nicht von alleine! :)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisi
    Wer wird denn gleich mit der Tür ins Haus fallen?! Es muss ja nicht immer laufen sei . - walking ist auch sehr schön! Ich habe damit angefangen!

    Glg und ein zauberhaftes Wochenende wünsche ich dir!
    Esther

    AntwortenLöschen
  23. Der Spruch ist klasse!
    Na, überhaupt , die ganze Kreativität in der famlily!
    Und toll, daß Du wieder so eine schöne Zeit hattest unterwegs.

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisela,
    das nächste Mal, wenn Ihr in Regensburg seid, müsst Ihr unbedingt bei mir vorbeischauen, das würde mich riesig freuen :-)
    Wusste gar nicht, dass Regensburg so einen tollen NäMa-Dealer hat, bei wem wart Ihr denn? Müller oder Sommer?
    Den Spruch mit den Frühlingsrollen muss ich mir merken ;-))
    Meine Frühlingsrollen bekämpf ich übrigens mit Schwimmen, da komm ich erstaunlicherweise ganz ohne Laufschuhe aus *guahhhhhhihihi*
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Monika,
    wir waren beim Sommer!
    Schick mir doch mal ein Mail, wo genau du zu finden bist in Regensburg. Immer schön, wenn man weiß, wo man willkommen ist! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  26. So eins schöner Tag :o) In Regensburg war ich seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr... Und die Frühlingsrollen... ähm, das erinnert mich.. Sportklamotten... Ich geh dann mal Schrankwühlen!

    Der Canadier Deines Mannes ist ja großartig! Ich liebe "Bootfahren" jeder Art! Auf dem Wasser sein können ist soooo schön ♥♥♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  27. HA! Der Frühlingsrollenspruch gefällt mir sehr, liebe Gisela, der spricht mir quasi aus der Seele! :o)) Laufen ist leider so gar nicht meine Sportart, ich bin mehr für Walken und Schwimmen zu haben (wobei wir kein Schwimmbad so gaaanz in der Nähe haben..., nur ein teures Thermalbad. Naja.) Ich bin jedenfalls neugierig, ob dich deine Freundin letztendlich überzeugen konnte! :o)) Der Canadier, den dein Mann gemacht hat, ist ein wunder-wunerschönes Boot!!!!!! Sehr edel!
    Ganz liebe rostrosige (Palm)sonntagsgrüße,
    herzlichst Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    AntwortenLöschen
  28. sag deinem mann einen lieben gruss von mir und ich finde sein werk unbeschreiblich toll!
    gglG

    AntwortenLöschen
  29. ps. der spruch ist hammer! merk ich mir! ;-))

    AntwortenLöschen