Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 25. März 2014

Schatz-Sucher-Geburtstag

Kindergeburtstag....ein wunderbarer Tag....
wenn er vorbei ist

NEIN.....nein....so schlimm ist es nicht...aber es
ist doch immer wieder ein klein wenig Streß.

Da ist sie doch eben erst auf die Welt gekommen...unsere Sofie!


Und SCHWUPP ist sie gestern schon SIEBEN Jahre alt geworden!

Hat ihre Wunschpuppe von uns bekommen, und eine 
Schatz-Sucher-Geburtstagsparty!


Oma hat wieder wunderbare Kunstwerke gebacken:
(Leider ging die Plünderung so schnell, daß ich kein
Foto vom unzerstörten Kuchen machen konnte.


Wieder mit dabei Doro und Gerda, die beiden 
Bastel-Königinnen, die mich nun schon das dritte mal
unterstützt haben!


Schlüsselanhänger mit Perlen wurden gebastelt, unter Aufsicht
von Kater Harry, der aber einen gewissen Sicherheitsabstand 
eingehalten hat. 
Er ist einfach zu neugierig und gesellig,
als daß er sich ganz verzogen hätte! :-)


Wundervoll geworden, oder?


Und dann - auf zur Schatzsuche!
Abenteuer pur....wir hatten Sonne, Wind und HAGEL!!!


Aber was ein echter Schatzsucher ist, der ist hoch motiviert
bei jedem Wetter!


Und nach einigen Hinweisen, war die Schatzkarte gefunden:


Fleissig haben alle gegraben...blöd nur, wenn man die Stelle,
wo der Schatz liegt, mit einem Ast markiert hat... nun aber 
FÜNFZEHN Kinder durchtrampeln....kein Ast mehr zu
sehen ist......haha....


Da mußte dann Signore Stella mit den Worten:
"Eben habe ich den Ast doch noch gesehen!"
-selbst zur Schaufel greifen, und suchen helfen...
Und endlich....da ist er:



Und nachdem der Schatz aus ziemlich viel 
...sagen wir mal...eher ungesunden schokolastigen Dingen bestanden hat...
....gab es ein gesundes Abendessen, das echt gut bei den Kinder angekommen ist!


Und für mein Profi-Geburtstags-Bespassungs-Team und mich
gab es dann Abends den wohlverdienten
Feierabend-Prosecco! :-))))


So, jetzt ist bis Juni Geburtstags-Pause...dann ist
Maria dran....

...und ich gehe dann jetzt auch mal auf Spurensuche ....
...Geschenkpapier - und Matschspuren der Gummistiefel
sollten beseitigt werden! :-)))

Habt einen schönen Tag!




Kommentare:

  1. Ja die Zeit vergeht eigentlich viel zu schnell.Ihr hattet ja eine superschöne Geburtstagsfeier.Und die Puppe ist zuckersüß...
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Gisi, was für eine tolle Feier!!! Mit allem drin: Spannung, Spiel UND Schokolade! ;-)
    Dann richte bitte Deiner Großen noch nachträglich aaaaaalles Guuuute aus :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Party ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Eine Gelungene Party,
    der das Wetter keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
    Klasse
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gisi, so eine Schatzsuche haben wir auch schon mit mit unserem Großen gemacht, wahnsinnig viel Aufwand, aber riesiger Spaß! Und ihr zwei saht ja vor 7 Jahren super niedlich aus! Hach ... sie wachsen doch wirklich viel zu schnell oder? Super schöne Fotos und alles liebe nachträglich für Deine Geburtstagsmaus!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Wow so eine tolle Feier mit soviel Aktion und so netten Helferlein da kann Feiern doch nur Spaß machen.
    Sofie alles Gute nachträglich zum Geburtstag, die Puppe sieht wunderschön aus.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisela,

    ein gelungenes Fest.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sofie, alles Liebe und ♥ liche Glückwünsche nachtträglich. Da hattest du eine tolle Geburtstagsparty, die hat doch bestimmt viel Spass gemacht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Alles liebe "kleine Sommersprosse" zum Geburtstag,
    das war ja eine tolle, gelungene, spannende, leckere Feier!
    ....freut mich das das Gläschen angekommen ist,
    und geschmacklich noch dazu ;-)

    Ganz liebe Grüße Monika

    p.s....*lach* wenn du dir die Kinder in deinen Garten einlädst zur "Schatzsuche"... kannst du dir das Umgraben auch ersparen....hahahahahahaha

    AntwortenLöschen
  10. Jede Menge Action, aber wenn's den Kindern gefallen hat, hat sich die Mühe doch gelohnt.
    Mein Kleinkater hat morgen Geburtstag - bin froh, dass der keine Kumpel einladen will ;-)

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  11. Na, das sieht ja nach einer supertollen Geburtstagsparty aus !!!
    Deine Mädels machen noch unserer Firma Konkurrenz mit so schönem Schmuck !!!
    Ganz dolle liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  12. das sieht nach einer richtig schön gelungener geburtstagsparty aus!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  13. Da werden Sofies Augen gestrahlt haben beim zu Bett gehen ... so eine tolle Party!!! GLG Marina

    AntwortenLöschen
  14. So eine schöne Geburtstagsparty - warum muss ich meine Geburtstage eigentlich immer selbst organisieren :-) Sieht nach ganz viel Spaß aus, glückliche Kinder und ne Menge Arbeit. Ich bin ganz beeindruckt, dass ihr so viele Kinder da hattet. Mir reichten die 5 Gäste beim letzten Geburtstag völlig (da wurde die Maus 4), aber dieses Jahr müssen es wohl auch mehr sein. Dumm nur, das wir die kleinen Geschwister nicht einfach wegzaubern können...
    Das Babyfoto ist total süß - irgendwie schade, dass die Mäuse so schnell groß werden (wollen).
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  15. Sieht nach einer tollen Party aus, so stressig alles immer ist, finde ich die strahlenden Kinder immer eine super Belohnung für all die Arbeit.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein Programm! TOLL!!!
    Aber erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich! Fürs neue Lebensjahr wünsche ich der großen Maus alles Liebe und Gute und natürlich Gesundheit!

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. na das sieht doch nach einer gelungenen party aus...
    perfekt für die kids...alles gute nochmal von uns
    liebe sofie....

    bis denne lg sabine

    AntwortenLöschen
  18. Hach, Gisi, ich LIEBE eure Kindergeburtstage! Glückwunsch nachträglich der süßen Maus! Die Schmetterlings-Torte, der Hammer! LG Paula

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht nach einem schönen Geburtstag aus :-) der Küche sieht echt Klasse aus .
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  20. Das war bestimmt ein runder Tag !
    Ganz liebe Rosinengrüße ♥

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine tolle Party!
    aber das erste Foto ist einfach toll! Ihr beide strahlt um die Wette! Super!
    Mensch 15 Kinder und der vergrabene Schatz! richtig cool!
    da hast Du Dir den Prosecco verdient!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  22. Der Sophie noch Alles Gute,
    das war ja ein ganz tolles Fest,
    für die Augen, Herz und Schnute,
    liebe Grüße an den Rest!

    ;-)

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  23. Deiner süßen Sophie die aller liebsten Grüße nachträglich zum Geburtstag ;)

    Schön zu sehen, dass ihr einen wunderschönen, abenteuerlichen, kreativen und absolut tollen Tag hattet!

    Liebste Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  24. Uns steht die große Party noch ins Haus: Lina hat für s WE ihre GANZE Klasse eingeladen........da muss ich geistig umnachtet gewesen sein, als ich zustimmte!
    Ich hoffe mal, sie bespaßen sich selber, Disco ist angesagt *hihihi*, die Jungen haben auch zugesagt *hihihi*, na, ICH bin gespannt. Kindergeburtstage waren noch nie so meins - und ich hatte ja immer reichlich davon im Jahr! ;-)
    Aber Ihr habt s ja überstanden und es sieht so aus, als sei es wunderbarer Tag gewesen! PG Andrea

    AntwortenLöschen
  25. WIE SCHÖN; so eine tolle Party... bei uns ist es erst im Herbst soweit; aber meine kleine Maus redet fast jeden Tag von ihrer Party, und was wir da alles machen; sie versteht noch nicht so recht, dass es erst in einem halben Jahr ist ;)

    Und das Gläschen Prosseco; darf natürlich nicht fehlen... hach bei dir würde ich mich auch wohl fühlen...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  26. ganz viele liebe glückwünsche auch von mir♥♥
    und auch an dich für deine tolle geburtstagsidee. das haben wir auch gemacht (lang ists her ;-), schatzsuche im matsch, aber was solls, geplant ist eben geplant, gelle?
    LG♥

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht nach einem gelungenen Kindergeburtstag aus! Richtig toll!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  28. Nachträglich noch liebe Geburtstagsgrüße für Sofie! So eine Schatzsuche ist immer toll ,meine Jungs sind leider aus dem Alter raus.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  29. 15!!! Liebe Gisela, bei dieser Zahl bekomme ich ja Herzklopfen. Man bin ich froh, dass der Große nie auf den gedanken kam, so viele einzuladen. Allerdings, wenn ich mir Sofie auf den Bildern (besonders das Babybild ist so schnuckelig) anschaue, kann ich verstehen, dass dieser Sonnenschein viele Freunde hat und mit ihnen feiern möchte.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Welch herrlicher Geburtstagspost. Das mach ihr aber supertoll!!! Das schrie ja förmlich nach einem Prosecco! ♥liche Grüße und dir herzlichen Glückwunsch zur 7jährigen Tochter.

    AntwortenLöschen
  31. oh - das sieht nach einer tollen Geburtstagsfeier aus!
    danke dass wir die schönen Bilder sehen dürfen :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine geniale Idee mit der Schatzsuche :-)
    Und die schönen Augen hat Sophie ja schon als Baby gehabt! Total niedlich!
    LG CAro

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein toller Tag...den vergisst niemand so schnell!
    Alles Liebe für das Geburtstagskind!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  34. Wie schön! Das mit dem Schmuckfädeln wprde ich ja auch so gerne mal machen, aber ich muss mir etwas jungstaugliches ausdenken was zu einer Weltraumparty passt... Auweia.
    Die Party klingt toll, alles Gute an das Geburtstagskind!

    AntwortenLöschen
  35. Grüße an die kleine Große
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin auch immer ganz froh, wenn die Party vorbei ist ;-)
    Die Sache mit dem Ast erinnert mich dran, dass mein Mann mal den Schatz nicht wiedergefunden hat, erst paar Tage später kam dann einer der Gäste, die auf der Hunderunde dann den Schatz entdeckt hat ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  37. NOCH alles Liebe und Gute zum Geburtstag an das große Mädchen!
    Die Partybilder sehen super aus!
    Und nun gönn dir etwas RUHE :)

    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen
  38. Das klingt so toll!
    ich kann mir den ganzen Spaß sehr gut vorstellen :o)
    alle guten Wünsche für das Geburtstagskind
    und viele liebe Grüße an dich
    Gesine

    AntwortenLöschen
  39. Was für eine tolle Party, so schnell sind sie groß, ach....
    Aber bei Euch sah es nach viel Spaß aus und das bisschen Stress hat man doch schnell bei glücklichen Kindern vergessen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Toll!!!! Was für ein schöner Geburtstag und da möchte ich natürlich auch von hier noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  41. Was für ein toller Kindergeburtstag!
    Bei dir wäre ich auch gerne Kind ;-)
    Alles Liebe nachträglich!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  42. So Zucker zuckersüss!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Gisela,
    wenn auch mit Verspätung, aber trotzdem von Herzen, alles Liebe und Gute für Deine süße Sofie zum Geburtstag!
    Das war eine supertolle und interessante Feier! Habt ihr toll gemacht!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  44. Wow da waren die Kids bestimmt begeistert!
    Deine Gewinnerpost ist heute auch auf die Reise gegangen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  45. DAs sieht nach einer mega-tollen Party aus und wieder mal bin ich total überzeugt, dass alle Indoor-Spielhallen & Co mit so einer super Party nicht mithalten können!
    Tolle Party!! Tolle Mama!!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen