Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 27. März 2014

Retro - RUMS

JA, ich bin wieder dabei heute!

Eine Antonella, mit neuen Stoffen vom
Stoffmarkt Potsdam habe ich genäht.


Eine nostalgische Schreibmaschine appliziert:



Ja, mit so einem Ding habe ich das Tippen damals gelernt!

Mein Opa hat mir eine nigelnagelneue Schreibmaschine gekauft....damals....
...lange ist es her....wunderschön ist sie...in fröhlichem gelb:



Meine Mädels waren ganz irritiert, als ich sie gestern aus dem Keller
geholt habe! "Was ist DAS denn?" War die Frage......hihi....
...und ich habe mich echt alt gefühlt bei der Antwort.

Ich habe sie aufgehoben - viele Umzüge hat sie überstanden!
Und ich glaube, ich kaufe ein neues Farbband und hole sie ins Leben zurück! 

Aber zurück zum Shirt -
zum sonnigen Foto-Shooting von gestern:


 Den Zackenstoff wollte ich unbedingt quer haben,
obwohl er anders liegt....
...und habe kurzerhand einfach so auch zugeschnitten.



Obwohl Längsstreifen eher strecken würden...was bei meiner
Körpergröße ja nicht so schlecht wäre, aber egal!

Wenn ich mir das so einbilde, dann eben entgegen
gesetzt zugeschnitten! :-)



Also, Antonella goes RUMS!

Mal sehen, auf was wir da heute so alles treffen!





Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Gisela,
    das Shirt ist klasse, und dei Schreibmaschine drauf, genial! Ja, hol sie ins Leben zurück, das macht so Spaß :O) Ich hab unsere alte von meinem Papa auch noch und tippsel so manchen Brief damit;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und sonnigen Donnerstag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    super schöne Stöffchen hast Du da wieder vernäht. Du siehst Klasse aus und die Schreibmaschine ist echt der Hammer, ja, auf der habe ich auch gelernt und ich weiß noch, wie der kleine Finger schmerzte ... hihi!

    Ich wünsch Dir einen sonnigen Tag
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. wow - die ist klasse geworden - dein antonella - toll !
    die schreibmaschine ist ja schon ein schätzchen,
    pass auf, das du dir nicht die finger verstauchst beim tippen ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Die Zacken sollen wirklich anders rum ?
    Dann hast Du ja alles richtig gemacht, denn senkrecht finde ich es nicht so schön ....
    Ich liebe ORANGE, Sonnenfarben .... und Deine Schreibmaschine ist ein sonniges Retro - Schätzchen !!!
    Alle lieben Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Zacken! So ein fröhliches Shirt, das macht ja gute Laune! Du bist ein richtiger Sonnenstrahl!! Und die Maschine ist klasse! Viel Spaß, wenn du wieder in die Tasten hämmerst!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa....das kenne ich auch noch mit einer alten Schreibmaschine^^ Mich hat sogar die ganz Alte von meinem verst. Vater nach hier begleitet. Mag mich nicht von trennen und sie ist zur Deko geworden^^

    Mit dem Shirt, das ist dann mal ganz was anderes. Schaut gut aus....aber Vorsicht, gelle. Nicht dass getestet wird ob die Tasten auch funktionieren *gg*

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisela,
    die Farben sind ja super und die Applikation der Hammer, ja, ja ich hab auf noch auf so einem Retroschätzchen das Tippen gelernt und mir in der Lehre damit eine saftige Sehnenscheidenentzündung geholt. Danach konnte ich jahrelang keine größeren Teile mehr stricken tat dann immer weh, ist jetzt Gott sei Dank wieder gut und die Stricknadeln können wieder glühen.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,

    ich habe auch eine alte Schreibmaschine zur Erinnerung.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Dein neues Shirt ist ein Traum! So schön frisch und der Schreibmaschinenstoff ist sooo klasse!

    Im Büro haben wir auch noch eine nicht ganz so alte Schreibmaschine, die mein Chef noch benutzt.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Gute Idee ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Super toll geworden das Shirt und mit der Schreibmaschine ein echter Hingucker.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisela,

    Deine Antonella ist doch eine Gisella, hihihi. Sie steht Dir ausgezeichnet. Die alte Schreibmaschine ist wirklich toll. Gerade die Farbe finde ich so schön. Sie sollte doch einen Ehrenplatz bekommen, oder ? Ich habe auch noch auf so einem Teil das Tippen gelernt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. so tolles Shirt. Steht dir wirklich sehr.
    Ich fühle mich gerade in die Schulzeit zurückversetzt. Ich habe auf solch einer Schreibmaschinen Unterricht gehabt.
    GGLG nicole♥

    AntwortenLöschen
  14. Wow...das Shirt sieht toll aus!
    Oh, du hast deine Schreibmaschine noch....das erinnert mich an Zeiten...*lach*! Ich hatte sie in weiß, aber leider habe ich sie nicht mehr!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  15. coool ich mag den retro charme!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. Super schöne Kombination!
    Und die Streifen gehören unbedingt genau so!
    Und die Schreibmaschine ist klasse.

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Umsetzung Deiner Berlin-Potsdam-Beute ;)

    Toll, dass Du auch so ein Nostalgie-Mensch bist...

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  18. Aaaaaaaaaaaah, Chevron! Ich liebe Chevron! Und das mit der Schreibmaschine ist der Hit! So schön!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  19. Ich frag mich auch gerade wer denn bitte die Zacken anders herum will?! So ist doch viel besser! Und deine Schreibmaschine ist so schön nostalgisch ;-P du musst unbedingt ein Farbband besorgen, ich bin mir sicher deine Mädels werden begeistert sein!
    LG CAro

    AntwortenLöschen
  20. Hihi toll .Meine Tochter hatte so eine ähnliche nur in hellblau.Dann bekam sie eine elektrische Schreibmaschine.Ich behielt die Alte.Habe die noch mit nach GC genommen und wieder zurück gebracht.Die war noch so lange bei uns bis wir mit dem Laptop angefangen haben.Da wir nur eine kleine Wohnung haben können wir nicht so viel aufheben und so ist die Maschine in unserem Örtlichen Flohmarkt für soziale Zwecke gelandet.Meine Tochter ist dieses Jahr 50 geworden.
    Dein Tshirt gefällt mir.Und Retro ist gerade in ,sogar alte Genußmittel kommem gerade wieder in Mode.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  21. Total schön, liebe Gisi!!
    Die Farben stehen Dir und die Schreibmaschine ist der Knaller :0)

    Ganz lieben Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
  22. Cool und superschön!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  23. Dein Shirt ist spitzenmäßig geworden.
    Siehst echt toll darin aus. :o)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Steht Dir super total klasse und die Appli mit dem Stoff total klasse!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisela,
    hab' Dank für Deinen lieben Kommentar!
    Deine Antonella ist Dir wirklich supergut gelungen.
    Bei uns ist erst wieder am 03.05. Stoffmarkt und ich kann es kaum erwarten :-)
    Hab' ein schönes, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Das ist soooo g.... Darf ich dir meine Anschrift mitteilen!?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  27. Ganz toll. Um diese Stoffe bin ich auch beim Stoffmarkt in Köln immer stehen geblieben.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gisela,
    mir gefallen ja meistens die Sachen die du nähst besonders gut, aber dieses Shirt ist der Knaller. Ich finde die Farben und Stoffkombi super und es steht dir ausgezeichnet.
    Ich bin sicher, dass sogar dein Mann diesmal nichts zu bemängeln hat. :-)
    Guck mal, so weit ist es gekommen, dass Kinder keine Schreibmaschine mehr kennen. Meine fünfundzwanzigjährige Tochter sagt auch immer, dass sie noch Sachen kennt, die ihre achtzehnjährige Schwester nicht mehr kennt. Zum Beispiel ein Modem. :-) So ist das mit der Technik.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein tolles Retro-Frühlings-Shirt! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  30. Ein tooooooolllles RetroShirt! Die Farbkombi ist oberklasse!!!
    Würde ich sooofort anziehen > also schnell verstecken :P

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gisela,
    das Shirt ist sooooo schön, vor allem die Idee mit der Schreibmaschine ist genial.
    Und es sind auch meine Farben *ziwinker*.
    Du wirst lachen: ich habe schon mal überlegt, mir auch wieder eine Schreibmaschine zu kaufen...für Texte auf Karten oder so...und aus Nostalgiegründen.
    Hab noch einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Ha schön, so eine Tippsi hatte ich auch - leider ist sie bei irgendeiner Übersiedlung nicht mehr mitgezogen... Super, dass du den nostalgischen Teilen ein Denkmal nah bei deinem Herzen gesetzt hast! :o)) Schickes Teil übrigens, ob nun längs oder quer gemustert!!!
    Alles Liebe Traude

    AntwortenLöschen
  33. Tolles Shirt! Die Schreibmaschine ist einfach Zucker.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  34. Toll, ein Shirt passend zur mechanischen Schreibmaschine. Mir hat mein Vater relativ bald eine elektrische gekauft, weil ich immer zwischen die Tasten gerutscht bin und meine Finger ramponiert habe. Die hatte sogar ein austauschbares kyrillisches Typenrad.
    Ach, ist das lange her.
    Lg
    Maggie
    P.S.: Auch wenn es mein Katerchen gut bei Euch hätte, den gebe ich bestimmt nicht her, sorry! ;-)

    AntwortenLöschen
  35. Gisi, tolles Teil, echt cool. Retro pur.
    Deine Haare sind so schön und lang.
    Liebste und kränkelnde Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  36. Toll, die alte Schreibmaschine. Ist es echt schon so lange her!?Sind wir wirklich schon so alt? Da ist sie ja schon antik und eine Rarität. Und Dein Retroshirt passt perfekt dazu. Ich liebe Retro! Gefällt mir super!
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Gisi,
    dein Shirt steht dir ausgezeichnet. Ich hätte die Streifen auch so rum genommen. Würde ich genauso anziehen.

    liebe Grüße cArmen

    AntwortenLöschen
  38. Hey! the pretty Antonella goes Rums! *yeah*
    sehr schick! :o)
    und die Sache mit den Erklärungen zu früheren Zeiten kenne ich *lach*
    die beste Antwort meiner damals 5jährigen war "als du jung warst Mama, war das damals als auch Dinosaurier noch lebten?"
    in diesem Sinne ;o) die liebsten Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  39. Das Shirt kann ich echt sehen lassen und die Streifen finde ich in dieser Richtung auf jeden Fall auch viel schöner!!
    Deine Schreibmaschine ist toll und eine wunderschöne Erinnerung an deinen Opa!!
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Gisi!
    Schönes Shirt - mal andere Farben. Gefällt mir supergut und die Schreibmaschine vorne drauf ist auch toll!
    Ich hab das Schreiben auch noch auf einer Schreibmaschine gelernt... ;-)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  41. das Shirt ist wieder ein echter Hingucker :-)
    Das Motiv gefällt mir natürlich sehr, nachdem ich auch einmal stolze Besitzerin von so einem Teil war ;-)
    und die Zackenstreifen quer stehen dir sehr gut - finde ich.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  42. Deine Antonella ist wunderbar!
    Die Schreibmaschinen Appli ist so toll!
    und die Farben sind einfach Deins!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  43. Super schönes Shirt! ♥♥♥

    AntwortenLöschen