Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 28. März 2014

Retro - FREUTAAAAAG!

Heute will ich mich mal wieder aktiv "mit-freuen"!

Ich freue mich heute im Namen meiner Schreibmaschine,
die ich euch ja gestern schon gezeigt habe.


Aus den Tiefen des Kellers geholt,
habe ich beschlossen, daß sie ab jetzt im Wohnzimmer
bleiben darf:


Ich mag ja so alte Dinge sehr gerne....überall im Haus findet man
sie bei uns - und ab jetzt eben auch meine alte Triumph - Contessa! :-)

Und die freut sich mächtig, und wird bewundert und bestaunt:


Kurzer Retro-Rundgang durch Casa-Stella gefällig?

Im Gang:


Im Schlafzimmer:


Auf meinem Nachtkästchen:


Im Gang alte handgezogene Dachziegel:


Auf dem Dielenschrank Omas alte Koffer:


Das Barometer meiner Kindheit:


Die alte Küchenwaage hat meine Mama viel zum Kuchen backen benutzt:
(Da habe ich als Kind gerne zugeschaut....nur die Liebe zum Backen habe ich
nicht von meiner Mama geerbt!)


Mein wunderschöner Garnrollenschrank:


Und diese Nähma liebt Finchen ganz besonders:


Ich freue mich immer an so alten Sachen,
weil sie ziemlich viel erlebt haben....
....wäre spannend zu erfahren...



Und über besonders liebe Post habe ich mich gefreut!
Da kam ein Päckchen von Monika an.

Selbst gemachtes Bärlauchpesto!!! 

Hat sie mir einfach so geschickt, weil sie weiß, daß wir
ihn so lieben!

D A N K E    S C H Ö N ! ! !


Das sind doch eine Menge Freu-Gründe!!!

Also - auf gehts zum (Retro -)  FREUTAG!

Ach ja....es gibt schon auch einige Dinge, aus der Neuzeit bei uns... ;-)))

Habt ein wunderschönes Wochenende!!!


Kommentare:

  1. Oh ich liebe alte Retro Sachen...und Du hast eine wundervolle Sammlung!
    zum verlieben!
    die Regina ist aber auch schön!da kann ich Dein Töchterchen verstehen!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Erinnerungsstücke, so eine Waage benutzt meine Mama immer noch! Die schwarze Nähmaschine ist ja ein Traumstück!

    Ganz herzliche Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. ooohhhh - da hast du aber viel wunderschöne schätze - ein teil schöner als der andere - hachz. klasse !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist schön und eine gute Entscheidung. Ich kann es vollkommen nachvollziehen, so liebe ich ebenfalls alte Dinge, auch Fotos....da kannste dir ja denken wie es bei mir aussieht :-))

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin beruhigt, zu Wissen, dass es fliessendes warmes Wasser gibt bei euch ;)
    Die blaue Nähma ist ja ein Traum!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela,

    viel Freude mit der Schreibmaschine wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da hast Du aber viele alte Schätze in Eurem Haus. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Lustig viele dieser alten Teilchen haben wir in den Bergen auch noch! Und die alte Waage zB benutzen wir sogar noch ;-)
    LG CAro

    AntwortenLöschen
  9. Hey, Gisi- hab Dir noch gar nicht gesagt, wie toll ich Dein Shirt Finde!!!!
    Und die schönen alten Schmucktsücke- ja, wenn sie einen richtig schönen Ehrenplatz bekommen, finde ich das auch total klasse-
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja liebe Gisela, ich mag die Retro- Sachen sehr, habe auch noch viel alte Stücke und halte sie in Ehren. Wahre Schmuckstücke hast du da noch.
    Selbstgemachtes Bärlauchpesto eine Wucht, hab ich schon versucht.

    Liebe Grüße und ein herliches Wochenende
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. hallo gisi, wir hatten auch so eine alte schreibmaschine, in silber und gaaanz schwer, ich habe sie aber als ich wieder einen wegwerfanfall hatte entsorgt;tzzzzz
    ein schönes wochenende barbara

    AntwortenLöschen
  12. Na das sind ja Schätze, da überlegt man schon, ob man das nicht auch machen soll, aber ich hab' schon so keinen Platz mehr. Na gut, dann freu ich mich eben nur mit Dir mit ;-)

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, so tolle Sachen! Der Garnrollenschrank.... Schmacht! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisela,
    da ist das Schätzchen in allerfeinster Gesellschaft! gut, daß sie nun dabei sein darf :O)
    Das Pesto ist sicher super lecker, laß es Dir gut schmecken! Ja, das ist ein doppelter Freutag für Dich , und das freut mich!
    Ich wünsch Dir auch nochmals eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte natürlich :
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Sorry, das kommt davon, wenn man die Augen nicht aufmacht beim Text kopieren *lach* ...aber eine schöne neue Woche wünsch ich Dir trotzdem auch:O)))

      Löschen
    2. jetzt werde ich gerade ein wenig sentimental. So ein Radio hatten wir zu Hause auch und Schreibmaschinen-Schreiben habe ich auf einer alten Militär-Maschine gelernt.

      betr. Mollie; also die Oster-Ausgabe lohnt wirklich nicht. Spar dir das Geld lieber. :-)

      Löschen
  15. Hallo liebe Gisela!
    Schöne alte Sachen hast du, begeistert bin ich ja von deinen Garnrollenschrank!
    Wunderschön sieht der aus!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hej Gisela,
    oh ja die Schreibmaschine ist toll. Ich habe letztes Jahr eine in mint auf dem Flohmarkt gefunden und jetzt steht sie bei mir im Büro. Die Kinder sind auch immer ganz fleißig am drauf rum tippen. Na immerhin kennen sie noch eine Schreibmaschine gell :o)
    Ich schick dir ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. In Deine Freude taucht mit ein:
    Das lieblich grüßend' Tigerlein! ;)

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Raritäten hast du bei dir rumstehen! Am besten gefällt mir der Garnrollenschrank!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Eine wundervolle Sammlung hast du da. Ich finde solche alten Dinge mit Geschichte auch wunderbar, aber den Platz für sie müsste man erst mal haben...

    Alte Nähmaschinen sind auch so ein Hingucker und verdienen ganz besondere Ehrenplätze.

    Danke für den Rundgang durch die Casa Stella! :-)

    Hat mir sehr gut gefallen, bei dir mal durch die Räumlichkeiten zu spazieren!

    Bis bald mal wieder
    LG
    Sabine

    P.S. Das Telefon auf deinem Nähkästchen sieht irgendwie aus, als hätte der Hund seinen Knochen obendrauf vergessen... ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Oh WOW, was für herrliche Schätze!!!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen