Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 10. März 2014

Eine neue Jacke für Maria


Eher ein Mantel ist es geworden bei uns,
der neueste Schnitt Emil(y) von Bea:


Da ich immer lange Oberteile für Maria nähe, 
mag ich es, wenn auch die Jacken etwas länger sind.
Und so habe ich den Schnitt freestyle etwas verlängert:


Ein Foto-Shooting bei Sonne...kurz bevor
der Regen los ging...


Schnitt Emily - BRANDNEU von Bea!


Innen gefüttert mit Fleece, 
bestickt mit der neuen Wasch-Symbol-Datei von Marion,
die ich unbedingt haben musste:


Überall bestickt mit "PatchFlow" von Sandra Kleiner Himmel,
mit Reflex-Stoff unterlegt, der toll reflektiert im Dunkeln:


Und "freespirit" von Nell am Rücken:



So - Bilderflut fast überstanden.....Maria mag ihre neue Jacke sehr!

Und es war auch dringend nötig für sie neu zu nähen....
...das war einmal:


Und jetzt hat Sofie den Mantel von Maria übernommen,
und Josefine den Mantel von Sofie:


Nun hat Maria auch wieder einen Mantel!
Und eine Mütze habe ich noch passend genäht:
(Tinka-Bella von Farbenmix!)


Farblich abgestimmt auf die Brille! :-)))


Guckt mal zu Bea rein, und schaut, was die anderen
Mädels für tolle Jacken genäht haben!

Liebe Bea, danke daß ich für dich nähen durfte!

Und am Wochenende sehen wir uns -----> in BERL I I I I N!



Kommentare:

  1. Suuuuuper schöner Mantel und ein klasse Model hast Du da!!!
    Viel Spaß in Berlin wünsche ich Dir!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Toll, toll, toll!
    Eine Künstlerin bist du
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. hachz - schöööööne jacke - wahrscheinlich warten jetzt die kleineren schon wieder seeeehnsüchtig auf den nächsten wachstumsschub ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn!!! Mensch, Gisi, Deine Kinder haben echt Glück, dass Du so klasse nähen kannst. Super super tolle Jacken (Mantel)!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wow super und deine 3 auf einen Haufen das Bild ist sooooooooooo schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Super Jacke! Sie ist dir sehr gelungen! Verdienst dafür einen Römischen!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Toll gemacht :) Immer wieder ein Freude so gut selbst gemachte Jacken zu sehen.
    Wirklich gut Leistung.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Jacke, das mit dem Reflexstoff hat man auf den Fotos gar nicht so erkannt, find ich super im Dunkeln.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist wunderwunderschön! Mit der Mütze dazu ein ganz tolles Set!
    Berlin rückt näher...boah, wie die Zeit vergeht! :)
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hi Gisi,
    die Jacke ist wundervoll und deine Mini-Stella ist sooo hübsch!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  11. Wow Gisi, was für ein superwahnsinnigschönes Mäntelchen Du da gezaubert hast und das Mützchen erst. Hach und da sagst Du, Du kannst mit unserem nicht mithalten? Alles Quatsch ... Ein echtes Traummäntelchen hast du da gezaubert und Deine Mädels erst ... hach die sind so zuckersüß! Ganz die Frau Mama!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Ein Augenschmaus liebe Gisi und so schön dass deine Mädels die Jacken so prima weitergeben können, da rentiert sich das Nähen wenigstens!
    Die kleinste Jacke - sag mal wär die dann eigentlich übrig? ;-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  13. So ein tolles Jäckchen; ich bin ganz begeistert; das letzte Bild von deiner Maus ist sooooooo GOLDIGST; mit der zuckerMütze & Brille; sowas von SÜÜÜÜÜÜSS...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinnig schön! Vor allem die Idee mit dem Verlängern find ich klasse! Auf dem Bild mit dem Hut und der Brille sieht sie schon so wahnsinnig erwachsen aus!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  15. Hach ein Mantel hübscher als der Andere! Bei lohnt sich das wenigsten mit einem Drei-Mädels Haus ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisela,
    Deine drei Kleinen Damen sind soooo herrlich bemantelt :O)))
    Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Der Jackenmantel sieht klasse aus, liebe Gisela. Und ja, wie die Zeit vergeht...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Ich muss schon sagen ,dass habt ihr gut hinbekommen.Ich meine die Abstände der Geburt eurer Kinder.Das ist echt praktisch .Und denn noch nur Mädchen.
    Die neue Jacke von Maria gefällt mir.
    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  19. Super-super-schön ist die Jacke geworden und deine Kinderchen sehen in deinen genähten Sachen total süß aus!
    Ich danke dir sehr für deinen lieben Kommentar bei mir und wünsch dir alles Liebe!
    Herzlichst, deine Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisi,
    Der Mantel ist wunderschön geworden und die Mütze passt ja perfekt dazu. Wie praktisch, dass die Mädels alle deine schönen Mäntel durchwandern können.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schick die neue Jacke und die Mütze passt perfekt dazu.
    lieben Gruß carmen

    AntwortenLöschen
  22. TRAUMHAFT tolle Jacke und ein wunderschönes Gesamtset meine Liebe.
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  23. total chic sieht deine große aus! der mantel steht ihr perfekt! washast du ein glück, dass ihr die sachen 3 mal tragen könnt- ich hab gestern gefühlte 100 teile zu klein gewordener sachen aussprtiert ;(
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  24. wow ohhhhh wow.
    Bin echt sprachlos. So schöne Jacken.
    ♥ nicole

    AntwortenLöschen
  25. Sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisi,
    das hast du toll gemacht. Die Mädchen sehen alle super chic aus.
    Die neue Jacke ist der Knaller.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  27. Oh was sind das für wunderschöne Mäntelchen!!!!
    und das Größenlabel find ich auch klasse!
    Sonnige Grüße,Annie

    AntwortenLöschen
  28. staun...staun...
    diee jacke ist wie ein bilderbuch, klar das die süsse sie mag. da hat mama sich wieder richtig "ins zeug" geschmissen!
    liebste grüsse an alle♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gisela, jetzt habe ich auch mal wieder Zeit zu kommentieren :)
    Und das muss ich bei dem Mantel wirklich tun! So genial!!!!
    herzlichst
    Nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen