Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 7. Februar 2014

Meine Diät und die müden Augen....

....ja....meine Diät....sie stagniert....

---aber nicht etwa weil ich schludere...nein, nein...

...ganz und gar nicht, aber es geht nichts runter!

(Hier wäre der Ziel-Anblick! Ich habe mich für das Foto
an der Badewanne abgestützt...)


Aber ich gebe nicht auf,
und habe beschlossen, mich ab jetzt nicht mehr zu wiegen!

Mittlerweile denke ich schon, die Waage hat was gegen mich,
und wartet nur auf meinen blöden Gesichtsausdruck,
wenn ich drauf stehe und runter gucke! ;-)

Ich bin fleissig auf dem Crosstrainer, esse Magerquark mit Himbeeren
(was übrigens echt fein ist, und satt macht),
und meide Süßigkeiten aller Art!

Mittlerweile bin ich ja ein Meister des "Schön-Redens"!

Und meine Theorie ist, daß ich schon sooooo unendlich viele Muskeln
aufgebaut habe, und die wiegen mehr als die
Fettpölsterchen! So sieht es aus, und nicht anders!


Jetzt zu den Augen...
...woran merkt man, daß man ALT geworden ist?


Ich verrate es euch - wenn die Augenärztin lächelnd zu einem sagt:
"Ich hatte gedacht, wir können es noch umgehen, aber es führt kein Weg
vorbei an einer Gleitsichtbrille"!

WAAAAAAAS?????

Tja....vom ersten Schock habe ich mich erholt...und nächste Woche
will ich dann mal zum Optiker.

So....und wisst ihr was ich jetzt mache?
Ich schiebe diesen Post rüber zum FREUTAG!

Weil -  ich mir nächste Woche eine super-mega-schöne- Brille
aussuchen gehen werde, die mich mindestens um 10 Jahre jünger macht,
und ich endlich wieder meine Nachrichten am Handy lesen kann!

UND - weil ich irgendwann mein Wunschgewicht erreichen werde,
und darauf FREUE ich mich schon ziemlich!

Auch gefreut habe ich mich über eure Kommentare zum Schlafi! :-)

Und jetzt freue ich mich auf einen entspannten Freutag mit einem
Vormittag im Lieblings-Laden,



und am Nachmittag auf Lieblings-Besuch! :-)


Achja....die freundliche Augenärztin sagte noch:
"In ihrem Alter ist das ganz normal!"

Haha..... also, ich bin eben doch ein "Normalo",
ich wusste es!

Und mit diesem ganzen Text wünsche ich euch jetzt ein
wunderschönes Wochenende!




Kommentare:

  1. Liebe Gisi

    Das mit dem Gewicht kenne ich.... Eigentlich wäre mein Ziel: 1 kg im Monat! Ja das mit dem kg hat geklappt, aber plus..... Vielleicht sollten wir es zusammen versuchen und uns gegenseitig anspornen?! Betr. Gleitsichtbrille; so eine Trage ich schon seid meinem 42, der Optiker meinte damals süffisant: sie werden halt älter.... Hallo: mein Kind war gerade mal 3 und ich hielt mich für Jung und knackig! Diese Woch Kams dann noch dicker: ich war bei der Hautärztin, weil ich eine Pigment-Veränderung wahr nahm und sie nuschelt was von einem Altersfleck.....mein GG hat sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt... Kunststück...ö er ist ja auch 5 Jahre jünger! Liebe Gisi du bist nicht allein und wie du siehst; schlimmer geht immer ;-)

    Herzlichste Grüsse und geniess den Besuch in deinem Lieblingsfarben! Das ist doch der mit der Sekt Pause. Auf jeden Fall, trink ein Flächen für mich mit, Schwester! :-)

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Halt die Ohren steif!!! Das mit dem Gewicht und dem Alter wird doch eh alles überbewertet. Und was machen ein paar Gramm mehr, wenn man so lustig und positiv ist wie du. Ich weiß, das Geschwätz bringt dir gar nichts. Trotzdem muss ich es einfach mal gesagt haben. Und die Brille verdeckt tatsächlich ein paar Fältchen;-)))
    Bussi und schönes Wochenende
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgäääähhhn liebe Gisela,

    oh nun bin ich beruhigt, denn genauso ging es mir gerade nach dem Aufstehen auch. Mein erster Gang ging zur Waage und die zeigt auch nicht das an was ich gerne sehen möchte. Bei meinen Männern purzeln die Pfunde und bei mir tut sich nix, menno. Ich rede mir auch den Muskelaufbau schööön. Tja, die Augen, da geht es mir auch ähnlich doch noch weigere ich mich eine Gleitsichtbrille zu tragen. Ein wunderbares Wochenende mit Magerquark und Himbeeren :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Waage was USt das, Gisi?!*
    ich wiege mich schon lange nicht mehr...und wichtig ist nicht der doofe Zeiger....sondern wie fühlst Du Dich!
    und ich bin auf die Brille gespannt!;-)!
    Ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi, schmeiß die Waage raus, die lügen doch alle! Darauf schaue ich schon länger nicht mehr! Du schaffst dein Gewicht ganz bestimmt, wenn nicht auf der Waage dann optisch! Halte durch!!!
    Ich wechsel übrigens zwischen zwei Brillen hin und her... für Gleitsicht fühle ich mich zu jung!
    Du Glückliche, knuddel deinen Lieblingsjeanttchen Besuch bitte gaaaaanz feste von mit!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisela
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel durchhalte Willen mit deiner Diät. Obwohl bei deinem Gewicht, hast du das doch gar nicht nötig?!
    Viel Spass beim Brillen aussuchen, da gibt es heutezutags ja sehr schöne Modelle.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. Ach Gisi, die Gleitsichtbrille ist genau so NUR ein Werkzeug, wie das Handmass und die Nadeln... Du wirst sehen, es wird wieder komfortabler. Ich bin auch schon im Club... und was die Waage betrifft... ignoriere sie einfach und mach weiter, dann purzeln auch die Pfunde...

    Genieße den Tag - ich freue mich mit Dir !

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,

    es kommen wieder bessere Zeiten.
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. du weißt, das eine waage an einer sehr niedrigen decke montiert werden muss und man sich dann im handstand wiegt oder? da kontrolliert man sein gewicht nämlich mal so richtig in sekundenschnelle selber - ganz ohne diät !!! ;0)
    aber abgesehen davon, wirkt es manchmal, wenn es zu so einem stillstand kommt zu sündigen. geh doch einmal lecker essen mit deinem männe und dann diäte normal weiter. wirkt manchmal wunder!
    und brillen sind heute so was von hip - die gibt es schon mit wechselbügeln. also zu jedem outfit die passende brille - also sei froh, das es bei dir endlich soweit ist !!!
    :0D
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Och, gute Augen und wenig Pfunde werden in unserem Alter und als Mehrfach-Mamas völlig überbewertet Gisi, wusstest Du das nicht? *gg* Am Gewicht arbeite ich auch, nur das mit dem Verzicht auf Süßigkeiten will nicht so klappen. Finde den Fehler... ;o)

    Du siehst, Du bist nicht allein. :o)

    Ganz liebe Grüße und ein freudiges Wochenende
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisi,

    die innere Schönheit zählt! Schmeiß die Waage aus dem Fenster ... sie lügt. Außerdem sieht Deine Pölsterchen (falls da überhaupt welche sind) doch eh niemand, man bleibt doch schon an Deinem Lächeln hängen ... Aber im Ernst ich bewundere Dein Durchhaltevermögen.

    Liebe Freitagsgrüße und ein schönes Wochenende
    Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Deine Gewichtsstagnation liegt auf jeden Fall am Muskelaufbau oder aber auch: Die Waage will sich nicht überflüssig machen, deshalb gaukelt sie dir vor, es hätte sich nichts verändert.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi,
    du machst das ganz richtig...immer positiv denken! Und lass dir eines sagen: du bist etwas ganz Besonderes! :)))
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  14. So ist es richtig - auf die Sichtweise kommt es an!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisi,
    ich schau auch nicht mehr auf die Waage, ausser beim Diabetologen und da hat man die Kleider und Schuhe an, also im Winter mehr m Sommer weniger Gewicht,
    die Klamotten werden nämlich nicht abgezogen,
    hatte da einen Pulli an, bei dem tatsächlich 800g Wolle verstrickt waren,
    eine Leggins und Jeans darüber, weil ich Nierenprobleme hatte.
    Insgesamt 2 kg mehr, aber keine Muskeln, nur Klamotten.
    Mit der Brille, hab schon ewig eine,
    allerdings hab ich das Leseteil eingeschliffen,
    weil mir von Gleitsicht schwindelig wird und
    ich auch mehrmals fast auf der Treppe gestürtzt wäre, weil alles verschwimmt.
    Die Eingeschliffenen sieht man heute auch nicht mehr,
    also keine Omabrille wie früher.
    Lass dir beide Modelle zeigen und entscheide erst dann.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gisi,
    weisst du was, deine Theorie mit den Muskeln hast du definitiv recht! (Jetzt wäre dein Körperfettgehalt wahrscheinlich interessant)
    Also nicht aufgeben!!!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela,
    ach ja, das sind alles Dinge, die mit zunehmendem Alter kommen. Augen zu und durch und gar nicht lang überlegen ;O)
    Es kommt eben wirklich immer nur auf die Sichtweise an, und Deine ist doch perfekt ;O)))
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Wieviele Leute haben Dir - teils unabhängig - nun schon gesagt, daß man Deine Bemühungen sieht, also daß sich Deine Figur "nochmals" verbessert hat?
    Also: Lieber mal mit dem Maßband messen - parallel zur Waage - damit man die echten Veränderungen auch dokumentiert und in Zahlen vor Augen hat.
    Aber eigentlich müsstest Du es auch im Spiegel und bei den Klamotten bemerken, oder?
    :o) be sunny!
    Gruß -Martin-

    AntwortenLöschen
  19. Wahrscheinlich hat die Waage schon weniger angezeigt und du konntest es nur nicht sehen?!!
    Ne, Spaß beiseite, ich bin auch schon im Club und deine Pfund purzeln sicher bald wieder!
    Sicherlich hattest du einen schönen Vormittag im Lieblingsladen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Ich bewundere deinen Ehrgeiz und dein Durchhaltevermögen!
    Und nachdem ich mir in dieser Woche mehrmals angehört habe "ich wäre nun halt auch keine 30 mehr" wenn ich wegen aua Knie gelaufen bin wie eine Oma, finde ich eine schicke neue Brille doch eine tolle Sache! *g*
    viiele liiebe Grüße und ein fröhliches Wochenende,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisela
    Bei mir ging das Gewicht ganz schnell runter.Ich habe über drei Kilo abgenommen ,ganz ohne Mühe.Eigentlich hatte ich das gar nicht vor .Einmal Urlaub im Süden von Teneriffa hat gereicht.Mir hat dort überhaupt nichts mehr geschmeckt.Und jeden Tag sind wir viele Kilometer gelaufen.Jetzt bin ich aber richtig fit und das Treppensteigen geht viel leichter.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  22. Hey liebe Gisela
    1. positives Denken hilft wirklich, davon bin ich überzeugt
    2. bin ebenfalls davon überzeugt, daß die Muskelmasse schwerer wird, wenn man sich sportlich betätigt und das sind dann ein paar Kilos mehr - die doofe Waage kann das eben nicht erkennen, also nicht mehr ständig wiegen, genau!!
    3. Brille hab ich auch - für Computer, lesen TV. Was solls gibt Schlimmeres.
    Lass Dich nicht unterkriegen (lässte Dich eh nicht, davon bin ich ebenfalls überzeugt ;o)
    Chaka
    Liebste Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  23. Schmeiß die Waage aus dem Fenster und lasse dir Zeit. Wenn du bewusst isst, dann nimmst du von ganz allein ab. Also: drangsaliere dich nicht und setze dich nicht unter Druck.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Ich kann Dir Mut machen: Ich komme mit meiner Gleitsichtbrille seit Anbeginn super zurecht! Will sie gar nicht mehr missen. Aber es gab vorher Stimmen, die sagten, es könne dies und das oder jenes (negative) dann sein. Nichts davon ist eingetroffen bei mir! Es klappte Alles, was die neue Brille betraf.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  25. Ach ich schwelge grad in Erinnerungen, als ich deine Waage sah! 55 kg, das hatte ich nach 2 Kindern auch wieder! Jetzt haut mir meine Schilddrüse eins über, und ich hab - naja - reden wir nicht davon.
    Ich hab mir seit 1. Jänner auch vorgenommen, abzunehmen. Dieses Mal beschloss ich keine Kohlenhydrate zu essen (keine Nudeln, Brot, Kartoffeln,...) Tja was soll ich sagen, es tut sich fast gar nichts und jetzt haben wir bereits Februar!!! Die Kilos kleben an mir wie Superkleber!! Muss anscheinend meine Strategie ändern und nichts mehr essen. Aber bei meinem Glück, nehme ich da wahrscheinlich auch zu!? Der einzige, der sich darüber freut, dass ich nicht abnehme, ist mein Mann!
    Ich will ja auch nur wieder in meine kleineren Hosen hineinpassen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich über Weihnachten nicht so viele Kekse gegessen!! So jetzt hab ich genug gesuddert!
    Ich bin mir sicher, die Brille steht dir phantastisch! Ich glaube, dass ich auch bald eine Gleitsichtbrille brauche ....
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Bin schon gespannt, was Du Dir für eine Brille aussuchen wirst. Sieht bestimmt toll aus.
    Danke für den herrlichen Post! ♥♥♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Puuuuh, gerade habe ich gedacht Du willst bei dieser Zahl noch abnehmen....
    GLG Shippy
    P.S. die Kekse waren auch nur ganz klein...also null Kalorien sozusagen :)

    AntwortenLöschen