Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 28. Februar 2014

Freutags-Fragen! (Und Antworten!)

Ich habe einen Award bekommen!

Danke - es freut mich, ich lese gerne
Antworten von euch -
 (Neugierde ist mein zweiter Vorname)!
Und so will ich heute über mich plaudern:


Ok, hier kommen die i-Tüpfel-Fragen:

1. Wie würde ich dich auf der Straße erkennen?

An meinen bunten Klamotten - wie sagt mein Mann immer so nett:
"Model bunter Hund!" :-))) Oder bunter Kater???



2. Was tust du am liebsten in einer freien Stunde?

Nähen - oder bloggen!

3.Was kannst du am besten?

Das ist schwierig  - ich kann sehr viel ein bisschen,
aber ganz wenig richtig gut...

4. Worauf kannst du am leichtesten verzichten?

Das ist einfach - ich verzichte seit 30 Jahren auf Fleisch, Wurst und Fisch!
Gibt so leckere Alternativen:


Auf Fernsehen kann ich auch gut verzichten, und auf putzen könnte ich verzichten...
....geht aber leider nicht... :-(

5. Was gelingt dir fast nie?

Korrekt zu nähen....fängt schon beim Schnitt abzeichnen an, und zieht sich dann
durch die ganze Arbeit...aber meistens kann ich es irgendwie
optisch hin pfuschen! HAHHHH....da fällt mir eine Antwort zu Frage 3 ein:

Ich kann sehr gut pfuschen - meist sieht das Ergebnis
dann sogar richtig klasse aus! :-)

Hier ist ein Werk, bei dem ich mehr als korrekt gearbeitet habe:
(sogar gebüüüüügelt!)



6. Wie würde dich deine beste Freundin beschreiben?

Lustig - ich glaube, die meisten können mit mir (und auch wegen mir)
lachen!
Ich habe viele Gesichter (und tolle Zähne!):


Wobei auch einige (Freunde) mich bestimmt nervig finden.

7. Was ist dein allergrößter Wunsch?

In der Vorweihnachtszeit zum Shoppen
nach New York zu fliegen.

8. Lebst du deine Träume?

JA, klares JA! Wir leben heute und jetzt - und es geht uns gut!
Wer weiß was irgendwann sein wird, deshalb lassen wir es uns
echt gut gehen!

Gestern Aichach Downtown.... (Fr. Schnett mittig)


 ...demnächst Berlin...wer weiß...
...irgendwann New York? :-)


9. Was ist dein nächstes Projekt?

Die liebe Bea hat wieder ein neues e-book am laufen...und da
darf ich Probe nähen.....damit befasse ich mich momentan.


10. Welches ist dein Lieblings-Brotaufstrich?

Theoretisch ist es diese leckere Nuss-Nougat-Creme MIT Butter...
...puoah.....aber....das gönne ich mir momentan nicht....ihr wisst ja....warum...hust!


So.......das waren meine Antworten!

Ich werde keine Fragen weiter geben....wenn sich jemand zu einem
Kommentar hinreissen lassen will,
und auch was verraten mag....freue ich mich!

Einen Award verdient JEDER Blog, der in meiner Blogliste ist, sowieso!

Auch wenn ich es nicht immer schaffe, zu kommentieren,
ich lese euch alle so gerne!
Und freue mich immer, von euch allen zu lesen!

Also -----> auf zum Freutag!!!

Ein schönes Wochenende euch...HELAUUUUU.....




Kommentare:

  1. Hi Gisi,
    schon ausgeschlafen ???
    Schee war´s gestern!!! - Schade, dass nicht öfter im Jahr Weiberfasching ist. :-)
    ... und Du hattest natürlich Recht mit Deiner Frage ...
    Ich wünsche Euch ein superschönes Wochenende
    Ganz dolle liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe liebe Gisi!
    was für tolle Antworten! könnten meine sein außer ns!;-)!
    Da reicht mir einmal ausgibig hier in der Nähe die Geschäfte ALLEINE unsicher zu machen!;-)!ohne kleine Männer und mein Mädel im Schlepptau!;-)!
    1,2,3,5,6,8 und natürlich 10....man gönnt dich ja sonst nichts!;-)!
    danke für den schönen Einblick!
    Liebe Grüße Tina
    p.s.:bei uns hat das tornister Drama begonnen...alle kaufen als gäbe es kein Morgen.ich musste soooo an dich denken!;-)!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,

    SEHR GUT!

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Deine Antworten machen dich noch sympathischer als Du sowieso schon bist :-* <3

    AntwortenLöschen
  5. Großartige Antworten! Jetzt mag ich Dich noch mehr ... ach nee, das geht ja gar nicht ...
    ICH FIND DICH EINFACH TOLL!!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Na, da haste aber schon fleissig in die Tasten gehauen :-) Gratulation zuerst einmal zu dem Award. Haste dir auch verdient, und die Fragen superklasse beantwortet. Hat viel Spaß gemacht.

    Wünsche dir einen tollen Tag und sende herzliche Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein toller Mensch du bist! Und wahrscheinlich hast du auch richtig gute Freunde.....
    Glückliche Frau, du!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. jaja, so eine bist du also *lach !

    ... das macht dich so liebenswert !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder.Tolle Antworten,so habe ich dich eingeschätzt.
    Icke wünsche dir viel Spaß in Berlin.
    Denn icke bin eene Berlinerin.und weeß das Berlin und die Luft dufte is.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisi,
    ich hoffe du bist schon wieder einigermaßen fit ;-)
    Ich lese so Fragen/Antworten Posts auch sehr gerne ;-) Den Award hab ich auch bekommen, aber beschlossen nicht weiter zu geben. Mal schauen vielleicht antworte ich ja auch noch auf die Fragen...
    GLG CAro

    AntwortenLöschen
  11. Interessante und schöne Antworten! Jetzt weiß ich, woran ich Dich erkenne, falls wir uns mal in Aichach über de Weg laufen ;) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe, schön mehr über dich zu erfahren. Ein feines Kleid hast du wieder genäht und sogar gebügelt, klasse.
    Aufs Putzen könnte ich auch verzichten....

    Liebe Freitagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wirklich mal interessante Fragen - und Antworten ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisla,
    schön, dass wir so viel über Dich erfahren dürfen!
    In Brot mit Nuss-Nougat-Creme und Butter darunter, könnte ich mich auch reinstzten....
    Hab' ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich, liebe Gisela. An das Butter-Nutella-Brot erinnere ich mich, das erwähntest du schon mal...

    Fröhliche Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. nr.10......icke auch mit butter!!!
    nr. 7...nimm mich mmiiiit!!
    nr. 6...ich glaube das würde man auch über mich sagen, aber erschwerend kommt hinzu...je öller je döller..seufts ;-))
    knuddelgrüsse an dich und die mädels...(den göga lass ich jetzt einfach mal aussen vor, weiss ja nicht ob er das knuddeln mag ;-))

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela,
    schöne Fragen und noch schönere Antworten :O)
    Bleib so wie Du bist, das ist gut so *lächel*
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und fröhliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hat mal wieder Spaß gemacht
    zu schauen und zu lesen,
    habe köstlich auch gelacht,
    bist ein goldisch's Wesen!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=


    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön zu lesen war das!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Naja, immerhin, heute mal nur ein halber Kilometer zum Runterscrollen, vermutlich, weil ich noch so früh dran bin... *g*

    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Award!

    und Zweitens: DANKE für deine Antworten *g*

    Ich kann nur immer wieder sagen: you made my day! :-)
    Warum,um Himmels Willen, kannst du denn kein Nut*ll* mit Butter essen? Verstehe ich ja jetzt so gar nicht.. ;-)

    Ihr wart gestern alle drei ganz schön bunt, nicht nur du. :-)

    Ich wünsche dir für die nächsten "bunten" Tage noch ganz viel Spaß und hoffe, dass wir dich nächste Woche dann in alter Frische wiederkriegen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisela,
    als ich meinen ersten Award vorvorgestern bekam, wusste ich noch nicht, dass das nicht nur unheimlich toll ist, sondern auch ziemlich anstrengend sein kann, diesen dann zu "bearbeiten"!!!!!!! Aber Du und Dein BLog sind mir spontan eingefallen beim Nominieren! Es hat mir deshalb viel Freude bereitet, Deine Antworten auf meine Fragen zu lesen! Du bist allerliebst und mir unendlich ähnlich!!!!;)))) Und weil Du so nett warst und bist hast Du meinen Tag heute zum FREUTAG gemacht!!!! HURRRRAAAAA!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße und einen FREUDIGEN Start in den Frühlingsmärz!!!!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zu deinem mehr als verdienten Award und lieben Dank für deine Antworten und Fotos :o) es war wie immer eine Freude, dich plaudern zu hören ... und nun sende ich die viele liebe Grüße und wünsche ein fröhliches Wochenende!
    Gesine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisela,
    tolle Antworten...
    fröhlich wie immer, freue mich immer bei dir zu lesen!
    und...wünsche dir ein tolles Wochenende!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Hihi - danke für die Infos ; 0)
    LG von der Numi

    AntwortenLöschen
  25. ich habe deine Antworten auch sehr gerne gelesen.
    Und ja - New York kommt bestimmt auch irgendwann :-)
    ... aber jetzt bin ich erst Mal gespannt was du uns von Berlin berichten wirst ;-)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Als treue Leserin Deines Blogs wusst ich schon die Eine und Andere Info über Dich liebe Gisela - Und jetzt weiß ich noch mehr - dafür vielen Dank!
    Und nun wünsch ich Dir ein ganz schönes Wochenende!
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gisela,

    ich weiß warum ich Dich mag ♥ Deine Antworten machen Dich soo sympathisch und die Fotos sind einfach süüß.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Ach liebe Gisela,
    wie gerne könnte ich auch so gut "pfuschen" wie du!!!!! Dann würde ich ebenfalls bloß noch wie ein bunter Kater herumrennen!!! :o))
    Einen schönen Märzanfang und ein wunderbares restliches Wochenende wünsch ich dir!!!
    Alles Liebe und herzliche Frühlingsgrüße
    von der rostrosigen Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gisela!
    Ich bin neu auf deinem Blog!!
    Deine Antworten sind total schön<3
    Einmal ein Alaaf!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  30. Wunderbar - schön ist es, etwas von dir zu erfahren! Bei deiner Antwort zu "Was gelingt dir fast nie?" musste ich schmunzeln, da auch ich nie so richtig perfekt nähen kann. Da passieren mir auch immer die einen oder anderen Schnitzer!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  31. Haha, ich mag Deine Antworten....oder eher, den Menschen, den sie beschreiben :o)
    Sehr liebenswürdig!
    Habe auch gerade Fragen beantwortet....deutlich trockener *hust*
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen