Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 14. Februar 2014

Brillen - Freutag

Naja.....ich habe mich damit abgefunden, daß
ich kaum mehr was sehen kann ohne Brille...

...und bin diese Woche mit einer lieben Freundin 
zum Brille kaufen los gezogen!


Die Qual der Wahl - wie ist es mit diesem Model?


Gemeinsam macht alles viel mehr Spaß!
Gell, Emil... :-)))

Na...sieht die gut aus?


Oder lieber die rote Brille?


Die????  Nein...... einstimmiges NEIN!


Fast ein wenig zu viel Auswahl...


...und dann.....ja dann....


....würde ich sagen....haben wir sie gefunden:


Meine Fenster zur Welt....endlich werde ich wieder
meine Mitmenschen erkennen, wenn sie mir
über den Weg laufen!!!!

Ich kann bald wieder Preisschilder lesen....und meine
Nachrichten auf dem Handy!

Ohhh, was FREU ICH MICH!!!!

Also ------> rüber damit zum Freutag!

Und? Was meint ihr? Gute Wahl?


Kommentare:

  1. Schick, schick. Ich finde, Deine Wahl hast Du super getroffen. Obwohl ich persönlich ja auch die rote Brille nicht schlecht fand.

    Na denn, allzeit gute Sicht,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt!!! Da ist Berlin ja dann auch noch schöner für Dich, wenn Du auch wirklich siehst, wo Du dann bist ;)

    Übrigens, wir sind bei 27 - freu, freu!!!

    Happy Valentine und liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. steht Dir ausgezeichnet - das Model.
    Das erinnert mich, daß ich auch mal los müßte.... ;-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Über eine neue Brille würde ich mich auch freuen!
    Steht dir ausgezeichnet! Viel Spaß damit
    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela,

    du hast eine gute Wahl getroffen...die Brille passt dir sehr gut!
    Mir hättest du aber mit der roten auch gefallen...vielleicht brauchst du ja noch eine zum wechseln? :)
    Ich freue mich mit dir, da ich nachempfinden kann wie es ist, wenn man wieder alles erkennen kann!

    Wünsche dir einen schönen Tag!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. ja - eine gute wahl !!! und willkommen im club der brillenschlangen. nu wird deine welt wieder klarer und schöner ;0) und du hast ein echtes brillengesicht. wunder dich also nicht, wenn der ein oder andere gar nicht bemerkt, das du nu eine trägst. die gehört einfach da hin !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte wahrscheinlich auch die rote Brille genommen, aber deine Brille steht dir gut.

    Persönlich kann ich mich noch nicht daran gewöhnen dass die Gestelle wieder größer werden *gg*, so hätte ich die Alten doch nicht entsorgen sollen.

    Schon von klein auf ein Nasenfahrrad gehabt gehört sie für mich zum Alltag. Willkommen also im Club^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,
    du hast eine gute Wahl getroffen, die steht dir wirklich gut.
    Liebe Valentinsgrüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  9. Ich meine: SEHR GUTE WAHL!!!!!!! Herzlichen Dank, dass wir ein bisschen dabei sein konnten!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela,

    guuuuute Wahl, gefällt mir, dieses Modell passt zu Dir und sieht nicht zu streng aus. Ich bin gespannt ob Du zurecht kommst damit. Ich fand es ganz arg gewöhnungsbedürftig als ich beim Optiker einmal so eine Gleitsichtbrille aufgesetzt bekommen habe. Ein schönes Wochenende und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ja, super! Schicket Teil, steht dir prima!
    Liebe Grüße und einen tollen Tag wünscht dir
    Doro

    AntwortenLöschen
  12. Sehr gute Wahl!!! Mir gefallen die größeren Brillen so gut, aber ich mit meinem schmalen Gesicht, seh damit aus wie eine Eule! Ich liebe zwar Eulen, aber selbst als eine durchs Leben zu gehen.....nee....muss nicht sein!
    Deine sieht jedenfalls super aus und steht Dir fantastisch!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss das jetzt auch noch mit der roten los werden. Das scheint hier eindeutig der Blogfavorit zu sein.
    Ich denke aber in Echt sieht das dann auch wieder ganz anders aus, oder?
    Ich find dich toll mit Brille!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die rote Brille hätte ich genommen - ABER - die hatte eine andere Form, als meine Nase! Leider hat sie seitlich gedrückt, und nicht wirklich gut gepasst...hat mir selbst leid getan....aber mit Model lüüüüla bin ich auch sehr zufrieden!
      Lieben Gruß
      Gisi

      Löschen
  14. Liebe Gisela,

    steht Dir sehr gut!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Gute Wahl, sehr chic! Und das letzte Foto ist echt schön, ;-).

    Ich hab' mir letztes Jahr auch eine neue Brille kaufen müssen, weil die Augen jetzt doch schlechter geworden sind -- dabei hat's die alte Brille 28 Jahre (!!!) gut getan. Jedenfalls hätte ich nach diesen 28 Jahren genau das gleiche Modell wieder nehmen können, denn das wäre jetzt tatsächlich... Retro, *ggg*.

    Bisher habe ich sie immer nur zum Autofahren angezogen, aber allein in den letzten Wochen sind die Augen wieder etwas schlechter geworden, so dass ich jetzt überlege, sie wenigstens immer dabei zu haben... Weia. Dabei bin ich doch noch gar nicht so alt.

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  16. Sehr gute Wahl! Steht Dir perfekt! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela
    und in Berlin kannst Du dann im KADEWE so richtig sehen was du dir kaufen willst.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  18. Willkommen im Club!
    Du siehst gut aus mit dem Fahrrad!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  19. oh ja lila wäre auch meine Wahl! Sehr gut ausgewählt :-)
    Wobei dir natürlich Emil schon ein bisschen die Show stiehlt ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  20. Ich glaube, du kannst Dir fast alles auf die Nase setzen, ...,
    bist immer hübsch !!!
    :-)
    Aber die Brille passt ...
    Alle lieben Grüße´nüber, Du Liebe
    HAPPY VALENTINE <3
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisela,
    gute Wahl. :-)
    Ich mochte die Rote auch. Übrigens: sobald ich wieder kann, hole ich auch meine Brille vom Optiker ab.
    Mal sehen, wie du sie findest.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  22. Super chic- da habt ihr ja ein lustiges event draus gemacht-und das mit dem Wiedererkennen kenne ich nur all zu gut. Wenn man angst hat, dass einem die Nadel der Nähmaschine in die Nase.... sollte man doch irgentwann zum Optiker (hi hi)
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisela,

    du bist gut beraten.
    Von mir kommen sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisela,
    ja, auhc Brille kaufen kann Spaß machen, wie man an Deinen lustigen Bildern sehen kann! Ein schönes Modell hast Du Dir ausgesucht!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. meine tendenz lag bei rot, aber du hast das schon richtig gemacht!
    gglG

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisela,
    Deine Bilder trösten mich!!! Wie toll man doch mit Brille aussehen kann, denn ich bin, glaub` ich, auch bald dran - im Mai ist Augenarzttermin und dann brauche ich auch so tatkräftige Unterstützung wie Du beim Brillenkauf!!!
    SIEHT ECHT GUT AUS:)))
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  27. Super schick siehst Du aus mit der neuen Brille, eine sehr gute Wahl! Mir hätte die 1. auch gut gefallen. Jetzt kannst Du ja vollkommen neu gestylt nach Berlin düsen und das gute ist, dass Du auch noch alles dort erkennst und lesen kannst!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  28. Du bist einfach klasse- super! :) :) :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  29. Seeeeeehr gute Wahl, steht dir SUUUUPER!!!!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  30. Toll! Ja die Brille passt dir! Schön, dass du nun wieder alles siehst! ***ggg***
    Ich tu mir beim Brillenkauf auch immer sehr schwer - weiß nie so richtig, was mir steht, aber mein Optiker hat da ein gutes Händchen dafür!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  31. Jep, definitiv gute Wahl Gisi!!
    Steht dir toll deine neue Brille!!
    Viel Spaß beim sms-schreiben
    und lesen ;o)
    Liebste Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  32. Mit so einem hübschen Gesicht, kannst du alle Brillen tragen, aber deine Wahl ist große Klasse! Die Brille steht dir richtig gut! Danke fürs zeigen, deine Fröhlichkeit ist ansteckend!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  33. Ich denke Dir steht "Brille" ...(meine) Martina hat das auch bestätigt.
    Und Brille tragen ist "ok" ...hab da >30 Jahre Erfahrung :o) ...und durfte mir schon viele schöne Brillen aussuchen ...eine "zusätzliche Möglickeit was zu kaufen", sollte ja für Frau von Welt auch eher positiv aufgenommen werden *lach*
    Gruß + welcome to the club!
    -Martin-

    AntwortenLöschen
  34. Menno, wenn man bei dir nicht SOFORT kommentiert, landet man auf Nummer Zwölfunddreißig.... ;-)

    Auch wenn ich jetzt den ganzen O-Ton von oben nur wiederholen kann, möchte ich das doch ausdrücklich tun: sieht super aus und steht dir hervorragend!

    Da wird dir Berlin wirklich seeeehr bunt vorkommen, wo du jetzt wieder den richtigen Durchblick hast. ;-)

    Liebe Grüße und danke fürs Mitnehmen. :-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Nummer Zwölfundvierzig ... *g*
    Vielen Dank :o) mir war es eine Freude, ein bisserl zuschauen zu dürfen :o)
    glücklich und schick schaust du damit aus - also war es die richtige Wahl!
    viele liebe Wochenendgrüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  36. Hej meine liebe Nachbarin,
    Steht dir sehr gut. Ja ich hab ja auch so ein Teilchen, ich wäre sonst blind wie ein Maulwurf ;)
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Gisela,
    auf jeden Fall eine gute Wahl, steht Dir sehr gut. Ich freu mich dann aber doch über meine Adleraugen, bin immer schon genervt wenn ich eine Sonnenbrille kaufe und bei so viel Auswahl weiß man ja überhaupt nicht, was man nehmen soll.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  38. oooooooooooooooooh du schöne, ich wünschte...ich sähe auch nur anähernd sooo toll aus, wie DU!!! ...und krieg` gerade wieder ein voll schlechtes gewissen...weil ich meine sooo verschmähen tu...hach...danke fürs mutmachen...
    liebgrüsschen
    silke♥

    AntwortenLöschen