Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 16. Januar 2014

RUMS Norderney und die erste Rätsel-Lösung!

Fleissig habe ich wieder für mich genäht:




Und bei wunderbarem Wetter hat mich meine große Tochter
gestern geknipst:


Ein Norderney von Farbenmix aus einem Retro-Stoff,
den ich total klasse finde.
Genau richtig für das Wetter gerade.

(Die Wintermantel-Produktion habe ich 
momentan unterbrochen!)


Und ich schulde euch noch die Auflösung, 
was mein "attraktiver Mann" 

(danke Corinna, seit deinem Kommentar schwebt er)

da gerade baut.

Einige von euch haben es tatsächlich erraten.


Er baut einen Canadier:




Und bevor ich jetzt bei RUMS eintauche,
sage ich noch DANKE SCHÖN für die vielen, lieben Kommentare
zu meinem "Zeitfresser-Post"!

Ihr habt mich bestätigt, und ich mache SEHR GERNE weiter!






Kommentare:

  1. An diese Retrostoffe kann ich mich noch im Original erinnern. ;-)

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  2. .... jetzt war ich irritiert.... Gisi auf Norderney....aber Norderney sieht super aus! Und steht Dir hervorragend!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Mit dieser Auflösung hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Toll. Dein Norderney-Shirt ist toll geworden und steht Dir sehr gut.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisela,
    WOW, ein Canadier, wie tol ist das denn! Respekt!
    Dein neues Shirt ist auch so schön und fröhlich, und dann so tolles Wetter .. bei uins war gestern nur grau .......
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Es ist wirklich eher Frühling als Winter, da kann ich verstehen, dass du die Winterkollektion zur Seite gelegt hast.
    Steht dir hervorragend, dein neues Oberteil.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Danke dir dass du weitermachen willst...so möchten wir ja noch viel sehen und lesen von dir und deiner Familie.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Total Super Gisi!!! WOW steht dir echt gut! Cool was dein Mann da alles baut!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. ... so ein schönes shirt !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ihr seid ja eine richtig kreative Familie!! Ich bin total beeindruckt...

    Dein Shirt ist klasse. Der Schnitt wartet hier auch noch darauf genäht zu werden ;)

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  10. toll Gisi!!!
    da lag ich mit Kanu ja gar nicht soooo falsch :-) sag mal, baut er bei euch im wohnzimmer? oder hat dein mann so eine schicke werkstatt??? :-)

    liebe grüsse...andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es sehr beeindruckend, was dein Mann da macht!
    Aber es geht ja heute um uns Mädels. Deshalb halte ich mich mit dem Lob zurück und schicke es an deine Adresse.
    Das sieht ja sooo toll aus was du dir da gezaubert hast!
    Und der Stoff ist echt der Knaller! Der macht richtig Lust auf Frühling, auch wenn ich jetzt endlich Schnee will!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  12. Das ist so ein wunderschöner Retro-Stoff und das Ergebnis sieht ganz toll aus. :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  13. Bei euch wird es sicher nicht langweilig! Wie genial für eure Kids in so einer kreativen Familie aufzuwachsen! Ich bin sehr beeindruckt vor deinem Bootbauermann!

    Und du siehst so richtig schön, glücklich und frühlingsfrisch aus, von mir aus darf der Winter ausfallen und der Frühling direkt in den Sommer übergehen! Dann kannst du das schöne Shirt dauertragen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Und ich dachte an ein Musikinstrument! Deshalb der Spruch.
    Ein Canadier .... WOW !!! Großes Kompliment!

    Dein Retroteil ist auch klasse! Ich mag Retrostoffe eh sehr, kenne viele Muster aus meiner Jugendzeit noch. ;-))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. nä was biste wieder fleissig gewesen! tolles shirt und dein töchterchen hat dich klasse in szene gesetzt1
    sende liebe drückerle ♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Also ich weiß gar nicht warum du dich mit Kohlsuppe quälst, du siehst toll aus in deinem schönem Retro Shirt.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Du strahlst ja in Deinem Teilchen mit der Sonne um die Wette:))
    Toll was Dein Mann so baut. Hoffentlich schwimmt es auch;)
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisela,

    dein Shirt ist toll, der Stoff ist wirklich klasse.
    Deinen Zeitfresser-Post hatte ich noch garnicht gelesen, das habe ich eben nachgeholt. Ja, das bloggen und das dazugehörende lesen und kommentieren kostet wirklich richtig viel Zeit, aber ich möchte es auch nicht mehr missen. Schön, dass du das genauso siehst (denn dein Post fing so an, als würde er weitergehen damit, dass du ankündigst, es sei dir zuviel... und das hätte ich richtig schade gefunden)
    Also, was dein Mann da baut: alle Achtung, Wahnsinn!!!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Gefällt mir sehr liebe Gisela, ja gell diese Retrostoffe sind einfach schööön. Toll was Dein Mann kann !

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Total schön Deine Norderney-Tunika und farblich passt das doch super zum Canadier. Der Schnitt schlummert bei mir auch noch ... ich glaube, nach Deinem schönen Beispiel, muss es bald auch mal bei mir unter die Maschine. Ich mag diese "Drüberziehteilchen" auch sehr gerne.

    Liebe Grüße

    Sandy

    AntwortenLöschen
  21. Absolut cooles Retroteil hast du dir da gezaubert. gefällt mir sehr gut, liebe Gisela.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  22. Bei dem "Winterwetter", das wir grade haben, hätte ich auch lieber ein Norderney genäht als einen Wintermantel. Die Stoffe gefallen mir echt gut.

    Dein Rätselbild hat mir ganz schön Kopfzerbrechen bereitet, weil mir das Teil so unglaublich bekannt vorkam, aber ich bin wohl doch im Wintermodus - auf einen Kanadier bin ich echt nicht gekommen.

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisela,
    Wieder so hübsche Bilder von Dir.
    Und auch very cool mit Sonnenbrille. Steht Dir gut. Das Oberteil schaut so schön frühlingshaft aus.
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schick geworden die Tunika. Ich fühle mich in dem Schnitt leider nicht so richtig wohl, ist nicht so meins... grins!
    Dann kann die nächste Paddelsaison ja losgehen. Tolles Projekt.
    Lieben Gruß vom Deich
    Inga

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja da muss ich auch noch meinen Senf dazu geben :-)
    Mach unbedingt so weiter! und ich bin schon sehr gespannt wen du dieses Jahr so treffen wirst!
    LG CAro
    P.S. Respekt an deinen Mann, der Kanadier sieht echt klasse aus!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Gisi,
    echt schick geworden und der Stoff genial, steht dir extrem gut

    was dein Mann alles kann ein echtes Multitalent, fehlt nur noch dass er sich zur Nähmaschine setzt ;-)

    Liebe Grüsse aus der Wachau
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Die Norderney ist superschön!!!! Die Farbkombi echt genial!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Boah -- so etwas zu bauen muss sicher toll sein! Und was für ein tolles Gefühl es sein muss, wenn man darin dann zum ersten Mal fährt... Bewundernswert...

    Ich fände es klass', wenn Du noch mehr Bilder zeigen würdest... und gerne auch vom Bauherrn, ;-).

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  29. Wow, ein Boot bauen! Wahnsinn! Aber lass dir von deinem Mann nicht die Show stehlen :P Dein Stoff ist der Hammer!

    AntwortenLöschen
  30. das Norderney-Shirt finde ich auch klasse - und Kompliment auch an deine große Tochter - die Fotos sind toll geworden!
    uiii - doch kein Webstuhl sondern ein Canadier ... hätte ich mir ja eigentlich auch denken können ;-)

    ich wünsche euch allen einen schönen Tag - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  31. Genau, lass uns mal einen Retro-Trend einführen! Ich mach mit!!
    Steht dir sehr gut, und der Canadier sieht auch schon richtig klasse aus, freut euch sicher schon auf die erste Fahrt, was? :-)

    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  32. Hej, schicke Frau,
    dein neues Selbstgemachtes steht dir wieder sehr, sehr gut. (Naja, kein Wunder, bei einem attraktiven Mann an der grünen Seite ist es für uns Frauen natürlich Ehrensache, dass wir uns ebenfalls hübsch machen, ne?!?! ;o)) Und das Boot sieht übrigens auch sehr elegant, schlank und "indianisch" aus (du merkst, ich bin ein absoluter Laie, doch der Canadier gefällt mir)
    Herzliche Rostrosengrüße &
    Happy Weekend an dich und dene Lieben, Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  33. Naja, liebe Gisi, einen unattraktiven mann könnte ich mir bei Dir auch nur schlecht vorstellen, das wär ja dann wie Dick und Doof ; -)
    Das Shirt steht Dir, dass es nicht mein Stoff wäre erwähnte ich bereits! Boch und dass Dein Mann so ein tolles Boot baut - wow! Meiner baut grad nen Hühnerstall - nicht so spektakuilär ; -)
    PG Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Die Norderney steht dir fantastisch! Vielleicht könnt ihr ja mal mit dem Canadier nach Norderney fahren ;o))
    Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Oh, wie wunderbar! Tolle Farben und steht dir richtig gut.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen