Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 9 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 30. Januar 2014

RUMS - mein Wintermantel ist fertig!

Geschafft! Es ist geschafft!

 Jetzt habe ich endlich einen bunten Wintermantel!!!


Lange genug hat es gedauert...


...schwer gekämpft habe ich mit den Stoffen...


....ewig überlegt, wie ich ihn besticke...


...und dann habe ich LUNA LOVE von Anja gesehen!


Und ich wusste - DAS IST SIE!


Die Qual der Wahl bei den Webbändern:


Jaaa, das passt zu meinem Mantel!
(Schnitt Jadela von Farbenmix!)


Aber der Plüsch-Futter-Stoff hat mich einige Nerven gekostet!
Dafür ist er sooooo unendlich warm! Hach...schön!
Gefüttert auch noch mit Thinsulate, nach einem Tipp von Renate! DANKE!

Und die bestickten Crochet- Hosenbeine passen auch super dazu, oder?


Ich glaube, ich gehe heute mal einfach eine Runde durch die Stadt...
...um den Mantel auszuführen! 


Aber zuerst führe ich ihn mal rüber zu RUMS!


Kommentare:

  1. Wow! Diese Arbeit! Gratuliere, der Mantel ist super geworden! Kannst stolz auf dich sein!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Der ist oberhammer super genial schöööön

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Gisi, gut Ding will Weile...

    Ich bin absolut fasziniert! In Berlin werde ich "graue Maus" neben Dir "bunten Vogel"
    total untergehen ;)))))

    Dein Mantel ist so wie er ist und mit dem was in ihm steckt ein absoluter Kracher!!!

    Viel Spaß beim "City-Cat-Walk" wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. Wie genial ist das denn! So ein klasse Mantel! Du meine Güte, was hast du dir einen Arbeit gemacht, aber das hat sich gelohnt!
    Sehr schön, dein neuer Mantel! Ganz viel Spaß beim Blicke-Auf-Sich-Ziehen!
    Berichte mal über die Reaktionen!

    ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Die Hosenbeine sind mir ja auch sofort ins Auge gesprungen (den Mantel durfte ich ja anderswo bereits bewundern).
    Das ist ein tolles Gesamtoutfit und ja, geh raus zeig der Welt das wunderschöne Ergebnis deiner Arbeit.
    Glg
    pipa

    AntwortenLöschen
  6. Ist der schööön!!!
    Wahnsinn! Richtig toll!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du hast dir einen traumhaft schönen Mantel gezaubert.

    Richtig toll.

    Viel Spaß beim ausführen :o)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,

    leider wollte Blogger mal wieder nicht, menno, also ein zweites Mal:

    toll sieht er aus der neue kuschelig-sonnige Wintermantel. Er steht Dir gut und sollte auf jeden Fall regelmäßig ausgeführt werden. Ich finde er steht Dir gut denn Du sieht darin frech und fröhlich aus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Gisi!!!! Der Mantel ist Klasse, kann man den auch bei dir bestellen? :))))
    Der ist so richtig fröhlich bunt - perfekt für das graue Wetter da draußen! Wenn ein neuer Wintermantel, dann auf jeden Fall so EINEN!!
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Dein Mantel ist wunder-wunderschön geworden. Ein Traum!!!
    Ja, geh ihn heute einfach mal ausführen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hut ab liebe Gisela!!! Da hat sich das Fluchen (haste doch bestimmt zwischendurch, gelle) und die Mühe absolut gelohnt. Schaut wirklich richtig warm aus und die Farben, sowie die Kombination und die Stickereien sehen sowas von fröhlich aus. Da kann noch so jeder trüber Wintertag sofort sonnig werden.

    Wünsche dir dann viel Spaß beim "Ausführen" und sende ganz liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisi!

    Mensch Gisi, seeeehr schön ist der Mantel geworden, da bin ich echt gespannt Dich in natura damit zu sehen! Die Arbeit hat sich gelohnt, ganz toll sieht er aus und so schön farbenfroh für die dunkle Jahreszeit!

    LG bis bald Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wow Gisi ... herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wintermantel!! Jadela hab ich auch schon genäht :) Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. Das nenn ich mal ein super Unikat ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  15. Wie, der Mantel ist schon fertig, Du hast doch gerade erst damit angefangen! Wow. Echt schön ist der geworden! Bewundernswert!!! Wirklich, wirklich schön, und er steht Dir sehr gut! Schön auch die bunten Farben, genau das richtige für den Winter (ich werde nie verstehen, warum so viele Menschen im Winter zu dunkelblau, schwarz und braun greifen -- gerade da braucht man doch bunt!).

    LG,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  16. so schön! der mantel sieht spitze aus! fast so gut wie der schnee im hintergrund :-) nö, quatsch, mantel ist ein traum, toll bestickt, super farben: da stimmt alles!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  17. Mann o Mann, ist der toll geworden. Damit solltest Du in Serie gehen, die wären weg, wie warme Semmel. Tolle farb-Kombi, toll bestickt und dann auch noch warm!!!! Ich bestell gleich einen!;))))
    Liebe Grüße und einen ausgedehnten Spaziergang;)))
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisi,

    ich bin sprachlos und das heißt was!
    Endlich mal jemand der sich im Winter
    traut FARBE zu tragen und dann noch soooo
    süß und schön. Ich bin restlos begeistert
    wie super du NÄHEN kannst!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn! Viel Freude mit Deiner traumhaften Jacke! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  20. woooooow so viele liebe details! ein traummantelchen ♥ da freut man sich ja sogar über die kühle zeit :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  21. Wow Giselchen, suuuuuperschön! Das ist ja ein gute Launejäckchen der Spitzenklasse.
    Wo hast du die tollen Outdoorstoffe her?
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Mantelausführen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wolke,
      http://bonnybee.de/product/category&path=52_59
      Von hier sind die Outdoor-Stoffe! :-)
      Lieben Gruß
      Gisela

      Löschen
  22. Liebe Gisela,
    recht hast du...raus, unter die Leute, den Traummantel musst du herzeigen! Er passt dir sooooo gut! Ganz toll gemacht!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine irre Arbeit! ....und es hat sich gelohnt, er ist sososo wundervoll geworden!
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Wow,echt schick! Wo hast Du den Reißverschluss gekauft?

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      der RV ist ein ganz normaler teilbarer RV. Wenn du den Anhänger meinst - der ist von Dawanda!
      Lieben Gruß
      Gisela

      Löschen
  25. Der sieht aber auch zu kuschlig und wunderschön aus. Toller RV-Anhänger:)
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  26. Wow das ist doch mal ein Mantel mit Liebe gemacht!
    Super schön!!!!
    Viele kalte Tage wünsche ich Dir!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  27. Einfach nur genial!!!!!!!!!!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  28. Wow, ist der genial! Respekt!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gisela,

    ich bestätige das Lob hier.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Dein Wintermantel ist wunderschön geworden. Und so viele kleine EXtras. Hast Du super hinbekommen. Da kannst Du echt stolz auf Dich sein. Steht Dir super.

    GLG Julia



    AntwortenLöschen
  31. Dein Mantel ist der HAMMER! Die Farben, die Stickereien hach! Eine Wohltat für die Augen bei dem sonstigen grau- schwarz-braunen Einheitsbrei im Winter! Chapeau! !! LG Bettina

    AntwortenLöschen
  32. wooooow - der ist ja toll geworden. absolut klasse. tolle stoffe super schön kombiniert !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  33. Da hast du dich ja richtig ausgetobt mit sticken und betüddeln! Der Mantel ist toll geworden und passt natürlich super zur bestickten Hose!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Gisi,
    der Mantel ist der Hammer! Ein richtig schöner Farbtupfer im tristen Wintergrau! :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Gisela,
    ach du meine Güte....was für ein tolles Stück!
    und bestimmt ein ganzes Stück Arbeit!
    Einfach toll!
    Und bei diesen Temperaturen kannst du sie bestimmt auch gleich spazieren tragen....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. *umfall*
    Super!!!!!!
    Sprachlos,
    Doro

    AntwortenLöschen
  37. Dein Wintermantel ist 'ne Wucht!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  38. uhuuuu was für ein toller Mantel... Kompliment, steht dir sehr gut. Jetzt kann es ja noch ein bisschen kalt bleiben...
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Gisela,
    der Mantel ist der Hammer.
    Ich hoffe du hast ihn gut ausgeführt!
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Ui, Dein Mantel ist tatsächlich am Donnerstag fertig geworden, liebe Gisi
    Glückwunsch!! Lohnt sich jetzt richtig, wo es endlich Winterkalt geworden ist.
    Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende Dir!!
    Lina

    AntwortenLöschen
  41. Endlich komme ich auch wieder zum Kommentieren. Einen super schönen Mantel hast Du Dir da genäht liebe Gisela. Schöne leuchtende Farben und perfekt zur schon bestaunten Jeans. Super schöne Stickdateien hast Du Dir da ausgesucht. Und obwohl ich ja persönlich hoffe, dass bald Frühling ist, hoffe ich für Dich, dass Du Dein tolles buntes Mäntelchen noch GANZ GANZ lange ausführen kannst!

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Gisela,
    was für ein schöner Mantel und auch noch so toll bestickt. In Eurer Gegend kann man das hübsche Stück bestimmt noch gut gebrauchen, hier in Südhessen ist es ja nicht so wirklich winterlich. Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  43. WoW Gisela...Was für ein toller Mantel- wenn ich dies so mild sagen darf :)

    Super!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  44. dein Mantel ist so toll geworden! Er wird beim Spaziergang bestimmt viele bewundernde Blicke bekommen (und du natürlich auch *g*)
    :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  45. Toll. Eben schon im späteren Post bewundert. Immer noch grün vor Neid ... tse. *grummel motz* ;0)

    AntwortenLöschen