Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 27. Dezember 2013

Rückblick und Vorsätze!

Wie jedes Jahr - habe ich auch für das Jahr 2014 Vorsätze!

Ich war mal eben gucken, was meine Vorsätze für 2013 waren -
und was daraus geworden ist!

Der erste Vorsatz war mehr Gelassenheit...hmmm...
da müsste ich jetzt lügen wenn ich behaupte, daß ich
total relaxed geworden bin.
Hier der Einzige, der bei uns JEDERZEIT gelassen ist:


Der zweite Vorsatz war abzunehmen...und - naja....
das hat ja ganz gut geklappt,
von Januar bis Mai hatte ich tatsächlich 4 Kilo runter.

Genau weiß ich nicht mehr, was dann so dagegen gearbeitet hat....
...aber irgendwie hat es nicht so geklappt...es wurden langsam aber sicher
die 4 Kilo wieder drauf gefuttert...und somit kann ich jetzt
meine Vorsätze für 2014 verkünden:

The same Vorsätze as last year - 
the same Vorsätze as this year -
the same Vorsätze as every year!

Mehr Gelassenheit - und - wer hätte es gedacht?

ABNEHMEN!

Neues Jahr, neues Glück! Ich lasse mich nicht mehr ärgern,
und nehme 10 Kilo ab! :-)



Mein Christkind war brav, ich habe meine Traumschuhe bekommen,
und unter dem Christbaum lag auch Glitzerndes für mich. :-)))

Was will man mehr...Herr Stella und die Mädels waren auch zufrieden.


So puristisch die Adventskalender waren...
(die sind übrigens auch jetzt noch schön anzusehen)



so unpuristisch hat es unter dem Christbaum ausgesehen.

Der war dieses Jahr nicht rosa geschmückt!

Foto gibt es noch keines, denn er macht wieder bei der
Wahl zum schönsten Tannenbaum
 mit, und da muß er anonym bleiben.


Hier ist ein kurzer Blick auf unseren Baum, den wir immer
aus dem Familien-Wald holen dürfen!


Zum Thema nähen noch meine Pläne für 2014:

Das Kleid zur Kommunion für Maria.
Den Schnitt habe ich schon abgezeichnet, und ich hoffe auf eine kleine Schulung
für verdeckte Reißverschlüsse bei den Profi-Nähtanten!

Für mich einen Wintermantel will ich noch vor Marias Kleid nähen,
und zwei tolle KlaraKlawitter-Schnitte warten noch auf mich!

Mit einem meisterlich fotografierten Bild vom letzten Silvester
wünsche ich allen meinen lieben Lesern ein wunderbares neues Jahr!



Und ihr so? Vorsätze von 2013 erreicht?
Neue gefasst?

Oder wenn ihr einfach mich bestärken wollt - gerne gerne! :-))))

Da FREU ich mich besonders!


Kommentare:

  1. Ich bestärke Dich unheimlich gerne!
    relaxen naja wird überbewertet!Hauptsache zufrieden und glücklich!
    abnehmen ich drück die Daumen und falls Du Lust auf schoki und Co haben solltest dann schreib ne e-Mail ich schicke Dir dan lediglich ein Foto...davon nimmt man nicht zu!;-)!
    Und bei den Nähvorhaben freue ich mich einfach aufs Ergebnis!
    denn ich bin sicher Du wirst sie umsetzen!
    Komm gesund und munter und voller Tatendrang ins neue Jahr!
    10000 liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Vorsätze kommen mir irgendwie bekannt vor, the same as every year. Auf deine Nähergebnisse freue ich mich schon, und verdeckte Reißverschlüsse sind gar nicht so schwer, das schaffst du!. Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,

    gern bestärke ich dich.
    Du wirst es schon schaffen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe eigentlich nie Vorsätze fürs neue Jahr, bin eh kein Silvester-Fan.
    Aber ich bestärke dich gern: Tschakka, du schaffst das, ist doch kein Problem, mehr Gelassenheit und Abnehmen machst du mit links. Hex, hex.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hi Gisi,

    netten Post hast Du mal wieder gemacht! Tja das mit den Vorsätzen... hmmm... ich nehme mir nicht mehr wirklich welche vor, sondern lass das neue Jahr auf mich zukommen. Was wird das wird!!! Aber die Gelassenheit ist ein schöner Vorsatz, den sollte ich mir auch ganz oben vermerken, weil DIE kann nie Schaden!!!

    Bis bald LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela,
    ach ja, die guten Vorsätze für das neue Jahr ..... da kann ich Dich nur bestärken und sagen, auch bei mir sinds die gleichen wie im letzten Jahr, nein, einer ist dazu gekommen ....mal öfter etwas für mich machen ...mal sehen, ob's klappt ;O)
    Gelassenheit ist immer gut, auch wenn es nicht immer leicht fällt ;O)
    Ich wünsch Dir ein schönes letztes Wochenende in diesem Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Tcha mit den Vorsätzen ist das so eine Sache, kommt mir sehr bekannt vor liebe Gisela. Etwas mehr Gelassenheit und Besinnung käme uns allen zu gute.

    Ein schönes Wochenende und einen guten Rutsch in neue Jahr
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir, dass deine Vorsätze klappen und wir können uns heuer gegenseitig bestärken! Ich hab nämlich vor Weihnachten auch ganz schön gefuttert und die blöden Kekse kleben in Form von Hüftgold an mir! Ich will 5 Kilo abnehmen! Mal sehen ob es klappt! Ich mache heuer nicht bei der Christbaumwahl mit, da ich den gleichen wie voriges Jahr habe. Aber ich werde fleißig stimmen, vielleicht ja auch für dich?! ;)

    Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisela,
    bin ich froh, dass ich da nicht alleine bin mit den Vorsätzen die nicht klappten und somit heuer wieder vorgenommen werden...es sind die gleichen wie deine.....*grins*! Gemeinsam schaffen wir es diesmal!
    Ich wünsche dir einen Guten Rutsch und freue mich auf ein neues Jahr mit dir!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Same as every year...
    wer kennt es nicht? Aber diesbezüglich könnte ich Dich gerne fragen: Wollen wir tauschen? ;-)))))

    Gelassenheit? Ja, da bin schon ein Stück weiter. Okay, bin ja auch Oma ;-))))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Du machst das schon, liebe Gisela.

    Ehrlich gesagt, nehme ich mir nie etwas Konkretes vor, dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Vorsätze zu Silvester werden bei mir spätestens nach einer Woche über Bord geworfen, daher bin ich da eher skeptisch (zumindest für mich).

    Dich hingegen unterstütze ich ausgesprochen gerne, auch wenn ich mich frage, wo du denn hinwillst mit 10 kg weniger???
    Unter der Tür durch, oder was?
    Tssss, was soll ich denn da sagen? *hust*

    Auf alle Fälle wünsche ich dir ein ganz wunderbares Jahr 2014 und bleib so ein Sonnenschein, ja? *drückdich*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Na, da bin ich jetzt aber gespannt auf euren Tannenbaum, und ich werde dann natürlich auch klicken bei der Wahl^^

    Gute Vorsätze...ne, die habe ich nicht, denn meist wird ja nix draus. Da lobe ich mir das Traubenessen um Mitternacht mit Wünschen....aber ehrlich, von den Wünschen hat sich auch keiner erfüllt ;-)

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisela,

    ich drück Dir die Daumen dass die Vorsätze alle umgesetzt werden können. Euer Weihnachtsfoto ist sooo herrlich, was für eine Idee mit den lebenden süßen und so fotogenen Geschenken.♥

    Herzliche Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsch dir für nächstes Jahr, dass du ganz wenig Appetit hast. Oder ich wünsche dir deine Freunde dick;-)))
    Ich versteh ja immer noch nicht wo du abnehmen willst. Fotos können doch icht sooo täuschen.
    Ich finde es soooo toll, dass du mit deinen Lieben den Tannenbaum selbst aus dem Wald holst. Das wünsche ich mir schon seit Jahren. Wahrscheinlich bin ich nächstes Jahr meinem Traum näher....
    Ganz liebe Grüße
    und viel Glück bei der Weihnachtsbaumverlosung
    Wolke

    AntwortenLöschen
  16. Tja, das mit den Vorsätzen ist immer so eine Sache...
    Ich habe da einen Vorschlag: Sch... was auf die Vorsätze, es sind eh immer die gleichen, also mach' alles wie bisher!
    Das ist super, das bist du und es ist richtig!
    Ich drücke die Daumen für den Weihnachtsbaum.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela,
    na, dann wünsch ich dir doch einfach, dass du deine Vorsätze 2014 umsetzen kannst - oder es genauso wenig tragisch nimmst wie heuer, wenn es nicht ganz so gut klappt :o) Ich persönlich hab's mir ja leichter gemacht: fürs erste Posting im Neuen Jahr hab ich mir vorgenommen, euch "unser Weihnachten" zu zeigen - und damit hat es sich auch schon größtenteils mit den Vorsätzen in Rostrosenhausen ;o)
    Ich dank dir auch sehr für deine Zeilen zu meinem Indienposting! Freut mich riesig, wenn du gerne mitreisen willst! (Falls du Lust und Zeit hast - morgen geht's damit übrigens weiter :o))

    Schon jetzt wünsche ich dir und deinen Lieben auf jeden Fall einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


    .•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨)
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

    ........|___|.....
    ........|000|.....
    ........|000|.....
    .........\00/.....
    ..........\0/.....
    ...........||.....
    ...........||.....
    ........._||_.....


    .¸.•*¨)¸.•*¨)
    (¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)
    (¸.•´ (¸.` * ¸.•´¸.•*´¨)

    Ganz herzliche Rostrosengrüße
    und Fellchenkrauler an die Relax-Mieze, Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  18. ich schließe mich den Wünschen für das neue Jahr auch (wieder) an :-))
    Gelassenheit kann man nie genug haben. Und das mit dem Gewicht ... hm ... tja ... naja ... vielleicht klappt es diesmal längerfristig ;-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, von den Fellnasen kann man Gelassenheit wirklick lernen, obwohlbich es nie schaffen werde, in all den Posen entspannt zu schlafen, so wie meine Katzen.
    Ich wünsche Dir alles Liebe für 2014 und dass sich Deine Vorsätze umsetzen lassen. Ich habe auch jedes Jahr Ziele, aber die lassen sich leichter erreichen, wenn ich sie nicht zum Jahreswechsel, sondern spontan unter dem Jahr setze.

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gisela!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein fröhliches und gesundes Neujahr, mit vielen erflüllten Wünschen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. niemals habe ich vorsätze für das neue jahr, entweder ich schaff es irgendwann und mittendrin, oder eben nicht! nicht erfüllte vorsätze deprimieren nur ;-)
    gglG

    AntwortenLöschen