Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 2. Dezember 2013

Es weihnachtet sehr....

...bei uns hier im Haus...

...kurzer Einblick gefällig?

Es beginnt an der Haustüre mit dieser Wimpelkette:



Da können alle Stickmaschinenbesitzer ein gutes Werk tun,
denn schaut mal bei Gaby rein, da geht es um einen guten Zweck!





Sind das nicht süße Motive?
Digitalisiert hat es die liebe Dagi/Nadelflüsterer!


Weiter geht es mit unserem Adventskranz:




Die Stella-Mädels haben ihre Elfensammlung geplündert...


...und eifrig mit dekoriert... ich finde es toll - und sogar Herr Stella mag den Kranz!


Thema Adventskalender - eine besonders liebe Freundin hat mir einen geschenkt:


Danke, Steffi - jetzt habe ich auch einen !!!!!
Goldisch, gell?


Eher puristisch sind die Adventskalender der Mädels dieses Jahr!

"Less is more"

Dachte ich mir.....und habe 3 dieser wunderschönen, alten Bildchen-Kalender aufgehängt:


Bevor nun ein Aufschrei durch die Bloggerwelt geht - natürlich haben die Mädels
auch je einen Schoko-Kalender!
Ich habe nur die vielen Fil*y, Bar*ie, Pla*mobil und co. -  Kalender
boykottiert! Das muß nicht sein.....und - sie freuen sich jetzt schon auf die Bildchen!


Weiter mit dem Rundgang durch das Stella-Haus -
nicht fehlen darf natürlich das Weihnachts-Bäumchen von Nette, und viele Engel...


....sogar die Weinflaschen werden ver-weihnachtlicht:


Wieder Engel - wobei diese beiden das ganze Jahr über hängen.
Habe sie vor vielen Jahren von Renate am Weihnachtsmarkt gekauft:



Dieser Baumler ist von Bea, und darf auch das ganze Jahr hängen bleiben:


Engel - Engel - Engel...


...überall......der hier ist ganz neu in meiner Sammlung:
Danke an Buntine!



So - das waren viele, viele Bilder....

...und ich befinde mich in einem Weihnachtsmarkt - Elternstammtisch (3 Kinder) -

Geschenkeproduktions - Modus!

Eine wunderschöne, neue Woche wünsche ich euch....ich hoffe, ich kann 
euch bald Fotos von mir mit einem heißen Himbi zeigen.....

:-))))

Kommentare:

  1. sehr schön - wünsche euch eine wunderschöne adventszeit !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne, heimelige und behagliche Atmosphäre!

    Eine besinnliche Adventzeit wünscht das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Die folgen auch noch ...

    Schön hast du geschmückt und ich wünsche dir nicht zu viel Stress bei deinen ganzen Verpflichtungen.

    Auch dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Die Wimpelkette finde ich super klasse! Und der Kranz ... absolut was für uns Mädchen - bin total verliebt. Da habt ihr eine wirklich zauberhafte Idee gehabt.

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Less is more
    wie wahr

    So schöne Engel, himmlisch!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisi,
    schön weihnachtlich habt ihrs schon! Bei mir steht außer einem Adventskranz noch nichts, weil ich aufgrund des Marktes einfach keine Zeit mehr hatte... Aber die nächsten Tage werd ich das ausbauen... ;-)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Schön hast du es euch gemacht - den Kranz mag ich auch sehr :-) Bei uns gibt es dieses Jahr auch nur Schokladenkalender - ich finde das reicht voll und ganz :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. na das sieht doch schon alles superweihnachtlich aus..
    klasse...die datei hab ich auch..bin gespannt was mir
    dazu einfällt, die wimpelkette ist super geworden...
    euch oben auch eine schöne adventszeit...bis
    die tage...

    grüßle nauf
    sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön dekoriert, ich muss leider erst noch staubwischen, wir haben nur im Garten geschmückt.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. "lach"
    Liebe Gisi
    nun hab ich gedacht ich hab in meiner Ferienwohnung
    eine neue Türe bekommen? Meine ELtern haben selbige
    Türe , nur der Griff ist weiss...
    Tolle Deko hast du im Haus , das Stoffbäumchen
    gefällt mir super.
    Hab einen tollen Wochenanfang!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Also bei uns gab es früher auch nur dieses schönen Bildchen-Adventskalender! Den Rest braucht wirklich kein Mensch!
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  12. Hallo
    wunderschöne Deko, zum Wohlfühlen !!
    Liebe Grüße, Karin und herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn gestern ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisela,
    ich habe den schönen Adventskranz bereits auf Facebook bewundert.
    Du hast schön dekoriert und meine Mädchen haben auch lange Zeit "nur" einen Schokokalender bekommen, weil ich fand, dass es alles ein bisschen viel wurde.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Danke für den Rundgang, da kommt man so richtig in Stimmung... :-)

    Toller Kranz, wirklich sehr, sehr schön!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. liebe Gisela ,
    du hast wirklich euer Haus liebevoll verweihnachtlicht .
    Was dir so alles aus der Nähmaschine hüpft .
    Liebe adventliche Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Schön habt ihr geschmückt.Da sieht man mal Weihnachten ist noch immer in,jedenfalls bei den Meisten .
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  17. Der Adventskranz ist echt süß! Ein richtiger Mädchen-Traum!
    Ganz toll sind überhaupt all´ die Handarbeiten. Echte Schmuckstücke!
    Eine schöne 1. Adventswoche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. So super schööööön weihnachtlich ... total schön <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Mensch Gisi, danke für´s erinnern an die Baumler! Die muss ich unbedingt mal wieder sticken!!!! Freut mich, daß er wieder Verwendung findet heuer bei Dir!!!!
    Liebe Grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
  20. Meine haben dieses Jahr nur lesbare Adventskalender!!!
    Also: 0 Süssis! Bin ich nicht schrecklich gemein???
    Toll sieht deine komplette Adventsdeko aus!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön habt ihr dekoriert liebe Gisela, sieht gemütlich aus.

    Eine besinnliche Adventzeit und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisi,
    so schön hast Du geschmückt und mit den Adventskalendern, da bin cih ganz bei Dir! Seh ich genauso ;O)))
    Ich fang jetzt mal an mit schmücken, bin am Wochenende nicht dazugekommen, es gab noch ein bischen letzte Gartenarbeit zu erledigen .....
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Danke dass du uns auf den vorweihnachtlichen Rundgang bei euch mitgenommen hast. Toll was es bei euch alles zu entdecken gibt.

    liebe Adventsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  24. Sehr gemütlich ist es bei euch?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Gisela,
    die Wimpel an Eurer schönen Haustüre sind ganz zauberhaft, so eine tolle Idee. Den Kranz hab ich ja schon auf Facebook bewundert, die Elfen machen ihn zu etwas ganz Besonderem, wunderschön.
    Liebe Dienstagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisela, es sieht wunderschön aus bei dir! Und den Kranz mit den Elfen find ich zauberhaft!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen