Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 7. November 2013

Zuckerschnute....oder.....

.....oder....


...meine Sticki meinte wohl, das wäre nicht die richtige
Bezeichnung für mich.....beim "e" hat sie nämlich 
fast aufgegeben...


...sie ist wohl eher der Meinung ich wäre ein:


Irgendwie hat diese Meinung auch mein Mann! Tztztzzz!



Darüber sollten wir mal ein ernstes Wörtchen reden! ;-)

Die Zuckerschnute...äh...Zuckerstange gibt es ab heute HIER bei Nette,
mit vielen weiteren tollen Weihnachts-Stamps!
Momentan zum "Jubel-Preis"!

Das Huhn bekommt ihr bei Urselchen!


Und irgendwann besorge ich mir so ein Bildbearbeitungsprogramm,
mit dem man die "Speckschmollen" weg klicken kann.

Wie war der Spruch...lieber Gott, wenn du mich nicht schlank machen kannst,
dann mach wenigstens meine Freunde dick!! :-)))


Heute werde ich das mit dem "schlank werden" 
wieder nicht schaffen.... Josefine hat Geburtstag - 4 Jahre ist meine 
"Zuckerschnute" heute.

Und wisst ihr, daß sie in den besten aller Kindergärten geht?
Da muß man keinen Kuchen backen, wenn das Kind Geburtstag hat!!!

NEIN! Die backen dort mit den Kindern, man muß nur die Zutaten liefern!



Oma hat mir alles zusammen gestellt, incl Rezept....
....das Einzige was ich gemacht habe, ist den Karton im Kiga abgegeben....


Und jetzt wird das Haus dekoriert und dann PARTYYYY!

Aber erst geht die Zuckerschnute rüber zu RUMS!




Kommentare:

  1. Liebe Gisela,

    alles Gute für Josefine!
    Herzliche Grüße an euch alle
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. also nein - das war beeeestimmt nur zuuufall, das deine sticke ausgerechnet bei dem wort gestreikt hat - eeehrlich !!! ;0)
    schönes hemdchen hast du dir da gemacht - und das verrückte huhn verschwindet ja unter deinen haaren - merkt doch gar keiner ! ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Du bist wirklich ein verrücktes Huhn! Speckschmollen? Wo sollen die denn versteckt sein?

    Das mit dem Kindergarten ist genial!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du liebe Zuckerschnute,

    dein Spruch ist absolut passend , die Stickis
    total süß!
    ...ähm...sag mir mal wo da Speckröllchen sind???

    Herzlichen Glückwunsch an deine süße KLEINE!
    Super Kiga hast du da, darf garnicht dran denken wie
    oft und wie viel ich gebacken habe.

    Habt ein supi Tag!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. ... ojeeee, so ein gemeines E ... böses E ...

    ... sieht trotzdem toll aus und nun ganz viel spaß bei der zuckerschnuten-party !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  6. Ich lach mich hier weg... du bist echt die BESTE; Der Spruch könnte auhc von mir sein;))) ... lieber Gott, wenn du mich nicht schlank machen kannst,
    dann mach wenigstens meine Freunde dick!! :-))) HIHI****

    Ich wünsche euch ne grandiose PARTY... so nen Kindergarten will ich auch haben ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. :-D super geschrieben!! Und eine tolle Stickdatei!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Ja, du verrücktes Huhn , das Shirt ist einfach Klasse ;-)

    Und das mit dem gemeinsamen Backen im Kindergarten gefällt mir auch richtig gut.
    Ich backe zwar ganz gern, aber zum Geburtstag hat man ja meist noch mehr zu tun.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. ohhhhhh Gisi du bist einfach sooooo süß! Ein verrücktes Huhn bist du auch. Aber vor allem meine ganz persönliche Zuckerschnute!!!! Und ich hab doch recht du HÜBSCHE!!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisi,
    ich wünsche deiner Zuckerschnute nur das Allerbeste zum Geburtstag und gaaaaaanz viele Geschenke...eine tolle Party wird es sicherlich ;-)
    Kennst du auch diesen Spruch "... dünne sind einfach zu faul zu essen!" ...
    Ich kenne da einen Kuchen...den würdest du mit links backen...ganz ehrlich ... ist nicht gelogen ..ich werde es dir mal zu kommen lassen *grins*
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  11. Wie schööön! Ich wünsche Deinem Tochterkind alles Liebe und Gute und natürlich eine super tolle Party!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisela,

    heute hast Du mit diesem Post wirklich für meinen ersten und schönsten Lacher des Tages gesorgt :o)
    Ganz lieben Dank dafür!

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Super viel Spaß und gaaanz viel herzlichen Glückwunsch an dein Geburtstagskind!
    Das Top ist super und du bist wirklich ein verrücktes Huhn... wo bitte ist da Speck zu sehen????

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. glückwunsch an die kleine zuckerschnute!!!!!
    und du bist also das verrückte huhn?
    ich habe es aufgegeben mit göga darüber zu "streiten" ob ich verrückt bin, lach
    gglG

    AntwortenLöschen
  15. Ooooh, Zuckerschnute wäre genau das richtige für meine Resada. So ein besticktes Schild könnte dann ihre Box im Stall zieren...

    Und die Backlösung ist ja wirklich genial. Für deine süße Kleine alles Liebe und Schöne zu ihrem Tag!

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Du MUSST ein verrücktest Huhn mit Zuckerschnabel sein... denn wer ist bitte schön soooo verrückt und sucht sich den KiGa nach Kuchenbackfreundlichkeit aus tzzz, verrückte Mütter gibts ...
    Ich wünsche Deiner Süßen einen wunderschönen Geburtstag!

    Und, kannst Du mir bitte verraten, wo Du das Bearbeitungsprogramm bekommen hast, es scheint ja perfekt zu funktionieren *auchhabenwill*

    Liebste Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisi,
    herzliche Glückwünsche an die kleine Zuckerschnute und liebe Grüße an die große.
    Welche Speckröllchen? :-)
    Ich finde die Backaktion toll. Ist doch viel schöner für die Kleinen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  18. Zuckerschnutenburzeltag <3 <3 <3
    Alles liebe und Gute
    feiert ordentlich und grüße sie bitte ganz lieb von mir
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  19. Liebe große Zuckerschnute, ich wünsche Deiner kleinen Zuckerschnute alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Happy Birthday!!!!!

    auch
    vom Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  21. hihihi...wenn ich so von deiner Backphobie lese...ich würde am liebsten mal rüberkommen und dir das Backen schmackhaft machen...Motivation sozusagen...so richtig mit Veranschaulichung und Aktivierung...
    ;)
    Warum ich mit solchen Worten aufwarten kann? Ich stecke grad mittendrin in der Vorbereitung zur Ausbilderprüfung :) und mache nur hier bei dir einen Cappucchinostop sozusagen.
    Happy Birthday an deine kleine Zuckerschnute!
    herzlichst
    Nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  22. Auch von Martina u. mir Glückwünsche und alles, alles Gute für Finchen!

    Und weiter soviel Spaß mit Deinem Hobby ...ist uns jedes mal eine Freude Deine neuen Ideen zu sehen :o).

    AntwortenLöschen
  23. also echt, du bist wirklich viel zu streng mit dir selbst! Ich sehe keinen Speck!!!! :-P
    Alles Gute noch an dein Finchen!
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  24. ZUCKERPUPPE1
    Ich such und such, aber Speck kann ich nicht finden;-)))
    Ich glaub eher du hast einen sch... Spiegel!!!
    Feiert schön und alles Gute für deine Geburtstagsmaus
    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  25. Zwei Zuckerschnuten auf einen Streich ♥ Alles Liebe für Finchen und dein Mann kann sich glücklich schätzen bei so einer Zuckerschnute ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. WECHES Programm ist das denn bitte??

    Total cool - scheint ja prima zu funktionieren... *g*
    Du spinnst ja wohl! Speckrollen. Pah! Papperlapapp! ;-)

    Von mir auch alles Liebe fürs Finchen - ihr hattet bestimmt eine tolle Fete!

    Dein Shirt mit den Stickerein ist klasse, wobei die Rückseite schon einen wahren Kern hat *kicher*, die Vorderseite aber auch - auf alle Fälle optisch! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Jawoll, ihr Zuckerschnuten, feiert mal schön! Herzliche Glückwünsche für die Mini-Schnute!!
    Cooler Kindergarten :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Ohhhhhhhhhhhh....zu spät, aber liebe zu spät als nie. Somit zuerst einmal

    ♫♫♫ Happy Birthday to youuuuuuuu....♫♫♫ Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Josefine


    Ich hoffe ihr habt schön gefeiert und euch alle Leckereien schmecken lassen^^

    Die Idee von der Kita finde ich toll. Habe ich noch nie gehört und bin überzeugt das es noch mehr Spaß macht als "nur" einen Kuchen vorgesetzt zu bekommen.

    Davon ab weiß ich ja von deiner Backleidenschaft *gg*

    Übrigens habe ich mich gefragt von welchen Speckröllchen du sprichst. Also ich kann keine entdecken und mit dem verrückten Huhn hat dein Männe vollkommen Recht....ein verrücktes Zuckerschnutenhuhn ;-)

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen