Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 29. November 2013

Igel...überall Igel.....

...im Hause Stella zumindest!

Da ist er unterwegs auf Shirts:


Stickdatei "Rufus Pieks" ist vom Nadelflüsterer!


Die Stoffe habe ich bekommen von der lieben Jeanette!
Es war der letzte Einkauf im Oktober am Stoffmarkt,
als die Dame am Stand schon beim Zusammenräumen war.
Die mussten noch mit! Ich danke dir so! :-)


Auf Geburtstagsgeschenken ist er -  ein Igel-Shirt und
ein Hefteinband aus Wollfilz:


In Form von Kuchen war er schon bei uns:


WEIL...

...diesen putzigen kleinen Freund hat mein Mann vor einigen Wochen 
in unserem Garten gefunden.
Er hatte gerade mal 116 Gramm!!!


Schnell ein Igel-Luxus-Gehege im Keller eingerichtet, im Internet informiert, 
was er alles mag.
Jetzt bekommt er DeLuxe Katzenfutter, und hart gekochte Eier.
Die Mädels haben Laub gesammelt für die Inneneinrichtung.

(Wir haben einen enormen Katzenfutterverbrauch - 
er hat sein Gewicht bis jetzt mehr als verdoppelt!)

Wobei ich persönlich glaube, daß es ein Igel-Mädchen ist, denn von Herrn Stella
läßt sie sich streicheln, und mich knurrt sie immer an....



Und weil ich mich echt freue, daß es "ihr" so gut geht, schicke ich den Igel jetzt 
rüber zum FREUTAG!

Ich hoffe so, daß "Ina-Igel" den Winter gut übersteht, und im Frühling in unseren 
Garten ziehen kann!

Und weiterhin freue ich mich jetzt auf liebe Frühstücksgäste...
die ich schon soooo lange nicht mehr gesehen habe...hihi...
...die Freude hört gar nicht auf bei mir! :-))))))))



Euch allen auch einen tollen Freutag und ein
Superwinterweihnachtsmarktwochenende!




Kommentare:

  1. Liebe Gisi,

    welch ein erfreulicher Post. Du schaffst es immer und immer wieder mit Deinen Fotos und Worten meinen Alltag schönerzu machen!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist ja eine tolle IgelPost :D
    Ganz supi tolle Shirt mit den Stickis!
    Hoffe Eurem *echten* Igel gehts gut und er schläft tief und fest :)
    LiebGruss Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, liebe Gisi - DA muss man sich ja einfach mitfreuen - du bist echt genauso überschäumend, wenn du dich freust, wie ich! :-)

    Das Igelchen ist soo putzig und ich halte ganz fest die Daumen, dass es gut bei euch überwintern wird!

    Die anderen Igel sind aber auch ganz toll, ob zum Anziehen oder zum Futtern! *jammmi*

    Schon so lange nicht mehr gesehen? Wart ihr nicht erst bei butinette?? *g*
    Mir scheint, dein Zeitgefühl ist nicht so das beste... *lach*

    Auf alle Fälle wünsche ich euch viel Spaß, es ist doch toll, wenn liebe Freunde in der Nähe wohnen! :-)

    Ein wunderbares Wochenende und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt
    wünscht dir

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Ina ist sooo niedlich. Toll das sie so liebevoll von euch versorgt wird.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. lach ... also der letzte igel ist der putzigste (auch wenns ne zicke ist) - ist auch immer gut, wenn eventuelle konkurrenz zunimmt und dicker wird ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisi, wenn du meine Lieblingsjeanette gleich siehst, knuddel sie doch mal von mir!
    All deine Igelchen sind so süß, putzig und knuffig! Egal, ob auf wundervollen Shirts, in der Hand oder als Kuchen! Ich freue mich so für dich mit, dein Post ist einfach toll!
    Ich drücke feste die Daumen, daß der süße kleine Kerl weiterhin so gut wächst, einen schönen Platz in eurem Garten findet und sich dort einigelt!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Viel Glück mit dem süßen Igelchen! Die Shirts sind toll geworden.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ahh wie süß ist der denn?? Ist ja toll,dass Ihr Euch so lieb kümmert. Mächtig gewachsen ,der/die Kleine !
    Streicheln? Der stachelt doch ! Wir hatten auch mal einen Igel im Garten gefunden,da hab ich als Kind damals eine laaaaaange Geschichte darüber geschrieben. Borstel haben wir ihn genannt.

    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  9. Wie goldig ,der Igel und die Tochter im Igelshirt.Schön das die Ina so gut zugenommen hat.Da kommt Sie bestimmt durch den Winter.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  10. ... wunderschöne igel-teilchen !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  11. Ah meiii, der Igel ist ja sooooo herzallerliebst!! Und toll, daß Ihr ihn/sie aufpeppelt.
    Eine Freundin meiner Mutter kümmert sich im größeren Stil um diese bedrohte Tierart. Ihr habt eine sehr gute Tat damit vollbracht.
    Deine süße Prinzessin in ihrem Igeloutfit schaut entzückend aus!!
    Ganz lieben Gruß!!
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisela ,
    so ein kleiner stacheliger Geselle , ich wünsche ihm / ihr , dass sie auch weiterhin gut zunimmt . Sollte ja wohl klappen ... bei der Pflege !
    Das igele Shirt ist ja klasse geworden !!!
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöner Freutag-Beitrag. Da wird meine Laune direkt besser :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  14. Och, ist das schön, liebe Gisela. Die Igel auf den Shirts und euer kleiner Hausgast. Wir haben einen im Garten, jedes Jahr nimmt er unter den Zweigen des Komposthaufens, die Herr Schwanenweiß extra für ihn aufschüttet, Quartier. Nur bei uns findet er solch ein Plätzchen.

    Fröhliche Grüße fürs erste megatolle Adventswochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gisi,
    Ich hoffe ihr hattet heute Vormittag viel Spaß!
    Es ist ja kaum zu glauben, jetzt hast du neben deiner Gänsefarm auch noch eine Igelfarm, ganz abgesehen von euren Hühnern ;-)
    Schönes Advents-WE!
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisela,
    was für schöne Igel. Mir gefallen sie auf den Shirts genau so gut, wie im Keller. :-)
    Toll, dass ihr den kleinen Kerl groß zieht. Mit dem Geschlecht kannst du schon recht haben...:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  17. oooooooohhhhh nein wie SÜSS eure Igels überall... ganz bestimmt ist das ein Mädchen ;))))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das Shirt ist richtig schön geworden. Eine tolle Stickdatei und die Stoffauswahl passt super zueinander. Einen süsse Überwinterun gsgast habt Ihr Euch da ins Haus geholt. So einen Gast hätten meine Kids auch gerne. Einen schönen ersten Advent. Herzliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisela,

    REIZEND!

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Niedlich, eure Igel! :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisela,
    ach wie putzig ist das kleine Igelchen! Und all die anderen igel dazu, so schön! Dem kleinen Kerl geht es richtig gut, wie man sieht und er oder sie hat sich schon prächtig gemacht! Aber klar,bei soviel Liebe und Fürsorge, die Igelchen bei Euch bekommt ;O)
    Ich wünsch Dir ein schönes 1.Advents-Wochenende!
    Und viel Spaß beim Weihnachtsmarkt!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Ist ja süß, da hat das kleine Igelchen ja ein Riesenglück auf Euch gestoßen zu sein;)
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Ach Gottle, das ist ja niedlich. Da kann Ina-Igel ja glücklich sein dass sie gefunden wurde. So liebevoll wie sie aufgepäppelt wird♥

    Kein Wunder das auch gleich so eine schöne Stickerei her musst. Sind wieder tolle Shirts entstanden.

    Wünsche noch einen schönen Abend und sende herzliche Grüssle

    AntwortenLöschen
  24. Der Igel ist ja süß! Schön, dass ihr ihn so gut aufpäppeln konntet.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine Liebe,

    die IgelShirt´s sind die mal süüüüß!
    ...und IgelBaby so niedlich, würde ich am
    liebsten aus deinen Net zu mir beamen...

    Ich wünsche dir und deiner Family ein wundervolles
    erstes Adventswochenende !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. ui liebe Gisela, ist der putzig. So ein süßer kleiner Geselle. Nun wird er bemuttert und aufgepäppelt. Draußen hätte er sicher keine Chance gehabt mit dem geringen Gewicht. Hoffentlich bleibt er Euch im Frühling erhalten. Die anderen Freunde sind auch sehr niedlich auf den feinen Stoffen.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin (die nun bereits 3mal versucht hat einen Kommentar abzugeben)

    AntwortenLöschen
  27. ich liebe ja igeln - eurer ist ja supersüß. ich hab immer einem im garten - ich glaube immer den selben. Er/Sie knurrt mich auch manchmal an :S - und er/sie hat ein großes bauchi sodaß er schon probleme hat durch den zaun zu kommen. süß zu beobachten :)
    toll dass ihr euch um ihn/sie kümmert :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gisela,
    deine Freude springt auf mich über! :)
    Die Shirts sind allerliebst! Der Igel sieht lecker aus...ich meine den auf dem Tisch...*lach"!
    Die Igeldame macht Zicken....ist aber soooo niedlich anzusehen!

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  29. Ich fass es nicht- der Gesichtsausdruck auf dem ersten Igelbild ist ja wohl unbezahlbar!!
    Mein Sohn ist total neidisch- er hat im Unterricht grad Igel und hätte SOOOOO gerne einen eigenen!
    Liebe Grüße und ein wunderbares 1.Adventswochenende,
    Doro

    AntwortenLöschen
  30. Wie süss :-) Die Shirts sind ja wieder so süss geworden :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  31. Soooooooooo süß!

    Ob Shirt, ob Igelbaby, ob Kuchen - einfach alles :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  32. Diese Igelei ist supersüß!
    Ob auf Textil oder in natura, einfach klasse, Dein Post!!!!

    Alles Liebe zum ersten Advent!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  33. So ein schöner Igelpost. Ich hoffe, der Kleine überlersteht den Winter gut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  34. WOW, den/die habt ihr ja ordentlich gepäppelt. Ihr seid echt großartig!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    PS: Lass Dir nichts gefallen! Knurr zurück!

    AntwortenLöschen