Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Wolldascherl von Charlotte Fingerhut - es RUMS´ T

Als mich Marina gefragt hat, ob ich für sie nähen würde,
war ich sehr geehrt.

Zutiefst habe ich gehofft, daß KEIN RV dabei ist.
Und - Glück gehabt!!!
Hier mein Werk: (Häkelkäfer ist gekauft  - schäm….)





So schön, daß ich gleich zwei genäht habe. Das rechts im Bild hat eine Freundin
genäht, die NOCH NIE an einer Nähma gesessen war.
Und - sie ist mit der Anleitung super klar
gekommen…..als "absolute beginner"! ;-)



Eigentlich als Wolldascherl gedacht,
habe ich es für mich als Kosmetikdascherl
umfunktioniert.
Da ich leider immer noch nicht mit häkeln
und stricken angefangen habe…

Das "Wolldascherl" hat für mich genau die richtige Größe um alles,
was man so braucht mit sich rumzuschleppen!


Eine Macke von mir ist, daß ich ohne Nagelfeile, Nagelschere, Lipgloss,
Handcreme, Kopfschmerztabletten….nicht aus dem Haus gehe.

Und das ist da nun drin!

Wo ich schon wieder bei meinen Macken bin,
kann ich euch noch verraten, daß ich ein großer Helge Schneider Fan bin.


Und den neuen "00 Schneider Film - im Wendekreis der Eidechse"
nur empfehlen kann!
Meine Freundin Moni ist VÖLLIG FREIWILLIG mit mir
ins Kino gegangen!

Ich danke übrigens euch allen, die mir zu meinen "20 facts" sooo absolut liebe
Kommentare geschrieben haben.
Soll ich euch noch verraten, was ich am meisten hasse???


Wenn mir jemand von hinten mit dem Zeigefinger auf die Schulter tippt,
um mir irgendwas mitzuteilen…..das macht meine große Tochter mit Vorliebe
während dem Auto fahren…..uuuuahhh…..mein Mann hat es mittlerweile
übernommen, wenn er mich ärgern will…..macht das nur mich so ungehalten?

Und noch eine Macke gefällig?
Ich kaufe Müllbeutel mit Zitronengeruch!
Jaaa, ich liebe diesen chemischen Duft mehr, als den
dezenten Müllgeruch!


Aber ich komme vom Thema ab…. ;-)

…bekommen könnt ihr den Schnitt ab jetzt bei farbenmix!


Danke, liebe Marina, daß ich für dich nähen durfte.


Zum Schluß noch ein Hinweis….morgen gibt es meine
Blogverlosung und KEINE WEITEREN MACKEN MEHR!
Versprochen!!!

Mein Stella-Blog wird 2 Jahre alt!

Und jetzt -----> Wolldascherl goes RUMS!




Kommentare:

  1. Ein tolles Täschchen! Nein, DREI schöne Täschchen! Die sind klasse geworden!
    Uuuaaahhhh, ich haße diese Zeigefingertippen... brrrrrr

    Ganz herzliche Grüße, ich freue mich auf morgen...
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Müllbeutel mit Zitronenduft. Äh. *Blärch*
    Sorry- zum Thema: Ich HASSE das nur bei einer Person, nämlich meiner Mutter. Die macht ihren Zeigefinger dann immer so steif und piekst mir in den Rücken und dann könnte ich SOFORT aus der Haut fahren und ihr mal so richtig eine dengeln. Und dann habe ich eine Viertelstunde damit zu tun, meine Aggros unter Kontrolle zu bringen.
    Du bist nicht allein!

    AntwortenLöschen
  3. *tipp tipp auf Schulter*, hihi ... ;0)))
    Mit Helge Schneider kann ich ja nun so rein gar nichts anfangen ... aber ich LIEBE Deine Macken! Und die kleinen Täschchen sind auch total goldig.

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich sag' nur - Müllbeutel mit Apfelduft ;-)

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  5. Du bist sowas von genial... ich mag deinen Blog sowas von gerne, über deinen Schreibstil könnte ich mich immer wieder kugeln...

    Deine Wolldascherln sind allesamt suuuper schön geworden...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisi...
    die Taschen sind allesamt zauberhaft und die Stöffchen sehr schön,
    aber du schummelst ...es ist doch ein WOLLDASCHERL!
    Du solltest es doch einmal probieren die Nadel(n) klappern zu lassen ;-) ...
    das schaffst du !!!
    gglg Moni

    AntwortenLöschen
  7. *buh *...nein, ich lasse den Finger weg. Ist vollgekleckert mit Quark *gg*

    Echt niedlich deine Täschchen, aber eigentlich auch schon wieder zu schade um in einer Tasche zu landen^^

    Mülltüten mit Zitronengeruch....sowas kenne ich gar nicht und hab ich auch noch nicht gesehen. Müsste doch dann aber eigentlich auch klappen wenn man so nen Wunderbaum mit Zitrone (fürs Auto) unter den Deckel klebt :-)))))

    Tja, und zu Helge Schneider...ich mag ihn ebenfalls. Leider noch nie live gesehen, denn er ist ja so ein Improvitationstalent, das muss spannend sein wenn er dann einfach am Klavier anfängt ein neues Lied zu gestalten.

    So, nun leb ich mal meine Macke aus und schenk mir noch nen Kaffee ein bevor ich durchstarte.

    Wünsche dir einen tollen Tag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Gisi!

    Ach was für ein toller Post, die Dascherl sind sooo schee geworden! Und das Foto von Dir und Moni ganz toll, aber Du weisst ja wie ich zu Helge stehe ;-)

    Das mit dem Fingertipp muss i ja glatt mal ausprobieren, wenn ich das nächste mal bei Dir bin ;-)

    LG und bis bald Sandra

    AntwortenLöschen
  9. ich würde es auch als kosmetikdascherl nehmen. es ist sehr hübsch. gut gemacht!
    gglG
    wie geht es finchen? drück sie mal

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela,

    jeder Post von dir schenkt viele Freude.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisi,

    das Täschchen ist sehr schön geworden! Und was Deine Macken betrifft... ich sammle momentan Informationen ;D

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die sind ja toll die Dascherl, eine schöner als die andere. Meine Wolle befindet sich meist in einer Plastetüte, das sollte ich wohl mal ändern, schäm.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Gisi... Helge Schneider!!???
    Darüber reden wir noch, hoffentlich am Stoffmarkt!
    Deine Tascherl-farbenfroh und schön!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Trio.
    Wenn du so weiter machst, kommen wir noch auf 50 Facts... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag deine Woll - Kosmetiktaschen . Auch wenn der Häkelkäfer gekauft ist .
    Ich mag es nicht , wenn sich von hinten jemand anschleicht & einen dann antippt . Dies beherrscht mein Bruder wunderbar ... ich bekomme dann jedes Mal einen Herzstolperer .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi,
    jetzt musste ich doch wieder laut lachen, weil wir eine weitere Gemeinsamkeit haben.
    Wenn meine beiden Mädchen übermütig sind, stacheln sie sich zu einer Mutprobe an.
    Die besteht darin mir, ihrer Mutter auf die Schulter zu tippen. Andauernd.
    Witzig, oder?
    Wenn ich aber einen schlechten Tag habe, traut sich das keiner. Also weißt, du wie gerne ich das mag. :-)
    Die Täschchen sind toll.
    Alles Liebe
    Sissi, die auch nicht mag, wenn ihr jemand an die Haare fasst.

    AntwortenLöschen
  17. So hübsch ist es, liebe Gisela, und ordentlich Platz bietet es auch. Da können aber richtig viele Utensilien rein, die FRAU so braucht.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Die Taschen sind ein Traum!!
    Und wer den Humor von Helge versteht,der kann ihn auch lieben !! So!!

    GlG und nen Drücker
    die DIn

    AntwortenLöschen
  19. Deine Täschchen sind allesamt ganz wunderbar geworden! Und der Käfer macht sich ganz ausgezeichnet auf der Taschen klappe!

    Ja und zu Helge Schneider... ich kann auch über Ihn lachen! ;)
    GGLG NIna

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine Liebe, die Täschchen sehen wunderschön aus, hat du toll genäht. Da passt alles rein, was Frau so braucht.
    Müllbeutel mit Ztronenduft hab ich noch nie geklauft...

    Glückwunsch zum 2 jährigen bestehen deines Blog.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Das beruhigt mich, dass ich nicht die einzige Wollfadenfaule bin!;-)!
    Ein feines Kosmetiktäschchen hast Du da!;-)!
    Auch mit gekauften Käfer!;-)!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisela,
    die Wolltascherln sind allerliebst!
    Auch, wenn Du Deins umfunktioniert hast, als Kosmetiktascherl auch eine sehr schöne Form :O)
    Ach ja, Macken haben wir doch alle die ein oder anderen ;O) Allerdings war mir nicht bekannt, daß es Müllbeutel mit Duft gibt!!! Ich hab Deo im Mülleimer hängen ;O)))
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gisela,
    das Dascherl ist super, ein ganz toller Schnitt. Bei mir klappt es mit dem Häkeln auch nicht so richtig, hab dabei mittlerweile einen Kater auf dem Schoss sitzen. Kosmetiktaschen sind ja auch viel wichtiger. Es gibt Mülltüten mit Zitronenduft??? Brauch ich unbedingt.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  24. Auch als nicht Wolldascherl absolut gelungen. Und was zum Aufbewahren finden wir doch eh immer "hihi". Ähm Müllbeutel mit Duft, kenn ich gar nicht. Wäre eine Überlegung wert.

    GLG cArmen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisela,

    uiui sehen die Tascherl alle toll aus.♥ Frau kann einfach nicht genug davon haben. Schön dass Deine Freundin als Nähanfängerin so ein Tascherl nähen konnte.

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Toll, so eine super Hascherl hätte ich auch gerne probegenäht.
    Die brauche ich, da ich ja gerade auch noch dem Strick- und Häkelwahn verfallen bin,
    natürlich unbedingt auch.
    Ganz liebe Grüße
    Wolke - die übrigens auch Helge Schneider vergöttert - meine großen Söhne finden ihn leider nicht so cool

    AntwortenLöschen
  27. hihihi - schön geworden dein Dascherl und so nett deine Macken! :-)
    Ich esse Nutella auch immer mit Butter! Ohne schmeckt doch nicht - basta!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Gisi .... auch hier möcht ichs nochmal sagen wie zuckasüss ich Deine Dascherln finde. ... und dass das eine sogar eine blutige Anfängerin genäht hat ... kaum zu glauben. Echt eins schöner wie das andere!

    ... und nachdem das mit dem RV einnähen ja jetz schonmal geklappt hast, kannst dich nun an die Häkelnadel machen! Das macht echt Spass! Versprochen :-*

    Liebste Grüsse und ganz lieben DANK AN DICH für Deine Mühe mit den Dascherln und diesen tollen Blogpost hier!

    Freu mich sehr auf Sonntag!

    Bussi
    Marina

    P.S.
    Müllbeutel mit Zitronenduft? Ich muss morgen früh sofort mal los zum einkaufen .....

    AntwortenLöschen
  29. Oh ich freu mich schon auf deine Verlosung. Passend zum Freutag :-)
    Und die Dascherl sind wirklich schön geworden!
    LG Caro
    P.S. bei uns im Haus gibt es parfümierte Windelbeutel ;-)

    AntwortenLöschen
  30. Die Dascherln sehen alle drei toll aus. Die Zickzack-Litze an der Klappe ist toll. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  31. 2 Jahre, Gisi?

    Ist ja der Wahnsinn! Dann bin ich morgen auch mal SEHR gespannt - wie gut, dass ich bei dir nix verpassen kann... *kicher*

    So, so, dich darf man nicht anpieksen, mit dem Finger?

    Pieksen sollte man mich generell auch nicht, da ich extrem kitzelig bin und reflexartig aushole... *g*

    Die Täschen sind klasse geworden, ich bin schon "angepiekst" *kicher*!!

    Helge Schneider ist in meinem Leben weitestgehend einfach "nicht passiert", daher kann ich weder was Negatives, noch was Positives über ihn sagen - Hauptsache ist doch sowieso, dass ihr Spaß hattet! :-)

    Ich kaufe zwar keine Beutel mit Duft, sprühe aber Zitronenspray in den Eimer UND den Beutel - kommt auf dasselbe raus!
    Komm' in meine Arme, Schwester! *drück* :-))

    Bei dir muss man ja heute mal wieder extrem lange scrollen, bis man zu Wort kommt.. Ts, ts, ts - das machst du extra, dass so lustige Sachen schreibst, dass man die unbedingt kommentieren MUSS, egal, wie lange man dafür anstehen muss...

    Schön weitermachen!
    Ich komm' wieder, keine Frage!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Die Taschen sind toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  33. Was höre ich da?! Du häkelst und strickst noch immer nicht??? - aber, aber... :-) toll ist dein Tascherl geworden und deine sogenannten ;-) Macken finde ichnabsolut liebenswert!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  34. ♥ WoooooOooooooW !!! ...sooo toll ;)
    ggggggggggglg jessi ;)

    AntwortenLöschen