Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 21. Oktober 2013

Stoffmarkt Freising - pleite aber glücklich!

Gestern war einer dieser Tage, die viel zu schnell vorbei sind!

In aller Früh ging es nach Freising, wo sich ein großer Teil
der Näh-Blogger-Szene auf dem Stoffmarkt getroffen hat:


Um dann nach etwa 15 Minuten die ersten "Tütchen" zum Auto
zu schleppen:
Jeanette, Karin, Sandra…ihr seid einfach eine super Truppe!


Um dann eine Halbzeit-Pause beim Bloggertreff einzulegen:


Die Regenbogenbunte Nette hatte wieder fast das ganze Café für
uns reserviert:


Um dann frisch gestärkt zur zweiten Runde durch zu starten.
Leider ohne Bargeld….aber als ich dieses Schild entdeckt habe,
konnte es weiter gehen:


Um dann zu sehen, daß bei Frau Charlotte Fingerhut das Geld noch immer
recht locker saß:


Ich kann nix dafür….es ist immer wieder so eine Art "Gruppenzwang",
der mich in diesen Kauf-Modus versetzt! ;-)


Ich habe meine Tüten nicht gezählt…..aber das waren 
unsere gemeinsamen Einkäufe:


Herr Stella hat es mit Fassung getragen, und nur gesagt, daß ich jetzt 
nichts mehr dagegen sagen kann, wenn er ein neues Zelt kaufen wird…hust…
….wo er Recht hat, hat er Recht!
Hier meine Schätze:




Weitere Berichte vom Stoffmarkt habe ich schon gesehen bei Ruth, Sabine, CaroHeike, Michelle !

Schön war´s mit euch Mädels!!!

Ich wünsche euch nun eine schöne neue Woche - ich bin dann mal bei meiner
Waschmaschine!



Kommentare:

  1. Mein Gott! Megakreisch! Wie ich dich beneide! Bin schon total gespannt, was du daraus alles Zaubern wirst!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. wooooow - tooooooll - das war bestimmt ein wunderschöner tag und was für eine herrliche ausbeute !!! klasse!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Na Gisi, da wirst du aber in der nächsten Zeit einiges zu tun haben, was?
    Viel Spaß dabei wünscht dir
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  4. ach wie heeeeeeeerrlich, da wär ich sehr gerne dabei gewesen, ah kartenzahlung, gefährlich :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja...so viele! Ich habe mir leider Stoffverbot erteilt wegen gnadenlos überfüllung der Schränke:-))
    Seid lieb gegrüßt♥ Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für tolle Bilder von eurem tollen TAG... und so schöne Stöffchen hast du geshoppt; ich war auch bei uns auf dem Stoffmarkt das 3x und bin immer noch restlos überfordert ;)... aber im Frühjahr gehe ich wieder und dann mach ich mir nen PLAN *lach* ...

    Dir auch eine tolle Woche :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  7. *lacht*...da darfste dann wirklich nicht motzen. Wobei du hast die Stoffe ja nicht nur für dich gekaugt ;-))))

    Hat bestimmt viel Spaß gemacht, und ich glaube selbst ich hätte den einen oder anderen Stoff gekauft, auch wenn ich keine Nähtante bin. So manche Dinge möchte ich dennoch noch mal machen.

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  8. Schee war´s !!!
    Meine Waschmaschine kreist auch seit gestern Abend !!!
    Ganz dolle liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  9. Ach du Liebe,

    da hast du bzw. IHR ja ganz schön
    zugeschlagen! Wow einfach genial so
    ein TReffen in fröhlicher Runde!

    Hab einen supi WochenSTART!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisi,
    da hast du auch wahnsinnig zugeschlagen... *g* Die ersten Stoffe hängen bei mir schon an der Leine und heut abend gehts munter weiter, wenn wieder Platz ist... ;-)
    Freu mich schon auf den Nähtreff!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Wie cool ist das denn ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisi,
    ich war am Samstag in Karlsruhe auf dem Stoffmarkt,
    bei mir war der Kofferaum fast genau so voll - nur dass ich alleine unterwegs war.
    Es war herrliches Wetter und leider nicht so viele Leute unterwegs,
    deshalb dachte ich wahrscheinlich, kauf mal ein,
    dass die Holländer nicht pleite gehen
    und nächstes Jahr kein Stoffmarkt mehr ist ????!!!!!
    Selbst mein Reservegeld,
    das ich immer in einem Geheimfach habe ging drauf.
    Jetzt hab ich aber genug Auswahl an Jersey,
    um endlich meine Klinikmützchen zu nähen.
    Natürlich auch noch ein paar andere Sachen. Ihr werdet unterrichtet.
    Bei mir läuft heute morgen die dritte Maschine,
    fein säuberlich nach Farben sortiert, dass nichts verfärbt.
    Viel Spass beim Nähen
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisela,

    deine Texte und Fotos sprechen für sich.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. wie schön das du glücklich bist und was ist schon geld ? ;-))
    gglG

    AntwortenLöschen
  15. Hahaha, schon alleine die Überschrift ... genial! ;0)))
    Dann wünsche ich Dir doch einfach mal ein fröhlich kreatives Schaffen mit der schicken Beute. Bin schon gespannt, was Du alles zaubern wirst.

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Da kann ich ich mich nur anschliessen: Schee wars.
    Ich war zwar schneller mit dem Posten, aber dafür hast du die genialeren Fotos ;-)
    Meine überschaubare Beute ist sogar schon gewaschen und getrocknet. Und dann hab ich ja heute noch frei...
    GLG Caro

    AntwortenLöschen
  17. Haste Toll gemacht.Wenn ich zu viel einkaufe ,mache ich immer am Monatsende Kartoffelpuffer oder Eierkuchen und sage zu meinen Mann :man kann ja nur am Essen sparen*lach*
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  18. Wow, Gisi!

    Ich wusste ja, dass ich mich auf dich verlassen kann, was das Plündern des Stoffmarktes angeht... *g*
    Deine geniale Überschrift werde ich nächste Woche hoffentlich genauso übernehmen können. *g*

    Das sieht nach jeder Menge Spaß und Vergnügen aus und ich freue mich sehr für dich/euch!

    Was hast du denn mit dem Schnurrbart-Stoff vor! *neugierigbin*

    Auf alle Fälle wünsche ich dir eine tolle Woche und viel Spaß mit deinen "Schätzen".

    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisi,
    ich finde, dass du gar kein schlechtes Gewissen haben musst, denn schließlich wirst du auch alles vernähen. Da bin ich sicher und freue mich schon auf die Ergebnisse.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  20. Herrliche Stöffchen hast Du mitgebracht!
    Da bin ich nun gespannt, was Du daraus zaubern wirst :O)
    Ich wünsch Dir eine wunderschöne neue Woche !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Also unser Kofferraum war nicht so voll...ich war diesmal echt von der Menge der Leute überfordert und das was ich eigentlich gesucht hätte, hab ich nicht gefunden...aber es passt schon:-) Schön euch getroffen zu haben:-) GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  22. Ach, sit das schön...irgendwann mal werd' ich's auch zu so 'ner Veranstaltung schaffen!!!

    AntwortenLöschen
  23. Hui das hast du tüchtig eingekauft liebe Gisela, Bin gespannt was du daraus alles nähst. Tolle Impressionen hast du festgehalten.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht nacheinem super schönen Tag aus- super!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  25. wunderschöne fotos für einen wunderbaren tag...klasse..und eine
    ganz tolle ausbeute hast du..

    bin gespannt was daraus wird, bei mir läuft schon die 3. maschine smile..

    glg sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Gisi,

    war schön, dich kennenzulernen! Schöne Beute hast du gemacht, da bin ich gespannt, was draus wird.

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Einerseits finde ich es schade, dass es so etwas bei uns nicht gibt (zumindest wüßte ich nicht davon). Andererseits, wenn ich mir die Bilder so ansehe ist es wohl besser für meine Geldbörse, dass es das bei uns nicht gibt :-D
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  28. WOW! Eine tolle Ausbeute! Ich fahre in 1 1/2 Wochen nach Hannover zum Stoffmarkt und freue mich schon riiiiiesig :)

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gisela!
    Ich liebe Stoffmärkte! Ich hätte auch alles leergekauft;-))))
    Schöne Dinge hast du gekauft! Ich nehme grundsätzlich keine Kreditkarte mehr mit, dann bin ich auch immer Pleite;-)))
    Aber auch glücklich!;-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Ach komm, so viel ist das doch nun wirklich nicht ;-))))
    Ich freu mich, dass ihr wieder einen so schönen Tag hattet.
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  31. Ooooh......das sind so schöne Bilder, ich habe mir vorgenommen nächstes Jahr auch mal nach München zum Stoffmarkt zu fahren, ich hoffe das klappt auch endlich mal!
    Du weißt ja bei uns gibt es so was tolles nicht!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Ausbeute!
    Du könntest Herrn Stella ja anbieten, ein buntes Zelt zu nähen ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  33. Smile - an das EC Karte zücken habe ich auch schon gedacht...

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Gisela,

    so soll es sein ♥ Glücklich und pleite, dann ist alles gut gelaufen.

    Viele liebe Montagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Uih, liebe Gisela...
    da bin ich aber mal wieder gespannt.
    Das sieht nach reicher Ausbeute und vielen neuen Ideen aus....
    Fein, fein, und ich habe auch immer Tüten am Arm, wenn ich zum Stoffmarkt gehe, obwohl ich ja nicht soooo viel nähe..
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Gisela, ich komm grad drauf, dass wir inzwischen gar nicht so weit auseinanderwohnen. Nach Freising sind's von mir aus ja "nur" 236 km (liegt inzwischen näher als früher) :-) das wäre ja wirklich mal schön, beim nächsten Stoffmarkt vorbeizuschauen. Vielleicht treffen wir uns dann ja sogar? Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Gisela
    hihi, gut das es dort einen ec-Automaten gab. War sicher schön mit Gleichgesinnten beisammen zu sein.
    Aus Deiner Auswahl wirst du sicher wieder zauberhafte Stücke entwerfen.
    Allerliebste Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    unglaublich ... da wohn ich in FS und der Stoffmarkt ist dieses Mal völlig an mir vorbei gerauscht. Hab mich noch gewundert wieso so viel auf der Isarbrücke los war bis ich die Berninatüten gesehen habe, grummel ... na ja ... im Frühling bin ich wieder dabei.

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  39. Deine Auswahl gefällt mir und der Titel oben auch!
    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  40. so eine große Blogger-Szene im Café - da habe ich jetzt echt gestaunt :-)
    dass es da mit einem stoffmäßig so durchgehen kann ... ist total verständlich ... und Herrn Stella verstehe ich auch ;-)

    danke für die vielen schönen Bilder.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  41. *lach, so eine große meute ;-)

    mein mann sagt nur noch: feiertag für alle nähsüchtigen !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Gisela ,
    nein keine "Panik" ich werde weiter bloggen.... Habe noch genug vorbereitete Fotos & tippen kann ich ja wie gerade jetzt mit einem Finger!
    Dein Stoffbloggertreffen war bestimmt ganz toll...... eine große Ausbeute hast du ja ergattert .
    Liebe Grüsse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  43. Deine Stoffauswahl sieht klasse aus, und das ihr so eine große tolle Truppe seit, finde ich prima. Wir sind hier nur zu zweit, ist aber auch sehr schön, wenn wir uns auf den Weg nach Hannover zum Stoffmarkt machen und glücklich mit unseren Holland-Tüten wieder nach Hause ziehen.

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  44. Grins! Die Männer verwenden unsere Kaufräusche wirklich immer gegen uns. Herr Rostrose meint nach solchen meinerseitigen Anfällen auch jedes Mal, dass er sich dann dafür wieder irgend ein "Technikspielzeug" kaufen "muss". Naja, aber ich glaube, bis zur Verarmung werden wir's schon nicht treiben... ;o) Ich frreu mich für euch, dass ihr so einen schönen Tag hattet - Bloggertreffen machen einfach immer wieder Spaß!
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  45. Oh, das muss ja toll gewesen sein - sowas gibts in Österreich leider überhaupt nicht :-(

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den ganzen schönen Stoffen, Anne

    AntwortenLöschen