Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 7. Oktober 2013

Ein neues Kleid… New Jersey Girl No. II und Piiiiilz-Zeit!

Ich habe für Sofie genäht:


Da die Knöpfe bei diesem Kleid nur Deko sind, habe ich hier Blumen-Knöpfe
verwendet, die eine Freundin selbst gemacht hat.
Und Knopflöcher muß man auch keine nähen! :-)





Was ich ja besonders cool fand, waren die Anstecker!
Sofie hat gemeckert…."diese ganzen Orden da, die sind total schwer!"


Hinten eine der Flamenco Flowers drauf gestickt!


Die Peace-Zeichen stammen noch aus der Zeit, bevor ich eine Sticki
hatte…..da habe ich mir die mal aus den verschiedensten Stoffen
ausgeschnitten. Und jetzt mit Zickzack aufgenäht!


Den Schnitt bekommt ihr ab jetzt HIER bei Bea!

Die bald übrigens ihren eigenen Laden eröffnet!
Wenn nur Berlin nicht so ewig weit weg wäre…..aber immer eine Reise wert, oder?
Kommt noch jemand mit? Auf einen Näh-Blogger-Trip nach Berlin?!?!?!?!


Zum Schluß noch ein Einblick in unseren gestrigen Sonntag!

SUCHBILD:


Da, da, da….ist unser Abendessen!



Finchen, trotz Verband, auch im Einsatz (es geht ihr übrigens sehr gut)!


Ist das nicht ein wunderbares Foto?
(Geknipst von Herrn Stella, dem Meister!)


Der war am Schönsten, aber wir haben ihn nicht mitgenommen! ;-)


Nachdem gestern ein Tag Pause an Nähma und Sticki war,
geht es heute umso motivierter weiter!

Eine schöne neue Woche wünsche ich!!!





Kommentare:

  1. Ein tolles JerseyGirl und das Kleid ist wunderschön!
    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße,Christin

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Fotos! Tolles Kleid! Klasse Modell!

    Und Berlin - da will ich mit!!! Ich will, ich will, will...

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Total niedlich, so ein süßes Kleidchen! Und die Buttons sind so schön 80er...
    Hach, Pilze sammeln fand ich früher auch immer klasse, das hat viel Spaß gemacht. Schön, daß ihr so erfolgreich wart!
    Ganz herzliche Grüße
    Martina (Berlin ist leider etwas weit weg...)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, oh, wenn ich die Pilze sehe, habe ich zwiespältige Gefühle, liebe Gisi.

    Hier im Saarland liegen einige Leute mit schweren Vergiftungen auf der Intensivstation - sie hatten die Pilze verwechselt...

    Aber ihr kennt euch bestimmt super aus und es geht euch allen gut, ja? *drück*

    Die Fotos sind toll und es ist schön zu lesen, dass es deinem Finchen gut geht! :-)

    Das Kleidchen ist übrigens wunderhübsch, auch wenn die "Orden" so schwer sind. *lach*

    Schönen Montag
    wünscht dir

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gisi....bei dir sind ja wieder tolle Sachen entstanden, war ja schon länger nicht mehr bei dir zu Besuch! Und ein Glück dass Finchen so einen großen Schutzengel hatte.....Mensch die Kinderlein machen aber auch immer Sachen!
    Auf die Pilze bin ich ganz schön neidisch, die mag ich auch sehr gerne aber bei uns wächst nix!
    Alles Liebe euch und liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Soooooooo SÜSS euer New Jersey Girl... und die Bilder sind wie immer TOLL.... besonders das Meister Stella Foto ;)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  7. sehr schönes kleiderl! und die pilze erst!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein süsses Kleidchen! Superschön :-)

    Auch Eure Pilzsammelbilder sind klasse. Meine Eltern sammeln gerne Pilze, ich trau mich das ja nicht wirklich... muss ich zugeben. Aber immerhin trau ich mich davon zu essen ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du Liebe,

    dein Töchterlein hat sicherlich ein eigenes Ankleidezimmer oder? Wieder so ein hübsches Kleid , wow sie wird so hübsch verwöhnt.

    Pilze liebe ich, gebe zu ich hab NULL Ahnung davon aber für Fotos immer wieder gerne...

    Hab auch einen tollen START!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hihi!solche Fotos haben wir auch gemacht!Pilze suchen ist auch klasse!und Essen erst recht!;-)!
    hach ich liebe solche schönen Kleider mit so vielen Details!fein!
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Der Fliegenpilz ist ja schön ,aber das Kleid erst.
    Und prima das es Finchen so gut geht,
    ♥♥♥liche Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auf Anhieb das gleiche gedacht wie Sabine :
    Passt gut auf, bitte.
    Die schönen Pilze schaue ich mir lieber an
    oder kaufe sie tiefgefroren ... :-)
    Ganz liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gisi,
    ah, ihr wart schon in den Schwammerln...! Toll... :)
    Und Sofies neues Kleid ist auch super, die Bullies find ich ja genial... Sehr schön!
    Gute Besserung noch an Finchen und bis bald, lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  14. hach einen klasse waldspaziergang..na, da haben wir uns aber verpasst smile..
    superschöne fotos wieder mal....nochmal liebe grüße an finchen, natürlich
    auch an die großen mädls smile..

    lg nauf, bis denne sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisela,

    das Lob hier unterschreibe ich.
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. wie süss...die ganzen orden sind zu schwer *g*
    fam. stella beim pilzesammeln......würde ich mich da trauen, mich zum abendessen einzuladen ? ;-))
    LG besonders an finchen♥♥

    AntwortenLöschen
  17. Da hattet ihr ja einen erfolgreichen Waldspaziergang. Leider bin ich hier die einzige, die Waldpilze gern isst, daher ist auch die Begeisterung zum sammeln eher gering.
    Euer Kleid ist auch toll geworden, besonders die Knöpfe hatte ich ja schon bewundert.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  18. Super süßes Kleid...nur leider habe ich mit dem Suchbild so meine Probleme...brauche ich jetzt etwa schon eine Brille?
    Ich geh gleich noch mal schauen ...lach
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  19. Haha jetzt muss ich aber grad schmunzeln, vielleicht musst sich deine Tochter die Orden erst verdienen ;-P
    Und die Waldbilder sind wirklich total schön geworden, da bekommt man richtig Lust auch Pilze suchen zu gehen.
    LG Caro
    P.S. das mit Berlin ist vielleicht eine Überlegung wert...

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisela
    Das Kleid ist süß, die Zierknöpfe passen toll dazu.
    Deine Suche nach Pilzen Bilder finde ich klasse. Schöne Fotos.
    Lasse Dir die liebsten Grüße da
    Lina

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschönes Kleidchen liebe Gisela, richtig schick. Pilze suchen im Wald, ich würde es nicht tun, ich habe keine Ahnung davon.
    Tolle Fotos

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisela,
    tolles Kleid mit schönen Knöpfen.
    Ich mag gar nicht gerne Pilze und selbst gesuchte schon gar nicht. Ich bin ein Feigling. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  23. Superschöne Fotos! Ein klasse Kleid <3 und es sieht auch nach einem leckeren Essen aus! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  24. Ja, leider, liebe Gisela, sind die schönsten Pilze nicht so gut für uns. Doch Sofie ist doch mit diesem Kleid noch viel hübscher. Prima, dass es Finchen gut geht und sie schon wieder strahlt.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisela,
    das Kleidchen ist so süß geworden mit den schönen Blumen drauf :O)
    Schön, daß es Finchen gut geht *lächel*
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Gisela,
    das Kleid ist sehr süß, steht Sophie gut. Pilze mag ich ja sehr gerne, zum Selbersammeln fehlt mir allerdings der Mut. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  27. Süß das Kleidchen. Und die BLumenknöpfe gefallen mir besonders gut.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  28. Der Waldtiger bewundert natürlich ganz doll Eure myzelischen Bilder, aber auch fürs Kleidchen gibt er viiiiiele Punkte! ;-)))

    Liebgrüße!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gisela,
    ein wunderschönes Kleid, ich mag diese Grün besonders gerne.
    Ein herbstliche Farbe, aber nicht zu viel Herbst!
    Gefällt mir gut!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. *hihi*....die Orden sind schwer^^ Schaut niedlich aus das Kleid und diese Blumenknöpfe finde ich witzig.

    Bei den Pilzen läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Bewundere nach wie vor Menschen die sich damit so gut auskennen und sich trauen sie abzustechen^^

    Wünsche Finchen weiterhin gute Besserung und euch allen liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  31. Huhu liebe Gisela- da bin ich wieder :)

    Ich lese mich gerade durch deine letzten Post und freue mich doch sehr, dass es deiner kleinen Maus wieder besser geht.

    Das Kleid ist wirklich schön geworden und die Bilder mit den Pilzen auch :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen