Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 11. Oktober 2013

20 FACTS ABOUT ME…..

so oft bei euch gelesen,
so oft haben mich eure facts nachdenklich gemacht,
so oft habe ich mich darüber  GEFREUT, mehr von euch zu erfahren.

Heute FREUE ich mich, über mich zu erzählen:
(Gisi, die alte Laberbacke..)

1. Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Harry und Sally"

2. Ich nähe mit großer Liebe und Leidenschaft -
leider habe ich keinerlei Neigung zum Perfektionismus.
Aber - wie heißt dieser schöne Spruch?
"Hauptsache es hält, alles andere ist Design"!

3. Ich würde gerne für einen Tag die Zeit zurückdrehen bis zu den
80-er-Jahren! Zu meiner Musik….incl. Frisur und Kleidung… ;-)))
Meine Lieblingsschuhe habe ich aufgehoben, die hätte ich parat!


4. Marillion ist seit über 25 Jahren meine Lieblingsband!

5. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Kuchen gebacken.
Keine Ahnung, ob ich es könnte, ich stelle es mir grauenvoll vor!!!

6. Von Mitte September bis etwa April trage ich nachts Socken.
Weil kalte Füße im Bett……brrr…..absolutes NO GO!!!

7. Schicksalsschläge machen uns stark, trotzdem wäre ich glücklich,
wenn so schnell keine Weiteren dazu kommen würden.

8. Ich will ständig abnehmen, kenne jede Diät, und bin die
"Queen of Kohlsuppe und Gemüse"!!!



9. Kater Harry ist (neben Herrn Stella) meine große Liebe,
obwohl er die reinste Spardose ist.
Neben Impfen und Entwurmen ist er leider ständig verletzt. (Alter Kämpfer!)
Der Tierarzt begrüßt ihn schon mit Namen!

10. Ich esse Nutella MIT Butter!!!!
(Das ist einer der Gründe, warum Punkt 8 nicht so recht klappen will.)

11.  Ich vermisse meinen Papa jeden Tag...

12.  Fenster putzen wird völlig überbewertet, finde ich.

13. Mein Lieblingsgetränk ist schon immer  kalte Milch! (Wegen Punkt 8 die Fettarme!!!)
Haaa…..das hätte jetzt keiner gedacht, gell - aber
Prosecco kommt gleich nach der Milch! ;-)

14. Positive Gedanken haben eine enorme Kraft.
Davon bin ich fest überzeugt, obwohl ich mit Esoterik nichts anfangen kann.

15. Mein erstes Auto war ein knallgrüner VW-Derby,
der von mir den Namen "Töff" bekommen hat!
Er war 16 Jahre alt, als ich ihn von meinem Pa übernommen habe.



16. Nächstes Jahr werden es 30 Jahre, daß ich Vegetarier bin.

17. Obwohl ich Vegetarier bin hasse ich Fenchel und Sellerie!

18. Benannt worden bin ich nach der Mutter meiner Mama.
Obwohl es schönere Namen gibt, mag ich ihn mittlerweile.


(Die Mutter meiner Mama ist gestorben, als meine Mama
noch ein ganz kleines Kind war!)
---> unsere Kinder sind übrigens auch nach den Omas und Ur-Omas benannt.
Josefine nach meinem Papa!

19. Wenn es nach mir ginge, würden wir den Fernseher abschaffen!
Aber leider macht der Rest der Familie da nicht mit.
So gucken meine Sternchen am liebsten:
(Kater Harry gehört zu den "Fernseh-Schläfern"!)


20.  Mein allererster Urlaub ohne Eltern war mit meiner Freundin Moni
in LONDON!
Ja, es war in den 80-ern….toller Look, gell? ;-)




So…. ich könnte noch ewig weiter machen…..je mehr ich schreibe,
um so mehr fällt mir ein.

Und ihr so????

Also - ich würde mich jetzt noch mehr FREUEN,
wenn ihr auch mitmacht!

Irgendwelche Macken habt ihr doch auch!!!!!




Kommentare:

  1. danke für die info´s :0) und du hast recht - nutella mit butter hat noch mal den extra kick (äh...hab ich gehört... würde beides natürlich niiiiiie....und so ... *hüstel* du weißt - punkt 8)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. WAHNSINN du bist mir unglaublich sympathisch! Das waren die 20 Facts, die mich am Meisten angesprochen haben. Mit dir würde ich ja gerne mal Kaffee trinken :) LG Janu

    AntwortenLöschen
  3. Na klar, und habe ich ja auch schon geäussert :-))))

    Toll dass wir mehr über dich erfahren durften. Bei Harry und Sally habe ich mich gefragt welche Szene da wohl ausschlaggebend war *fg* und erstaunt war ich darüber dass du Vegetarierin bist. Hatte ich bis dato nicht mitbekommen (oder verdrängt?)

    Danke auch für die tollen Fotos die du zeigst. Hat man gleich ne Zeitreise mitmachen können.

    Liebe Grüssle und hab einen wundervollen Tag

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Einblicke. Sehr interessant! Am meisten überrascht mich, dass Du noch nie Kuchen gebacken hast! Ich bin mir sicher, Du würdest das völlig problemlos hinbekommen!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Gisela,
    bei Fact 6, 7 und 11 geht es mir absolut wie dir !!!
    Und hättest du die Marke zu dem knallgrünen Auto nicht dazu geschrieben,
    sähe es aus wie mein erstes, ein Opel Kadett ;-)
    glg Monika

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Gisi!!!

    Sehr schöner Post mal wieder und informativ, aber wie wir festgestellt haben, wusste ich ein paar Sachen ;-) !!! Die Foto´s sind ja echt toll!

    Schönen Tag LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. 2,6,7,10,11,12,14....absolut unterschrieben! Besonders die 11!
    liebe grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Weißt Du wie schön das zu lesen ist, wenn man jemanden persönlich kennt... Schön das es Dich gibt
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  9. Jaja, die 80er:
    Beim Lesen kamen jede Menge Erinnerungen hoch...
    Mein erstes Auto war auch ein Frosch ...
    Solche Stiefelchen hatte ich auch, Mordsunbequem, v.a. mit Pennyabsatz durch die Stadt mit Kopfsteinpflaster .... :-)
    Egal: Superschön waren wir !!!
    Ganz liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  10. Wie ich auf Dein Blog gekommen bin kann ich nicht mehr rausfinden. Aufeinmal war ich da ... hab mich gleich "festgelesen" und finde es toll hier.
    Nun mag ich nicht mehr gehen ohne Dir schöne Grüsse dazulassen.
    Pssst: ich mag es auch wenn unter Nutella ... Du weisst schon.
    schönes Wochenende von der anderen Seite der grossen Stadt, mittlerweile auch weiter weg auf dem Land
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Ganz große klasse - nun bist Du mir gleich noch eine Ecke sympathischer (wenn das überhaupt möglich war).

    Allerliebste Grüße an Dich,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Einblicke. Aber mal ehrlich ... Nutella mit Butter??? ;-)

    AntwortenLöschen
  13. SEHR UNTERHALTSAM! (und stellenweise sehr lustig!)
    Besonders gut finde ich Punkt 8, Punkt 10 und Punkt 12 :-)
    Schreib' doch einfach noch ein paar Punkte weiter, du bist eine richtig gute Laberbacke!
    Liebe Grüße,
    Raphaela,
    die für Punkt 3 auch allerbestens vorbereitet wäre!

    AntwortenLöschen
  14. ha...macken, hab ich und finde ,sie gehören zu jedem dazu und machen ihn liebenswert!!
    ich esse nutella auch mit butter, finde fensterputzen auch überbewertet ;-)
    und zu deinem nicht vorhandenen perfektionismus:
    mein lieblingsspruch für meine DIY´s...nicht perfekt, aber was ganz besonderes!!! ;-))
    knuddelgrüsse♥

    AntwortenLöschen
  15. Ach herrlich Gisi, was du immer für alte Fotos hervorziehst, genial!
    Also wenn ich mal ein Nutella-Brot esse, dann auch mit Butter. Machen bei uns übrigens alle!
    Und das z.B. mit dem Fensterputzen sehe ich sehr ähnlich.
    LG Caro
    P.S. Kuchen backen tut eigentlich gar nicht weh ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Schön geschrieben und vieles kenne ich,könnte ich auch sagen-zum Beispiel das mit dem Fernseher ( unsere Katze ist übrigens genauso)
    Wenn ich irgendwann mal dazukomme muss ich mir auch mal Gedanken machen und so einen informativen,tollen ;-) Post schreiben.

    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  17. ...Gisi eben wie sie leibt und lebt! Ich drück dich!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Gisela,
    beim Lesen mußte ich oft schmunzeln ;-)
    Schön, wie du geschrieben hast !!
    Liebe Grüße, Karin
    PS: Kuchenbacken IST grauenvoll und tut DOCH weh *lach*

    AntwortenLöschen
  19. Liebe, liebe Gisela,
    das war jetzt so schön, mehr von Dir zu erfahren. Deine 80er Jahre Bilder sind megacool!! Harry und Sally gehört übrigens auch zu meinen Lieblingsfilmen. Kann garnicht mehr zählen, wie oft ich ihn schon gesehen habe.
    Also das mit der Milch hätt ich jetzt auch nicht gedacht, schon eher der Secco ;)
    Vielen Dank für Deine Ehrlichkeit, ich habe es genossen mehr von Dir zu erfahren.
    I MOG DI !!
    Apropos Schnee: Ums Eck von München hat es bereits geschneit. Hier in der Stadt kann es sein, daß der Dauerregen zeitweise in Schneeregen übergeht.
    Ein wirklich grausliges Wetter!
    Wünsch Dir ein kuscheliges und gemütliches Wochenende.
    Viele und liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  20. ... das meiste hätte ich gewusst :-)
    Nur das die Milch VOR dem Prosecco kommt erschüttert mich zu tiefst!
    Ach ja- Info an Looping Lilli: Gisi trinkt keinen Kaffee - geht lieber in eine Milchbar...

    Grüsse out of Rosenheim

    AntwortenLöschen
  21. Danke für den Einblick!!! Für Punkt 19 bin ich auch, aber auch ich kann mich da nicht durchsetzen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  22. Hups, habe ich nicht vor ein paar Tagen nicht noch getönt, ich hätte die 80er schon in den 80ern nicht so gemocht? Jetzt bin ich ganz kleinlaut, wo ich diesen Post lese... (Die Schuhe sind allerdings schon sehr, sehr schick, die würde ich auch heute tragen...).

    Übrigens dachte ich jetzt gerade -- ziemlich off Topic -- dass bei uns damals in den 80ern ein gewisser Markendruck herrschte, und ich deshalb heute ganz dankbar bin, dass der große Kleiderschwede etwas dazu beigetragen hat, dass auch preiswert völlig in ist. Andererseits: diese ganzen Kleiderketten führen ja leider nur dazu, dass heutzutage alle "uniformiert" herumlaufen.

    Jedenfalls vielen Dank für die schönen Einblicke -- und ganz besonders toll finde ich den Spruch: Hauptsache, es hält, alles andere ist Design, ;-). (Dabei finde ich Deine Sachen echt toll!!!)

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisela, ich wollte gerade schreiben, dass Punkt 6, 9 und 12 ganz meins sind, aber da sind viel mehr Punkte zu finden, mit denen ich mit dir bin!

    Vor allen DIngen hatte ich als Kind auch so einen Pottschnitt, wie deine Mama.

    Herzlichst die Rosine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Giesla,
    sehr schön und interessant! Viele Punkte könnte ich auch so übernehmen ;O)
    Ich wünsch Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Gisi,
    auch ich bin ein "Kind der 80er"! Ich erinnere mich an ein wunderschöne Zeit. Deine Foos könnten fast meine sein ;)))))
    Vielen Dank für diesen tollen Post!!!!!!!!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  26. *kicher*

    Bist du sicher, dass du die Mode der 80er zurückmöchtest??

    Mir reicht es schon, dass Neon zurück ist und die Musik kann ich ja jederzeit hören.. *lach*

    Ich trage im Winter übrigens auch Socken im Bett - aber keine Selbstgemachten.
    ;-)

    Schön, soviel von dir zu lesen! :-))

    AntwortenLöschen
  27. Menno, schon wieder zu schnell... :-(

    Ich schicke noch schnell allerliebste Grüße hinterher!!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Nett, dich noch ein bisschen näher kennenzulernen...!! Lieben GRuß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gisi,
    wer hätte gedacht, dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben.
    Ich mag gerne kalte Milch und Nutella mit Margarine. Ich bin ja fast eine Vegatarierin, aber noch nicht so lange. Meine Freundin hieß Monika. Mein VW Käfer war auch grün.
    Hättest du das gedacht?
    Nur mit dem Backen, da solltest du dich mir noch etwas angleichen. Wenn du einmal merkst wie schön das ist, hörst du nie wieder auf. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  30. Wirklich sehr sympathische Punkte dabei!
    ... und einige Übereinstimmungen!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  31. Also, dass du noch nie einen Kuchen gebacken hast, das kann ich fast nicht glauben! Nutella esse ich auch am liebsten mit Butter! Himmlisch!
    Milch trinke ich auch gerne, und Fensterputzen mag ich auch nicht so, dementsprechend häufig putze ich sie! ;)
    Dein grünes Hupferl ist klasse und die Mode damals war irgendwie einzigartig, gell!?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. Die 10 ist auch ganz mein Geschmack!!!
    Sehr schön geschrieben, von mir aus hättest du ruhig noch 20 anhängen können mit den tollen Fotos ;-)
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  33. ooooooooooh jaaaaaaaaaaaaa stöckchenfangen mag ich soooooo gern...hach...schön von dir zu lesen...ich komm auch noch ;-)
    drückerchen
    silke♥

    p.s WOW :-)

    AntwortenLöschen
  34. Danke für die Einblicke liebe Gisi. Dein erstes Auto ist cool. Uuuuund... mir gefallen ... wie kann es anders sein.... deine Lieblingsschuhe ♥♥♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  35. sympathisch warst du mir ja schon immer- sehr! und jetzt eh klar noch mehr :-) keine ahnung warum ich schon wusste, dass "h&s" dein absoluter lieblingsfilm ist, muss wohl ein deja vu sein :)
    dein töff hättest du behalten sollen!
    ggglg nelli

    AntwortenLöschen
  36. Oh ja, ich habe es gewusst....dich hätte ich gerne in meiner Nähe liebe Gisela!
    Sooo sympathisch! Danke für diesen Post!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Gisela, grins, da gab es ein paar Gemeinsamkeiten oder zumindest Ähnlichkeiten festzustellen. Allem voran die Sache mit dem Fensterputzen. Oh, und ich bin eine bekennende Schlafsockenträgerin. Die Stiefel gefallen mir auch. Obwohl ich in den 80ern auch noch ziemlich jung war, würde ich die Zeit trotzdem gern noch ein Stückerl weiter zurückdrehen - z.B. um in den wilden Spät-Sechzigern erwachsen zu sein oder in den Endfünfzigern mit einem der tollen Autos von damals zu fahren... Kuchen backen ist auch gar nciht meins. Ich habe es versucht, aber ich mag es nicht. Ein wahres Wunder, dass meine Tochter Zuckerbäckerin in Wiens berühmtester Konditorei ist und leidenschafltich gerne bäckt... Dass du auf Harry stehst, verstehe ich ebenfalls. Und damit meine ich sowohl den Prachtkater als auch den, wo noch Sally dazugehört. Auch Nutella (allerdings ohne Butter) sowie Milch kann ich gut leiden - und Prosecco ist ja gleich NOCH viel fettärmer. Doch bei der Kohlsuppe mach ich nicht mit, äh-äh - Diät ist so gar nicht meins... :o)
    Ganz liebe rostrosige Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Gisela,
    die Fakten machen dich noch sympatischer, auch wenn ich Nutella gar nicht mag...aber ich bin auch eine Prosecco trinkende Vegetarian (jetzt seit 6 Monaten) die nicht gerne Fenster putzt. *zwinker*
    Mein erstes Auto war übrigens auch grün, allerdings ein Ford Fiesta mit dezent ockerfarbener Innenausstattung und sensationellen 4 Gängen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Merci für deine Einblicke! Es ist echt schön so mehr über dich zu erfahren!

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Gisela!
    Das sind ja sehr intersannte Einblicke von dir!
    Du hast sehr schön geschrieben von dir!
    Liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  41. Jaa, könntest also ruhig 40 Facts schreiben... Sehr spannend zu lesen und amüsant! Die passenden Fotos dazu finde ich der Knüller! Danke! Schon frühmorgens ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen