Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 16. September 2013

Kreuzberg mein neuer Lieblingsschnitt!

Bei den Namen, die Bea für ihre Schnitte aussucht,
habe ich oft gleich einen Ohrwurm.

Kennt ihr noch "Kreuzberger Nächte sind lang"? Lalala…..
…die Jugend wird es nicht mehr kennen.

Aber ich schweife ab - sorry - Kreuzberg ist natürlich
der neue Schnitt von Bea!

Ein absoluter Knaller. Ich habe gleich drei Shirts genäht!
Nummer 1 - das Gecko-Kreuzberg:



Die Stickdatei war mal ein Freebie, von Amajasea!
Wunderschön, gell!


Nummer 2 - das Gonzo-Kreuzberg:


Liebt ihr Gonzo auch so wie ich?



Unser Foto-Shooting bei Spätsommerwetter
war so toll,


daß wir gar nicht mehr aufhören wollten.


Wenn man einen Frosch küsst, gibt es einen Prinzen,
was passiert, wenn man einen Gonzo küsst?


Und Nummer 3 das Käfer-Kreuzberg:


Ich liebe den gehäkelten Käfer - leider habe ich ihn 
"nur" gekauft, und nicht selbst gehäkelt…sollte ich endlich mal lernen!


Von dem Bugs-Jersey hatte ich nur einen schmalen Streifen,
also einfach das Vorderteil gestückelt!



Kreuzberg gefällt mir - war zwar noch nie dort, aber das Shirt mag ich!

Mir gefallen die Ärmel auch so sehr!

Mal sehen, ob Maria alle behalten mag, oder ob evtl. ein Kreuzberg
auch zum Geburtstag verschenkt wird.


Wenn ihr jetzt noch mehr "Kreuzberge" sehen wollt, guckt bei Bea
die ganzen Beispiele an!

Danke, daß ich für dich wieder nähen durfte, Bea!

Und wer sich den Schnitt holen will ----> HIER entlang!

Noch ein kleiner Nachtrag zu letzter Woche - genauer gesagt
zu Freitag, dem  13. September!
Glückstag? Oder eher das Gegenteil?

Ich kann dazu nur sagen, daß ich es an diesem Tag geschafft habe,
mir mit der Nähmaschine in den Finger zu nähen…..das ist mir bis jetzt
NOCH NIE passiert…..



Nicht lachen! Sagt niemals nie!
Vielleicht sollte ich mir ein ungefährlicheres Hobby suchen?

Briefmarken sammeln?




Kommentare:

  1. Näh Gisi.....nichts da mit Briefmarke!
    schön weiternähen....ich schicke Dir auch Pflasternachschub und so ein Album könnte auf Deinen Fuß fallen...also genauso gefährlich!;-)!
    und wenn man so fleißig ist wie Du!
    schöne Shirts!alle 3!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Shirts find ich total klasse!
    Aber OMG *aufsfingerleinpust* , dass is ja schrecklich...

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Shirts.
    Ich wünsche Gute besserung. Hat bestimmt geschmerzt.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Shirts, liebe Gisela. Mein Favorit ist das Zweite. Tolle Farbkombi.
    Eine schöne Woche mit hoffentlich nicht soviel Regen wünsche ich dir.

    GLG cArmen

    AntwortenLöschen
  5. Au weia ... *pust pust*.
    Aber die Shirts sind echt der Knaller. Ganz super toll!!!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Autsch... ich hoffe es geht heute wieder und Du bist schon wieder fleissig am nähen ;o))) Die Shirts sind super klasse, wobei ich gar nicht sagen kann, welches mir am besten gefällt alle toll!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Liebe,

    deine Kleine hat wirklich viel
    Spass an ihrer persönlichen
    Modenschau. Ich kann nur sagen,
    einfach wundervoll was du alles
    nähst.
    Zum Schluss, AUUUUTSCH! Das tat WEH!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Autsch...das ist wohl passiert weil sie auch mal geküsst werden wollte ;-) (oder wollte sie dich küssen??)

    Toll geworden die Shirts und ich bewundere deine Nähkunst. Die Mädels werden bestimmt immer bestaunt wenn sie in die Klassen kommen^^

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  9. Die Shirts sind ja der Knaller! Super schön!!!!
    Die gefallen mir alle drei sehr, sehr gut!

    Bitte hör nicht mit dem Nähen auf, beim Briefmarkensammeln könntest du dich ja auch an den Zähnchen verletzen...
    Gute Besserung!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hi Gisi,
    lieber nicht den Gonzo küssen, sonst kriegt ihr noch eine Hakennase wie dieser ...
    Die Shirts haben alle Gute - Laune - Motive !!!
    Klasse !!!
    ( Deine Verletzung muss also danach passiert sein, oder ? )
    Also, wenn Dein Finger dann wieder genesen ist, gibt es mal einen Häkelabend, okay?
    Ganz liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  11. Echt tolle Kreuzbergs hast du genäht, vor allem das Gonzo-Shirt ist super, das gefällt mir auch farblich am besten.

    Ich hatte auch schon den Finger unter der Nadel, ich weiß gar nicht mehr, ob es die Stick- oder die Nähmaschine war. Angenehm war es jedenfalls nicht.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  12. eins schöner wie das andere..
    aber in finger nähen??? sag
    mal...smile...hoffe es ist
    inzwischen verheilt..damit
    wir schnell neues von dir
    sehen, bin gespannt..

    grüßle nauf
    sabine

    AntwortenLöschen
  13. Au weh, das tut bestimmt weh.Gute Besserung.Du hast aber auch wieder ganz schön viele schöne Sachen genäht.
    Nun zu Kreuzberg: Also ich kann Kreuzberg nicht vergessen.Ich bin nämlich in Kreuzberg geboren und dort aufgewachsen.Ich habe in Kreuzberg geheiratet und in vielen Jahren bei der Zeitung in Berlin- Kreuzberg in der Nacht (unsere Nächte waren manchmal sehr lang )bei der größten Zeitung gearbeitet.Letzter Post ,ES WAR EINMAL .
    Liebe Grüße und schon mal Deine Finger bis zur Heilung ,Christa...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisela,

    gute und schnelle Heilung wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Hey, Gisela-
    meine Kids stehen mehr auf den "netten" Schlagzeuger (grins)
    nein, ehrlich, tolle Shirts. Mir gefällt das mit dem Käfer am Besten. Diese Jahreszeit eignet sich übrigens bestens zum Häkeln lernen (bei Frau Schnett).

    Ganz liebe Grüße von hier
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. aaauf gaaar keinen fall Briefmarken sammeln ... nein nein nein ... da leg ich gaaaanz persönlich einen straik vor deiner Haustür ein ... wenn du nur noch ne sekunde drüber nachdenkst :o)

    duuuu musst schön weiter nähen ... für mich ... für dich ... für die 3 lady´s ... und für alle anderen die dringend ein lastelladigisela Teilchen brauchen ... und glaub mir ... die brauchen deine teile alle ... aaaaaalle wollen sie :o)

    danke für die super Beispiele und das hammermäßige GonzoKreuzberg :o)

    lieben drückergruß bea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela,

    na, die Shirts können sich doch alles sehen lassen. Ich gehe mal davon aus, dass sie vor deinem verunglückten Finger entstanden sind. Sonst kann man wirklich sagen, mit Blut (und Tränen) genäht.

    Beim Häkeln kann das nicht passieren...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gisela,
    ich hoffe auch, dass du beim Nähen bleibst, vom Briefmarkensammeln haben wir hier nicht viel. Mir ist neulich auch was blödes passiert, ich wollte Löcher in Leder stanzen und hab mir doch tatsächlich mit der Zange den Finger gequetscht. Bei uns nennt man das Katzenschelle ( Bluterguss) nach 3 Wochen war das wieder in Ordnung. Falls du die Fotos sehen magst, ich stelle sie mal auf meinem Blog http://naehoma.blogspot.de/ ein.

    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisela,
    die Shirts sind allesamt wieder so schön geworden!
    Deinem Finger wünsch ich gute Besserung!
    Briefmarkensammeln ist lang nicht so schön, wie nähen,also,Du weißt Bescheid ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisela,

    nein, nein, kein anderes Hobby suchen, das lag sicher nur an diesem Datum, denn die Shirts sind allesamt so schön und individuell geworden.♥

    Eine gute Woche und liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gisi,
    die Kreuzberge Nächte.. äh ich meine natürlich Shirts sind wirklich toll geworden! Das Käferchen kenn ich auch ;-) ist bei mir auf meinem Fahrradkorb gelandet.
    Und ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich meinen Finger auch schon mal erwischt habe...
    bist also nicht allein!
    GLG Caro

    AntwortenLöschen
  22. Cooler Schnitt! Muß ich gleich mal schauen gehen! Und dreimal hast du ihn gleich genäht...Superschön!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Boah, Finger aua, wie blöd. Der Schnitt gefällt mir richtig gut. Sieg sehr bequem aus.

    LG Sabine

    My Beautiful Things

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisela,
    erst fangen se ganz langsam an, aber dann, aber dann...Jetzt habe ich einen Ohrwurm.
    Freitag den 13. habe ich unbeschadet überstanden. Wer weiß, ob Briefmarkensammeln ungefährlicher wäre. Vielleicht hättest du dich mit der Pinzette gekniffen. :-)
    Die Shirts sind klasse und Gonzo supertoll. Was passiert denn nun, wenn man ihn küsst?
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  25. Ein Shirt schöner als das Andere! Super klasse!!!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Shirts und hübsche kleine Gisela :-)
    Hoffe Deinem Finger geht es besser ?
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  27. Oh ein Gonzo, ja den mag ich auch...
    Es sind aber alle Shirts sehr hübsch geworden.

    Über den Finger habe ich mir auch noch nicht genäht, aber dafür beim Tapezieren die Fingerkuppe mit dem Stanleymesser abgeschnitten Das war auch ziemlich unnötig.

    Gute Besserung und lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Gisela,
    ich war heute wieder bei diesem Discounter, und immer wenn mich die Tante an der Kasse jetzt fragt, ob ich die Kleberchen sammele, dann sage ich ganz laut "JAAHAAA!"
    Die Dinger gibt's noch bis zum 28. 9. — und danach hast du noch 2 Wochen Zeit, um die vollgeklebten Hefte gegen das Plüschgemüse einzutauschen.
    Ich habe jetzt schon einige für dich gesammelt, wie viele braucht ihr denn noch?
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen