Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 13. September 2013

FREUTAG - Einschulung nun endlich auch in Bayern...

…last but not least….GESTERN!

Sofie konnte es ja kaum noch erwarten…


….Mutter und Tochter etwa gleich nervös, sind wir bei strömendem
Regen mit dem völlig un-nervösen Papa zur Schule gefahren.

Begrüsst wurden wir von den Drittklässlern - also war Maria dabei!


Lieder, ein Tanz, und weil Maria ja auch Flöte lernt,
gab es noch zwei geflötete Werke.
Meiii, wie stolz ich war!


Und als für etwa 5 Minuten der Regen mal nachgelassen hatte,
schnell raus und ein paar Outdoor-Fotos gemacht:


Mittags zum Pizza essen, und endlich in die Schultüte gucken:


Und - da war sie tatsächlich drin, die lang ersehnte "Eddie Erdbeere"
vom Discounter, wo Mama schon ewig einkauft, obwohl sie da eigentlich nicht einkauft…
…aber was tut man nicht alles, um Punkte zu sammeln für das liebe Kind.
(Gute Taktik, ihr Discounter!!!)


Dann weiter zu Oma und Opa, da gab es Kuchen!
(Daheim kriegen meine Mädels so was exotisches ja nicht!)
Buchstaben-Muffins….wie goldig!
Danke Oma, bist einfach die Beste!!!!


Wer so eine Schwiegermutter hat, der muß nicht backen lernen. ;-)
Hier noch die "Sofie-Schultüten-Torte":


Und - die Krönung des Tages - von Oma und Opa
gab es doch tatsächlich die gleichen Blinkerschuhe,
wie Maria sie hat:


Die wurden dann gleich anbehalten!

Und gestern Abend war nicht nur Sofie platt!

Ich hoffe jetzt wieder auf ein wenig Normalität, 
auf regelmäßigere Blogrunden und Nähstunden!
Die Damen sind ja nun wieder stundenweise aushäusig!

Freu - freu - FREUTAG!!!

Einen guten Wochenausklang wünsche ich euch!



Kommentare:

  1. Hallo Gisela,
    na, dass sieht ja nach einer gelungenen Vorbereitung aus ... alles PERFEKT aufeinander abgestimmt, TOLL !!
    Sieht wirklich zucker(erdbeer)süüüüß aus ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Eddie Erdbeere ... na, das kann ja nur gutgehen! ;0)
    Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Deiner Süßen viel Spaß und Erfolg in der Schule!
    Das ist ja wieder ein absolut zauberhafter Post, der nur so strahlt vor lauter Freude. Toll!!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an dein zuckersüßes Schulkind! und Glückwunsch an dich, für das tolle Outfit. Das sieht alles so toll aus. Wie schön, daß ihr so einen super Tag hattet!

    Herzliche Grüße und ein geniales Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Obertoll!herzlichen Glückwunsch und einen guten Start!:-))!
    Toll dass die Schwester direkt eine grosse Aufgabe hatte in der Schule!;-)!
    Und auch das strahlende Gesicht sagt alles!toll!Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela, gestern habe ich an alle Schul-Neulinge denken müssen...bei uns ist jetzt nämlich Countdown angesagt...nur noch 1 Jahr und meine Mädels drücken die Schulbank...Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
    Deiner Kleinen und doch schon Großen ;) wünsche ich ganz viel
    Spaß und gute Nerven
    (ich weiß wovon ich rede, habe ja schon 1 Kind ganz durch die Schule gebracht und eines ist jetzt 7.Klässler...)
    :)
    herzliche Grüße
    Nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  6. Sieht nach einem ganz wundervollem Tag aus. Trotz Regen!
    So eine strahlende Sofie! Allerliebst!!!
    ... und die Oma / Schwiegermutter hat die Kuchen sooo lieb gebacken. Sehr lecker sah das aus!

    Liebste Grüsse
    und nochmal alles Liebe für Sofie!
    marina

    AntwortenLöschen
  7. Na, das ging ja gerade noch, was den Einschulungsrambazamba betrifft ;-) Ich hab da schon andere Sachen erlebt, die mich den Kopf haben schütteln lassen!
    Nun nur noch EIN MAL, oder???? Freut mich, dass Ihr so einen schönen Tag hattet, trotz Regen, hier war es trocken!
    Und was das Backen betrifft, was ich auch nicht liebe.......
    Was es plötzlich für Seiten an meinem Mann gibt, die ich nicht kannte.....weil er ja IMMER gearbeitet hat. Aber nun haben wir ja seit fast genau drei Jährchen keine Kuh mehr im Stall....und er kocht und er backt .......... SUPER!
    Also bei Mia wird s dann mal der Opa sein, der die tolle Torte zur Einschulung backt ; -)
    PG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich find es super, dass ihr so einen tollen Tag hattet. Schade nur, dass ein Shirt unters Kleid musste...
    Aber super hat sie trotzdem ausgesehen, deine kleine ABC-Schützin.
    Ich wünsche ihr viel Erfolg und ganz viel Spaß in der Schulzeit
    Ganz ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  9. Hi Gisi,
    na, das sind ja Backwerke ! - mit Schultüte und Buchstaben !!!
    Klasse !!!
    Die Erdbeere für die Erdbeerschulfee ist ja nur witzig ...
    Seid´liebe gegrüßt Ihr Erdbeerfans !!!
    Ganz liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  10. Da hattet ihr ja trotz miesem Wetters einen wunderschönen Tag.
    Sofie sieht toll aus in ihrem Outfit, wo alles zusammenpasst, Kleid, Schultüte und Ranzen.
    Und die Oma hat ja tolle Kuchen gezaubert. Ich kann zwar auch backen, aber wenn es die Oma macht streite ich mich auch nicht drum.
    Sofie wünsche ich ganz viel Spaß in der Schule, vor allem dass die Freude daran lange anhält.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisela,

    also das Kleid und die Schulttüte passend zum Ranzen sehen genial aus! Hast Du toll gemacht!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisela,

    FREUDE PUR!

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. zuckersüss und goldig ist sie..
    und dieses lächeln..zauberhaft...

    ABER trotz leckerer bombastischen kuchen
    von OMA kommst du ned rum..smile..

    irgendwann irgendwie, liest du das rezept,
    kaufst ein, rührst alles zusammen und backst
    mir MEINEN kuchen, GANZ ALLEINE smile..
    und du wirst sehen, das ist ein GLÜCKSGEFÜHL,
    das man mit worten nicht beschreiben kann grins

    TU ES; VERSUCH ES; MACH ES;
    DU WIRST BEGEISTERT SEIN!!!

    ganz liebe grüße an sofie..
    eine wunderschöne schulzeit
    wünschen wir ihr von ganzen HERZEN..

    glg nauf sabine, norbert, mariella und timo

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr BEIDEN!

    Ein strahlendes hübsches süßes Mädchen. So süß wie
    sie lächelt und ihre Freude steht ihr MEGA Groß im
    Gesicht.
    SIe war bestimmt die hübscheste vor allem hat ALLES
    Mama gemacht.
    ...und der Kuchen wie süß ist das denn? Eine tolle
    Idee...

    NUn sage deinem süßen Mädchen ganz lieb und dicke...

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur EINSCHULUNG!

    Eine neue Zeit beginnt, eine wunderschöne...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. glückwunsch an mama und maus♥ mei is das schön.....ich erinnere mich (dunkel) ;-)
    ggglG

    AntwortenLöschen
  16. Uiiii...das war aber ein wunderschöner Tag. Nun ist die Lütte auch schon soweit, ach was doch die Zeit vergeht.

    Ich freue mich das auch der Regen mal nachgelassen hat und diese schönen Außenfotos entstanden sind. Echt tolle Backwerke und auch die Geschenke. Weiß noch wie du von den Schuhen von Maria geschrieben hast. Nun braucht Sofie doch nicht mehr warten und Bedenken haben das sie doch nicht mehr blinken.

    Wünsche euch einen wundervollen Tag und superschönes Wochenende und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Gisi, alles liebe zum ersten Schultag der kleinen Maus.Ich hatte am Mo mit der großen Einschulung und morgen geht die kleine zu ihrer Einschulung...... sie ist auch so aufgeregt.....
    Die Schultüte und Kleid....sind super schön geworden.
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisela,
    ein perfektes Outfit hast du deiner Einschülerin ja verpasst! Super! Die Schuhe sind der Oberhit! Und wenn ich gewusst hätte, dass du die Kleberchen von diesem Discounter sammelst, dann hätte ich dir meine alle geschickt. Ehrlich. So habe ich sie einem kleinen Jungen, der vor mir an der Kasse stand und sein volles Sammelheft gegen den Plüsch-Brokkolie eingetauscht hat, in die Hand gedrückt. Ich sammele ja wirklich Vieles, aber diese Plüsch-Heini's brauchen wir wirklich nicht.
    Sammelst du noch weiter? Dann werde ich meine künftig für dich aufheben. :-)
    Liebe Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht nach einem rundum gelungenen Tag aus. Ich hoffe Sophie hat eine nette Lehrerin und viele tolle Klassenkameraden.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein aufregender Tag. Schön das alles reibungslos geklappt hat.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sofie
    Alles Gute zu Deiner Einschulung . Das sind ja ganz tolle Bilder.
    Dein Kleid ist aber schön und die Schulmappe dazu . Du siehst fast wie eine kleine Prinzessin aus . Da kann die Mama auch stolz sein .
    Ihr hattet trotz Regen ja einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch an das große Schulmädchen! Die Zeit verfliegt sooo schnell! Ich wünsche eine tolle und erlebnisreiche Schulzeit!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  23. Alles Liebe für das schmucke Schulkind, möge Sofie immer viel Freude am Lernen haben.

    Für mich ist heute auch wieder Freutag, nachmittags sitze ich wieder auf dem Pferd!

    Fröhliche Grüße zum Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisela,
    obwohl dieser besondere Tag bei uns schon Ewigkeiten zurück liegt, kann ich mich noch gut daran erinnern. Der erste Schultag ist etwas ganz besonderes.
    Deine Schwiegermutter macht wirklich tolle Kuchen. Kompliment.
    Ich wünsche der kleinen Sofie liebe Schulfreunde, nette Lehrer und allzeit Einser auf dem Zeugnis. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisela
    was für entzückende Bilder von Deiner Schulprinzessin.
    Das muß ein ganz ganz besonderer Tag gewesen sein - für Euch alle.
    Die Exoten namens Torte und die Muffins schauen megalecker aus ;o)
    Ja, wenn mein Kleiner endlich wieder in den Kiga darf, dann wird auch hier bissal mehr Ruhe einkehren und das Arbeiten, so wie Bloggen wird wieder regelmässig sein.
    Fühl Dich geherzt. Gaaaanz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisela
    das sieht nach einer gelungen Einschulfeier aus, schon allein das entzückende Kleid der jungen Dame mit der passenden Schultüte ist ein Traum.
    Da hat sich deine Tochter sicher mächtig drüber gefreut.

    Schau doch mal bei mir im CreativAtelier rein, da ist heute "Freudichtag am Freitag", wäre doch toll wenn du da mit machst.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gisela,
    das sieht nach einem gelungenen Einschulungstag aus!!
    So, wie Deine Maus strahlt!! :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  28. ihr auch schon???
    herzlichen Glückwunsch deiner Kleinen!!! sooooo ein tolles Schuloutfit:)


    glg andrea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gisela,
    das siseht nach einem gelungenen Einschulungstag aus ( naja, bis aufs Wetter ;O) ...) Hauptsache, es war schön und die kleine Maus hat sich gefreut auf die Schule! Möge es immer so bleiben ;O)
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  30. So eine Einschulung ist ganz schön aufregend, aber jetzt hast du es ja hinter dir und kannst dich wieder entspannen.

    Deinen Fotos kann man sehr schön entnehmen, dass ihr alle zusammen der lieben Sofie einen wunderbaren Schulanfang beschert habt.
    Vom Outfit, übers Flötenkonzert, der Schultüte, leckerem Kuchen bis hin zu den coolen Schuhen!

    Sehr, sehr Freutagswürdig! :-)

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Wie toll die junge Dame strahlt! Die Schultüte ist superschön und das Kleid auch!
    Alles Gute zur Einschulung für das i-Dötzchen wünscht euch
    Doro

    AntwortenLöschen
  32. Auch nochmal hier; musste doch nochmal alle Bilder schauen; alles alles Liebe; und die Maus ist nur am Strahlen ... echt SÜSS!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  33. Ein freudestrahlendes Schulkind. Die Maus sieht so schick aus in dem Kleid und die passenden Zuckertüte.
    Das war ja wirklich ein gelungener Einschulungstag.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  34. So ein fesches Mädel! Alles gute für die Schulzeit, und liebe Grüße auch von Emma!
    Glg Carmen

    AntwortenLöschen
  35. Eine ganz schicke ABC-Schützin. Ich wünsche ihr viel Spaß in der Schule.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  36. Wie schön, ganz liebe Grüße an das Schulkind. Was für eine Aufregung.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Ehm, wasn nun? Kam schon ein Kommentar? Dann wars die falsche Taste... Ich war grad bei einer möglichen Alieninvasion und einem echt krassen Foto...
    Na, dann wünsche ich dem Schulkind ganz viel Spaß!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  38. ohh, bei euch auch noch :) Die Schultüte und das Kleid sind toll geworden!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  39. ich wünsche Sofie ein wunderschönes erstes Schuljahr. Der Schulbeginn war ja schon mal Klasse!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  40. Das Finchen strahlt aber auch fleißig mit :)

    Wie schön, dass Sofie einen tollen ersten Schultag mit ihrer Familie erleben konnte - und ihre Erdbeere hat, sie grinst ja nahezu im Kreis :) Eine gelassene Schulzeit für euer Kind Nr. 2, wünsche ich :-*

    AntwortenLöschen
  41. Hey, Gisela- habe es jetzt auch mal geschafft, in Ruhe deine Seiten anzuschauen. Ja, das Kleid sieht total klasse aus. Meine Kleine ist übrigens auch gerade (10.08) zur Schule gekommen. Aber bei mir heißt meine Große (8J)Sophie.

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. oh wie schön! gratuliere zum freutag! :-)
    deine große strahlt ja übers ganze gesicht, ich hoffe die freude bleibt euch erhalten :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen