Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 30. September 2013

Feliz - mein zweites Feliz!


Sehr turbulent waren unsere letzten Tage, deshalb war es hier auch etwas ruhiger.

Finchen hatte einen kleinen Unfall.
Einzelheiten erspare ich euch - nur so viel - der Finger wurde
wieder angenäht, und wir hoffen einfach, daß er anwächst! Brrr…..

Für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post sage ich DANKE!

Und ich muß sagen, daß mir die ganzen Gesetzestexte
zu hoch sind! Das ist nicht meine Welt,
wäre sie es, hätte ich vermutlich Jura studiert!

Ich habe mich entschieden, meinen Blog genau so weiter zu
führen, wie bisher! Da ich kein Geld bekomme, ist es
KEINE WERBUNG - BASTA!

Es ist lediglich die Angabe meiner Bezugsquelle! :-)


Bevor der Sommer ganz zu Ende geht will ich noch 
schnell mein Feliz zeigen, das ich für Maria genäht habe:


Seit ich ein Feliz für Sofie genäht habe,
hatte ich ein ganz schlechtes 
Gewissen…..Maria hat überhaupt kein schönes Kleid mehr…
…alle zu klein, alle passen jetzt Sofie…..


Also….mal schnell (nein, schnell stimmt nicht…)
in tagelanger Arbeit habe ich für Maria auch ein Feliz genäht!



Jetzt jammert Finchen….aber die muß warten, bis ihr das Feliz von Sofie passt!


Und nun - auf in die neue Woche, die besser wird als die Letzte!
Ich fahre jetzt ins Krankenhaus - Verband wechseln,
dann weiß ich mehr.


Sie lacht wieder - besonders weil sie KEKSE genau so liebt,
wie das Krümelmonster! :-)

Ach, jetzt hätte ich fast die Bezugsquelle vom Shirt vergessen…
…das ist natürlich Kreuzberg von Bea! ;-)



Und jetzt - eine Runde Daumen drücken für Finchens Finger bitte!

Danke schön!



Kommentare:

  1. (oh no - ich frag auch nicht nach!!! alles alles gute und toi toi toi mit drei mal über die schulter spuken - auf das alles gut geht!!!)

    deine feliz ist wunderschön geworden und steht deiner tochter absolut klasse - sieht toll aus!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Eine superschöne Feliz!!! Ein supergenialer Kekse-Kreuzberg! Aber deine tapfere Maus topt alles! Ich Drücke alle Daumen!!!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Autsch!
    Halt Dich tapfer, liebe Finchen - ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut werden wird.

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh mann, was macht Ihr denn für Sachen? Alles Gute für die Kleine !!!! Und deine Feliz sieht einfach super aus!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Guuuuute Besserung, auch von mir !!!
    Wieder ein tolles Kleid... WOW !!!
    Wünsche eine schöne Woche, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott, ANNÄHEN??? Das hört sich nicht gut an, aua. Sie soll doch lieber Mama nähen lassen! Alles Gute und gute Besserung für die kleine Maus, ich drücke alle verfügbaren Finger!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Drück die Daumen liebe Gisela, das alles gut wird.
    Herlich anzuschauen die Feliz, die du genäht hast.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. " . . . der Finger wurde wieder angenäht . . . "
    Ach, du liebes Lieschen, das liest sich aber gar nicht schön!
    Ich drücke Finchen ganz dolle die Daumen, dass alles gut geht!
    Liebe Grüße,
    Raphaela
    Ach ja: Und das Kleid sieht klasse aus, und der Inhalt sowieso! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich lasse die Daumen für Finchen heute nicht mehr los, das wird schon wieder, bestimmt!!!!
    Suuuupersüßes Kleid, Suuuuperknuffiger Krümel-
    wünsche euch alles Gute
    ganz lliebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ach du lieber Himmel, was macht ihr denn für Sachen?? Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung und drücke alle Daumen für Finchens Finger!!!
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  11. Ui, das mit dem Finger hat mir gerade Gänsehaut gemacht. Gute Besserung ans arme Finchen!!! Das Kleid ist toll geworden.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Oh Mann, weiterhin gute Besserung für deine süße Maus!!!!
    Das Kleid ist ein Traum. Allerdings bekomme ich bei den Bildern gerade Frostbeulen..
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Oh weia (O_O) , das hört sich ja schlimm an. Da drücke ich auch ganz ganz feste die Daumen dass alles wieder gut wird und wünsche gute Besserung!!!♥

    Das Kleid ist wieder supersüß geworden, ebenso wie das Model ;-) Also bei dir und deinen Künsten können Mädchen Kleider nur toll finden. Ich bin auch als Große (ok, ok, nicht von der Größe sondern vom Alter *fg*) begeistert davon^^

    Tollen Wochenstart mit hoffentlich positiven Nachrichten (ich hofffe du berichtest) und keinen neuen schlimmen Momenten

    liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  14. Ahhhhh...da bekomm` ich Gänsehaut. Im Sommer hatten sich 2 3-jährige Jungs aus der näheren Umgebung an Papas Werkzeugkiste zu schaffen gemacht und ich sag nur beide wollten das Teppichmesser haben.... die Finger sind auch wieder angewachsen...aber erst Krankenhausaufenthalt und dann 4 Wochen Gips...also ich drück`euch die Daumen aber seitdem hab ich bei jedem Messer in Kinderhand Gänsehaut.
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisela,

    sonnige Grüße und alles Gute für Finchen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleidchen ist total hübsch geworden, aber bei dem herbstlichen Wetter stehe ich mehr auf das Cookie-Monster - entspricht auch eher meiner Gesinnung - bin selber eines ;-)
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  17. ganz, ganz doll daumen drück!!!! ach mensch du süsse....werd schnell wieder gesund♥♥♥
    und dein herzchen liebe gisi, schlägt hoffentlich wieder im normalen takt!!? was für eine aufregung.
    schnuckelig ist das kleidchen...wie immer und alles! :-D
    ggglG

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gisi,
    ich drück auch ganz fest die Daumen! Aber so wie sie auf dem Foto lacht, wird es sich er gut!
    Das Feliz-Kleid ist wunderschön geworden :-)
    Drück dich gleich mal noch mit!
    Caro

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön das Kleid, kein Wunder, dass die kleine Schwester da auch eines möchte.
    Gute Besserung für Finchen. Die Arme, aber bei 3 Kindern ist doch immer wieder was los, ich spreche da auch aus Erfahrung.
    Dir einen schönen Wochenstart und ich drück Dir die Daumen für den Arztbesuch
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  20. Wow wie wunderschön!!!
    Das Bild wo sich dein süßes Mädchen dreht
    ist wunderschön, das würde ich mir vergrößern
    lassen...
    Du nähst echt super, deine Mädels müssen sich
    wie im Kleiderparadies fühlen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass der Finger wieder anwächst.

    Die Feliz ist aber super geworden, auch gleich noch mit soviel Rüschen, da sit klar, dass die nicht mal so schnell genäht war. Und das Krümelmonstershirt ist sowieso Klasse.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  22. WoW !!!
    Das Kleid ist superschön geworden !!!
    Die Arbeit hat sich gelohnt !!!
    Alles Gute fürs Finchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    <3
    alle lieben Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  23. ach herrje! da drück ich jetzt ganz fest meine beiden daumen für deine kleine! das hört sich ja gar nicht schön an....
    die feliz ist wuper schön geworden, auch wenn es mir eben nach deiner einführung ein bisschen schwer fällt, nicht an den wieder-angenähten finger zu denken und mich auf dein genähtes zu konzentrieren....

    viel glück und ganz liebe grüße, nelli

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisela,
    ich krieg mich gerade gar nicht wieder ein. Das arme Finchen. Ich drücke so feste die Daumen wie es geht. Alles, alles Gute.
    Das Kleid und das Shirt sind sehr schön geworden.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  25. Superschönes Feliz.Damit sieht Deine Tochter noch hübscher aus ,als sie schon ist.
    Und mit der Werbung hast du recht.Ich glaube nämlich das damit nur die Cookis gemeint sind.Denn das war an meinem zerstörten Programm vom Laptop.Da hatten sich ja Fremde eingeschlichen.
    Aber jetzt ist alles bereinigt.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  26. Die arme kleine Maus; ich drück die Däumchen das alles ganz schnell wieder heilt... und sie lacht wirklich schon wieder so schön in ihrem Krümelkreuzberg :) ... Feliz möchte ich unbedingt auch mal nähen; deine ist total schön geworden :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  27. Oh mein Gott das klingt ja furchtbar. Dad arme Finchen. Gute Besserung und gute Heilung für deine Kleine.
    Alles erdenklich Gute wünsch ich Euch.
    Herzliche und liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  28. Oh nein! Die arme Maus!!

    Da werden von mir ganz feste alle Daumen fürs Finchen bedrückt! Und dich drück' ich gleich mal mit - das war bestimmt ganz furchtbar! *knuddel*

    Das Kleid ist ein absoluter Traum - wunder-, wunder-, wunderschön!
    Sie ist ja eh schon bildhübsch, aber in diesem Kleid? Unschlagbar! :-)

    So ein Krümelmonster-Shirt wie dein armes Finchen hätte ich als Kind auch gerne getragen! War das ihr Trostpflaster, zusammen mit den Keksen?
    Sooo süß!

    Nochmal alles Gute für euch alle *drück*

    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Brrr... Finger wieder drangenäht... Horrorvorstellung... ich will's gar nicht so genau wissen und wünsche schnelle Genesung!
    Glg Teresa

    AntwortenLöschen
  30. Ohhh jeeee, gute gute Besserung!
    Ich drücke die Daumen!
    Wunderschöne Feliz und auch Kreuzberg sieht toll aus!
    1000 liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  31. Ach du meine Nase!
    Das hört sich ja sehr gruselig an. Dafür lächelt sie aber noch.
    Tolles Kleid.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  32. Mir bleibt da gerade mal die Spucke weg... und na klar, hier werden nicht nur die Daumen gedrückt, sondern alles getan, was hilft um Glück zu haben...

    Liebe Gisi, das Kleid ist klasse, aber auch Finchens Shirt ist mal wieder ein Traum!

    Alles Liebe und Gute Schlottchen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gisela,
    das arme Finchen! Ich drück gaaaaaaaanz fest die Daumen, daß der Finger wieder heile wird!
    Das Kleid ist überigens ein Träumchen! Wenn ich nochmal klein wäre, dann wär das auch genau meins *lächel*
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Gisela,

    was macht Finchen denn für Sachen... Ist doch ein klarer Fall, dass wir alle die Daumen drücken, dass das Fingerchen an seinem Platz bleibt. Die Chancen stehen gut. Ich spreche da aus Erfahrung. Mir ist mit fünf am rechten Zeigefinger die Fingerkuppe nach einem "einklemmenden Besuch in der Tür" (ca. halber Zentimeter) wieder angenäht worden...

    Und übrigens: ich habe auch überhaupt kein schönes Kleid mehr. So eine Feliz ist schon eine Augenweide!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  35. Oje das hört sich gar nicht gut an!! Ich wünsch euch echt das alles gut geht!!! Die Feliz ist auf alle Fälle ein Traum!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Gisela,
    wieder ein Traumstück, und wie schön das Klaid schwingt...herrlich.
    Ich habe nicht ein Dreh-Kleid....
    Gefällt mir wieder sehr gut, du Nähqueen.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Gisi,
    alles Gute und Daumen-Drück für Finchen. Ich will's auch nicht wissen (Eigennutz - mir wird schon schlecht wenn man nur von Blut spricht).
    Und das Kleid am Model - beides total süß!
    Wünsch Euch alles alles Gute
    Monika

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Gisela,
    ich hoffe mit Finchens Finger wird alles wieder gut daumendrück, das klingt ja sehr gruselig. Das Kleid ist super, sehr schöne Stöffchen.
    Liebe Montagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  39. Oje, ich drücke Finchen auch ganz doll die Daumen (der auch schon mal durch die Brotmaschine ab war - hoffentlich bringt es dadurch noch mehr Glück)

    Das Kleid ist Super schön.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Gisela, das Kleid ist ein wunderschöner Mädchentraum!
    Die Sache mit dem Finger dagegen war bestimmt ein Alptraum. Du meine Güte, hoffentlich wird alles wieder gut! Kannst du denn auch schon wieder lachen? Die Mamas leiden doch doppelt mit? Ich wünsche deiner Süße ganz viel gute Besserung und puste mal feste!

    Die herzlichsten Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  41. Gute Besserung für Finchen. Hoffe der Finger wächst gut an und alles ist ok. Bei Euch. Die Feliz ist wunderschön geworden.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  42. Ohhhh ihr Lieben, da habe ich nun aber beim Lesen wirklich einen Schrecken bekommen....Ich wünsche gute Besserung und das alles wieder gut wird.

    Das Kleidchen ist TRAUMHAFTSCHÖN und das Shirt ist auch der HAMMER!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  43. meine Daumen sind für Finchen natürlich auch ganz feste gedrückt! sowas Blödes aber auch. Aber gottseidank kann Finchen schon wieder lachen :-) und das Krümelmonster lacht mit *g*

    Und Maria schaut in dem Kleid wunderschön aus. Da hat sich deine Mühe wieder gelohnt Gisela.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  44. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung mit Finchen?

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Gisela, hoffe, dass alles bergauf geht mit dem Fingerchen Deiner Maus.
    Drücke weiterhin feste die Daumen..!!!
    Mit der Werbung, das sehe ich ganz genau wie Du :-)

    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  46. Oje, da bin ich mal nicht online und schon passieren hier solche Sachen. Ich hoffe, Finchens Finger geht es wieder gut. das hört sich ja nicht so schön an. Deine Feliz ist aber ein Traum. Gute Besserung für die Maus und glg carmen

    AntwortenLöschen
  47. Oh Mann, deiner kleinen Maus alles Gute. Mein Großer hatte ja im Januar einen "Finger-Unfall" war nicht toll, ist aber super verheilt und zusammengewachsen.
    Die Feliz ist wunderschön die will ich auch mal nähen, aber gerade sitze ich am Rucksack (einer ist schon fertig, der zweite braucht wieder mal etwas länger).
    herzlichst
    Nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  48. Mensch das Kleid ist so wunderschön. Und wenn Deine Tochter sich dreht - der Hammer.
    Da wäre ich gerne wieder Kind um es auch für mich zu nähen.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen