Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 12. August 2013

Pimp your Dose - DIY -

Endlich bin ich auch dazu gekommen bei der tollen Aktion
von Martina, Jeanette und Sabine mitzumachen!

Als ich diesen Stoff bei Ruth gesehen hatte -


- wusste ich .……. damit wird meine Dose verschönert!

Dose gekauft, und ich hatte Glück, sie ist innen beschichtet.
Katzenfutterdosen hätte ich viele gehabt, aber die sind innen eben
nicht beschichtet.


Rand mit Masking Tape beklebt:


Hülle genäht:




Und fertig ist die perfekte Dose für meinen Nähtisch:



Da sind jetzt meine Stempel drin und die tolle Kordel von Snaply!
Es sieht soooo ungemein dekorativ aus! :-)))

Und ich?
Sehe ich nicht auch ungemein dekorativ aus? :-)
Gestern - im Legoland……
…hier winke ich noch relativ entspannt:


Die Steigerung - hier todesmutig im Feuerdrachen - seht ihr mich?
Die mit den geschlossenen Augen…..in der Mitte….. ahhhhhhhh……….
…ich habe meine Fingernägel in den Kunstledergriff gebohrt, während mein Kind
neben mir nur gelacht hat…..


……nein…..es war super…..schluck….

... jetzt wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche, und freue mich
auf eine sehr liebe Mama, die heute zu mir zum
Nähen kommt.

Wie kann man eine Woche schöner beginnen?

Und wenn wir heute nicht nur ratschen, sondern auch nähen,
dann gibt es hier bald Ergebnisse!!!!






Kommentare:

  1. Eine Dose mit Herzchen und Stöffchen so fein,
    das kann nur ein Werk von der Stella sein.

    ;-)

    ... reimt da grad noch der Tiger im Absprung...

    LG!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela,

    die Dose ist ja wirklich hammerschön!!! Die würde ich mir auch auf den Nähtisch stellen ;-)

    Da hattet Ihr aber Spaß im Legoland, was? (lach)

    Ich wünsche Dir einen tollen Nähtag :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hebt se hab unsere liebe Gisi ;))))))

    Toll, wie Du Deine Dose gepimpt hast! Steht auch noch auf meiner To-Do-Liste.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisi,
    das mit dem Masking Tape oben ist eine gute Idee und mit den Kam Snaps sowieso, da kannst du deiner Dose zusagen noch ein Zweit kleid machen ;-)
    Ich könnte ja von den Dingern gar nix fahren mir wird schon im Kettenkarussel schlecht ... ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela,

    frisch - frei - fröhlich.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Total schön! Und deine Urlaubsbilder aus dem vorherigen Post sind echt spitze!
    Da warst du ja mal supermutig im Legoland ;-)))
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Ach ein tolles Döschen!;-)!
    Der Stoff ist superschön!
    das nennt man Verwandlung,oder farb und Stilberatung perfekt umgesetzt!;-)!
    Ich hoffe, dass Du wieder gut gelandet bist!
    LG tina

    AntwortenLöschen
  8. perfekt! super dekorativ und ein toller hingucker am schreibtisch!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gisela,
    tolle Idee fürs Döschen, gefällt mir gut.
    Legoland ist super, da waren wir als unse Kids noch jünger waren!
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön dein Linseneintopf ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Klasse geworden, deine Dose. Muss ich auch mal ausprobieren.

    Lieben Gruß carmen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisela,
    super Idee. Was man aus so einer Blechdose alles machen kann...
    Oh Gott, Achterbahn geht gar nicht. Ich bewundere deinen Mut.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  13. Hi Gisi,
    na, der Besuch bei Ruth hat sich ja super gelohnt :
    Das Top mit Pfau ist klasse, die Dose superschön !!!
    Klasse !!!
    Ganz liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisela, die Dose ist ja wunderschön geworden, ein echtes Schmuckstück! Toll, daß du dabei bist!!!

    Im Legoland hattet ihr ja sichtlich Spaß, ich wäre nach der wilden Fahrt eher recht grünlich weitergeschwankt...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Coole Idee mit der Dose! Gefällt mir! Kommt sofort auf meine To-Do Liste!;-)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisela,
    sehr sehr hübsch hast Du die Dose gepimpt!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachtmittag!!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Die Dose sieht großartig aus, liebe Gisela! Und wenn dir dieses Outfit "über" ist, nähst du einfach ein Neues zum Wechseln

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Sieht auch wirklich wunderschön aus. So schnell und einfach lassen sich Dosen verschönern. Sieht echt klasse aus und ich denke mal dass du bestimmt noch viele Weitere machen wirst^^

    Schön auch euer Ausflug, und deine Mädels haben bestimmt ein bisserl über die Mama schmunzeln müssen :-)))

    Auch dir noch einen tollen Wochenstart und liebe Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
  19. Eine total gelungene Dose, liebe Gisi!

    Fröhlichste Montag-Abend-Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  20. ....eine tolle Dose hast Du da gezaubert. Der Stoff ist sehr schön, hab ich noch nie gesehen...( Ich glaub` ich müsste einen Wassereimer umsäumen für das ganze Gedöhns rund ums Nähen...).....auf die schönen Genähten Sachen, die ihr da heute zaubert, bin ich schon gespannt:)))) Eine schöne kreative Woche für Dich!!!!!!
    LG
    Anette

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Dose! Das muss ich mir merken!
    Sei lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisela,
    eine tolle Idee, und ich wüßte auch sofort viele Dinge, die ich damit schön sortieren könnte. Werde ich mir in jedem Fall merken. Dir noch eine schöne Zeit!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. "Pimp your Dose": griiins ;) Der Titel hats voll drauf ;)
    Das Aufpimpen hat sich gelohnt, schaut jetzt richtig schick aus, Deine Dose.
    Und Du wieder, Gisela, Du bist ne Wucht, du schaffst es mir mal wieder ein breites Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern.
    Fühl Dich gedrückt!!
    Allerliebste Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  24. Ich glaub, ich brauch auch noch Dosen. Die sind echt schön und praktisch!
    Legoland ist super klasse! Sehr mutig; wirklich tapfer ;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisela, hach ja, was Mami sein so alles mit sich bringt, gäll! Da wird die Geburt am Anfang fast zum Kinderspiel;-)
    Tolle Dose!
    Lieben Gruss
    Fabien e

    AntwortenLöschen
  26. kann ich nur zustimmen, ich finde sie mehr als gelungen, muss ich mir merken !
    gglG

    AntwortenLöschen
  27. Eine sehr schöne Dose !!! Und der Ausflug scheint auch Spaß gemacht zu haben ;)

    lg Minna

    AntwortenLöschen
  28. Hey Gisi,
    die gepimpte Dose ist suuuper schön! Na und euer Ausflug ins Legolitenland...sehr cool! Ich hoffe euch gehts sonst gut!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anki

    AntwortenLöschen
  29. oh - die verschönerte Dose ist mir natürlich gleich ins Auge gesprungen. So was Tolles! Die Verbindung masking tape und Stoff gefällt mir - und der Stoffaufdruck sowieso auch :-)

    Und dass du dich in den Feuerdrachen getraut hast ... schulterklopf ;-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Gisela,
    die Dose ist super geworden.
    Sehr dekorativ, es lohnt sich doch immer Dinge nicht zu entsorgen.
    Liebe Grüße
    SAbine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gisela,
    genial, wie du deine Dose gepimpt hast - die sieht jetzt superschick aus! Ja, und du natürlich auch in dem Legoflugzeug :o) Wenn es dich tröstet: Ich bin auch nicht so der Achterbahn-Freak ;o)))
    Ganz herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen