Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 20. August 2013

Heidelberg

Meine liebe Freundin Sabine aus Heidelberg,
die ich vor 17 Jahren auf Madeira im Urlaub kennen
gelernt habe, hat am letzten Samstag einen runden Geburtstag gefeiert!

Als Geschenk habe ich eine "Hosentasche" genäht:


Bestickt mit Hamburger Liebe:


Incl. Handy-Laber-Tascherl:


Und Brillenetui:


Voilá:


 Heidelberg, wir kommen! Nach endlosem Stau endlich dort,
 und nach einem Glas Prosecco ging es mit einer historischen 
Stadtführung los:


Wunderschön:


Und dann…….


….ein super leckerer, lustiger Abend! So nette Leute, alle miteinander!!!!


Ein bisschen gepuzzelt habe ich an der Zahl…..und SCHWUPPS,
ist die gute Sabine gerade mal 20 Jahre alt geworden! ;-)))



Mädels, ihr habt euch so gut wie gar nicht verändert!
Hier zum Vergleich 1996 Madeira:


Am nächsten Tag noch leckeres Frühstück in ihrem traumhaften Garten:


Vielen Dank für die Gastfreundschaft! Es war ein herrliches Wochenende!

Und nun - ran an die Nähma - es gibt viel zu tun!!!

Ach, übrigens…..mir ist da was ganz Blödes passiert….Maria, meine älteste Tochter,
 hat auch ein Geschenk genäht!
Und - und…….ich hab es daheim vergessen…..ahhhh…….

Liebe Sabine……hier ist noch das Geschenk von Maria:



Sie hat einen Joghurtbecher "umnäht" á la Pimp your Dose!

Mit Kam Snap geschlossen…vielseitig verwendbar……du bekommst es!
Ganz sicher! Ich hebe es für dich auf! :-)

Und dann….hätte ich gerne mal ein Foto, wie er auf deinem Schreibtisch steht!
Und - ein Foto von dir, wie du die "Hosentasche" mit dir rum schleppst! :-))))






Kommentare:

  1. Liebe Gisela,

    du schenkst immer wieder sehr viel Freude.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wieder nach einem gelungenen Ausflug aus!
    Die Sachen die ihr mitgerbracht habt sind suuuper geworden!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Gisi!!! das letzte Bild ist ja der Hammer!! Sooo lieb von Maria!!!!
    Und deine Tasche und die Handytasche natürlich auch....aber hin und weg bin ich heut von Maria's Geschenk!! :-)))

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wer von Dir beschenkt wir, hat echt Glück! Tolle Geschenke!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist Deine Tasche geworden !!!
    Da war Sabine bestimmt happy mit der Happy - Tasche !!!
    Ganz liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. Toll , du warst in meiner Geburtsstadt .
    Deine Bilder zeigen aber eher eine der kleinen hübschen " Vor " Städte .
    Es freut mich zu lesen , dass du mit deiner Freundin nicht nur ihren Geburtstag feiern konntest sondern auch eine schöne Zeit verbracht hast . Dein Geburtstagsgeschenk hast du auf alle Fälle mit sehr viel Liebe gemacht .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Geschenk und die Feier war bestimmt auch super!!!
    Total schön
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,
    hach, wie schön. Du hast das Geburtstagskind schön beschenkt. Aber wie konntest du nur Marias Geschenk vergessen...Ts,ts,ts. :-)
    Schön, dass du einen so tollen Tag hattest.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Ihr habt bestimmt viel Spaß gehabt.
    Den Geburtstag mit einer Stadtführung zu verbinden ist auch eine schöne Idee.
    Ich fahre immer mal wieder und sehr gerne nach Heidelberg.
    Einen lieben Gruß sendet Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela
    Wow... das ist wirklich ein tolles Geschenk. Schön, dass Ihr zusammen die Feier geniessen konntet.
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisela
    Schöne Sachen hast Du genäht.Und schöne Bilder sind das.
    In 18 Tagen bin ich auch für 2 Tage in Heidelberg.Darauf freue ich mich schon.Die Stadt fehlt mir nämlich noch.Wir sind immer bloß in der Nähe gewesen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  12. Heidelberg ist eine so schöne Stadt. Toll, daß du sie mit so lieben Erinnerungen und guten Freunden genießen konntest.
    Die Geschenke sind ja großartig, die Taschen, groß und klein sind wundervoll und deine Große hat auch etwas wundervolles gezaubert!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein tolles Geschenkpaket! Am besten ist der "Glascontainer" ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisela,
    das Geburtstagskind hat sich sicher über Dein so schönes und persönliches Geschnek gefreut!
    Schön, daß ihr ein so tolles Wochenende hattet!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute für Sabine. Toll, dass eure Freundschaft schon so lange hält, liebe Gisela. Da muss man einfach solche prima Geschenke überbringen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Ach, wie ist das schön! ALLES!! :-)

    Nach Heidelberg wollte ich auch immer schon mal...

    Und die Tasche ist nicht nur supertoll geworden, sondern auch ein ganz besonderes Geschenk, mit allem, was du so dazugetan hast.

    Und das tolle, selbstgemachte Geschenk vom Tochterkind hast du liegenlassen - gab es da denn keine Reklamationen, wo sie sich doch solche Mühe gegeben hat? ;-)

    Es sieht nach einem wunderbaren Fest aus und ich hoffe, du hast es so richtig genossen!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Na, eine Null ist ja ein Grund zum Feiern und toll was du wieder genäht hast. Ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk das bestimmt in Ehren gehalten wird.

    Mit dem Geschenk von Maria, das kannst ja nachholen, also hast du nochmal einen doppelten Grund dort vorbeizufahren^^


    Liebe Abendgrüssle

    Nova


    und an das Geb-Kind noch nachträglich von mir die allerherzlichsten Glückwünsche.

    AntwortenLöschen
  18. Deine Freunde und Familie können sich sowieso GLÜCKLICHST schätzen; was du immer für tolle Geschenke zauberst; echt genial...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie lieb, da hat sich Deine Freundin sicher sehr gefreut. So schöne Geschenke.
    Die Bilder und deine Erzählung zeugen von einem gelungenen schönen Aufenthalt in Heidelberg.
    Liebe Gisela viele Dank für Deine so lieben Glückwünsche, hab mich sehr gefreut.
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  20. Was für schöne Geschenke.
    Und wie schön, wenn man sie auch noch persönlich übergeben kann, erst Recht in so einem Rahmen und bei einem Traumwochenende...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisela, deine Hosentasche samt zubehör ist ja toll geworden - und das schöne Geschenk von Maria wird sicherlich auch noch an der richtigen Adresse ankommen!!! Sieht nach einem suprschönen Mädelstreffen aus - ich freu mich, dass eure Freundschaft schon so lange hält!!!
    ♥♥♥ Ganz liebe rostrosige Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  22. was für eine schöne zeit, du hast es hoffentlich genossen?
    gglG

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine wunderschöne Tasche...
    Und die Labertasche inklusive Glascontainer...einfach zauberhaft.
    Ich beneide jeden der Handarbeiten , nähen, stricken und häkeln kann.
    Hach wie schön, ich liebe Jeans in allen Variationen!
    Und Töchterchen hat das Talent geerbt wie man sieht!

    Heidelberg ist toll! Einkal , immer wieder!

    Lieben Gruß aus Österreich, Michaela

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gisela,
    die Hosentasche ist super geworden. Die Labertasche und der Glascontainer sind auch sehr originell und passen toll zu der Tasche. Heidelberg ist eine wunderschöne Stadt.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  25. Oh, ich hatte jetzt soo viel Schönes bei Dir nachzuholen,
    aber mein Fave ist natürlich das Werk von Maria!;)
    Wie pöse, daß Du es vergessen hast mitzunehmen, menno! ;-(((

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  26. ooooooooh ... ein umnähter Joghurtbecher ... das fasziniert mich natürlich ganz besonders :-)
    aber auch über die anderen Bilder habe ich mich sehr gefreut.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. RE: Danke Gisela....freut mich, wenn du dich bei mir umschaust....;-)

    Bist ja immer ganz schön am "Nähwerkeln"..ähm...meine Nähen...
    Viel Spaß und lieben Gruß ...Erwin

    AntwortenLöschen