Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 16. August 2013

Freutag…auch heute wieder…..

…und Grund zur Freude gibt es bei mir gerade jede Menge!
Es waren ganz, ganz viele Freutage in der letzten Zeit.

Einen wunderbaren Freu-Tag hatten mein Mann und ich diese Woche:


Mit dem Roller sind wir einen Tag ins Blaue gefahren!

Dann habe ich mich gefreut, daß Hermann bei mir überlebt hat, da hatte ich 
schon größte Bedenken….


Kennt ihr Hermann?
Hermann ist ein Kuchenteig! Jetzt fragt man sich - Gisi und Kuchenteig?
Das geht ja mal gar nicht….
….geht normal auch nicht….aber ich hab mich von einer Mama breitschlagen lassen,
den Teig anzunehmen, und ich mußte ihn eine Woche lang pflegen, bevor er
gebacken werden konnte!



Gebacken habe ich natürlich (schon aus Prinzip) nicht selbst!
Der Hermann-Teig wurde am letzten Tag zu Oma gebracht,
und Oma hat am nächsten Tag (vielen, vielen Dank!)
 einen perfekten Hermann- Kuchen geliefert:



Der Hermann- Teig musste auch vier mal weiter gegeben werden.
Da hatte ich schon wieder größte Bedenken…..
wer in aller Welt nimmt VON MIR einen Kuchenteig? :-(


Es gab auch einige Mamas, die meinen "Teig-Pflege-Qualitäten"
wohl nicht getraut hatten…..aber - ich habe tatsächlich vier liebe Mamas
gefunden, die mir je einen Hermann abgenommen haben! :-)))) FREU!

Zwei Freu - Nächte habe ich gerade auch hinter mir.
Und zwar hat illegaler weise Kater Harry bei mir im Bett geschlafen.
Mein Mann war nämlich mit den beiden großen Mädels noch mal kurz entschlossen
beim Zelten. (Normal hat Harry strenges Schlafzimmer-Verbot!!!)


Heute früh habe ich aber schon die Betten abgezogen und in die 
Waschmaschine gepackt um alle Fellspuren zu beseitigen! ;-)

So - und ich verabschiede mich mit einem Ausblick auf ein MEGA-MEGA
FREU-WOCHENENDE!!!

Mit meinem Mann fahre ich übers Wochenende nämlich nach 
Heidelberg. Dort feiert eine liebe Freundin am Samstag
einen runden Geburtstag, und wir feiern mit!!!

Und jetzt schaue ich natürlich schnell, bevor ich packen gehe,
über was sich sonst so beim FREUTAG gefreut wird!

Kommentare:

  1. Was für ein süßes Katerfoto! ♥

    Ich frage mich gerade, ob es Sinn gemacht hat, alle Spuren zu beseitigen, wenn dein Mann hier dann liest, dass der Kater in seinem Bett geschlafen hat... *lach*

    Ja, von Hermann habe ich auch schon gehört. Glückwunsch, dass er bei dir durchgehalten hat. *zwinker*

    Viel Spaß bei deinem tollen Wochendende
    wünscht dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,

    du hast recht. Heute ist wahrlich ein FREUTAG.

    Den Hermann-Teig finde ich klasse. Was für eine prima Idee. Und siehste mal, wie gut du es hinbekommen hast.

    Fröhliche Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,
    ja, ich kenne den Hermann. Allerdings habe ich noch nie einen in Pflege genommen. :-)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei eurer Reise nach Heidelberg und vor allem bei der Feier.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin natürlich nicht Eva, sondern Sissi. Da hat sich mein Töchterchen mal wieder nicht abgemeldet und ich nicht aufgepasst.

      Löschen
  4. Hi Gisi,

    ja Freutage hatten wir in letzter Zeit auch viele gemeinsame! Was gaaaanz toll war!

    Schönen Post hast Du mal wieder gemacht, wie immer halt, liest sich sehr schön, nur leider hab i in letzter Zeit nicht immer kommentieren können :,-( !!!

    Naja dann hoffen wir mal das unser Anhang wieder gut Heim kommt! Zusätzlicher Freutag auf unsere LIEBEN !!! ;-)

    Bis bald und ich wünsche Euch ein mega-schönes-entspannendes und erlebnisreiches Wochenende!!!

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Pass blos auf am Ende backst du sogar selber noch einen Hermann ;-)
    Wir fahren nächstes WE auch Richtung Heidelberg die Verwandschaft besuchen, darauf freu ich mich auch!
    Ah ja und zu deinem völlig hintergedankenfreien Häkelblümchenvorschlag: den find ich gar nicht so schlecht ;-P
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß beim Feiern!
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisela,

    am 20.09. feiert Norbert einen runden Geburtstag.
    So schnell vergeht die Zeit.

    Eine schöne Feier wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. ...na das waren wahrlich Freutage!
    Hey Gisi- Mein Engel und wenn de dann schon mal in Heidelberg bist fährst du die 61 weiter und landest dann fast unweigerlich 1,5 Stunden später direkt in der Zentrale des Wahnsinns! Bei mir!!!!!
    Kussis und ein super schönes Wochenende mit viel Prosecco!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wirklich einige Gründe sich zu freuen! Und der schöne Roller! Und das Foto ist auch so schön! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, den Hermann kenn ich auch :O).. das Katzenbild ist wirklich süß!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hi Gisi,
    also, wenn Hermann schon nicht verhungert ist und Du ihn gut bis zur Reife gepflegt hast, dann hättest Du ihn auch noch in eine Silikonform kippen können ...
    Du schaffst das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Für den nächsten komme ich eben mal rum...
    Ganz liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  12. Cool! Herrmann hatten wir zu meiner Grundschulzeit immer ;)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo gisi!!!

    Schn das ihr einen tollen Tag hattet dein Mann und du!!! Das braucht man auch mal, gell! Ohhhh und so einen Herrmann kannte ich nicht...ist ja interessant...wobei ich da auch Angst hätte das der bei uns was wird! ;)))

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Harry hat den Ausflug in dein Bett sichtlich genossen!
    Hermann kenne ich auch! Vielleicht stammt dein Ableger ja von meinem? ****gggg***
    Ok, nein, Spaß beiseite! Das glaube ich ja doch nicht, da hätte er ja eine lange Reise hinter sich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gisela,
    Du hast wirklich die Oma den Hermann backen lassen??? Den gab es hier auch schon öfter, aber irgendwann hat man davon genug. Unseren Kater hätte ich auch gerne mal wieder im Bett, aber bei dem weiß man nie was an den Pfoten klebt, bäh. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende in der tollen Stadt.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ja geniale Freu-Grünge, wie schön für dich!
    Herman... wie schön... den kenne ich noch aus den 80ern, da haben wir den uns in der Schule immer weiter gegeben... unglaublich, daß der Gute so lange überlebt hat ;-)

    Und... Psssst..., das mache ich mit unserer Katze und dem Kater auch immer so, wenn Mann mal über Nacht weg muß. Ansonsten dürfen sie auch nicht ins Schlafzimmer...aber ich brauche ja was zum knuddeln, so alleine...

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Hermann kenne ich noch von früher...ob der immernoch so gut schmeckt? ;) Dein Katerchen ist ja zuckersüß! Meiner darf auf gar keinen Fall ins Schlafzimmer. Der stürzt sich, wenn man tief schläft, mit einem Affenzahn unter die Bettdecke und fängt die Füße! AUA! ;)
    Ich wünsche dir/euch ein wunderschönes Wochenende in Heidelberg!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Du Liebe
    Wie cool du und der Hermann habens geschafft bin stolz auf Dich ;)
    Du mit dem Roller vorm Sonnenblumenfeld gefällt mir sehr.
    Viel Spaß Euch in Heidelberg beim Feiern.
    Gaaaaanz liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  19. superschöne FREU-BILDER;-)))))
    drückerle

    AntwortenLöschen