Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 5. Juli 2013

Hamburger Liebe - SELF MADE!!!!

JA - ich habe auch mal wieder selbst genäht, 
und nicht nur "nähen lassen." ;-)

DANKE für die lieben Kommentare zu Miris Kleid.
Das wird sie sicher motivieren, mit dem Nähen weiter zu machen.

Ich habe mich mal wieder an die schönen Hamburger Liebe Stoffe
getraut. Die hüte ich ja ein wenig…..(um nicht zu sagen ich bin geizig damit!)

Entstanden ist ein FlowerPowerPillow von Nette für unser Sofa:




Und wieder mal eine Hosentasche.
Diesmal für eine Freundin, der meine Hamburger Liebe - Tasche
so gut gefallen hat.



Hier habe ich mich mal im Nähmaschinen-malen versucht:


Nachdem einige der Nähtanten ja ohne Sticki die 
schönsten Motive mit der Nähma produzieren……
…aber ich muß sagen, es ist nicht so das Meine.
Ich habe ganz schön geschnauft, und meine Nähma glaube ich auch!

Diese Arbeit überlasse ich ab jetzt wieder der Sticki!

Und heute geht es zum Endspurt mit Sofies 
Einschulungskleid! 

Kleine Vorschau:


Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch jetzt mal,
und drehe noch schnell eine klitzekleine Blogrunde, bevor
ich mit den Erdbeeren weiter mache!






Kommentare:

  1. Hallo Gisela,

    das Einschulungskleid wird bestimmt wieder ganz toll!! Bin ja echt gespannt :-)
    Malen mit der Nähmaschine... davon hab ich schon gehört, aber keine Ahnung wie das funktioniert. Muss mich wohl mal schlau machen. Für Leute ohne Sticki ist scheint das wohl wirklich eine Alternative zu sein...

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Kissen und Tasche sind superschön - das Kissen nehme ich sofort ;-)
    ...auf das Kleid-Endergebnis bin ich gespannt.
    Auch Dir ein schönes Wochenende.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,

    dein Ergebnis ist gut, und das ist die Hauptsache.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Oh, super, das Einschulungskleid ist aus gelbem Vichy!
    Ich liebe den gelben Stoff!
    Tolle Werke hast du wieder gezaubert.
    Das mit dem Nähmasticken überlasse ich auch lieber anderen, da kann ich dich voll verstehen.

    Schönes Wochenende
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. Super schön! Mit den tollen Stoffen wäre ich auch geizig... das Kissen ist traumhaft schön! Über die Tasche wird deine Freundin sich doch bestimmt freuen wie bekloppt!
    Der Ausschnitt des Kleides macht viel Lust auf mehr...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja alles superschön!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Gisela
    Deine Hamburger Liebe hast Du toll umgesetzt, das Kissen sowie die Tasche sind sehr hübsch geworden.
    Und die Vorschau auf das Kleid sieht vielversprechend aus.
    Fleissiges Giselabienchen!!
    Schick Dir allerliebste Grüße und ein Drücker!!
    Lina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,
    ein wunderschönes Kissen. Ein toller Hingucker auf dem Sofa. Und du hast Recht, die Stoffe sind einfach nur WUNDERSCHÖN. Jeder für sich und alle gemeinsam. Ein fröhlicher Sommerrock ist da entstanden.
    Hübsch!!!!
    Ich wünsche dir eine schönes Wochenende
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ob nun ohne Sticki oder mit,
    Deine Werke sind der Hit!

    ;-)

    Auch Dir ein gutes WE!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela,

    ja, die wunderbaren Stoffe sehen so verarbeitet ganz herrlich aus. Fleißiges und frohes Schaffen wünsche ich Dir.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Sachen hast du genäht und wie man schon erkennen kann wird das Kleid ein Hammer.

    Ich finde du bist ne Zauberin an der Nähmaschine und Sticki^^

    Hab auch du bzw. ihr ein schönes Wochenende und liebe GRüsse

    AntwortenLöschen
  12. Na, das kann sich doch sehen lassen! Besonders das Kissen hat es mir angetan ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du ja wieder gezaubert, ganz toll!!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gisela ,
    deine Jeanshosentasche ist ja klasse geworden , die 70 . iger lassen grüßen !!! Dazu paßt auch das Kissen . Ein toller flower power Post ist das heute !!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. ... einfach nur schön die Sachen <3

    Wünsche Dir ein tolles sonniges Wochenende,
    lg, Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisela,
    ja, man hat so Stöffchen, die sieht man lieber im Schrank liegen, als daß man sie verarbeiten möchte ;O)
    Das Kissen ist toll geworden und das Einschulungskleid wird auch so schön!
    Es ist auhc immer wieder eine Freude, bei Dir hereinzuschauen *lächel* Danke dafür!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gisi,
    ih ja das Kissen würde ich auch sofort nehmen ;-)
    Und auf das Erdbeerkleid bin ich auch schon sehr gespannt!
    Unser Muckelinchen sagt immer eddbää
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  18. Das Kissen ist so toll, das würde mir auch sehr gut gefallen.
    Und auf das Endergebnis vom Erdbeerkleid bin ich auch sehr gespannt, die Vorschau sieht schon sehr vielversprechend aus.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab auch so ein paar Stoffe, die ich nur ungern verwende, sondern sie lieber ansehe! ***ggg***
    Deine Werke sind wieder bezaubernd! Das Einschulungskleid sieht schon mal sehr interessant aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Sachen hast Du genäht.Das Kissen gefällt mir ganz besonders.
    Liebe Gisela ,ich hoffe dass du bei mir auch mal wieder vorbeischaust.Jetzt ist ja wohl bei mir alles in Ordnung.Ich bin erst mal nur mit dem kleinen Laptop zu gange. Der Große bekommt ein neues System eingebaut,dank eines sehr( netten ) Menschen
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  21. Ganz zauberhaft dein Kissen und alles andere ebenfalls ....ich bewundere dich, wie du dies alles schafft mit deinen Mädels... Mann, Haus und Hof und Hühner .... jetzt gaggere ich auch gleich noch*lach*

    Schönes WE
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  22. Ich kann nur noch
    wunderschön sagen, du hast das
    perfekte Händchen aus einem bunten MIx
    etwas wundervolles zu zaubern...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisela,
    Kissen und Tasche sind toll. Ich bin gespannt auf das fertige Kleid. Ich finde die Erdbeere so süß.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gisela,
    das Kissen schaut wunderschön aus und die orginelle Tasche gefällt mir auch sehr!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  25. so ein schönes Kissen! und dann auch noch die Tasche :-) ich bin wieder begeistert ...
    und freue mich auch schon auf das Einschulungskleid.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Auf das Einschulungskleid bin ich sehr gespannt. Will ich auch noch machen und ich konnte mich bis jetzt noch für keinen Schnitt entscheiden.
    Das Kissen ist einfach nur schön und bunt und herrlich.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  27. Die Tasche ist ja total schick :-)) So ein klasse Kissen würde sich auf unserem Sofa auch gut machen und auf das Kleidchen bin ich schon super gespannt :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  28. Da warst du aber fleißig...Die Stoffe sind aber auch toll. Bin schon ganz gespannt auf das Kleid :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  29. wow wieder schöne teilchen♥
    aber wie malt man mit der nähma? hab es auch versucht aber meine will nicht rechts und links ;-(
    gglG
    und einen mückenfreien tag ,giggel

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Gisi,
    das mit dem Nähmalen will ich auch mal versuchen, hab aber ziemlichen Respekt davor, dass sie mir das übelnimmt ...
    Die Happy-Stoffe sind aber auch der Knaller, würde ich auch hüten und ein bisschen streicheln *zwinker*
    Bin gespannt auf euer Einschulungskleid! Sieht schon mal sehr vielversprechend aus!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  31. Schön, schön, schön! Das Kissen, die Tasche ... die sehen super klasse aus!!!
    Und dann ganz bald mehr von Sofies Kleid? Ja? Ui, ich bin gespannt!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein hübsches Kissen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen