Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 12. Juli 2013

FREUTAG - Sofies Einschulungskleid

ist --------->  FERTIG!

Erdbeeren…..überall Erdbeeren!
Nette´s Erdbeeren! Freu…..



Es hat ja etwas gedauert….Schuld war er:


Das ist ein Ruffler! 
Den hatte ich mir gekauft, aber leider keine Ahnung, wie man 
damit arbeitet……und gestern habe ich dann von einer lieben
Nähtante eine "Ruffle-Schulung" bekommen,
und endlich die unteren Rüschen damit fertig gemacht! Freu…..

und - und….und…..bitte sehr - Destina:


Die Erdbeeren hat mir Nette absolut passend zum Schulranzen
digitalisiert! DANKE SCHÖN!!!

Von hinten:


Die Schultüte ist ja schon etwas länger fertig:


Die "Sweet Heart" Datei bekommt ihr übrigens HIER!

Nun das Gruppenbild:


Und? Zuckerschock?
Wird Sofie mich in 20 Jahren dafür hassen?
Oder schon in 10?

Egal….momentan liebt sie es - und ICH AUCH!

Da klopfe ich mir jetzt mal tüchtig auf die Schulter,
und falls sich jemand findet, der mit mir eine Feliz näht,
dann würde ich im "Einschulungs-Kleid-Nähmodus"
noch eins drauf legen! :-))))
Rüschen sind ja - dank Ruffler - kein Problem mehr!

Und wisst ihr, was ich jetzt mache?
Ich gehe in den Garten zum Erdbeeren pflücken! ;-)))


Ein wunderschönes, sonniges Wochenende wünsche ich euch!!!

Wer sich heute noch alles freut, seht ihr bei Martina!




Kommentare:

  1. Zuckerschock - aber so was von ...
    Das ist ja wohl traumhaft! Mir fehlen gerade so ein bisschen die Worte ... ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Ich freu mich für Deine Kleine, dass sie mit so einem/ihrem Traumkleidchen zur Einschulung gehen wird. Absolut zauberhaft.

    ♥liche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,

    jetzt kann die Schule beginnen.
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Trio. Ich klopf mal mit auf deine Schulter ;-)Dafür wird Sofie dich IMMER lieben.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Ooooohhhh!!!!!! Wie großartig!!!!!!!!!!!!
    Da stimmt ja einfach alles! Was für ein schönes Set! Deine Maus wird der Star der Einschulung werden! Das Kleid ist ein richtiges Mädchentraum!
    Ich bin so was von begeistert!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Seeehr schön geworden, liebe Gisi!!!
    Das steht mir noch bevor... werd mich da mal am Wochenende dran setzen...
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gisi,
    ist das schöööööööööön !!!!!
    Ich kann Dir verraten, dass Deine Süße Dich nicht dafür hassen wird.Sie wird sich gern daran erinnern: an die Einschulung und daran, was Mama sich für Mühe gemacht hat. Nur Rosa wird sie in ein paar wenigen Jahren uncool finden ....
    Alle Liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  7. Und ich Liebs auch!!! So schön! Und die Erdbeeren hast du extra digitalisieren lassen!!! WOW!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Herzchen ... <3 ... das is wirklich total wunderschnö geworden. So ein tolles Set.
    Ich befürchte auch immer, dass meine Kinder mich hassen werden wenn sie später mal verstehen WIE bunt sie durch die Gegend gelaufen sind *g*
    Aber was sollss ... Kinder sollen auch kindgerecht gekleidet sein. ... und das is nun mal bunt!!!

    Einen Ruffler hab ich auch seit Kurzem und ihn auch erst ganz wenige Male benützt. Leider, denn die Fältchen sehen soo toll aus!
    Dann würd ich sagen du kommst am 3.8. zum Oberpfälzer Nähtreff und gibts mir ne Ruffler-Schulung? Ginige das?

    Dann näh ich vielleicht auch irgendwann mal eine Feliz - die steht schon lang auf meiner Liste!

    Lecker Schlecki bei den Erdbeeren *yammie*

    Bussi
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. WUNDERBAR und WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!! (... und ich habe da auch zwei kleine Kirschen entdecken können, nicht wahr???!! Die hast du uns untergemogelt *lach*)... eine Destina will ich auch mal nähen... machst mir wieder mehr Lust darauf mit deinem Beispiel hier!!! Und egal, wie das Outfit in 10 Jahren auf den Fotos beäugt werden wird, JETZT ist es der Brüller und JETZT freut sich deine Tochter darüber - KEIN WUNDER!!!
    Freu du dich nur auch tüchtig... ein FELIZkleid würde ich gerne mit dir nähen, aber der Urlaub rückt unaufhaltsam näher und Nelli deckt mich hier mit Arbeit ein, als wenn ich sonst Blödsinn machen würde... bloß keine Freiminute scheint sie zu denken... *lach*... Wenn du anfängst, gib Bescheid... dann schau ich nochmal in meinen "Zeittopf"!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traum, alles so schön passend und schön gestaltet. Sie wird dich niemals nicht dafür hassen, sondern lieben!!!
    LG und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich WUNDERSCHÖN aus!!! Die Kombination ist PERFEKT!!! Das ist so lieb von Nette :) und dein Kind wird dich dafür später lieben- glaube es mir.

    So ein Ruffler ist ja interessant- sollte ich mir mal auf die Wunschliste schreiben.

    Liebste Grüße
    Sis

    AntwortenLöschen
  12. ganz viel WOW und OHO.....das sieht echt superschön aus!
    Ich glaube sie wird dich nie hassen dafür, vielleicht sogar mal dankbar sein dass nicht Lillif...oder HelloKatze&Co drauf sind!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Na, dass wird ein unvergesslicher Tag! Und wer weiß schon, was uns in zehn Jahren so gefällt... Wichtig ist, dass es heute gefällt!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Oh Gisi, das ist ja wunderschön geworden.
    Ich finde den Schulranzen auch sooo toll.
    Und wie passend das Kleid dazu ist!
    Also wenn da deine Tochter irgendwann meckert, dann zeigst du ihr einfach den Post.
    Ich glaube hier sind alle wirklich entzückt.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  15. Zuckerschock? Schon, ein bisschen, *ggg*. Aber ich hab' noch kein Kind gesehen, dass etwas gegen zu viel Zucker hatte, ;-).

    Schön ist das geworden! Ich will auch mal wieder versuchen, ein Kleidchen zu nähen, aber das muss dann doch noch mehr Basic sein, denn ich kann nur gerade Nähte...

    (Auf's Schultüte basteln freue ich mich auch schon -- meine beiden Ältesten haben ihre beiden immer noch... eine mit Walen und Delfinen, der andere mit Star Wars... bin gespannt, für was Minka sich entscheidet).

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  16. Wow, Gisi, das Kleid sieht wunderschön aus. Und es passt alles so toll zusammen. Die Erdbeeren sind der Hammer *gleich mal shoppen geh*
    Und wenn sie dich überhaupt mal dafür hasst (was ich nicht glaube), dann eher in 5 - 10 Jahren. In 20 Jahren weiß sie das schon wieder zu schätzen, was du da für sie gezaubert hast! Ich bin für unser Einschulungskleid immer noch auf Schnittsuche ... also falls du außer Feliz noch eine Tipp hast, immer her damit :-)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo du Liebe, du wunderbare Mutti, die ihrer kleinen so ein wunderschönes Kleidchen genäht hat. Echt toll!
    Ich bin ja auch eine Mädchenmutti und habe meine beiden Töchter stets mit solchen Kleidchen bedacht. Dass ist ja nun schon echt so laaaaange her, aber nach wie vor finde ich es toll, wenn man seinen girlies Sachen nähen kann. Heute sind es mehr Tildasachen oder Stifterollen über die sie sich freuen, aber damals freuten sie sich auch über Kleider.
    Eine Stifterolle wäre doch auch was für die Schultüte?!
    Genießt den Sommer!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Gisi!

    Herrlich so schee des Kleid!!! Sie wird Dich dafür nie hassen, das is doch ein Mädchentraum schlechthin! Da bin ich ja am 1. Schultag auf Ihre leuchtenden Augen gespannt... sie wird so schee ausschauen!!!

    Schönes Wochenende bis bald GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisi, dein Zuckerschock macht mich einfach sprachlos! WUNDERSCHÖN!!!!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Wow...sooo süß!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön!

    Da kann man nichts anders mehr sagen .
    Was in 10 oder 20 Jahren ist, ist egal leben
    tust du jetzt und jetzt ist deine KLEINE super
    stolz auf ihre Mama, nur das zählt.


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. WAAAHNSINNNNN! Ein tolles Kleid und die Hauptsache ist doch das sie dich jetzt dafür liebt ;)
    Mmmmh und ich muss zugeben, wenn ich mir mein Outfit von meiner Einschulung von vor 20Jahren ansehe dann muss ich auch immer schmunzeln bzw denke "Oh Gott wie furchtbar"

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  23. Boah Gisela, Haaaammer!!! Die Erdbeeren, die Kirschen,....haaach das Kleid ist DER ABSOLUTE TRAUM!!!!
    Und dazu die Schultüte und der Ranzen: ich fall um, soooo hübsch!!
    Sowas individuelles und Cooles für Deine Maus.
    Ich wünsche Dir einen super Start ins kommende Wochenende meine Liebe.
    Liebste Grüße und Drücker
    Lina

    AntwortenLöschen
  24. Oh liebe Gisela, das ist eine Traumkombi geworden, sie wird dich nicht hassen in 10 Jahren, weil sie dieses Jahr die schönste in ihrer Klasse sein wird.
    Den Ruffler find ich klasse, ist es wirklich zeitersparend und effektiv?? Kann man den Grad der Kräuselung einstellen?
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  25. Phänomenal, liebe Gisela, da möchte ich doch glatt auch nochmal zur Schule kommen.

    Deine Süße wird großartig aussehen und die schönste Erstklässlerin sein.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisela,
    das hast du wunderbar gemacht. Sofie wird sich immer daran erinnern und es immer toll finden.
    Meine Eva erzählt auch immer noch von ihrer Schultüte. :-)
    Nun kann der große Tag kommen...
    Alles Liebe für Sofie
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  27. SO ein geniales Kleid! Das passt ja wie die Faust aufs Auge, äh zum Ranzen. Einen Ruffler nenne ich schon fast seit Anfang meiner Nähzeit mein eigen, wie konntest du nur so lange ohne? Die vielen Rüschen alle so mit der Maschine gerüscht? Hut ab, da hätte es bei mir keine bald keine mehr gegeben.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Gisela,
    das ist ja zum REINBEISSEN süß! Ein perfektes Outfit für den Schulbeginn!
    So, und nun laßt Euch die.. ach nein, Du hast sie ja schon aufgefuttert, die Erdbeeren ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und schon mal ein schönes sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein wunderhübsches, entzückendes Einschulungskleid! ♥

    Natürlich kann es sein, dass sie es irgendwann furchtbar findet, aber JETZT ist sie davon begeistert und darauf kommt es ja wohl an.

    So toll!
    Und um den Ruffler beneide ich dich, das muss ein echtes Wunderding sein, was ich so gehört habe. :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Sie wird dich dafür umso mehr lieben; auch in 30 Jahren ... so so Süss; sie wird der Hingucker unter all den Einschulungskindern sein; so ein tolles Kleid...

    Euch ein gaaaaanz SoNNIGES Wochenende :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  31. Zucker! Ein tolles Ensemble! Da passt alles zusammen - toll!
    Auch wenn sie dich vielleicht in 10,20 Jahren hassen wird, was ich nicht glaube, dann kannst du ihr auf jeden Fall sagen, dass sie es damals geliebt hat!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. Wunder,wunderschön!!! Alles zusammen, super!!!

    Ganz lieben Gruß
    Silvia

    AntwortenLöschen
  33. Nun denn Gisi, lass uns Feliz nähen. Dank Ruffler jetzt kein Problem mehr. Ich kann das Kleid auswendig.Nächste Woche? Gibt e
    Und die Einschulungskombi...perfekt. Fehlt nur noch das kurze Jäckchen...du weißt ja, im September kann es auch kühl sein.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  34. Was für eine wundervolle Einschulungskombi...traumhaft
    Einen Ruffler habe ich noch nie benutzt
    Lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  35. Wie zauberhaft! Ich wünsche der kleinen Dame einen guten Start in die Schule und herrliche Lernjahre!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  36. Total niedlich!!!! Und alles so zusammen <3
    Ich find es cool, wenn man später über die Fotos lachen kann!!! Und jetzt ist es auf jeden fall total klasse!!!!

    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  37. Da kannst du dir aber wirklich auf die Schultern klopfen. Respekt! wirklich eon hammer Einschulung s outfit.lg aus den Bergen caro

    AntwortenLöschen
  38. Der Wahnsinn! Ich bin sprachlos! Ein wundervolles Set!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  39. Da möchte man doch glatt nochmal die Schulbank drücken
    (So süüüüüß bin ich nicht eingeschult worden *lach*)
    Das ist ja wunder-wunderschööööön geworden, da darfst du dir zu Recht auf die Schulter klopfen *mitdirklopf*
    Liebe Grüße
    Karin, von "Handmade by Karin"

    AntwortenLöschen
  40. Also ich kann mich nur anschliessen.....wunderschön ist es geworden und in der Kombination wird sie die Königin der Einschulung sein.

    Habt ein wundervolles Wochenende und ganz ♥liche Grüsse

    AntwortenLöschen
  41. Oh, das ist ja nee tolle Kombi und schöne Farben :-) Ruffler ja den sah ich auch schon oft, aber kaufen um hier zu liegen nee trau ich nicht :-)
    Traum und eh das ist die Zeit , was sah ich auf meinen Fotos aus Nicki und Cord :_)
    Jessi alles braun /orange :-9

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Gisela,

    na das sind wirklich feine fesche Früchtchen für so einen aufregenden und einmaligen Tag. Ganz süß passt das ganze Ensemble zusammen. Das Kleidchen ist eine Wucht wenn ich auch nicht genau weiß was ein Ruffler ist, aber ich denke der macht dann die Falten wohl ganz alleine, wie praktisch.♥

    Viele liebe erdbeermundige Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Gisela,
    das ist ja eine erdbeerige Gesamtausstattung, wirklich sehr süß. Dafür wird sie Dich bestimmt nicht hassen. Meine Tochter ist mit ihrem Einschulungskleid auch noch zufrieden, über die selbstgebastelte Schultüte wird allerdings geschimpft. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  44. TO-TAL süß, liebe Gisela - und wenn Sofie es JETZT liebt, wird sie dich auch später nicht dafür hassen. Ich glaube, Kids verzeihen nur nicht, wenn sie was aufgedrängt bekommen, das sie von Anfang an nicht mögen...
    Dank dir ganz lieb für deinen Kommentar zu Bella Roma und den Klein-Kätzchen, hab mich sehr darüber gefreut! Eine tolle neue Woche wünsch ich dir und deinen Lieben!
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  45. nää watt süss. und sie wird dich niiieemals dafür hassen, sondern in 20 jahren sagen: mama du warst und bist die beste!!!! wolln wir wetten??????????????????????????????????????????????????
    liebste grüssele

    AntwortenLöschen
  46. So ein Ruffler ist schon ein tolles Ding! Aber noch toller finde ich dieses süße Set! Ich denke, Sofie wird sich Zeit ihres Lebens gerne an diesen Tag zurückerinnern!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  47. Das gesamte Set ist zuckersüß ♥ Daran wird sie immer zurückdenken.
    So ein schickes Kleid hatte ich nicht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  48. Ich finds süß. Aber so ist das.....finden wir nicht fast alle die Bilder von früher furchtbar - warum solls unseren Kindern anders gehen *schlapplach*
    Ne im Ernst, es sieht toll aus, und sollte deine Tochter mal eine Tochter haben sieht sie es sicher auch so.
    DANKE das du an der Einschul-Challenge bei mir teilnimmst. Hoffentlich werden es noch mehr Teilnehmerinnen.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen