Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 26. Juli 2013

FREUTAG ist immer, wenn die Nähtanten gemeinsam nähen!

Letztens bei Renate.

Ein wunderschöner Sommertag (wenn es keine Mücken geben würde,
wäre es absolut perfekt gewesen!)
Bea, Sabine, Kerstin und ich waren in gemütlicher Runde beisammen!


Mein Projekt - FELIZ:


Feindbild Nummer 2 (kommt bei mir direkt nach Kuchen backen!)
Bügeln!!! (Wird sowieso total überbewertet!)

Alle AUSSER MIR waren fleissig am Bügeleisen zu finden.
Zeitweise gab es direkt Stau! :-)


Schritt für Schritt habe ich mein Werk geknipst, in der Hoffnung, daß ich dann
auch mal so ein Kleid alleine nachnähen kann:


Und so weit habe ich mein Feliz dann geschafft:


Noch gemütlich den Tag ausklingen lassen!
Danke für die Gastfreundschaft, Renate! 


Verziert habe ich das gute Feliz dann am nächsten Tag daheim:



Allerdings habe ich das Unterkleid zu kurz gemacht….so sieht man leider
die unteren Rüschen kaum.


Und heute habe ich noch mehr Grund zur Freude, denn meine Mädels sind
auf dem Weg der Besserung…..drei Tage Fieber bei zwei von drei Kindern braucht echt keiner!

Aber jetzt ist es so gut wie überstanden -
und so gibt es nun auch Fotos am Kind:



Also, dann schaue ich jetzt doch gleich mal, worüber ihr euch heute
alle so freuen könnt! ----> HIER LANG!

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!


Kommentare:

  1. Oooohhhhh, wie schön! Nähtreffen sind ein Traum von mir!!!
    Deine Feliz ist ja zauberhaft geworden, wunderschön! Sie steht deiner Kleinen einfach klasse! Hoffentlich geht es euch auch weiterhin gut!!!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Mücken können echt mies sein :-(((

    Das Kleid ist toll...besonders dieses "Getüddel" (sorry, weiß nicht wie das heisst) von hinten gefällt mir besonders gut.

    Klasse auch mit deinen Mädels, wünsche dennoch weiterhin gute Besserung und dass sie ganz gesund werden.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende und herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Hach, schn geworden!!!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen
    *neid *neid *neid
    wunderschön Deine Feliz
    Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden und steht der jungen Dame ganz ausgezeichnet. Nähtreffen sind bestimmt super, da macht die Arbeit gleich noch mehr Spaß.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Ein Nähtreffen...wie cool!!!
    Deine Feliz ist traumhaft schön geworden! <3
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Ooh....wunderschön ist die Feliz geworden!
    Alles Gute euch allen, Fieber bei den Temperaturen ist bestimmt nicht toll....

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,

    ich freue mich über den Sonnenschein.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. näää ist das zucker!!!
    die nähtanten haben alle viel platz, cool!
    grüssele

    AntwortenLöschen
  10. Das war bestimmt ein nettes Zusammentreffen, toll...
    Und das Kleid ist traumhaft schön geworden. Hach, schade, dass meine Tochter schon so groß ist. Seufz... :-)
    Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hey Gisela!! Ist das ein schönes Kleid! Und weist du was!! Ich hab den Schnitt noch nie genäht!!
    Und ich bin sooo neidisch auf eure tollen Treffen immer!;-))
    Bei uns in Österreich gibt´s das leider nicht!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. oooh wie ich dich immer wieder um deine Nähtreffen beneide, ich werde nun auch einen Aufruf starten um bei mir in der Nähe Mädels zu finden die nähen...die Ergebnisse die bei deinem Treffen entstanden sind sind wieder mal super schön geworden...

    AntwortenLöschen
  13. Hi Gisi,
    Feliz sieht klasse aus : besonders am lächelnden, gesunden Kind...
    Gut, dass Ihr wieder fit seid !!!
    Dann wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende mit gesunden Kindern, die alles bei diesem Wetterchen wieder genießen können...
    Alle lieben Grüße zu Euch ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  14. ...hey meine Supernähtante! Was soll ich sagen G R A N D I O S!!!! Das Kleid ist einfach nur toll. Is es schwer? Wenn nicht dann versuch ich das super Teil auch mal zu nähen!
    So und nun zu deiner Bügelaversion....ha die Krankheit hab ich auch - ich HASSE DAS! Also du siehst ...Du bist nicht allein *kicher*
    Sooooooo Knutschknuddeligesupersonnengrüße
    Deine Anki

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisela,
    oh je, dann mal gute Besserung für die Süßen.
    Das Kleid ist toll geworden.
    Mir ist es momentan zu warm zum nähen, aber meine Bügelwäsche bügel ich trotz der Hitze weg. Komisch, oder? :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Feliz, da hast du auch allen Grund dich zu freuen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  17. Ein superschönes Kleid! Also Deine Mädels können sich echt glücklich schätzen, daß die Mama so gut nähen kann :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid ist ja zauberhaft!!! Ein wahrer Mädchentraum!!!! Soooo schööön!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  19. Neben den Mücken hast du die Hitze vergessen, weswegen auch ich einen Knoten im Hirn hatte und du unnötigerweise trennen musstes. Aber das Kleid ist einfach ein Traum. Wann nähst du Nummer 2 und 3?
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. WOW... das Kleid ist der Hammer; total SCHÖÖÖÖN; wenn meine mal in die Schule kommt; dauert ja noch ne Weile *zwinker* dann nähe ich ihr auch eins; oder doch vorher schon *lach*

    Euch ein wunderschönes Wochenende :))))))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gisi,
    irgendwie hat sich mein Kommentar verabschiedet. Dann eben nochmal:
    Das Kleid ist ganz toll geworden!
    Und das mit dieser blöden büglerei braucht kein Mensch. Deswegen versuche ich immer möglichste Jersey zu nehmen ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  22. Bügeln ist doof, da geb ich die Recht. Vor allem bei der Hitze.
    Das Kleid ist ein absoluter Mädchentraum. Wow. Wünsche dir ein schönes WE.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisela
    Das schaut wieder nach einem gelungenen und schönem Treffen der Gleichgesinnten aus.
    So hübsches Kleid. Und so hübsches Bild von Dir du Süße!!
    Allerliebste Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  24. Aber hallo!

    Das ist ja ein ganz entzückendes Kleid geworden... ♥

    Ja, so ein Nähtreffen würde MICH auch freuen - aber irgendwie wohnt keiner in meiner Nähe.

    Dann freue ich mich stattdessen eben einfach mit dir!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Bei der Hitze auch noch bügeln?
    Da kann ich bestens mich noch zügeln!

    ;-)))

    Tolles Kleid!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  26. Sehr sehr schööön ... die Stoffwahl sieht klasse aus !
    Gute Besserung den Mäusen !!
    LG Karin von ❤Handmade by Karin❤

    AntwortenLöschen
  27. Ich reihe mich in die laaaaaaange Liste der Komplimente ein!
    :)
    Tolles Kleid & toller Tag!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Das Kleid ist wunderschön geworden!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gisela,
    das Kleid ist ein Traum! Sooo schön! Ach, da wär ich auch gern nocmal klein :O)
    Schön, daß es Deinen Mäusen wieder besser geht! Fieber bei dem Wetter, das muß wirklich nicht sein!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Sommerwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gisela,
    wunderschön schaut das Kleidchen aus. Und ihr hattet bestimmt wieder sehr viel Spaß. Mit so vielen anderen fröhlichen Mädchen ist es sicher ein toller Tag gewesen.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Gisi,

    das Kleid ist super super schön. Ich hoffe doch sehr, dass Deine Kinder recht bald wieder fit sind und die Ferien genießen können.
    Ich organisiere mit einer netten Bloggerin einen Nähtreff bei uns ;)))))) Und bügeln ist momentan bei mir ganz angenehm - im Keller ist es nämlich schön kühl!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  32. Das sieht nach einem tollen Nachmittag aus!
    Und Dein Kleid ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  33. Sieht nach nem schönen Nähtag aus :-)die Feliz sieht trotzdem wunderhübsch aus !
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  34. Die ist wirklich wunderschön!
    So einen Nähnachmittag mit mehreren muss ich auch mal organisieren, sieht immer so lustig und schön aus auf deinen Fotos!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  35. danke wieder für die schönen Freutagbilder :-)
    Das Kleid ist klasse geworden - und dass es deinen Mädels wieder besser geht freut mich auch.

    lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  36. ja sag mal...klasse ist es geworden..
    ich sollte mal wieder regelmäßiger
    bloggen smile..zuckersüss und der
    aufwand hat sich absolut gelohnt..
    ein sehr netter nachmittag/abend
    war es grins..und irgendwann finden
    wir das ultimative schnackenwegmittel
    grins..glg nauf sabine

    AntwortenLöschen