Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 17. Juli 2013

Fesche Maid

Seit ich dieses Schnittmuster gesehen habe, habe ich einen Ohrwurm!

Aber das Lied heißt gar nicht "Fesche Maid", sondern "Schöne Maid"….oder?
Schöne Maid, hast du heut für mich Zeit….hojahojaho……:-)
Kennt ihr das? 
Ich wette, es wäre in der Platten-Sammlung meiner Eltern zu finden...
...egal…..ich weiß noch nicht mal, wer das gesungen hat…..ihr?


Die "Fesche Maid", die ihr hier seht, heißt Maria….
und das Schnittmuster ist von Bea!


Ich war gleich schwer verliebt in dieses tolle Dirndl.
Mein erstes Dirndl, das ich genäht habe!
Noch mehr Modelle der "Feschen Maid" könnt ihr HIER anschauen.


Mit meinen neuen Herzchen-Snaps von Snaply:



Und es dreht sich sogar:


Hier noch mal in Ruhe:


Die Schürze habe ich mit zwei Kam Snaps am Kleid befestigt, 
daß sie nicht verrutschen kann:


Und wisst ihr, aus was die Ärmel sind?
Eine alte (nagelneue) - nie benutzte Bettwäsche aus dem Bestand meiner Mama:


Ist das nicht toll geworden? Darauf ein Sekt-Sorbet!


Damit haben wir uns gestern im Italienisch-Kurs in die Sommerpause
verabschiedet!

Und damit verabschiede mich jetzt auch wieder an die Nähmaschine…
…mit meinem Ohrwurm….hojahojaho…. ;-)



Kommentare:

  1. Wow, des is wirklich fesch, ;-).

    Ich kenn' ein paar Leute, die schon selber ihre Dirndl genäht haben, und die sagen alle, es ist ein Mordsaufwand.

    Von daher: Gratulation zu einem wunderschönen Kleid!

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      ich dachte auch, daß es richtig schwierig ist, ein Dirndl zu nähen - aber zumindest die "Fesche Maid"
      war echt kein Problem!
      Liebe Grüße
      Gisela

      Löschen
  2. Mei, da bumpert mein bayrisches Herzal voller Freude, das Dirndl ist ja sooooooo scheeeee!!!
    Gisela, da hast Du Dich selbst übertroffen. Klasse!!!
    Ich wünsch Dir einen kraftvollen Start in den Tag!!
    Allerliebste Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  3. ♥♥♥ Absolut Zucker! ♥♥♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    Ach ja, das war von Tony Marshall ... und schönen Dank auch, denn das bekomme ich heut garantiert nicht mehr aus dem Kopf ... *grummel* ;0)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo fesche Maid ;-)
    dein Ohrwurm musste von Tani Marshall sein...
    und das Dirndl ist wunserschön geworden und wie man sieht ist Bettwäsche stets noch für irgendwas zu gebrauchen!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber wirklich eine fesche Maid.
    ... und jetzt habe ich auch einen Ohrwurm - ;-)

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Wunder-, wunderschön! So duftig, frisch, wirklich fesch! Deine Süße sieht so hübsch darin aus!

    Mir juckt es ja auch in den Fingern, so ein Kleid für das Fräulein zu nähen, obwohl man so etwas im Rheinland wohl nur schwer anziehen kann...

    Herzliche Grüße an euch schöne Maiden
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Dirndl! Ich bin entzückt! (Hat das nicht einer bei Wicky gesagt?)
    Kannst mächtig stolz auf dich sein, sieht wirklich wunderschön aus und deiner Maus passt es hervorragend!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,

    eine gelungene Arbeit!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Schööööne Maid, hast du heut für mich Zeit...ooola ooola ooooo.... Giiiisi; jetzt habe ich nen Ohrwurm... ;)

    Deine fesche Maid ist sooo wunderschön geworden; und die Bettwäsche von deiner Mama ist ja wie geschaffen für die Ärmelchen; es sieht ganz ganz Zauberhaft aus :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Ach Gisi!ist das schön!
    Ist das ein super süsses Dirndl!
    Ganz große klasse!
    Na dann kann getanzt werden zum Ohrwurm!;-)!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja wieder einmal der "Oberhammer"
    Bei uns ist bald Schützenfest (Oberfranken) und da sind nicht halb so schööööne fesche Maid`s zu sehen ;-)) mit solch einen tollen Kleid !! PERFEKT mit der "Bettwäsche"
    Bin gespannt auf deinen nächsten Dirndl !!
    LG Karin von ❤ "Handmade by Karin" ❤

    AntwortenLöschen
  12. Oh man ich bin hin uns weg!
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den Ohrwurm ;) Und das Dirndl ist wirklich herzallerliebst. Und die Idee mit der Bettwäsche finde ich super, passt 100%!

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön deine maid ♥ ich hab mir den schnitt auch gekauft, fand die beispiele so lieb, aber leider komm ich wohl erst nach dem urlaub dazu!
    deine version find ich aber schon mal wunderbar,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön hast das gemacht! Respekt!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  16. nochn ohrwurm ;-), ich habe heute auch einen.

    supertolles kleidchen, du bist ein genie!!!♥-lichste grüssele

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du ja wieder in die vollen gegriffen. Ich bin echt total entzückt über deine hübsche Maid!!!
    Und die Bettwäsche ist auch wirklich sehr passend für die Ärmel.
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid ist einfach traumhaft (besonders die Ärmel ;-)). Danke für den Ohrwurm - grrr.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisela,
    der Tony Marshall war's. :-)
    Ich finde das Kleid super gelungen, aber auch wenn ich mich wiederhole...das Mädchen was darin steckt ist wunderschön. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  20. Heh Gisi,
    KLAAAAAAAASSE !!!
    Vielleicht will mein Fräulein ja doch mal ein Kleid nicht nur haben, sondern auch anziehen, wenn sie das sieht !
    Für´s Oachacher Volksfest fast zu schade...
    Alles lieben Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  21. So ein tolles Dirndl! Das ist wirklich fesch.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Gisi!!!

    WOW, was soll ich sagen, es ist toll geworden! Maria sieht fantastisch aus! Da weiss ich ja wer mir dann auch mal eines ein paar Nummer größer nähen könnte, wenn meine anderen mal wieder nicht passen sollte ;-)

    GLG schönen sonnigen Tag Sandra

    AntwortenLöschen
  23. HAllo Gisi,
    das Dirndl ist wunderschön geworden! Auch die Idee die Schürze mit Kam Snaps zu fixieren finde ich super :-)
    Und nähst du dir jetzt auch noch ein Dirndl ;-) Ich glaube für unsere Mädls ist es doch ein bisschen einfacher zu nähen, da der Vorbau und die Hüften noch nicht so ausgeprägt sind ;-P
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  24. Dieses Lied war ein Partyschreck,
    aber das Kleid ist ein Hit!!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisela,
    das Dirndl ist sooooo schön!
    Schöne Maid, hast Du heut für mich Zeit? ...lalalalalala ....:O))))
    Ich wünsch Dir auch noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisela,

    was für eine fesche Maid und natürlich auch ein fesches Dirndl dazu. Herrlich sieht das aus, die Herzchensnaplys sind perfekt dazu. Nun hätte ich aber auch gerne so einen coolen Drink ♥

    Viele liebe Sonnengrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Jo, die schöne Maid von Toni Marshall^^...die Platte hat meine Mum auch noch in ihrer Sammlung.

    Das Lied passt aber auch zu 100 Prozent, so ist sie auch ne schöne Maid und das Dirndl ist superschön geworden. Da kannst du wieder ganz stolz auf dich sein.

    Liebe Abendgrüssle an dich und deine Familie

    Nova

    AntwortenLöschen
  28. Ein tolles Kleid es steht Deiner Mausi echt gut ! Außerdem sieht sie Dir zum verwechseln ähnlich !

    AntwortenLöschen
  29. Das Kleid ist sooooo süss!! :) Und dein Model ist auch so goldig!
    Ich überlege auch neben meiner Frauenlinie Kindermode zu machen :D
    Trau mich aber irgendwie nicht....
    lg

    AntwortenLöschen
  30. Mir fehlen echt die Worte bei dir, das wird ja immer
    doller hier. So süß und so hübsch und deine KLEINE
    genießt das Blitzlichtgewitter...(lach)...
    Ich denke zwar immer wieder, es kann keine Steigerung
    mehr geben, aber du ÜBERRASCHT immer aufs NEUE...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. oooohh ... was hab ich mich heute gefreut als ich deine email bekam ... mit diesen bezaubernden fotos :O) ... dumm nur ... wenn man verballert von der sonne dann nimmer gescheit aufpasst und den falschen knopf drückt ... denn daaaann ist die mail im papiereimer ...

    und weil man dann wirklich soooo oberdäääämlich ist ... löscht man anschließend natürlich auch gleich den papiereimer um ordnung zu halten ... aaaaaaaahhhhh :o( ...

    aaaaber ... ich hab mir die fotos nun von deinem blog geklaut ;o) ...

    also danke danke dass du dich noch an die maid gemacht hast ... es sieht sooooo schööön aus ... so schööön "unbunt" ... und jaaaaa dein eigenlob in der mail war absolut berechtigt :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  32. Wow, das ist toll!
    Steht deiner hübschen sehr sehr gut, und sie scheint auch sehr stolz auf ihr Dirndl zu sein :-)
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  33. Haha, ich weiß nur, dass es eine Cover-Version des Songs von den Toten Hosen gibt ;)

    Das Dirndl ist wirklich großartig geworden! Mein Nächstes bestelle ich bei dir - mit fraulichem Ausschnit dann bitte, ich bin ja schon Ü18 :D

    AntwortenLöschen