Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 1. Juli 2013

Es gibt dies und das…

…in letzter Zeit war viel los…ich hatte kaum Zeit zum Bloggen,
was mir echt leid tut!

Aber die letzten Tage im Schuljahr sind irgendwie so voll gepackt!
Schulfest, Kindergartenfest, Kindergarten-Radltour…
und lernen, lernen, lernen….mit meiner Großen...

...trotzdem habe ich es mir bei allem Streß auch gut gehen lassen.

War mit einer besonders lieben Freundin beim Frühstücken!
Das sollten wir echt öfter machen!
Es war soooo nett!


Und ein Geschenk hat sie mir auch noch gemacht!
Ein Roller-Notitzblock verpackt in Flora Fox Stoff!
Ist das ein tolles Geschenk? :-)))))) BEGEISTERUNG!


Dann konnte ich eine weitere liebe Freundin (die noch nie genäht hat)
begeistern, für ihre Tochter ein Einschulungskleid zu nähen!
Stoffauswahl getroffen:


Es wird eine Destina von Farbenmix.
Und gleich einen sehr lustigen Nähabend gemacht:


Wir sind sogar recht weit gekommen, so daß ich bald ein Ergebnis zeigen kann!
Auch für Sofie ist das Einschulungskleid schon in Arbeit!
Thema "Erdbeeren" passend zum Schulranzen!


Dann waren wir auf einem überragenden 40. Geburtstag eingeladen!
Viele nette musikalische Gäste  - und die Katze des Hauses war auch
mittendrin! :-))))))


Tolle, sehr kreative Deko - sogar die Laternen
sind selbst gemacht:


Und als Mitgebsel für jeden Gast einen beplotterten Filzuntersetzer!



So - das waren meine letzen Tage!

Jetzt will ich schnell an Sofies Kleid weiter machen, und einige 
Geburtstagsgeschenke stehen auch noch auf der TO-DO-Liste!

Bald gibt es gaaaanz viel Genähtes hier zu sehen!

Wünsche euch eine tolle, sonnige, kreative Woche! :-)))



Kommentare:

  1. da ist ja ordentlich was los bei euch! und aaah florafox als geschenk, herrlich ♥ hab eine schöne woche! glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ohh ja das kenn ich ....bei uns war auch soviel los die Letzte Zeit!! Die Schultasche ist ja total schöööön!!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Wahnsinn, was vor den Sommerferien alles noch so an Veranstaltungen reingepackt wird (immer vor Sommer- und Weihnachtsferien, gell?). Bin im Moment auch nur nach Luft schnappend vorzufinden. ;0)

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir für den schönen Einblick und dass wir dich begleiten durften. Bin dann jetzt schon einmal gespannt was für schöne Sachen wir wieder zu sehen bekommen.

    Dir und deiner Familie ebenfalls einen tollen Wochenstart und ganz ♥liche Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Hi Gisi,
    na, Du hast ja Programm gehabt ...
    Der Ranzen ist ja superschön !!!!
    Da bin ich ja auf das Kleid dazu gespannt .....

    Ganz liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisela ,
    dass es bei dir langweilig ist ... kann man wirklich nicht behaupten , du warst sehr kreativ & hast ja auch sonst vieles erlebt .
    Liebste Grüüße & einen schönen 1 . Juli ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht doch nach jeder Menge Aktionen aus!
    ;-)!
    Und alles schöne Dinge dann kann auch mal das bloggen ruhen!;-)!
    Ich freue mich auf die nächsten Werke!;-)!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Liebe,

    schön wieder was von dir zu hören und
    du hast ja einen vollen Planer gehabt.
    Der Schulranzen ist ja ALLERLIEBST!
    Bin schon auf weiteres gespannt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisela,
    ich hoffe nicht, dass das deine letzten Tage waren. :-)
    Ja, mit drei Mädchen ist immer etwas zu tun...
    Dein Geschenk ist klasse und frühstücken gehen sowieso.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela,
    da hast Du ja schöne Tage hinter Dir und bestimmt noch viel schöne vor Dir!
    Ich freu mcih schon auf weitere Neuigkeiten :O)))
    Ich wünsch Dir einen herrlichen Sonnentag und eine wunderschöne und sonnige neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Da geht ja die Post ab bei Euch! Aber tröste Dich, ich war ja auch nicht so doll unterwegs, weil ich *hüstel* eine Optimierung vornehmen mußte. (siehe Blog)

    Liebgruß vom verrückten
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. das sieht doch sehr nach einem Geburtstag im Hause Renate aus ;-)
    Ich wünsche dir euch eine schöne Woche!!
    ich arbeite seit diesem Monat wieder ein bisschen und die Trotzphase steht hier auch im Hause, das heisst ich schaff hier gar nicht so viele wie ich gerne würden... ;-)
    LG caro

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gisela
    Wir sind schon mittendrin in den Ferien ;-)) aber an das neue Schulbeginn-kleid habe ich noch gar nicht gedacht.... Lass mich dann von dir inspirieren;-)))
    Ene schöne Zeit und lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  14. Die Schultasche sieht ja klasse aus. Nun bin ich gespannt, welches Kleid du dazu zauberst, liebe Gisela.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisela
    Halli Hallo, da bin ich wieder, war selber lange weg vom Bloggen. Lese so nach und nach die neuesten Posts von meinen liebsten Blogs, um alle nachzulesen fehlt mir leider die Zeit im Moment.
    Der Schulranzen ist sowas von süß, gefällt mir supergut. Und so ein leckeres Brunch mit der Freundin, das muß immer wieder mal sein, find ich auch.
    Ich wünsch dir auch eine kreative und erfolgreiche Woche
    Hab es ganz fein
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gisela,
    da war wirklich viel los in den letzten Tagen...aber manchmal ist nun mal so!
    Und es waren ja tolle "Termine" die du hattest!
    Ich bin auf neue Nähergebnisse gespannt!
    Kreative Grüße schickt dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisi.

    Du bist immer in Action ;) Und was FloraFox angeht: Wer von Herzen gibt, bekommt es doppelt wieder!!! Ich weiß wie es ist gerade dieses Stöffchen geschenkt zu bekommen, dass darfst Du mir glauben ;))))

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  18. Na, das klingt aber eher nach positivem Stress.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Fotos und schön wenn du immer mal den ein oder anderen schönen Nähabend hast :)

    Sei lieb gegrüßt & hab eine schöne Woche,
    Christin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisela,

    ich wünsche dir einen guten Abend und eine gute Nacht.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Gisi, wem sagst Du das... Abschlussfeste.... Kindi und Schule... hier Sachen abgeben etc. beide Mädels für ihre Einschulung Kleider nähen etc. voll der Stress..... aber in 3 Wochen wird's besser..... dann sind endlich Ferien.....
    Ich bin auf Dein Kleid gespannt.....
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  22. Wow, der Schulranzen ist toll, so einen hätte ich auch gerne gehabt!!
    Deine Mädels freuen sich sicher schon auf die Ferien!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  23. wann schläfst du nur?????????????????????
    ;)
    viele knuddelgrüsse♥

    AntwortenLöschen
  24. Lass es dir gut gehen. Es ist Sommer. Im Winter kannst du noch genug bloggen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. das Frühstück schaut lecker aus :-)
    und der Roller-Notizblock ist richtig fetzig.
    Auf das erste Nähergebnis bin ich sehr gespannt - und auf das Einschulungskleid für Sofie zum Thema Erdbeeren natürlich auch :-)
    Überhaupt ist hier bei dir alles immer richtig interessant!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Woah, tolle Bilder, tolle Eindrücke! Jetzt würde mich nur interessieren -- wie hat Eure Gastgeberin diese tolle Lampen selber gemacht, gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Sie sehen sehr klasse aus! Und was bedeutet "geplottert"?

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      schau mal hier:http://mondbresal.blogspot.de/2013/06/laternen-mit-dem-plotter-oder-zum.html
      Liebe Grüße
      Gisela

      Löschen