Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 21. Juni 2013

PAAAARTY!!!!!!!

Gestern war es nun endlich so weit.
Meine große Tochter ist 8 Jahre alt geworden!

Gleich in der Früh lag Post aus Bremen auf dem Tisch!
Maria hier in ihrem neuen Geburtstags-Outfit:


Schnitt Ottobre, Blumenstickerei von Dagi!
Ganz brandneu und superschön! Gibt es HIER!

Nie war Maria schneller mit den Hausaufgaben fertig, denn die
Geschenke mussten ja ausgepackt werden!
Von uns hat sie dieses kleine Ding bekommen:
(Sieht exakt aus wie der Große!)


Und fast alle eingeladenen Mädels waren sofort begeistert!

Oma hat wie immer leckere Muffins geliefert,
und der besondere Geburtstagskuchen dieses Jahr, war ein 
Marienkäferkuchen! Nicht ein einziger Krümel ist übrig geblieben!


Die Pools befüllt, und Sofie hat getestet, ob man direkt von der
Schaukel aus im Pool landen kann…….und - man kann! ;-)


Bald war es richtig gemütlich!


Kuchenpicknick im Garten:


Lecker war es: 


Dann wurde der Parcours ausprobiert, den mein Mann aufgebaut hatte.
Weil "Pferd sein" ist bei allen Damen sehr angesagt!


Und dann - Ketten basteln….dafür sind wieder Doro und Gerda
von meinem Italienischkurs aus Augsburg angereist!
Danke, ihr Lieben….alle Mädels haben 
wunderschöne Armbänder oder Ketten gemacht.
Im Schatten unter den Obstbäumen - ein idealer Platz!



Und während die Damen hochkonzentriert gefädelt haben,
hat der Herr des Hauses seinen eigenen Parcours getestet… :-))
Da habe ich genau im richtigen Moment geknipst! 
Seht ihr ihn schweben?


Dann allerdings sah der Himmel auf ein mal so aus:


Und wir haben das Abendessen-Picknick kurzerhand ins
Wohnzimmer verlegt!


Ein schöner Tag für alle, wobei ich etwas geschwächt war durch die
Hitze und meine fiese Verletzung am rechten Daumen.
Kurz vor der Feier habe ich mich böse geschnitten…AUA….
Und jetzt werde ich die Spuren von gestern beseitigen, und meinen
verletzten Daumen pflegen! ;-)



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch der jungen Dame nachträglich (und dir gute Besserung). Das sieht nach einer tollen Feier aus und ja- ich sah ihn schweben :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einer gelungenen Geburtstagsparty aus!
    Deiner Kleinen ... äh ... Großen (!) noch alles Gute!

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das war bestimmt ein klasse Tag!!!
    Sie sieht auf jeden Fall sehr glücklich aus ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh....dann noch einen lieben Geburtstagsgruß nachträglich von mir an Maria.

    Das schaut wirklich nach einem tollen Fest aus. Ganz schön viele Mädels, die sich aber sichtbar klasse beschäftigen konnten. Selbst das Picknick am Abend sieht noch sehr entspannt aus. Echt toll, und wieder ein Tag den Maria nicht vergessen wird.


    Wünsche einen schönen Tag, und gute Besserung für dein Aua.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    Sieht alles sehr lustig aus bei euch! (Besonders gut kommt der schwebende Hintern des Hausherrn zu Geltung . . . ;-)
    Aber was ist das denn bloß für ein Teil, das ihr Maria geschenkt habt?
    Gute Besserung für deinen Daumen!

    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela,

    Maria wünsche ich alles Gute für ihr neues
    Lebensjahr.

    Sonnige Grüße und gute Heilung deiner Verletzung
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisela,
    erstmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch für die Maus :O)
    Da hattet ihr ja, bis aufs Abendessen, einen tollen tag draussen :O)
    Naja, und Picknick kann man ja auch drinnen machen ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute nachträglich an das Tochterkind. Das sieht doch nach einem gelungenen Fest aus.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  9. happy birthday to you!!!! so ein toller kuchen mmmmh! das war bestimmt ein schöner Geburtstag ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du LIebe,

    das nenne ich doch mal eine PERFEKTE KinderParty!
    Die Bilder zeigen einen super tollen Tag.
    Deiner KLEINEN einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ...NACHTRÄGLICH
    von mir!
    Dachte eben wirklich es sei ein echter ThermoMix...wusste nicht , dass es so etwas für Kinder gibt, okey bin mit diesem Thema auch nicht mehr auf dem Laufenden und die kleine Dame hat ein super chices Kleidchen an!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch Maria zu deinem 8 Geburtstag .
    Wow so eine Sommergeburtstagsparty ist doch toll , dazu noch eigene Pool`s im Garten , süße Leckereien .... der Marienkäferkuchen ist ja der Hit , ... spielen , Spaß haben , tolle Sommerpartygäste .... Herz was will man mehr !?! Gut , das Wetter hätte noch halten können bis ganz zum Schluss , aber ein Picknick im Wohnzimmer hat ja schließlich auch nicht jeder !!!
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ,
    liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Klingt nach einer tollen Party!
    Das Foto von deinem Mann ist Spitze.
    Ich bin auch froh, dass es heute etwas abgekühlt hat, bei Hitze bin ich auch unbrauchbar.
    Hoffentlich heilt der Daumen schnell, sonst kannst du ja gar nicht nähen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisela,
    typisch Mann, oder? Meiner hätte den Parcours selbstverständlich auch getestet.
    Sag bloß es gibt den Thermomix in klein?!
    Es sieht mal wieder nach einer gelungenen Party aus. Aber das sind die Kindergeburtstage bei dir ja immer.
    Gratuliert habe ich ja schon.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Oh was für ein schöner Geburtstag!
    Wir haben früher auch immer stundenlang Pferd und Sprigtunier gespielt ;-)
    Und die Mini-Thermo ist ja der Oberhammer, funktioniert die auch richtig?!

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch nachträglich :-)) Eine tolle Party (abgesehen von dem Wolkenbruch) - Gute Besserung an deinen Daumen :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  16. oh du liebe ... machst du für mich auch so ne supersüssemegaobertolle geburtstagsparty mit marienkäferchenkuchen, ketten fädeln und schnittlauch broten??

    bussi
    marina ;)
    <3

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und es sieht wirklich nach einer tollen Party aus ;-)
    Alles Liebe
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine tolle Party :) Auch von mir alles Gute nachträglich!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mama, da blieb ja sicher kein Wunsch offen!! Das sieht nach einem tollen Geburtstag aus. Alles Liebe nachträglich für die ♥kleine Maus♥.
    Küssis, Martina♥

    AntwortenLöschen
  20. Nachträglich alles Liebe!


    Wir waren in dem Alter auch Pferd. Na sowas... im Nachgang hab ich mir nämlich schon öfter überlegt ob wir eigentlich komplett bescheuert waren mit unserem "Pferd" spielen?! Aber es ist ja anscheinend gängig, ein Glück :D

    Ging der Flug von der Schaukel in den Pool glimpflich aus...? Und was ist das Ding, das ihr Maria geschenkt habt?

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. wow! super Geburtstagfest, von mir bitte auch noch alles, alles Gute für Maria.
    Grüße an alle, un abbraccio, baci, ci vediamo martedi,
    ciao, Peter

    AntwortenLöschen
  22. Ohh ja die Mädl's und Pferde...ein eigenes Thema, gell!!! Bei uns ist's auch so!! Die Volti Stunde Freitags wird immer heiß ersehnt!!! Happy Birthday!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Oh, das war offenbar ein Riesen-Spaß! Alles Liebe von mir für Deine Maus nachträglich!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Maria, dir erstmal nachträglich alles Gute von der Wolkenhauscrew!
    Das sieht nach einem gelungenen Kindergeburtstag aus!
    Tolle Fotos!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  25. Nachträglich alles Gute für deine Große! ♥
    Das sind mal wieder tolle Bilder und sieht echt nach der Menge spass aus!

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  26. alles alles liebe zum geburtstag nachträglich...ich möchte mich ja jetzt nicht hier outen aber wis ist denn das für ein teil was maria von den eltern geschenkt bekommen hat???
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  27. Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag.Ich hätte gerne auch das schöne Teil ,aber in groß.Nur meine Küche ist zu klein Und für zwei Personen lohnt es sich nicht.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gisela, die Geburtstagsfeier deiner "Großen" sieht so schön und harmonisch aus, da merkt man richtig, dass ihr viel Spaß hattet. Gratuliere deiner Tochter ganz herzlich von mir und deinem Daumen wünsche ich baldige Besserung, damit du ganz schnell wieder zupacken kannst:-)
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an die große Maus und die Bilder sehen klasse aus!
    Gute Besserung an deinen Finger ;)

    Schönes WE & liebe Grüße,Christin

    AntwortenLöschen
  30. Happy Birthday an die Große ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Hei,noch die besten Wünsche an Deine Grosse!!
    Scheint ja einen supi tollen Tag gewesen zu sein...mit abschliessender nasser-Abkühlung!
    Diese Finger*schneiderei* zzzz...hier auch...mein Mann.Wie gut kann ich flicken,grins;)
    liebste Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  32. Nachträglich alles Liebe und Gute für das Geburtstagskind!
    Eine tolle Party, man sieht ihr hattet viel Spaß! Der Käfer sieht ja wirklich zum vernaschen süß aus!
    Ich hoffe, deinem Finger geht es inzwischen ein bisschen besser!?

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  33. glückwunsch nachträglich!♥
    superparty..........und das wtter hat (fast) mitgespielt.
    aber anstrengend wars, gelle?
    drück dich mal! :-D

    AntwortenLöschen
  34. Ganz liebe Glückwünsche nachträglich. Komme momentan kaum zum Bloggen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Was fuer ein suesses Geburtstagskind. Nachtraeglich noch alles Liebe.
    Wettermaessig war es bei uns leider auch nicht so doll. Das aufgemalte Fussballfeld ist genau 5 Minuten vor Partybeginn einem heftigen Regenschaue zum Opfer gefallen gewesen. Aber dennoch hatten die Suessen (Junior hatte nur 3 eingeladen....ein Vorteil wenn die ganze Schule nur aus 26 Kindern besteht *grins*)ihren Spass.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  36. Hui, deiner hübschen Tochter noch alles Liebe nachträglich!
    Da hatte sie aber eine tolle Party und nur Mädels, da war bestimmt was los :-)
    Das Bild wo dein Mann schwebt ist ja genial, auch wenn ich ihn kurz suchen musste!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  37. sieht nach einer tollen Party aus :-)

    AntwortenLöschen